1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kompliment an Premiere

• Netminder37
  • 21. Februar 2003 um 08:16
1. offizieller Beitrag
  • Netminder37
    Gast
    • 21. Februar 2003 um 08:16
    Wieder einmal war ich gestern abend vor dem Fernseher und als glücklicher :biggrin:  (und natürlich auch zahlender) Premiere-Abonnent konnte ich die Übertragung des Spiels Linz-KAC mitverfolgen.

An dieser Stelle möchte ich Premiere einfach einmal ein Kompliment :happy: machen für die tollen Übertragungen der Spiele. Wir haben in Österreich zwar keine NHL-artigen Stadien (Köln, Hamburg etc) mit kuriosen Kameraeinstellungen, trotzdem wird einem super Unterhaltung geboten. Tolle Zusammenfassungen mit Musik unterlegt, mein "Liebling" G. Venner mit seinem sensationellen Slang (kriegt die Scheibe genau aufs Blllaaat... :wink: ) und natürlich überhaupt die Kommentatoren und die Kameraleute. Ausreichend Interviews und Analysen, halt einfach alles, was uns der ORF (ja, wieder dieses Thema) eigentlich über Jahre schuldig geblieben ist.

Macht einfach weiter so  :inlove: ! In dieser Form ist Eishockey richtig in Szene gesetzt. Wären die Übertragungen im "Free-TV" auch in dieser Qualität (gewesen), gäbe es wahrscheinlich noch einen ganz anderen Eishockey-Boom.

cu
    Netminder 37
  • christian
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 08:53
    Guten Morgen!
    Ich habe eine Frage:
    Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber in der Kleinen Zeitung steht, dass das erste Tor von Eichberger irregulär war.
    Kleine Zeitung 20.02.2003 22:45
    [QUOTE]Zitat
    Irreguläres Tor. Es begann schon mit viel Pech - und mit einem irregulären Tor: Eichberger schlug Michael Suttnig mit dem Stock den Puck aus seinem Fanghandschuh, die herauskollernde Scheibe spritzte von Thomas Kochs Fuß zum 1:0 ins KAC-Tor (6.). [/QUOTE]
    Ist da wirklich was dran und haben wir "nur" durch eine Fehlentscheidung das Tor kassiert oder schreibt das nur die "kärntner" Zeitung??

Ansonsten dürfte es ja kein schlechtes Spiel gewesen sein, oder?
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Februar 2003 um 09:10
    ja, für mich hats zumindest auch so ausgesehn. der schiri (der gestern wieder mal unter aller sau war) hätte abpfeiffen, wenn nicht sogar 2 minuten geben MÜSSEN. suttnig hatte den puck etwas halbherzig im handschuh und eichi hat ihn sich mit dem stick wieder rausgefischt. angeblich war das 3te tor (vom KAC) aber auf Grund von behinderung auch nicht fair. sollte dies stimmen, hebt es sich ohnehin wieder auf.

naja, wie schon gesagt, die leistung der schiris war auf beiden seiten eine gemeinheit. bei vielen übertriebenen nicklichkeiten ging etweder keiner, oder nur einer. da allerdings immer derjenige, der sich gewehrt hat. aber das haben wir eh schon alle aufgegeben...........
  • Crisp
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 09:24
    Hmmmmm, hab das mit dem Schiri nicht so arg empfunden.

Das Eichberger-Tor... man hat im TV nicht genau erkennen können, ob er ihm auf den Handschuh schlägt oder die noch nicht festgehaltene Scheibe wegfischt. Aber wie Du schon gesagt hast gabs eine kleine Behinderung an Nestak durch Ressmann beim 3:3.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 10:15
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Mannschaft wie oft in Permiere zu sehen war? Irgendwie kommen mir die Übertragungen ein bisserl KAC lastig vor... (kann mich aber natürlich auch täuschen)

cheers
    Slaimer
  • Netminder37
    Gast
    • 21. Februar 2003 um 10:56
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Feb. 21 2003,10:15)
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Mannschaft wie oft in Permiere zu sehen war? Irgendwie kommen mir die Übertragungen ein bisserl KAC lastig vor... (kann mich aber natürlich auch täuschen)

cheers
    Slaimer[/QUOTE]

Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, hatte der KAC in den ersten Monaten der Saison praktisch keine TV-Spiele. Das wird jetzt - glaub ich - aufgeholt. Dürfte schon alles in etwa seine Richtigkeit (Ausgeglichenheit) haben.

