1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

45. Runde: HCI TWK Innsbruck - EHC LIWEST Black Wings Linz

• Senior-Crack
  • 2. Februar 2007 um 11:29
  • alex17
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 22:15

wichtiger sieg für den hci, war ein ganz ganz enges spiel, und am ende haben halt die haie gewonnen, ein blik auf die tabelle, den 3 und den 6 trennen gerade mal 5 punkte, ich würd mal sagen alles ist offen,

klasse spiel wieder mal von unserem dagenais, sein tor zum 3:1 war einfach nur wannsin :D

würde sowiso sagen dass die ganze mannschaft klasse gespielt hat, ohne ausnahme!!!

auf nach salzburg!!!!

• big save
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:21

gratulation an die haie!

war eine perfekte leistung von den meisten haien! so kanns weitergehen. und der auszucker von clausi musste kommen, denn bei einigen saves von ihm wurde von seiten der linzer des öfteren nachgestochert!

und der perthaler ist ja ein unfairer spieler sondergleichen. bei jedem körperkontakt hebt der ab, als hätte er anstatt kuven ein paar federn eingebaut!

die zwei pkt sind absolut verdient. leider (aus innsbrucker sicht) haben wien und jesenice auch gepunktet!

linz wird um die PO's zittern müssen, wenn die so schwach weiter spielen! ein hohenberger fällt ja null auf -> zum glück sind wir den los

alex

heimo und mössmer waren mMn sehr schwach. #16 war im 3.Drittel nicht mehr am eis. #11 wurde noch geschont (vermutlich)

der bericht auf der linzer hp ist auch genial! beim verfassen des artikels hat der autor wahrscheinlich 2 heimer voll geweint!

3 Mal editiert, zuletzt von big save (16. Februar 2007 um 22:36)

• avalanche
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:31

können mir bitte diejenigen, die sich so über die schirileistung aufregen, mal ein paar szenen beschreiben, wo er jemanden (ich nehm mal an die linzer.. ;)) benachteiligt oder sogar das spiel wesentlich beeinflußt?

danke

av.

• big save
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:35

avalanche

der schiri war heute leidergottes sehr überfordert!

er hat sowohl zugunsten der haie als auch der linzer gepfiffen. in summe haben sich seine fehlentscheidungen die waage gehalten, sodass sich keiner beschweren braucht!!!

ich hab nur den schluss des interviews vom so hintergangenen wetzl gehört. ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen!!!

• Stahldorn
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:37
    Zitat

Original von avalanche
    können mir bitte diejenigen, die sich so über die schirileistung aufregen, mal ein paar szenen beschreiben, wo er jemanden (ich nehm mal an die linzer.. ;)) benachteiligt oder sogar das spiel wesentlich beeinflußt?

danke

av.

1. irreguläres Tor zum 2:0. War ganz klar Abseits. Allerdings ist der Linesman blöd gestanden hat nix gesehen und hat frei gegeben. Aber der Schiri hätt das durchaus sehen können.

2. Dass Dalpiaz nur 2 min bekommen hat ist eine Frechheit! Wir haben uns alle nur mit offenen Mündern angeschaut, wie der Typ da auszuckt und keine Spieldauer bekommt! Das war Unsportlichkeit und übertriebene Härte, danach hat er den Helm weggeworfen (5 min alleine dafür) und is herumgehupft wie ein Rumpelstilzchen. Vielen Dank Herr Wohlgenannt.

3. Kurz darauf haut ein Innsbrucker ganz klar die Scheibe ausm eigenen Drittel und es gibt KEINE 2 min dafür! WARUM? Sauerei. Sogar der Premiere Kommentator und Linz-Hasser Auer war erstaunt.

4. Ein Tor wegen Torraumabseits aberkannt was mehr als fragwürdig war. Das war eher Behinderung des Linzer Stürmers in meinen Augen. Und als das Tor fiel, war der Linzer schon wieder aus dem Torraum draußen.

5. Die 2 min gegen Virtanen. Schau dir die Wiederholung an, sieh mir in die Augen und sag mir dass das ein Foul war.

• mexx
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2007 um 22:38

avalanche

Die szene zum 2:0. Ein innsbrucker stand ganz klar im abseits.

• big save
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:41

stimmt, 2:0 war abseits!!!!!

aber gut, es wurde anscheinend nicht gesehen! genau so wie ein klares foul an auer in der 59.min!

aber es macht jetzt keinen sinn, alles fehlentscheidungen aufzulisten!

ich sag nur: 2 pkt für innsbruck waren mehr als verdient! linz war nie wirklich gefährlich, und das lag nicht am schiri, sondern an der perfekten defensiv-leistung der haie!!!

• anubis
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 22:45
    Zitat

Original von Stahldorn
    2. Dass Dalpiaz nur 2 min bekommen hat ist eine Frechheit! Wir haben uns alle nur mit offenen Mündern angeschaut, wie der Typ da auszuckt und keine Spieldauer bekommt! Das war Unsportlichkeit und übertriebene Härte, danach hat er den Helm weggeworfen (5 min alleine dafür) und is herumgehupft wie ein Rumpelstilzchen. Vielen Dank Herr Wohlgenannt.

