ZitatOriginal von hörschibär71
Den Szüzs kannst vergessen!! Den schonen wir gegen den VSV noch.
Oh, sorry! Dachte, der Mark spielt schon wieder. Dann eben Ignatjevs (ist eh egal, meine Torschützen stimmen ohnehin fast nie...)
Den Szüzs kannst vergessen!! Den schonen wir gegen den VSV noch.
Oh, sorry! Dachte, der Mark spielt schon wieder. Dann eben Ignatjevs (ist eh egal, meine Torschützen stimmen ohnehin fast nie...)
nach den zuletzt gezeigten leistungen der jungs befürchte ich heute auch einen knappen heimsieg der black wings. ein sieg wäre jedoch enorm wichtig um platz 2 abzusichern also hoffe ich dass sich die adler im letzten spiel vor der (sehr gelegen kommenden) pause noch mal zusammenreißen und zumindest einen punkt einfahren.
dennoch mein tipp: 4:2 linz
blau-weiße grüße
BWL - VSV 3:1
Tore BWL: Storey, Lukas, Shearer
Tor VSV: egal
Nach den letzten guten Defensivleistungen der Linzer wird es mit Sicherheit wieder eine spannende Partie mit Happy End für die Linzer.
L.
Tippe auf nen 4:2 Auswärtssieg des VSV - fahre ja nicht umsonst nach Linz. Wer die Tore schiesst ist mir eigentlich egal,das einzig blöde an der Geschichte Schiri Schimm!!!
ZitatOriginal von sunale
... das einzig blöde an der Geschichte Schiri Schimm!!!
Finde ich eigentlich nicht. Schimm ist ein Schiri, der seine Linie konsequent hält und sich obendrein nicht vom Heimpublikum negativ beeinflussen lässt. Längle wäre zwar auch gut gewesen, doch mit diesem Ersatz bin ich eigentlich sehr zufrieden ...
Schimm ist einer der wenigen souveränen Schiedsrichter. Er lässt fast keine (unnötigen) Diskussionen mit den Spielern zu.
Mit Längle kann ich auch ganz gut leben. Seien wir doch froh, dass es endlich wieder einen jungen Schiri gibt, der nun auch relativ gut als Head agiert.
Dass es kein Schiedsrichter allen recht machen wird oder kann, das ist wohl auch nicht ganz neu...
ZitatOriginal von Senior-Crack
Schimm ist einer der wenigen souveränen Schiedsrichter. Er lässt fast keine (unnötigen) Diskussionen mit den Spielern zu.
Es ist recht interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu den Schiedsrichtern in den Stadien von Österreich sind. Kann ja nicht sein, dass der Schimm Wilhelm nur in Villach so grottenschlechtst pfeifft. Oder doch??
ZitatOriginal von sunale
Tippe auf nen 4:2 Auswärtssieg des VSV - fahre ja nicht umsonst nach Linz. Wer die Tore schiesst ist mir eigentlich egal,das einzig blöde an der Geschichte Schiri Schimm!!!
Immerhin noch ein VSV Fan in Linz...
Ich kann mich noch gut an das zweite VSV Spiel in Linz errinnern. Jeder tippte auf die Linzer doch ausgegangen ist es glaube ich 0:3 für den VSV, inklusive Torhüterfight... Das lässt mich ganz positiv für das Spiel heute denken! Trotzdem glaube ich das die Linzer heute gewinnen.
Ich denke nicht das es soo ein knappes spiel wird. Ich denke die Mannschaft die besser ins spiel findet gewinnt es auch klar. Ich hoffe auf viele tore und vl auch auf eine schlägerei...
Willi Schimm ist ein Heimschiedsrichter,das war schon immer so und wird es auch immer bleiben.
5:1 für die Linzer
SSSIIIEEEGGG
das war wichtig
konnte heute leider nicht in die halle fahren
war jemand live dabei und kann exklusiven bericht geben?
Was, keiner hat während dem Spiel gepostet? Na ihr seid mir welche ...
