der junge zeller tormann stefan hornebner der seit dieser saison un landshut spielt wechselt in dir del zu den straubing tigers

Stefan Hornebner wechselt nicht zu Straubing
-
-
von der landshut homepage:
ZitatEntgegen anders lautender Meldungen wird Goalie Stefan Horneber keine Föderlizenz für den DEL-Neuling erhalten. Bernd Truntschka: "Das ist bei ihm nicht möglich, da er schon für die U20-Nationalmannschaft Österreichs gespielt hat. Wir überlegen jedoch, ob wir unseren DNL-Goalie Sebastian Weiß mit einer Förderlizenz ausstatten. Dann hätte man auch eine Lösung für den Fall, dass Gegenfurtner mal ausfällt." Dass es in Zusammenhang mit der Föderlizenzregelung immer wieder einmal zu Missverständnissen kommt, verwundert den Manager nicht, denn das sei halt für Leute, die von den Regularien keine Ahnung hätten, "schwer zu verstehen, wie das alles funktioniert".
von der straubing homepage:
ZitatDie beiden Landshuter Nachwuchstalene Stefan Horneber (Torhüter) und Gerrit Fauser (Stürmer) werden nämlich mit einer Förderlizenz ausgestattet und sind somit ab sofort auch für die Tigers spielberechtigt. Verteidiger Stefan Daschner - ebenfalls mit einer Förderlizenz ausgestattet - hatte bereits im Heimspiel der Tigers gegen Berlin sein Debüt im Straubinger Dress gegeben. „Für uns ist das eine gute Gelegenheit, im Hinblick auf die neue Saison einige Talente in Augenschein zu nehmen und sie zu testen“, sagt Jürgen Pfundtner.
sind die beiden berichte widersprüchlich, oder versteh ich da was nicht ganz bzw. falsch?!
-
hornebner ist in straubing soviel kann ich sagen.
-
danke, coole Sache!
-
ja find ich auch! der erste zeller der in der del spielt geil, i hoff das er auch eiszeit bekommt
-
Keine Förderlizenz für Horneber - DNL-Torhüter Sebastian Weiß möglicher Ersatz
Der Landshuter Torhüter Stefan Horneber wird nicht für die Straubing Tigers spielen. Nachdem der 21-Jährige bereits bei der österreichischen U20-Nationalmannschaft im Tor stand, ist ein Einsatz per Förderlizenz nicht mehr möglich. Möglicherweise wird nun Torhüter Sebastian Weiß von der Landshuter DNL-Mannschaft mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Sehr schade für Stefan. Hoffe aber trotzdem das er seinen Weg weitergeht und vielleicht klappt es ja später mit einem Einsatz in der DEL.
-
Schade, hab ich fast befürchtet, die meldung auf der Landshut Homepage war von heute (siehe zitat oben) und damit die aktuellste!
Horni wird trotzdem noch seine Chance bekommen! da bin ich mir sicher
-
Zitat
Original von Daywalker50
Keine Förderlizenz für Horneber - DNL-Torhüter Sebastian Weiß möglicher ErsatzDer Landshuter Torhüter Stefan Horneber wird nicht für die Straubing Tigers spielen. Nachdem der 21-Jährige bereits bei der österreichischen U20-Nationalmannschaft im Tor stand, ist ein Einsatz per Förderlizenz nicht mehr möglich. Möglicherweise wird nun Torhüter Sebastian Weiß von der Landshuter DNL-Mannschaft mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Sehr schade für Stefan. Hoffe aber trotzdem das er seinen Weg weitergeht und vielleicht klappt es ja später mit einem Einsatz in der DEL.
ja aber die die meldung von der landshut HP ist vom 30.1
auf der straubinger vom 31.1mich würds nun wirklich interressieren was sache ist
-
es wird auf beiden homepages bestätigt dass horneber NICHT nach straubing wechselt.
eine nachricht diesbezüglich aus dem ekz forum
ZitatHorni wäre auf jeden Fall in LA geblieben, er hätte nur eine Förderlizenz für Straubing bekommen sollen, als Gegenleistung dafür, dass der Straubinger back-up für Landshut freigestellt worden ist. LA hatte nach der Verletzung von Cinibulk nur noch einen Jugendtorwart als back-up. Eine Förderlizenz kann in Deutschland an junge Spieler vergeben werden. Sie sind dann mit gewissen Auflagen für zwei Vereine spielberechtigt. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß nicht nur ein deutscher Paß, sondern auch eine DEB-Spielberechtigung vorliegt, und genau das ist bei Horni, durch seine Nachwuchs-WM-Einsätze für Österreich, nicht gegeben.
Die Landshuter haben übrigens in den letzten drei Wochen zweimal das Derby gegen Regensburg mit jeweils 4:1 gewonnen. Die beiden Gegentore, die Horni nehmen mußte, hat Josh McNevin erzielt. Soweit ich weiß, auch ein Ex-Zeller. -
schade
aber er ist ja noch jung und wird es schon noch schaffen