1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

45. Runde: EC VSV - Red Bulls Salzburg

• Schörgi
  • 5. Februar 2007 um 15:09
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2007 um 23:13
    Zitat

Original von donquichote
    komme gerade aus der halle ....
    schiedsrichterleistung war extrem schlecht ...
    salzburger konnten die villacher nach belieben foulen und umgekehrt ...
    bousquet war knapp dran den schiedsrichter zu attakieren (stewart, gauthier und scoville mussten ihn zurück halten)
    nach dem spiel hat sich auch noch holst ausgetobt .... wäre es ein premiere live spiel gewesen gäbe es jetzt das zweite "fu***** video"

herauszuheben sind die torhüterleistungen ... errikson ist eine wucht. gibt der manschaft sehr viel sicherheit.aber auch prohaska hatte einige gute saves.

meines wissens:

Tore: Bousquet (25.), Scoville (55.) bzw. Pihl (35.), Trattnig (54./PP), A. Lakos (62./PP)

oh da werden die über 3000 teamchefs im volksgarten aber ins grübeln kommen ;)
    Grats an Magnus!!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Februar 2007 um 23:23

Keine Frage, Mut ist nichts ohne Hirn. Trotzdem hätte ich es aus Solidarität mit Berni nicht schlecht und auch nicht außerordentlich mutig gefunden, wenn man die Play Offs mit ihm bestritten hätte. So geht uns möglicherweise der neue Nationaltorhüter flöten.

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Februar 2007 um 23:42

Gratulation an die Salzburger !

In dieser Saison gewinnen die Bullen einfach immer die wchtigen Duelle und dank dem Sieg von Innsbruck liegen die Linzer nun schon 7 Punkte hinter den Bullen.

Hoffe die Bullen spielen auch am Sonntag gegen die starken Haie wieder so wie wir es gewohnt sind.

Bin mal gespannt auf die Hallenberichte von den anderen Fans, ob der Schiri wirklich sch schlecht war.

• Schörgi
    KHL
    • 16. Februar 2007 um 23:46

Sorry hab einen Fehler gemacht! Waren nat. nur 2 Trattnig Tore. *schäm*

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 00:16

Gegen den Bogen ist ja noch der Ira ein Spitzenschiri. Beim Ausgleich der Salzburger zum 1:1 war der Puck zuvor an der Deckenverstrebung, 4.300 habens gesehen nur drei Blinde mit schwarz-weißen Dressen nicht, unzählige falsche Abseitsentscheidungen und Unmengen an nicht gegebenen Fouls......

• Bselecter
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 00:38

Dieses Spiel heute hatte schon Play Off Charakter!

Villach begann sehr stark, da häts schon einmal einschlagen können, nach ein paar Minuten wird MGM plötzlich allein vor unserem Tor angespielt, schießt aber daneben.
    Ein rassiges erstes Drittel, mit mMn leihten Vorteilen für die Blau-Weißen, bisher torlos.

Im 2. Drittel dann nach einigen guten Chancen des VSV endlich das 1:0 durch Bousquet. Das Spiel bleibt schnell und wird auch mit einiger Härte geführt, auf Salzburger Seite fallen hier vor allem Pihl und mit kleineren Fouls Harand auf. Besagter Pihl ist schließlich auch Torschütze zum 1:1.
    Nachdem uns Prohaska(der heute im Übrigen grandios gehalten hat!) 2-3 mal gerettet hat schoß Pihl den x-ten Nachschuß zum Ausgleich ein.

Später dann eine große Aufregung: der ohnehin schon aufgeheizte Bousquet wird von zwei Salzburger in die Zange genommen und richtiggehend ausgehebelt. Anstatt hier eine Strafe auszusprechen will der Schiri dann aber die 54 schicken. Bpusquet ist nicht mehr zur Rihe zu bringen und will offensichtlich mit weggeworfenem Helm und Handschuhen dem Schiri an den Kragen. Stewart kann ihn dann allerdings unter Aufwendung seiner ganzen Kräfte davon abbringen und vorrübergehend in die Strafbank bugsieren.
    Das Spiel geht letztendlich mit 5gg5 weiter.

