Das Spiel ist zwar noch nicht aus, aber es steht im 3. Drittel 5:2 für unsere Boys. Ganz toll, weiter so!!

Österreich - Kasachstan
-
-
Da das Spiel nun vorbei ist, möchte ich dem Team herzlich gratulieren. Ist ne tolle Leistung gegen diesen staeken Gegner mit 5:2 zu gewinnen. Alle Tore durch andere Torschützen: Koch, Vanek PP, Pollross, Welser SH und Setzinger PP!!
Nun noch eine konzentrierte Leistung gegen Slowenien und im Halbfinale vermutlich gegen die Ukraine, dann im Finale wäre alles möglich.
Weiter so!!
-
Sieg, Sieg, Sieg - Year
Habe das Spiel über den Ticker mitverfolgt - grandios. Das ist eine Supa-Generation - Juhe!
I gfrei mi voll, des is a Waaaaaaahnsinn - SupaGegen die Slowenen heißt es jetzt nochmals Selbstvertrauen tanken - und dann noch 2 Siege und wir feiern, und feiern, und feiern, und ...
Gratulation
-
das geile duerfte ja sein wie dieser sieg zustandegekommen ist denn 55 zu 22 torschuesse fuer oesterreich und das noch vor 3000 leuten bei einer u20 wm , was will ein eishockeyherz da mehr
-
Ich als Kapfenberger konnte leider noch kein Spiel unserer Mannschaft sehen. Was für eine Schande. Aber durch den Aufstieg habe ich ja noch reichlich Gelegenheit dazu. Wünsche der Mannschaft noch viel Glück. Ein Finale Österreich - Deutschland würde die Halle wohl sprengen.
-
-
- Offizieller Beitrag
wahnsinn wie diese generation die kasachen abschossen. hätte nie mit so einer klaren (vom ergebnis her) angelegenheit gerechnet. zuerst einmal das halbfinale erfolgreich beenden, dann können wir immer noch von deutschland im finale reden.bin auch überrascht, dass 3.000 zuschauer in kapfenberg waren. steckt doch ein grosses zuschauerpotenzial in der böhlerstadt.
sg
kac glen
-
Gratulation an die Mannschaft und alles Gute für die restlichen Spiele.
Toll auch das Publikum. 3000 Zusschauer, und das bei einer U20-WM.
Die Obersteiermark hätte sich wirklich einmal einen österreichischen Meistertitel verdient!!
Dort ist guter Eishockeyboden!!mfG
-
@kac glen: Bitte versteh mich nicht falsch aber was heisst hier DOCH???
Wir (Tigers) haben als abgeschlagener Letzter noch immer 700 Zuschauer, während zB Graz die weit vor uns liegen nur 500 hat und auch in Innsbruck sinds weniger.
Da sieht man wieder was ein gutes Management in Kapfenberg rausholen könnte!!! -
Also das gestrige Spiel war eine Augenweide!! Eine geschlossene Topleistung des gesamten Teams, wo man einen Setzinger noch herausheben könnte!
Die Zuschauerzahlen überraschen mich wirklich und es zeigt wieder mal, das Kapfenberg ein Superpublikum hat(natürlich sind auch Fanclubs anderer Mannschaften in der Halle)!
Ich hoff, dass im Halbfinale noch mehr Fans kommen werden, und unser Team kräftig unterstützen!! -
yep, der eindeutige sieg hat mich echt überrascht.
ich freu mich schon, wenn ich am samstag endlich das team bewundern kann. ich hoffe im finale (notfalls auch im spiel um platz 3 *g*). wenn sie so weitermachen bin ich sehr zuversichtlich, dass das halbfinale gepackt wird (wobei man halt jetzt nicht allzu euphorisch sein sollte). und in einem finale vor vollem haus ist alles möglich. und wenn wir dann noch gegen die deutschen spielen ist ein eishockeyspektakel auf dem eis (und den tribünen) garantiert. hoffen wir mal....... -
-
- Offizieller Beitrag
@ tigersfan
habe damit bezug auf die zuschauerzahlen vom semifinale gegen den kac genommen. dort waren nie mehr als 2.700 zuschauer. anscheinend zieht das team mehr als die tigers. wichtig ist, dass die jungen cracks auf eine zahlreiche unterstützung zählen können.sg
kac glen
-
@kac glen
richtig, am wichtigsten ist die Zuschauerunterstützung für unsere Jungen!
