1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Chl 07/08

• Billa heute
  • 2. Februar 2007 um 12:08
  • Billa heute
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2007 um 12:08

Keine Einigung konnte gestern bei der CHL Sitzung in Villach über die Saison 07/08 erziehlt werden.

Einziger Höhepunkt der Sitzung: Vize Präsi Michor ist zurückgetreten.

Der Verand bleibt gefordert....schau ma mal was 07/08 auf die Vereine zukommt. Tippe mal auf eine Präsidialentscheidung. 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2007 um 13:23

Der Verband gehört gefordert!!! loool

Da sind nur Blindgänger am Werk, das kann man gar nicht glauben.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 11. Februar 2007 um 14:03

Könnte mir jetzt einmal einer sagen was sie jetzt überhaupt für das nächste Jahr planen??

Zusammenziehen mit der Kärntner Liga??? Nein oder??

Bitte um Erklärung??

mfg.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2007 um 14:10

Dieses Projekt wurde schon wieder ad acta gelegt.

Althofen, Spittal, Steindorf, Völkermarkt werden nächste Saison in der Alpenliga Süd spielen. Leoben, Linz, 48er Wien, Mödling, Weiz und Tarco glaub ich sind die 10 Teams.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 11. Februar 2007 um 14:12
    Zitat

Original von flame
    Dieses Projekt wurde schon wieder ad acta gelegt.

Althofen, Spittal, Steindorf, Völkermarkt werden nächste Saison in der Alpenliga Süd spielen. Leoben, Linz, 48er Wien, Mödling, Weiz und Tarco glaub ich sind die 10 Teams.

diese 10 teams, alle in der Alpenliga Süd oda wie??

• eismeister
    KHL
    • 11. Februar 2007 um 14:27

glaub ich nicht so !
    die oberliga wird erhalten bleiben. ich glaub das sie mit italienern und slovenen spielen werden

• EHC-21
    Nationalliga
    • 11. Februar 2007 um 14:35
    Zitat

Original von eismeister
    glaub ich nicht so !
    die oberliga wird erhalten bleiben. ich glaub das sie mit italienern und slovenen spielen werden

italienern???? klingt komisch

• freshone
    Nationalliga
    • 11. Februar 2007 um 14:43

Also sinn macht nur eine Oberliga Süd/Ost
    mit den 10 genannten Teams...

wobei es aber seitens der Kärntner Vereine bedenken gibt so weit fahren zu müssen (48er Wien und Mödling)

Auf jeden fall wird die Liga Oberliga heißen und wer von den Kärtner teams nächstes Jahr zu der Oberliga stoßen wird hängt nur vom KEHV ab ob er eine konkurrenzfähige liga ins Leben rufen kann oder nicht.

Die Oberliga hat sich etabliert und ist auf dem richtigen weg.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2007 um 15:17
    Zitat

Original von freshone
    Also sinn macht nur eine Oberliga Süd/Ost
    mit den 10 genannten Teams...

wobei es aber seitens der Kärntner Vereine bedenken gibt so weit fahren zu müssen (48er Wien und Mödling)

Auf jeden fall wird die Liga Oberliga heißen und wer von den Kärtner teams nächstes Jahr zu der Oberliga stoßen wird hängt nur vom KEHV ab ob er eine konkurrenzfähige liga ins Leben rufen kann oder nicht.

Die Oberliga hat sich etabliert und ist auf dem richtigen weg.

Es wird nur mehr an Samstagen gespielt und die Liga wird Alpenliga Süd heissen, zumindest laut Präs. Ebner.

• geri
    EBEL
    • 11. Februar 2007 um 16:53
    Zitat

Original von flame

Es wird nur mehr an Samstagen gespielt und die Liga wird Alpenliga Süd heissen, zumindest laut Präs. Ebner.

:D Kein Wunder wenn mit solchen Leuten nie was "gscheit`s" herauskommt.

Nachdem schon der "Elite"name versemmelt wurde braucht es jetzt eine neue Ummantelung für denselben Pfusch. Solche leute wie der Herr Ebner werden noch viel Liga-Namen um sich schmeissen. Der Inhalt bleibt aber immer der Gleiche.
    Was haben wir den nun jetzt? Eine Oberliga West, Süd und Ost?...oder Oberligen + eben die Alpenliga Süd? >Kärntner Sonderfall!
    Oder wie soll das Gewürge in Zukunft ausschauen? Elite-Alpenliga-Süd? ?(

Wenn man sich nie auf einen Namen einigt, den man dann auch österreichweit vermarktet, dann warten wir noch20Jahre auf eine halbwegs vernünftige Ligastruktur.
    Wird langsam Zeit, dass alle Bundesländer an einem Eishockeystrang ziehen. :]

• freshone
    Nationalliga
    • 11. Februar 2007 um 19:44

Danke geri genau die richtige ANTWORT auf das GEWÜRGE von Präsident EBNER!

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die OBERLIGA bestehen bleibt und wer mitspielen will spielt mit, jedenfalls sind die 48er, Mödling, Leoben, Weiz mal 100%ige Oberligateilnehmer in der nächsten Saison sollte nicht noch ein wunder bezüglich Halle in Mödling passieren.

• eismeister
    KHL
    • 11. Februar 2007 um 21:45

ja was ich weis ist die oberliega mit den von freshone genanten teams fix. mal schaun wer da dazukommt.

• mhmm...
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2007 um 13:21

...also von der alpenliga süd oder entfernt ähnlichem is den damit in zusammenhang gebrachten mannschaften auf jedn fall amal nix bekannt...

...irgendwie gibst da nit so richtig a vernünftiges konzept

... und: bevor die erste runde in dieser jenen welchen liga gespielt is glaub i sowieso nix!
    ... denke da wirds (wie immer) bis "5 vor 12" keine einigung gebn

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™