Dann das Tor von Trattnig. Aus meiner perspektive sah es etwa so aus, als ob er im fallen Prohaska und die Scheibe mit ins Tor nahm, werde mir diese Szene jetzt auf ORF2 nochmal genau anschauen.

Anstatt zu verzagen fackelte der VSV jedoch nicht lange und Scoville schloß einen wunderschönen Angriff ab-> 2:2, es kommt zur Overtime.

In dieser wird Trattnig dann bei einem Ausritt zurüchgehalten, was ein Überzahlspiel für die Bullen nachsichzieht. Der VSV spielt eine starke Unterzahl, bis Gauthier den Befreiungsschlag über die Bande setzt. Die Strafzeit beginnt sozusagen wieder bei Null, diesmal wird sie allerdings von Lakos beendet, der mit einem seiner berüchtigten Schlenzer von der Blauen trifft(allerdings kann diese Scheibe auch noch abgefälscht worden sein).

Schiri: war heute sehr, sehr schlecht, vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen. Spielentscheidend war diese Leistung mMn aber nicht.

Insgesamt ein toller Eishockeyabend, ein gutes, rassiges Spiel, leider hats zu einem Sieg nicht gereicht, auch wenn er durchaus verdient gewesen wäre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2007 um 00:46

Danke Booselecter!
    der Bericht klingt sehr fundiert!

man sieht sich im Finale (ohne den designierten Meister) ;)

• Kato
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 01:46

Bin normalerweise niemand der den Schiedsrichter kritisiert, aber heute muß ich sagen, dass war die schlechteste Schiedsrichterleistung (Head und Linesmen) die ich jemals gesehen habe. Um mich nicht falsch zu verstehen, ich gebe nicht dem Schiedsrichter die Schuld dass, der VSV verloren hat es war einfach die deren Performance die unter jeder Kritik war.

Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass beide Mannschaften gezeigt haben, dass sie derzeit das Beste sind das Österreichs Eishockey derzeit zu bieten hat.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2007 um 02:10

Mitunter eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahren in Österreich gesehen habe..sehr hohes Tempo der zwei (mit Abstand mmn) staerksten Mannschaften der Liga, die hoffentlich auch im Finale aehnliches zeigen werden

VSV im ersten Drittel mit einem geringen Chancenplus und vielen Szenen bei denen mit etwas mehr Glück beim Abpraller (da lies Eriksson noch viel nach vorne wegprallen..wenn er grad mal nicht das Tor aus der Verankerung gehoben hat ;) ) das eine oder andere Tor haette fallen koennen, auf der Gegenseite jedoch teilweise sehr gefaehrliche Konter (die mit einer unglaublichen schnelligkeit vorgetragen wurden)

Drittel Nummer 2 mmn dann Salzburg mit Chancenplus, drittes Drittel war relativ ausgeglichen. Alles in allem einfach ein tolles Spiel, bei dem die effektivere Mannschaft schlussendlich gewonnen hat.

Zu diversen Sachen :

1. Bousquet vs. Schiri..schwierige Situation..Bousquet nervlich angespannt (wer mag es ihm veruebeln)...nach einem VSV Angriff bei dem es wohl eine Aktion von Kasper gegen Dany gegeben hat faehrt Bousquet Kasper nach und checkt ihn gegen die Bande..unsinnig hoch 3, speziell da wir grad den AUsgleich gemacht hatten und etwas Schwung hatten..dann 2 Minuten fuer Bousquet, geht in Ordnung..dann der naechste Shift von DAny und die Sache eskaliert..wird von 2 Salzburgern ausgehoben (will nicht sagen obs Foul war oder nicht)..und dann gehts rund..Dany wirft seinen Schlaeger ueber die Eisflache, will dem Schiri ans Leder, haut mit dem Schlaeger auf der Bank rum und fordert die Salzburger Spielerbank zu einem Taenzchen auf..=> Konsequenz daraus : NIX..ABSOLUT GAR NIX..keine Diszi..einfach nix..irr..nach dem Spiel quasi das selbe noch mal, Dany will dem Schiri noch den einen oder anderen mitgeben und kann nur von Gauthier zurueckgehalten werden..

