1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44. Runde: Black Wings Linz vs. VSV

• Fan_atic01
  • 30. Januar 2007 um 10:50
  • Geschlossen
  • Schörgi
    KHL
    • 2. Februar 2007 um 23:49
    Zitat

Original von Thomas D
    * Dave Slivnik machte eine sehr saubere Partie mit vielen Shifts und guten Abwehrszenen. Prohaska hingegen war nicht sehr oft im Bilde - ganz im Gegensatz dazu Machreich.

Slivnik hat im letzten Drittel an die Latte geschossen. Hat man ziemlich gut gesehen vom Auswärtssektor!

Partie abhaken, Red Bull zuhause schlagen... :D

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2007 um 02:26
    Zitat

Original von gm99

Ganz sein lassen, wie von dir vorgeschlagen, kann ich es leider noch nicht - solche vor Präpotenz strotzende Sätze wie der fett hervorgehobene kotzen mich nämlich leider an - vor allem, wenn sie eher auf den Verfasser als auf mich zutreffen. Da ich ja in Wien wohne, habe ich im letzten Jahr sehr viele Caps-Spiele live miterlebt, Eichberger habe ich dabei nie in der ersten Reihe wahrgenommen (was nicht heißen soll, dass er nicht ein- oder zweimal dort gespielt hat) - deshalb habe ich nachgefragt. Und unter "zahlreich" und "Tore wie am Fließband" verstehe ich mehr, als die 2 (in Worten zwei) Tore, die Eichberger als Cap in der Saison 2005/06 gemacht hat.

also - eichberger hat meines wissens nur ca. 4-5 runden in der ersten linie der caps gespielt..
    davon hat er in der 2. runde 2 tore gemacht und in der 5. runde auch getroffen - dann wurde er versetzt - soll heißen 4 spiele (3. runde hatte wien spielfrei) und 3 tore - und das von einem eher mittelprächtigen stürmer - der auch mittlerweile (glaube ich) nicht mehr in der EHL spielt - liege ich richtig??

mehr habe ich auch nicht behauptet!!!!
    ich habe also nicht gesagt, dass er die ganze saison über viel getroffen hat - sondern, dass er in dieser zeit viele tore gemacht hat - und du wirst mir zustimmen, dass 3 tore in 4 spielen sehrwohl beachtlich ist!
    wenn du hier noch länger große reden ohne inhalt schwingen willst - dann melde dich doch per PN - denn die anderen user werden deine beiträge (die noch dazu sehr offensiv gegen mich verfasst sind) wohl weniger interessieren!
    ich habe dich nie angegriffen - habe dir lediglich geraten dich besser zu informieren - und hättest du dies gemacht - hättest du nicht eine statistik verwendet, die nichts aussagt - schließlich interessiert es niemanden, wieviele tore er in dieser saison gemacht hat - oder in seiner karriere - oder bei den miniknaben - sondern in der linie mit craig und wren (in welcher er ja laut dir gar nicht gespielt hat)..

tza. vonwegen präpotenz...

bf

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (3. Februar 2007 um 02:29)

• pany
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2007 um 10:37

Also peintner hin und her aber das mit der ausstiegsklausel für die DEL??? ?( :D das ringt mir ein müdes lächeln ab :)

er ist zweifellos ein guter spieler für österreichische verhältnisse,aber in deutschland gibts die wie sand am meer.

eichberger??ok ok,aber wo spielt den der nun??würd mich interessieren.

So long Pany.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Februar 2007 um 10:47
    Zitat

Original von pany
    Also peintner hin und her aber das mit der ausstiegsklausel für die DEL??? ?(:D das ringt mir ein müdes lächeln ab :)

er ist zweifellos ein guter spieler für österreichische verhältnisse,aber in deutschland gibts die wie sand am meer.

eichberger??ok ok,aber wo spielt den der nun??würd mich interessieren.

So long Pany.

Tommy ist in Zell am See und derzeit zweitbester Scorer der Eisbären und an 6. Stelle in der NL!

Topscorer Team GP G A PT PIM
    1. KIVIAHO Tommy LUSTENAU 27 37 49 86 18
    2. COURCHAINE Adam ZELL 26 38 40 78 22
    3. SAARINEN Toni LUSTENAU 27 13 61 74 30
    4. ANDERSSON Henrik TREND Dornbirn 27 24 37 61 42
    5. ZUPANCIC Nik ZELTWEG 26 28 31 59 16
    6. EICHBERGER Thomas ZELL 26 11 46 57 42

[Blockierte Grafik: http://213.153.37.36/bluechipGJ/EKZ…Eichberger2.JPG]

http://www.ekz-dieeisbaeren.at

5 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (3. Februar 2007 um 10:59)

• pany
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2007 um 11:29

danke danke@senior,

warum spielt er eigentlich nur mehr 2te liga??
    verletzungsbedingt oder nur aus spielerischen gründen.??

so long Pany.