-
ajo, no a kleine frage: wer wird denn von den stammpostern hier im forum am finaltag in kapfenberg sein???
von mir und iceman weiss ichs ja [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
-
ich und der kacglen sin dann auch sicher vor ort, koennen uns ja dann zu einen bier treffen, sicher lustig, also ciaio und bis zum finale
-
Ich wär gerne dort, komm aber leider nicht hin! Linz ist dann für einen Fußma..... ein bisserl zu weit weg!
-
-
... sollte wohl besser schreiben "für eine Wanderung" *ggg*
-
- Offizieller Beitrag
@ roter
sicher nicht. du musst mit dem auto fahren. ich will schliesslich wieder heil retour kommen. -
@inju
vielleicht findet sich ja eine mitfahrgelegenheit. bei uns ists derzeit noch nicht ganz sicher wieviele mitfahren (2 autos werdens sein), und wir "müssen" nachher noch nach graz auf ein paar bier. aber, wenn dich das nicht abschreckt..... *g*
aber ich habe ja gehört, dass ihr da vielleicht euer 1. training oder so habt, weil 2 "deiner" spielerinnen möglicherweise auch mit uns mitfahren.
@damm4ever
lasst dir du das entgehen?(Edited by bierfraesn at 15:23 on Dec. 12, 2001)
-
Also das mit den 3000 Zuschauern gegen Kasachstan ist doch ein bißchen hochgegriffen (waren glaub ich eher 2000 - max 2500), aber die Stimmung war super.
Allerdings sollte man in der aufkeimenden Diskussion bzgl. der Herkunft der Zuschauer ein wenig vorsichtiger sein vor allem, wenn man noch keinem Spiel beigewohnt hat. Das Kapfenberg ein gutes (und treues) Eishockeypublikum hat ist bekannt, doch es waren auch sehr viele Fans aus Graz, Zeltweg und der Oststeiermark in der Halle vertreten, am Sonntag (gegen Norwegen) sah ich sogar einige Wiener in der Halle. Also in dieser Hinsicht ein weniger vorschnell mit Kommentaren umgehen. Denn eines ist klar, das Eishockenationalteam zieht im ganzen (vom Eishockey befallenen) Land!
Freu mich schon aufs Halbfinale und ein mögliches Endspiel gegen die Deutschen - da wird die Halle zittern! -
Also ich kann am Freitag und Samstag auch endlich dabei sein, freu mich schon sehr, und hoffe auf zahlreiche Unterstützung aller österreichischen Eishockeyfans, damit wir unsere Junx (hoffentlich) zum Aufstieg peitschen!!!!!!!
-
-
Wer war gestern in der Halle?
Vielleicht kann mir der- oder diejenige mitteilen, ob der slowenische Torhüter so gut gehalten hat, oder ob es teilweise mehr oder weniger "Alibischüsse" waren?
Mit bestem Dank im voraus......Alex
-
Alex eines ist sicher bei 57 Schüssen nur 1 Tor bekommen da ist es egal ob es nur "Alibischüsse" sind oder nicht.
Der Keeper hat sicher bis zu 15 100% Chancen vernichtet. 5-7 Super Glove-Saves ein Traum Stellungsspiel! Er lies keine Abpraller zu! Er war der Leader des Teams Slowenien.
Reicht das!
-
Naja, auf jeden Fall kann man ihm dazu nur gratulieren. Einmalige Leistung!!
Mit dem Alter ist er sicher für viele Vereine sehr interressant!
-
@ bierfräsn
Unser Training ist jetzt doch erst nach Weihnachten, also werden "meine" Mädls wahrscheinlich mitfahren - aber falls wer ein Platzerl od zwei frei hat *gg*
-
Kann heute auch endlich dabei sein!
Immer wieder immer wieder immer wieder Österreich! -
-