2. Unsere Leistung war mmn stark..staerker als erwartet..einige Leute hatten zwar nen ziemlich schlechten Tag mmn (Scoville!, Lanze!) aber bei denen mach ich mir da keine wirklichen Sorgen..viel eher geht mir mittlerweile (leider) der Roland Kaspitz dermaßen auf die Nerven..mag zwar teilweise schoen anzusehen sein wie er die Scheibe kontrolliert...aber es kann nicht sein das 90% seiner Aktionen das rumkurven an der Bande bzw. das provozieren von Fouls ist..wenn mal ein Schiri nicht drauf reinfaellt ist das ganze sehr uneffetkiv, speziell wenn er den Puck dann solange haelt bis er mal weg is..

3. Kurze Regelkunde mit Herrn Bogen bzw. diversen Experten von hier :

35:40 ROUGH 2 Min. RBS LIND Juha
    35:40 SLASH 2 Min. RBS LIND Juha
    35:40 CROSS 2 Min. VSV HOHENBERGER Herbert
    35:40 ROUGH 2 Min. VSV PEINTNER Markus

Lind also 2 plus 2..2 Villacher auf die Bank..wir spielen was ? Richtig, 5 - 5..warum auch immer..gut, das nur zu Beginn..denn dann..

36:25 INTRF 2 Min. RBS PIHL Andreas

2 Villacher und 2 Salzburger auf der Bank..jetzt gibts ein Powerplay fuer Villach..auch nicht schlecht..

Bei 37:40 kommen Peintner/Homes zurueck..2 Salzburger noch draussn..logischerweise kommt es also zu einem 5 - 4..aja..

4. Alle moechtegern Nationalteamtorhueter bzw. Fans die meinen das sie in ihrem Team einen soliden Tormann haben..einfach mal ein Video vom heutigen Spiel besorgen, danke...

5. Stimmung..ohne uebertreiben zu wollen, wenn heute ein Kalt am Eis gewesen waere bzw. das ganze ein wirklich entscheidendes Spiel gewesen waere haetten sich diverse Leute wohl gegenseitig auf und neben dem Eis (soferns da net sowieso was gegeben hat im Auswaertssektor...) die Koepfe eingeschlagen..Emotionen schoen und gut (gibts ja sonst mittlerweile gegen keinen anderen Gegner)..ausarten sollte das ganze aber nicht..

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (17. Februar 2007 um 02:22)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2007 um 02:38

hi seanton,
    danke auch für deinen tollen bericht!

ich bin zwar nicht wirklich regelfest,
    aber so weit ich weiß (und der liebe user pausentee wird uns aufklären ggg), kann ein schiri bei z.b. 4-4 auch immer sagen, es wird 5-5 weitergespielt,
    wie das in der speziellen situation aussieht,weiß ich nicht,
    aber in folge (wenn das bis jetzt passen sollte!!?!) erscheinst mir schon logisch:
    Lind und ich sag mal z.B. Hager (der +2er) sitzen für sbg
    Peintner & Herbie für vsv

d.h. der schiri entscheidet so, wie wenn 4(!) verschiedene spieler eine kleine abbekommen hätten (ob dies regelkonform is, ich weiß es nich, aber ich denke eher JA!)
    dann kommt Pihl dazwischen dazu, d.h. bei 37.40 müsste es wirklich nur ein pp1 geben,
    sonst hätte ja vorher sbg ein pp gehabt,oder irre ich mich?