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Senior-Crack

Tommy ist in Zell am See und derzeit zweitbester Scorer der Eisbären und an 6. Stelle in der NL!

Topscorer Team GP G A PT PIM
    1. KIVIAHO Tommy LUSTENAU 27 37 49 86 18
    2. COURCHAINE Adam ZELL 26 38 40 78 22
    3. SAARINEN Toni LUSTENAU 27 13 61 74 30
    4. ANDERSSON Henrik TREND Dornbirn 27 24 37 61 42
    5. ZUPANCIC Nik ZELTWEG 26 28 31 59 16
    6. EICHBERGER Thomas ZELL 26 11 46 57 42

[Blockierte Grafik: http://213.153.37.36/bluechipGJ/EKZ…Eichberger2.JPG]

http://www.ekz-dieeisbaeren.at

Alles anzeigen

thx@ senior-crack!
    ist schon irgendwie schade um ihn - vl. schafft er ja den sprug in die erste liga noch einmal - denn talent war ja da..

lg, bf

• Stahldorn
    EBEL
    • 3. Februar 2007 um 12:34
    Zitat

Original von pany
    danke danke@senior,

warum spielt er eigentlich nur mehr 2te liga??
    verletzungsbedingt oder nur aus spielerischen gründen.??

so long Pany.

Warum?
    - die Liga hatte 00/01 noch 10 Mannschaften, danach jedes Jahr 1 weniger -> weniger Platz für Österreicher
    - jedes Jahr mehr Legios in der Liga -> weniger Platz für Österreicher
    - immer wieder werden Leute eingebürgert -> weniger Platz für Österreicher
    - es kommen verstärkt gute Österreicher ausm Ausland nach Ö -> weniger Platz für mittelgute oder schwächere Österreicher
    - auf dem jetzigen Niveau der Liga hat ein Spieler wie Eichberger es schon ziemlich schwer, sich durchzusetzen. Obwohl es nicht unmöglich wäre, wenn ers versuchen sollte. Gscheit schießen kann er halt leider nicht. Das war immer schon sein Manko.

@Geriatrie-Crack ( ;) :( Laut dieser Liste ist er sogar bester Österreicher unter den Scorern der NL! Ned übel.

• Schörgi
    KHL
    • 3. Februar 2007 um 13:05

Kann mich noch gut errinnern, wie Eichberger bei einem Penalty in den Play Offs angelaufen ist und ein paar Meter vor dem Tor hingefallen ist! Das ist aber auch schon einem Bousquet passiert... :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Februar 2007 um 13:56
    Zitat

Original von bigfreak
    .....
    thx@ senior-crack!
    ist schon irgendwie schade um ihn - vl. schafft er ja den sprug in die erste liga noch einmal - denn talent war ja da..

lg, bf

Zweifelsohne, denn 1999, als er noch beim KAC spielte, absolvierte er ja sogar 4 Spiele im Nationalteam (U-20 oder A-Team?) und erzielte sogar 4 Treffer.

5 Saisonen war er in Linz und erreichte mit den Black Wings 2002/03 den Bundesliga-Meistertitel.

2004/05 hatte er eine ziemlich dürftige Saison, bedingt durch andauernde Verletzungen. Differenzen mit Trainer Barda waren auch seine ständigen Begleiter. Als es um einen Vertrag bei den neuen Black Wings ging, war man sich fast schon einig, nur Tommy pokerte noch ein wenig und ein bisserl zu lange. Damit war ihm ein Verbleib in Linz versperrt und er wechselte zu den Vienna Capitals. Aber auch dort fiel er nicht sonderlich auf und daher war er keine Option für Linz. Ziemlich spät entschloss sich dann der 28-Jährige im Vorjahr zu einem Wechsel nach Zell/See und damit in die NL.

@ Stahldorn: Geriatrie-Crack? ?(
    Das ist aber nicht sehr schmeichelhaft, nur weil ich übersehen habe, dass er der beste österreichische Scorer in der NL ist!
    Wer eine Kleinigkeit übersieht oder vergißt ist somit bei Dir schon ein Fall für die Geriatrie, oder? Wenn es so sein sollte, dann gehöre ich aber sicher keiner Minderheit an...