1. Drittel: Villach fängt gut an, doch Linz gelingt gleich der Führungstreffer. Danach vernebeln die Villacher Top-Chancen durch Kaspitz und Peintner. Ausgeglichenes erstes Drittel mit Vorteilen für die Linzer
2. Drittel: VSV komplett von der Rolle und ist mit den 2 Gegentreffern sehr gut bedient. Wobei der erste vermutlich nicht regulär war, da Elick entscheidend gefoult worden ist. Hier hatte der ansonsten gut pfeifende Schiri Schimm nicht die Courage eine 5:3 gegen das Auswärtsteam zu pfeifen. Dies war dann der absolute Wendepunkt. Linz spielte sehr clever - tief hinten drin mit super Kontern. Eigentlich nennt man diese Spielweise doch "villacherisch" ... Ach ja, sehr glücklicher Anschlusstreffer noch durch Brown - ein echtes Arbeitsgoal, das ihm zu 100 % gehört.
3. Drittel: VSV kommt sehr motiviert aus der Kabine, doch wie aus dem Nichts gelingt Linz das entscheidende Goal - IMO ein Fehler von Prohaska, aber was soll's ... Danach gibt es noch weitere Tore der Black Wings. Das Ergebnis geht in dieser Höhe aufgrund der sehr cleveren Einstellung der Linzer in Ordnung. Peintner muss schließlich noch vom Feld, weil er angeblich einen Check gegen den Kopf gegen Storey gefahren hat. Ich habe diese Situation eigentlich gut gesehen, aber IMO waren das nur 2 Minuten für unkorrekter Körperangriff - mit Sicherheit aber kein Check gegen den Kopf. Wie auch immer - es ist eh egal, weil's keine Spieldauerdiszi, sondern nur eine 10-Minuten-Strafe war.
Was sonst noch auffiel:
* Einzig negativ bei den Black Wings wieder einmal Phillip Lukas. Es ist eine Frechheit, wie viele Schwalben der gute Hr. Lukas jedes Spiel produziert und nicht einmal auf die Strafbank dafür muss X(!
* Mickey Elick diskutierte nach dem Spiel noch sehr lange mit dem Referee - ziemlich sicher wegen der entscheidenden Szene beim 0:2.
* Frau Bousquet samt Nachwuchs saß direkt neben dem Villacher Auswärtssektor 8).
* In der Linzer Eissporthalle darf man den Stoppel der draußen gekauften Plastikflaschen nicht mit rein nehmen. Nach erster Verwunderung erscheint mir diese Anweisung jedoch sehr logisch, da eine volle Flasche mit Stoppel halt wesentlich besser fliegt und gefährlicher ist als eine ohne Verschluss :] ...
* Linz wird es in dieser Verfassung schwer zu schlagen sein. Können sie vielleicht sogar noch den ersten Platz erobern 8o?!?
* Das Linzer Maskottchen Gonzo stellte während einer Drittelpause einem kleinen Kind ein Bein, welches daraufhin auf die Eisfläche krachte. Ziemlich frech :D! ...
* Dave Slivnik machte eine sehr saubere Partie mit vielen Shifts und guten Abwehrszenen. Prohaska hingegen war nicht sehr oft im Bilde - ganz im Gegensatz dazu Machreich.
* Trotzdem positive Stimmung im Auswärtssektor. Die Linzer Halle erbebte erst zu Ende richtig stark. Viel Einfluss auf die positive Stimmung hat jedoch der super Sprecher - IMO der beste in der Liga (zumindest was ich bis jetzt hören durfte ;)).
So, das wär's fürs erste mal. Vielleicht fällt mir ja später noch was ein ...
Leidende Tiere sollen erlöst werden (auch wenn es Adler sind), so geschehen heute in Linz!
Sehr gutes Spiel heute und nicht zu vergessen a new star is growing up in Linz, his name??
Daniel Oberkofler sehr stark was der heute gezeigt hat, nur weiter so!!!
Hochverdienter und wichtiger Sieg für Linz.
Ach ja, so wierden wir Meister
Respekt an Linz - mit so einem klaren Erfolg hätte ich nicht gerechnet. Damit haben die Black Wings ihren PO-Platz wohl endgültig gesichert...