ad Bousquet:
    auchim anderen thread hat anscheinend einer ausgeflippt,
    da versteh ich die schiris wirkli ned,
    entweder sie geben vorher das foul am betreffenden, wenns eins war,
    oder sie sanktionieren den auszucker mit voller härte!!!
    weil so untergraben sie sich selber absolut!!!
    (ich kann jetzt nur das mir denken,was du und andere geschrieben haben, ich war ja nicht dabei)

ad4.)
    war Magnus echt so stark?? mich würds freuen!!!

ad5.)
    und genau das ist ein grund,
    warum viele sagen, villach geb ich mir erst wieder, wenns denn playoff is,
    sorry tut mir leid,
    aber in vilach is wirklich einerseits die gehässigste stimmung,
    andererseits auch a wahnsinn mit dem nicht vorhandenen auswärtssektor,
    wennst nämlich während dem spiel eine halb volle 1,5er petflasche mitten ins gsicht krieagst, is ned wirklich witzig!

sportliche rivalität - JA!!!
    ausschreitungen in der eishalle - NEIN DANKE!!! X(

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 09:43

Das Bousquet derartig durchdreht,nachdem was er letzte Woche durchmachte, kann man wohl nachvollziehen.Ich hörte nur wenn ihn seine Kameraden nicht zurückgehalten hätten,gäbe es heute einen Schiri weniger im österr. Eishockey.

Möge er sich wieder erfangen damit man im Playoff sehr gute Spiele von ihm zu sehen bekommt und alles gute der ganzen Familie Bousquet in dieser schwierigen Zeit.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2007 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

was hat er letzte Woche mitgemacht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • koivu11
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 09:59
    Zitat

Original von Powerhockey
    ad5.)
    und genau das ist ein grund,
    warum viele sagen, villach geb ich mir erst wieder, wenns denn playoff is,
    sorry tut mir leid,
    aber in vilach is wirklich einerseits die gehässigste stimmung,
    andererseits auch a wahnsinn mit dem nicht vorhandenen auswärtssektor,
    wennst nämlich während dem spiel eine halb volle 1,5er petflasche mitten ins gsicht krieagst, is ned wirklich witzig!

Alles anzeigen

also - anfänglich war das spiel nicht gehässig, es war nur körperbetont ... beide mannschaften haben hart aber fair gspielt - vollkommen okay ... die gehässigkeit kam erst auf, als ein gewisser p. harand "aufgeigte" ... also bitte, unterstell uns keine gehässigkeit, wenn du nicht mal in der halle warst ... der schiri, die linesmen und deren teilweise haarsträubenden entscheidungen (auf beiden seiten) verstärkten das ganze ... und es kommt auch net gut, wenn andre lakos und patrick harand zusätzlich noch das publikum provozieren - dann dürfens sich net beschweren, wenn zusätzliche bierbecher fallen...

@bousquet
    menschlich absolut nachvollziehbar - eine ausnahmesituation, wie sie wahrscheinlich nimmer derart vorkommen wird ...

Zitat

Original von Powerhockey
    sportliche rivalität - JA!!!
    ausschreitungen in der eishalle - NEIN DANKE!!! X(

da geb ich dir 100-%ig recht! aber von ausschreitungen war keine spur - zumindest hab ich da nix mitbekommen...

und was die von seanton erwähnten strafen betrifft - ich glaub, die regelkunde kann net mal der bogen selbst erklären ... mich wunderts aber, dass von sbger seite keine kritik / kein protest kam....

• Linch
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 10:04
    Zitat

Original von koivu11
    @bousquet
    menschlich absolut nachvollziehbar - eine ausnahmesituation, wie sie wahrscheinlich nimmer derart vorkommen wird ...

bitte um aufklärung ?(

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 10:28
    Zitat

Original von Linch

bitte um aufklärung ?(

Bousquets Frau hat vor kurzem ihr Baby verloren (war im 7. Monat schwanger).

• koivu11
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 10:38

warum wurde eigentlich das tor von roli kaspitz nicht gegeben?! weiss das irgendjemand?