Aber nun back to topic, denn eigentlich sollten wir hier ja über Peinti diskutieren.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 3. Februar 2007 um 14:05

Jaja, Peintner nur nicht nach Linz,a Kretzn und unfairer Spieler.Und dann ändern sie wieder die Meinung, siehe Martin H. :D :D

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2007 um 14:07
    Zitat

Zweifelsohne, denn 1999, als er noch beim KAC spielte, absolvierte er ja sogar 4 Spiele im Nationalteam (U-20 oder A-Team?) und erzielte sogar 4 Treffer.

5 Saisonen war er in Linz und erreichte mit den Black Wings 2002/03 den Bundesliga-Meistertitel.

2004/05 hatte er eine ziemlich dürftige Saison, bedingt durch andauernde Verletzungen. Differenzen mit Trainer Barda waren auch seine ständigen Begleiter. Als es um einen Vertrag bei den neuen Black Wings ging, war man sich fast schon einig, nur Tommy pokerte noch ein wenig und ein bisserl zu lange. Damit war ihm ein Verbleib in Linz versperrt und er wechselte zu den Vienna Capitals. Aber auch dort fiel er nicht sonderlich auf und daher war er keine Option für Linz. Ziemlich spät entschloss sich dann der 28-Jährige im Vorjahr zu einem Wechsel nach Zell/See und damit in die NL.

Das ist aber nicht sehr schmeichelhaft, nur weil ich übersehen habe, dass er der beste österreichische Scorer in der NL ist!
    Wer eine Kleinigkeit übersieht oder vergißt ist somit bei Dir schon ein Fall für die Geriatrie, oder? Wenn es so sein sollte, dann gehöre ich aber sicher keiner Minderheit an...

Aber nun back to topic, denn eigentlich sollten wir hier ja über Peinti diskutieren.

Alles anzeigen

back to topic ist gut.. ;)

verstehe und akzeptiere deinen seitenhieb aber - die diskussion über den wanderprediger ist etwas eskaliert (wobei ich nicht unschuldig war)..

sry für off topic! :)

lg, bf

• Stahldorn
    EBEL
    • 3. Februar 2007 um 14:30
    Zitat

Das hast aber gründlich missverstanden. Du nennst dich doch selber so. Senior -> Pensionist -> Geriatrie. Voila. Außerdem hast du wohl den Smiley übersehen.

War keinerlei Hinweis oder sonstige hintergründige Aussage darüber, weil du etwas "vergessen" hättest. Wollte dir nur zustimmen und sogar noch drauf aufmerksam machen dass die vor ihm halt alles Legios sind. Mehr nicht.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. Februar 2007 um 19:33
    Zitat

Original von Dimitri7
    Jaja, Peintner nur nicht nach Linz,a Kretzn und unfairer Spieler.Und dann ändern sie wieder die Meinung, siehe Martin H. :D :D

er wird wharscheindlich in die DEL wechseln. wenn er es nicht machen würde wäre er auch blöd!

achja... und das der Eichberger uns verstärken könnte, und das auf sehr günstige weiße hab ich vor ca. 1. monat mal erwähnt aber, da hat ja niemand auf mich gehört! freut mich aber trotzdem (auch wenns off topic war) das man über ihn ein bisschen diskutiert hat!

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (3. Februar 2007 um 19:35)

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Februar 2007 um 20:09
    Zitat

Original von Stahldorn

Das hast aber gründlich missverstanden. Du nennst dich doch selber so. Senior -> Pensionist -> Geriatrie. Voila. Außerdem hast du wohl den Smiley übersehen.

War keinerlei Hinweis oder sonstige hintergründige Aussage darüber, weil du etwas "vergessen" hättest. Wollte dir nur zustimmen und sogar noch drauf aufmerksam machen dass die vor ihm halt alles Legios sind. Mehr nicht.

@ Stahldorn

Senior -> Pensionist -> Geriatrie
    Der Gedankengang "hatscht" aber doch ein bisserl, denn die Geriatrie ist doch die Altersheilkunde... Und somit würdest Du ja fast meinen, dass alle Pensionisten geriatrische (= altersheilkundliche) Hilfe benötigen würden. Lassen wir das Thema, bevor wir uns zu sehr in die Medizin versteigen. Ich freue mich jedenfalls über mein gutes Wohlbefinden...