Ich nehme an, dass Du Dir das Spiel im TV angeschaut hast - da war wohl mehr als deutlich zu sehen, dass Salfi dem Dalpiaz aber schon sowas von den Stecken über die Nuss gezogen hat, und das ganz sicher nicht unabsichtlich. Dalpiaz hat das nicht erwähnt im Interview nachher, aber schau Dir morgen die Wiederholung an im Premiere, deutlicher gehts nimmer.
    War schon richtig so, bravo Dalpiaz.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 22:48

Ja liebe Linzer, nun habt ich doch verloren, aber einer muss immer der Schuldige sein, wenn ihr es nicht seid, dann ist es eben der Schiri. Denn die Linzer sind NIE schuldig.

PS: Sind ja die Lämmer der Liga, und auch Perthaler sollte sich ein Federkleid anlegen damit er noch höher springen kann bei seinen Schwalben. Vielleicht adopptiert ihn noch einmal eine Schwalbe wenn er zu hoch hinaufspringt :D :D :D

• Stahldorn
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:50
    Zitat

Original von big save
    aber es macht jetzt keinen sinn, alles fehlentscheidungen aufzulisten!

Doch das macht es schon! War schon lange nicht mehr so sauer. Und ich hab mich noch viel länger schon nicht mehr dermaßen betrogen gefühlt. Die ersten beiden Drittel waren ja OK. Auch wenn das 2:0 IMHO ebenfalls nicht dem Spielverlauf gerecht wurde. Fand das Spiel überhaupt sehr sehr gut, Eliks 2:0 war wahnsinnig geil herausgespielt (nur halt leider abseits). Auf beiden Seiten super Chancen, hohes Niveau.

Aber am Ende hat der Schiri spielentscheidend gepfiffen, anders kann man das nicht ausdrücken. Besonders dass Dalpiaz keine Spieldauer bekommen hat, sowie die Scheibe die der Verteidiger doch sowas von offensichtlich ausm Drittel haut. Unmöglich dass der was anderes gesehen hat, der Schiri muss das absichtlich nicht gegeben haben.

anubis: Salfi hat dem Dalpiaz aber absolut GAR NIX über die Nüsse gezogen. Und schon gar nicht absichtlich. Außerdem war das Shearer nicht Salfi. Sonst noch Fragen?

2 Mal editiert, zuletzt von Stahldorn (16. Februar 2007 um 22:54)

• big save
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:53

dem schiri absicht zu unterstellen find ich schon sehr überzogen!

2 min waren gerechtfertigt!!!!!
    linz hätte das anschliessende PP nützen können. wenn sie da das 2:2 geschossen hätten, dann würde jetzt niemand mehr darüber reden, dass der schiri nur 2 min gegeben hat

doch, hat salfi schon. ca 2 min vor dem 1:2

Einmal editiert, zuletzt von big save (16. Februar 2007 um 22:54)

• anubis
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 22:55
    Zitat

Original von Stahldorn
    anubis: Salfi hat dem Dalpiaz aber absolut GAR NIX über die Nüsse gezogen. Und schon gar nicht absichtlich. Außerdem war das Shearer nicht Salfi. Sonst noch Fragen?

Ach so? Seh ich Geister? Seh ich Stecken, wo sie nicht sein sollen? Würd ich nicht sagen. Schau's Dir morgen an in der Wiederholung.
    Ausserdem hab i die Nuss gmeint, die is a bissi weiter oben wie die Nüsse. :P

• avalanche
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 22:56
    Zitat

Original von Stahldorn

5. Die 2 min gegen Virtanen. Schau dir die Wiederholung an, sieh mir in die Augen und sag mir dass das ein Foul war.

schau mir in die augen kleines ;) ich weiß leider nimmer, was da mit dem virtanen war. glaubst du hättet ihr gewonnen, wenn ein anderer schiri gewesen wäre??? also das glaube ich nicht, nicht mit der leistung, die linz heute über die ersten zwei drittel gezeigt hat.

av.

ps: ihr werdet eh meister ;) also: calm down ;)

• Pati
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 23:00

super Partie, hat mir sehr getaugt, Dalpiaz mit tollen saves, ich hoffe er bleibt!

• Stahldorn
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 23:00
    Zitat

Original von anubis

Ach so? Seh ich Geister? Seh ich Stecken, wo sie nicht sein sollen? Würd ich nicht sagen. Schau's Dir morgen an in der Wiederholung.
    Ausserdem hab i die Nuss gmeint, die is a bissi weiter oben wie die Nüsse. :P

Ja genau siehs Dir in der Wiederholung an, wie Rob Salfis Stecken die Maske von Dalpiaz streift, als er im Fallen mit dem Schläger die Körperhaltung ändert. Sicher hat er ihn berührt. Na und? Wenn du das als "eine rüberziehen" bezeichnest, dann is dir echt ned zu helfen. Der anschließende Faustschlag von Dalpiaz und der Kopfstoß gegen die Brust waren aber natürlich unabsichtliche Berührungen. Und dass er den Helm wegwirft ist natürlich vollkommen regelkonform und erlaubt. Alles klar.

avalanche: OK, vielleicht hätten wir auch so nicht gewonnen. Dafür war die Innsbrucker Defense zu gut und auch Dalpiaz heute zu sicher. Allerdings fand ich die Leistung der Linzer alles andere als schlecht. Bis auf 3 brutale Fehler... Zugegeben...
    Trotzdem, nach so einem Schlussdrittel mit dieser katastrophalen und absolut ungerecht einseitigen Schirileistung darf man erbost sein.