@eriksson
    mir is er nur aufgfallen, weil er dauernd das tor aus der verankerung gerissen hat - und was macht herr bogen?! peifen? - nein!!!

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (17. Februar 2007 um 10:39)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2007 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von koivu11
    warum wurde eigentlich das tor von roli kaspitz nicht gegeben?! weiss das irgendjemand?

@eriksson
    mir is er nur aufgfallen, weil er dauernd das tor aus der verankerung gerissen hat - und was macht herr bogen?! peifen? - nein!!!

Torraumabseits

und wie es im fernsehen zu sehen war eher zu Recht weil ein VSVler ja auf dem Goalie drauf gelegen ist, also ihn schon behindert hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2007 um 10:50
    Zitat

Original von Powerhockey

ad4.)
    war Magnus echt so stark?? mich würds freuen!!!

Hm zu Beginn wirkte er zwar noch etwas verunsichert, ließ einiges abprallen..hatte da aber teilweise glueck bzw. ab und an hat sich halt mal das Tor verschoben ;) Ab dem 2. Drittel wars dann eine sehr solide Leistung..er hatte jetzt auch nicht unbedingt dermaßen viele Chancen zu glaenzen wie Prohaska, der ja die eine oder andere 2-1 Situation entschaerfen konnte..in Minute 58 wars glaub ich gabs dann aber einen wirklich spektakulaeren Save von Eriksson, ebenso wie ein Minute 61..also beides Chancen die das Spiel wohl entschieden haetten..

Und das was Prohaska gestern gehalten hat war schlicht und ergreifend Weltklasse..wenn noch einmal einer sagt das er nur von seiner Verteiigung lebt..

Also ich wage zu behaupten das wir heuer nur Meister werden koennen wenn Divis halb fit spielt (wie eigentlich so oft in den LEtzten Jahren) bzw. in der Form der letzten Jahre..dann schaetze ich die Chancen heuer hoeher ein als gegen einen Eriksson/Bock..(sofern wir halt in die Playoffs/Finale kommen natuerlich.. ;) )

Zitat

aber in folge (wenn das bis jetzt passen sollte!!?!) erscheinst mir schon logisch: Lind und ich sag mal z.B. Hager (der +2er) sitzen für sbg Peintner & Herbie für vsv

d.h. der schiri entscheidet so, wie wenn 4(!) verschiedene spieler eine kleine abbekommen hätten (ob dies regelkonform is, ich weiß es nich, aber ich denke eher JA!) dann kommt Pihl dazwischen dazu, d.h. bei 37.40 müsste es wirklich nur ein pp1 geben, sonst hätte ja vorher sbg ein pp gehabt,oder irre ich mich?

Es war bei Salzburg aber nur Lind fuer 4 Minuten draussen...es war keiner dabei der nach 2 Minuten wieder zurueckkommt..also fuer mich waere es absolut logisch gewesen wenn Salzburg hier zu Beginn ein PP hat..die Strafen von Hohenberger/Peintner laufen ja gleichzeitig und nicht zeitversetzt Parallel zu den Strafen von Lind..wie sich das gegenseitig aufheben kann bzw. hier ein 5 - 5 zu stande kommen kann ist mir nicht klar..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (17. Februar 2007 um 10:54)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Februar 2007 um 11:19

hm, beim 1:1 war der puck zuerst auf der decke - was schonmal lustig is

meines erachtens war davor ein schuss vom VSV drin der schiri gab es aber nicht - denke er hat ihn nicht drin gesehn...

das 1:2 war mMn eher seltsam, wenn der torman vom stürmer angerempelt wird und in folge dessen den puck rein schiebt is das für mich halt eher kein tor aber das zebra sah es anders... alles in allem würde ich diese szenen schon spielentscheidend nennen...