cu
    Netminder 37
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Februar 2003 um 11:10
    @crisp

wenn ich richtig liege, hast du das spiel im TV verfolgt!?
    wenn ja, war die kamera sicher immer am puck, die nicklichkeiten aber ganz wo anders.

ich habe einige nicklichkeiten gesehn, in denen die schiris direkt davor gestanden sind aber nicht mal blöd geschaut haben. ich will ja nicht, dass jeder schei** gepfiffen wird. int. wären das aber trotzdem 2 min. gewesen. kann ja nicht sein, dass die schiris SO oft zuschauen, aber nichts unternehmen. das geht mir schon so auf den keks. zum spiel selber ists eh in gewissen maßen ok, wenn beide seiten (wie gestern z.b.) gleich gut bzw. schlecht behandelt werden.

p.s. hager sollte sich mal mit suttnig zum vogeldokter begeben, der ist auch ned ganz frisch in der birne.... :wink:
  • kac glen
    Moderator
    • 21. Februar 2003 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 21 2003,11:10)
    p.s. hager sollte sich mal mit suttnig zum vogeldokter begeben, der ist auch ned ganz frisch in der birne.... :wink:[/QUOTE]
    da nehma den berger und shea gleich mit. sowie den perthi für sein schmutziges foul an mellitzer. hätte mich nicht gewundert, wenn beim alex alle bänder im knie abgerissen wären.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 11:38
    Also das mit dem Perthi hab ich ehrlich gesagt übersehen.

Dass Shea unter jeder Kritik ist, muss man wohl hier keinem sagen. Was er nicht erläuft (und das ist seeeeeehr viel), das versucht er irgendwie mit Haken, Halten usw. wettzumachen.

Beim Berger hab ich gestern eigentlich auch nichts gesehen, muss aber zugeben, dass ich auch bei der Linie froh war, wenn sie wieder runter ist und mich nicht so auf Fouls konzentriert habe.

Zu Hager ist halt so viel zu sagen, dass der wirklich ständig gestänkert hat, immer noch einmal hingefahren ist, einen Rempler verteilt hat, Trash Talk machte usw. Na ja, auf Linzer Seite gibt es da mit Peintner auch einen, der da immer gerne mitmacht. Trotzdem ist mir auch der Hager negativ aufgefallen.

Dämlichste Aktion der ganzen Partie: letzte 2 Sekunden und ein KACler (ich glaube Viveiros) steht kurz vor der blauen Linie, drischt die Scheibe komischer Weise nach links und feuert damit direkt auf den Linienrichter.... Frustbewältigung einmal anders.

Einigen wir uns darauf, dass sie alle keine Engerl sind, aber manche sind einfach zu engagiert.
  • christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2003 um 11:40
    @ linzaaa

muahaha.......
    was soll der sutte??
    und für was??

war eh im großen und ganzen eine faire partie!!
    das foul vom perthi war übrigens am welser,nicht am mellitzer!!

der sieg geht auch okay,wenngleich mit zwei glücklichen toren von linz!!

lg aus dem sonnigen süden
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Februar 2003 um 11:55
    das mim suttning war ned bös gemeint oder so, aber hat ja jetzt einen mentaltrainer oder so, oder nicht !? ;-)

@minidisk

muss auch sagen, dass ich beim perthi nur mehr gesehn habe, dass er sich um die eigene achse gedreht hat und dachte er wurde gefoult....mehr kann ich dazu noch nicht sagen

ich will auch nicht wieder irgendeine sinnlose diskussion starten und schuldige hin und her schieben. dass berger kein unschuldsengel ist, wissen wir und dass ist auch gut so, denn einen richtigen henker haben wir sonst eh keinen.

und die mehr oder weniger scherzhafte bemerkung über hager ist mir deswegen über die "lippen" bzw. finger gekommen, weil er mir in den letzten partien (PW-übertragungen vom KAC häufen sich ja in letzter zeit *g*) unangenehm aufgefallen ist. es kommt MIR so vor, als hätte er einfach seine nerven nicht unter kontrolle.