Aber ich habe das "Kriegsbeil" auch schon wieder begraben, denn offensichtlich habe ich das alles etwas anders gesehen. Und eventuell liegst Du doch nicht ganz schief, denn Deinen Smiley habe ich auch übersehen, weil ich so auf den Geriatrie-Crack fixiert war. ;)

• hörschibär71
    Gast
    • 6. Februar 2007 um 09:14
    Zitat

Original von magneticsp.

er wird wharscheindlich in die DEL wechseln. wenn er es nicht machen würde wäre er auch blöd!

achja... und das der Eichberger uns verstärken könnte, und das auf sehr günstige weiße hab ich vor ca. 1. monat mal erwähnt aber, da hat ja niemand auf mich gehört! freut mich aber trotzdem (auch wenns off topic war) das man über ihn ein bisschen diskutiert hat!

Also Peinti in die DEL definitiv Nein, außer er räumt in Deutschland nur mehr die Pucks vor dem Match weg!! :D
    In der DEL wäre er nur ein schwacher Mitläufer und solche braucht dort niemand.

Gott bewahre uns vor der "Verstärkung" Eichberger. So billig kann der gar nicht sein, dass ich mir wegen diesem verkannten Talent auch nur mehr eine Saison mein Nervenkostüm ruiniere!!!!!!! X(

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Februar 2007 um 09:51
    Zitat

Original von hörschibär71
    ......
    Gott bewahre uns vor der "Verstärkung" Eichberger. So billig kann der gar nicht sein, dass ich mir wegen diesem verkannten Talent auch nur mehr eine Saison mein Nervenkostüm ruiniere!!!!!!! X(

Noch ein bisser Off topic:

Die Stats von Eichberger in der NL sind aber schon beachtlich:

7. EICHBERGER Thomas ZELL 28 12 47 59 42

12 Goals, 47 Assists und somit liegt er mit 59 Punkten am 7. Platz der Scorerliste.
    In Zell/See ist er der beste Österreicher.

Auch aus familiären Gründen würde er sich wahrscheinlich in Linz sehr wohl fühlen und ich bin mir da nicht so sicher, dass wir ihn in der nächsten Saison nicht in Linz sehen werden...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Februar 2007 um 12:04

jo mei, ein gewisser herr foster hat auch mal die nl zerbombt :rolleyes:

• hörschibär71
    Gast
    • 6. Februar 2007 um 12:28

Richtig, NL ist NL, EBEL ist EBEL und NHL ist NHL!!!
    Der Thomas hat aber nie mehr als NL-Niveau besessen....

2004-05 Linz EHC Aust 45 3 12 15 18 -- -- -- -- --
    2005-06 Vienna Aust 48 2 5 7 24

..... wie aus dieser Statistik auch klar ersichtlich ist !!

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Februar 2007 um 12:40
    Zitat

O.k., und trotzdem muss ich zur Objektivität dem noch einmal mein weiter oben stehendes Posting entgegenhalten. Vor allem frage ich mich dann, wie ein Spieler, der angeblich nie mehr als NL-Niveau besaß, österreichischer BL-Meister werden konnte... ?(

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 6. Februar 2007 um 12:55
    Zitat

deine post's strotzen nur so vor überheblichkeit und besserwisserei, unglaublich ?(

NHL
    • 6. Februar 2007 um 15:06
    Zitat

Noch ein bisser Off topic:

Die Stats von Eichberger in der NL sind aber schon beachtlich:

7. EICHBERGER Thomas ZELL 28 12 47 59 42

12 Goals, 47 Assists und somit liegt er mit 59 Punkten am 7. Platz der Scorerliste.
    In Zell/See ist er der beste Österreicher.

Auch aus familiären Gründen würde er sich wahrscheinlich in Linz sehr wohl fühlen und ich bin mir da nicht so sicher, dass wir ihn in der nächsten Saison nicht in Linz sehen werden...

Alles anzeigen

Da bin ich mir zu 100% sicher, dass Eichi nicht mehr in Linz zu sehen sein wird...
    Leider oder Gottseidank bleibt jedem selbst überlassen....

• legionär
    Nationalliga
    • 6. Februar 2007 um 15:34
    Zitat

Original von avatar
    Da bin ich mir zu 100% sicher, dass Eichi nicht mehr in Linz zu sehen sein wird...
    Leider oder Gottseidank bleibt jedem selbst überlassen....

Gottseidank!!!

l.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™