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 11:55

Fotos vom Spiel sind online:
    http://www.hockeyphotos.info

• c-bra
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 12:06
    Zitat

Original von koivu11

da geb ich dir 100-%ig recht! aber von ausschreitungen war keine spur - zumindest hab ich da nix mitbekommen...
    ...

so erstmal - meine bilder vom gestrigen spiel sind in meiner gallery

zu den ausschreitungen - also aus meinem umfeld der sitzer ist da schon einiges geflogen, eine erste bierdusche hat einen gestreiften voll getroffen - münzen und alles mögliche andere ist sicher auch nicht angemessen.

zu nicht gegeben toren - irgendwann im zweiten drittel waren einige ja der meinung es gäbe ein salzburger tor, war aber nix. - was war da los? Beginn Fotoserie

• Maiky
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 12:12

Also was der Schiri gestern aufgführt hat, geht auf keine Kuhhaut! Der hat mindestens 3 oder 4 eindeutige Abseits von die Salzburger übersehen und beim VSV pfeift er sofort, wenn ein Spieler nur a poar Zentimeter drinnsteht! Was VSVrulz sagt, dass der Puck zuerst auf der Decke war stimmt auch aber aufgrund der wirklich schlechten Schiri Leistung is des nit weiter verwunderlich! Der Höhepunkt des ganzen war ja des Foul am Dany Bousquet, wo ihn 2 Salzburger halten und der Schiri das ungeandet lässt! Auch der Kaspitz Treffer war eindeutig drinn, was ich es aus meiner Perspektive gestern genau sagen kann! Als VSV Präsident würde ich den Bogen ablehnen so wie den Ira damals! Die Salzburger haben sich im gestrigen Spiel nicht mit Rum bekläkert und sie wissen selber, dass dieser Sieg höchst unverdient war!

• Schörgi
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 12:25

Was ist genau bei den Ausschreitungen passiert bzw. wie ist es dazu gekommen?

• koivu11
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 12:28
    Zitat

Original von c-bra
    zu den ausschreitungen - also aus meinem umfeld der sitzer ist da schon einiges geflogen, eine erste bierdusche hat einen gestreiften voll getroffen - münzen und alles mögliche andere ist sicher auch nicht angemessen.

sorry, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt ... jep, bierbecher, feuerzeuge, münzen, etc sind geflogen - das streit ich net ab ... mit ausschreitungen hab ich ausschreitungen handgreiflicher natur gmeint, da powerhockey uns ja gehässigkeit unterstellt hat ... aber bei dem, was die "unparteiischen" aufgführt haben - darf es sie auch net verwundern, wenn zeugs runterfliegt ....

@bogen - folgendes wird hoffentlich noch geändert!!!!!!!! das kanns ja wohl net sein oder?!

Zitat

Di, 20.02.2007 19:15:00 Klagenfurter Stadthalle KAC VSV SEN EBL
    - BOGEN Martin UNB H
    - Falkner Robert B
    - Graber Michael UNB

• andro1
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2007 um 12:51

Also das was in Villach in der Halle abläuft geht, wie ein anderer Kärntner so schön sagt,auf keine Kuhhaut.Man wird schon von den kleinsten Zwergen aufs gröbste beschimpft und beschossen.Und in den Drittelpausen kann man nichtmal richtig ins Freie weil man sofort angepöbelt wird.Als Krönung wurde ein Salzburg vor den Augen der Ordner?? ins Freie gezerrt und dort von 5!!! mutigen Villachern,ich nenne sie nicht Fans den solche sind eine Beleidigung für alle Fans,angegriffen.Er ist ihnen zwar gottseidank einigermassen unversehrt wieder ausgekommen aber normal dürfte es zu so etwas gar nicht kommen.Und nach ca.10 min.durften diese Chaoten sogar wieder in die Halle herrein ?(. In den anderen Hallen kann man ohne Angst vor einer Bierdusche usw.in der Pause umhergehen.So eine Gehässigkeit wie inVillach findet man ja nicht mal in Linz.Ich habe immer meinen Sohn mit aber er hat gesagt nach Villach fährt er sicher nicht mehr mit.Ich habe gedacht so etwas gibts nur im Fußball.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™