Einmal editiert, zuletzt von Stahldorn (16. Februar 2007 um 23:02)

• anubis
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 23:02
    Zitat

Original von Stahldorn

Ja genau siehs Dir in der Wiederholung an, wie Rob Salfis Stecken die Maske von Dalpiaz streift, als er im Fallen mit dem Schläger die Körperhaltung ändert. Sicher hat er ihn berührt. Na und? Wenn du das als "eine rüberziehen" bezeichnest, dann is dir echt ned zu helfen. Der anschließende Faustschlag von Dalpiaz und der Kopfstoß gegen die Brust waren aber natürlich unabsichtliche Berührungen. Und dass er den Helm wegwirft ist natürlich vollkommen regelkonform und erlaubt. Alles klar.

Hab grad nachgschaut - Euer 10er ist immer noch der Salfi, oder? Hab ich gesagt, dass Dalpiaz' Aktion regelkonform war? Ich hab nur gesagt, dass sie okay war. Und die Nuss ist immer noch oben. 8o

• Stahldorn
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 23:03

Ja genau. 10 ist Salfi. Und 19 ist Shearer.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 23:04

Es war Torraumabseits. Das Foul von Virtanen hätte ich auch nicht unbedingt gegeben, dafür ca 5 Sekunden davor das an Auer.
    Diesmal hatten die Linzer mehr Pech, das nächste Mal halt wieder wir. Die Schiris sind auch nur Menschen*g*.

Außerdem war Wohlgenannt ja ganz benebelt, von dem Linzer Stock, den er aufs Kinn gekriegt hat ;)

Dalpiaz hat ganz klar einen Stecken auf die Batterie gekriegt. Absicht will ich da gar nicht einmal unterstellen, aber des geht so schnell, da kann des auch ein Goalie nit immer unterscheiden, obs Absicht war, oder nicht. Dann kam der Frust wegen dem Tor dazu. Ich mein, es gehört sich nicht, des is ganz klar. Ich hätt dem Claus auch mehr gegeben. Aber man muss auch die Goalies verstehen und das kann keiner, der nie selber im Tor gespielt hat.

• big save
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 23:06

in der derzeitigen verfassung hoffe ich, dass alle bleiben und den fox noch dazu und schon kanns auf gehen!

aber leider wissen wir, dass die spieler ein ganz anderes gesicht haben können!

an die "nachwuchsregel" hält sich anscheinend eh niemand

• anubis
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 23:06
    Zitat

Original von Stahldorn
    Ja genau. 10 ist Salfi. Und 19 ist Shearer.

Raunz nit rum, schau Dir morgen die Wiederholung an, schau auf den 10er und basta. Isses so schwierig?

• Kotti
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2007 um 23:34

ES war Shearer aber nicht absichtlich

• Stahldorn
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 23:35
    Zitat

Original von anubis

Raunz nit rum, schau Dir morgen die Wiederholung an, schau auf den 10er und basta. Isses so schwierig?

50:39 PP1 2:1 19 - SHEARER Robert (17 - GROLEAU Francois, 25 - SZÜCS Mark)
    Spieler HC TWK Innsbruck "Die Haie": 4, 29, 22, 39, 31
    Spieler EHC LIWEST Linz: 19, 17, 25, 43, 91, 33

Salfi war nichtmal am Eis. Und jetzt is a Ruah da unten.

NHL
    • 16. Februar 2007 um 23:43
    Zitat

Original von Stahldorn

Unmöglich dass der was anderes gesehen hat, der Schiri muss das absichtlich nicht gegeben haben.

ageh, Stahl, das is an den Haaren herbeigezogen, die Schiris pfeifen weder absichtlich für oder gegen eine Mannschaft....
    Hab das Spiel nu net gesehen, aber sowas ist 100%ig auszuschließen....

• Pati
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 23:53

was ist eig. mit Höller?

• Stahldorn
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 23:54

Ich red eh ned von allen Schiris. Eh nur vom Wohlgenannt! Von DIR war keine Rede! ;)
    Nein passt eh, i bin eh wieder herunten. Glaub eh ned ernsthaft dass es Absicht war. War nur sauer, weils wirklich sehr brutale Fehlentscheidungen in einer heiklen Phase einer heiklen Partie wo es um viel ging war. Aber lassen wir das, für mich ists Thema wieder erledigt. Frust is draußen und das nächste mal reizen wir den Clausi wieder bis er auf die Ersatzbank pischt. Ah nein das macht er ja so oder so. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™