@tanabe
    berger wird meiner meinung nach immer besser und ist um mind. 3 klassen stärker als sandwith. zur zeit haben wir aber ohnehin nur eine vert. linie, bei der mir nicht gleich der reis geht...
    aber das ist eine andere geschichte ;-)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. Februar 2003 um 12:42
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 21 2003,11:40)
    der sieg geht auch okay,wenngleich mit zwei glücklichen toren von linz!![/QUOTE]
    ja, irgendwie komisch, die klaren torchancen versiebt, und zwei tore "reingenudlt".

aber aufgrund der anzahl an hochkarätigen chancen auf unsere seite, war der sieg verdient und hätte klarer ausfallen sollen/können/müssen.

der hager war gestern echt der liebling des tages ;-) aber das gehört dazu, sonst wärs ja fad und wir hätten niemand zum beschimpfen.

die aktion vom viveiros zum schluß war schon super, da hat wohl einer ziemlich einen frust gehabt....
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 12:45
    [QUOTE]Zitat (Netminder37 @ Feb. 21 2003,10:56)
    [quote=Slaimer,Feb. 21 2003,10:15]Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Mannschaft wie oft in Permiere zu sehen war? Irgendwie kommen mir die Übertragungen ein bisserl KAC lastig vor... (kann mich aber natürlich auch täuschen)

cheers
    Slaimer[/QUOTE]

Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, hatte der KAC in den ersten Monaten der Saison praktisch keine TV-Spiele. Das wird jetzt - glaub ich - aufgeholt. Dürfte schon alles in etwa seine Richtigkeit (Ausgeglichenheit) haben.

cu
    Netminder 37[/quote]

So, ich bin jetzt einmal alle Spiele durchgegangen und hab mal angenommen, dass Spiele, die auf Donnerstagen übertragen wurden , live in Premiere zu sehen waren. Schwer tat ich mir am 2.1.2003, da wurden alle Spiele der Runde auf einem Donnerstag ausgetragen. Möchte also gleich noch anmerken, dass ich nicht für die Richtigkeit folgender 'Premiere live Tabelle' hafte :wink: :wink:

1 KAC mit 6 Premiere Auftritten
    2 Linz, Innsbruck mit je 5
    4 Feldkirch, Lustenau mit je 4
    6 Capitals mit 3
    7 VSV mit 2
    8 99ers mit 1

15 Übertragungen in Summe...

also, doch nicht ganz so ausgewogen, oder?

cheers
    Slaimer
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2003 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Feb. 21 2003,12:45)
    1 KAC mit 6 Premiere Auftritten[/QUOTE]
    kärntner mafia !!! :D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. Februar 2003 um 13:23
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Feb. 21 2003,12:45)
    Schwer tat ich mir am 2.1.2003, da wurden alle Spiele der Runde auf einem Donnerstag ausgetragen.[/QUOTE]
    da wurde linz-graz übertragen
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 13:56
    Ok, dann hier noch mal korrigiert (hab auch noch einen anderen bug ausgebessert :sleeping: :sleeping: )

1 KAC, Linz, Feldkirch mit je 6 Premiere Auftritten
    4 Innsbruck mit 5
    5 Lustenau mit 4
    6 Capitals mit 3
    7 VSV, 99ers mit je 2

Macht in Summe 17 Übertragungen

hoffentlich passts jetzt...

@iceman
    also nix mehr mit der mafia.... abwohl ich als VSV Fan ja doch wieder in Versuchung gerate das auszusprechen ;)
  • Inju
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 14:16
    also das vom perthi war ein klarer kniecheck - ich weiß nicht wieviel dabei absicht war, aber die verletzungsgefahr ist bei solchen sachen einfach sehr groß.

was suttnig beim - wie hieß es so schön - vogerldoktor soll ist mir schleierhaft weil der gestern echt gut gespielt hat und wenn das einer nach 5 minuten non-stop schmährufen schafft dann ist er wirklich gut!

ich finde nicht dass das spiel so grob tragisch war - halt ein paar reibereien aber die gehören dazu. meiner meinung nach wurde auch keiner ausgeschlossen der sich gewehrt hat.

was ich aber nicht ganz verstanden hab:

1. wie es das geben kann das der hintere linesman nicht auf 2 spieler schaut die einsam vor dem tor der angreifenden mannschaft stehen - so gesehen beim stockschlag an berger

2. warum der hintere linesman genau null auf die anzahl der spieler am eis schaut - so hat der kac gegen ende eine "halbe ewigkeit" zu sechst gespielt.
  • Netminder37
    Gast
    • 21. Februar 2003 um 15:39
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Feb. 21 2003,13:56)
    1 KAC, Linz, Feldkirch mit je 6 Premiere Auftritten
    4 Innsbruck mit 5
    5 Lustenau mit 4
    6 Capitals mit 3
    7 VSV, 99ers mit je 2[/QUOTE]

...scheint wirklich nicht ganz ausgewogen zu sein, wenn die Zahlen so passen. Als VSV- (immerhin Meister! ) oder Graz-Fan würde ich mir irgendwie schon benachteiligt vorkommen....

Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei und vielleicht spekuliert PW ja damit, genau diese Teams dann in den diversen Play-off Begegnungen bis ins Finale übertragen zu dürfen/müssen. :wink:

cu
    Netminder 37
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. Februar 2003 um 17:23
    kurze aufklärungen:

tor von eichberger: der puck war no nit so ganz deutlich im fanghandschuh von suttnig, der schläger vom eichberger irgendwo dazwischen. allerdings hätt man evt. wegen hohem stock abpfeifen können... pech

behinderung vom resse: warum? nestak war ausserhalb vom torraum, dort ist es nicht verboten, den goalie gleichermassen zu stören wie einen normalen spieler.

foul vom perthaler: war a frechheit, sowas passt gar net zu ihm. sehr hart - und einer wie perthi weiss dass man damit einen spieler arg verletzen kann.
    und ausserdem wars an welser, nicht mellitzer.

hager: sicher, unser heissläufer nr.1. aber so einen braucht man auch (leider), denn jedes team hat einen (oder mehrere), die sonst keinen passenden "ansprechpartner" haben.

LINZAAAAAAA: wieso @minidisk? hab ja noch gar nix gesagt ;)
  • gertl
    Gast
    • 21. Februar 2003 um 18:23
    @ slaimer:

ganz recht!!!

als linzer (mit 6 sp.) dann "kärntner mafia" zu schreiben ist ein hohn für jeden villacher (gleich viele spiele wie graz, nämlich nur 2) !!!!

schreib halt "klagenfurter mafia", daß würde es diesbezüglich eher treffen, obwohl ich da generell nicht von mafiosi reden würde - die können ja alle nicht eislaufen in sizilien und dergleichen gegenden.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Februar 2003 um 23:35
    @minidisk

sorry, meinte natürlich christian

@inju
    erstens wars nicht so ernst gemeint, und

2tens soll eh der hager zum vogeldoktor und ned der suttnig...
  • Minidisk
    EBEL
    • 22. Februar 2003 um 12:33
    dacht ich mir ;)

nun mal zum thema zurück, ich find auch dass premiere hier einen sehr guten job macht, hab die letzten 3 premiere spiele gesehen.
    find das einfach ausgezeichnet, wie das hockey aufbereitet und präsentiert wird, v.a. stimmt auch die kameraführung, man kann das spiel schon für tv-verhältnisse sehr gut verfolgen. super, premiere! *freu*
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2003 um 08:08
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Feb. 21 2003,10:15)
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Mannschaft wie oft in Permiere zu sehen war? Irgendwie kommen mir die Übertragungen ein bisserl KAC lastig vor... (kann mich aber natürlich auch täuschen)[/QUOTE]
    Ist ziemlich einfach.
    Die Leute von Premiere (die Kameras und Technik) kommen aus Deutschland, damit haben sie es nach Linz, Innsbruck und Vorarlberg am wenigsten weit, darum auch relativ viele Übertragungen aus Linz und Innsbruck.
    Wien ist für sie schon weiter (macht mir nix, wenn sie nicht aus Wien übertragen, ich sehe es eh live  ;) ), und Graz und Kärnten schon fast ein Weltreise  :p
  • anrob
    Nationalliga
    • 24. Februar 2003 um 22:44
    Der VSV ist sicher alls Meister der letzten Saison Arm tran an Live Spielen aber die Grazer Funktionere können es sich mit ihren "Zahlreichen" :laugh: Sponsoren ja sogar leisten ein Premiere Spiel abzulehnen nur weil am Donnerstag in Graz nicht soviele Zuschauer gekommen wären. Haben ja immer "Ausverkauftes Haus" :hehe: :laugh: :cheesy:
  • hanmat
    Nationalliga
    • 25. Februar 2003 um 08:48
    .. ist nur zu hoffen dass der vsv und graz in´s finale kommen, da schaut die premiere-statistik dann wieder besser aus ... :biggrin:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™