VSV ohne Power, hätten sie keine blauen Trikots angehabt, die Villacher wären nicht identifizierbar gewesen.
Top:
2 Divis Tore der langsam aber sicher Richtung Topform marschiert
3. Linie: Salfi - Divis - Oberkofler wobei letzterer mehr als nur eine Talentprobe ablieferte, sehr frech aufgespielt.
Ein super Tor durch die erste Linie, dann zwei Tore der dritten Linie und zum Abschluss darf jeder von der 2. Linie jeweils einmal abdrücken.
Trotz eines Heimsieges wird und wird der Abstand zu Platz 5 nicht größer, aber wenn man halbwegs gut die Pause übersteht dann sind die PO´s geritzt.
ZitatOriginal von Thomas D
Peintner muss schließlich noch vom Feld, weil er angeblich einen Check gegen den Kopf gegen Storey gefahren hat. Ich habe diese Situation eigentlich gut gesehen, aber IMO waren das nur 2 Minuten für unkorrekter Körperangriff - mit Sicherheit aber kein Check gegen den Kopf. Wie auch immer - es ist eh egal, weil's keine Spieldauerdiszi, sondern nur eine 10-Minuten-Strafe war.Was sonst noch auffiel:
* Einzig negativ bei den Black Wings wieder einmal Phillip Lukas. Es ist eine Frechheit, wie viele Schwalben der gute Hr. Lukas jedes Spiel produziert und nicht einmal auf die Strafbank dafür muss X(!
* Mickey Elick diskutierte nach dem Spiel noch sehr lange mit dem Referee - ziemlich sicher wegen der entscheidenden Szene beim 0:2.
@Storey/peintner das hat gepasst
Storey hatte eine Wunde links vom Kinn von diesem Check
@Lukas
gibts bei uns einen ärgeren #30
im übrigen ist ein Bousquet heute auch sehr schnell gefallen - sonst war der nur untergetaucht - sehr komisch - ist er verletzt?
@ Elick
da is um das 6-1 der Linzer gegangen
@ Spiel
Verdienter Sieg, Prohaska hat mMn nur beim letzten schlecht ausgesehen, beim Lukas Schuss wirds immer Vertreter geben, die meinen freie Sicht=haltbar, ich sehs eben anders, der war genau ins Kreuz voll durchgezogen..
Schimm is super als Ref - gibt zwar die richtigen Strafen aber oftmals unter falschem Grund
Mundl eine Sensationspartie..
Oberkofler - nächste Saison gehört ihm, da bin ich mir sicher....wenn er nu am Körper arbeitet dann spielt der befürcht ich net lange in Linz....
ZitatOriginal von avatar
@ Elick
da is um das 6-1 der Linzer gegangen
Bist du dir hier sicher?
Wie kam eigentlich das 6. Tor zustande?
Fiel Prohe mit dem Puck ins Tor?
Salfis Einsatz war sicher an der Grenze, trotzdem muss man kein Foul geben - mMn.
Beim 6:1 war die Scheibe 100% hinter der Linie, Prohaska schob sie schnell wieder raus. Allerdings halfen die Villacher bei diesem Tor stark mit, sonst wärs nix geworden...
Leider aus VSV Sicht ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. 2 Wochen Pause - aber Trotzdem viel Arbeit für Holst.
Ich denke, obwohl sonst Pausen dem VSV nicht gearde gut getan haben, werden wir am 16.02. ein anderen VSV sehen.
tja nach so einem fulminanten sieg fällt mir was ein:
WIR WERDEN MEISTER!!!
Edit: z z z z ned den VSV so böse schimpfen. (by iceman)
ZitatOriginal von Leiti
Wie kam eigentlich das 6. Tor zustande?
Fiel Prohe mit dem Puck ins Tor?
prohaska is ins tor gefallen und der puck is glei hintennach unter ihm durch ins tor rein, hod ziemlich witzig ausgschaut von standort sektorA
Zuerst Gratulation an unsere Linzer. Meine Vorhersage, dass Machreich den völlig überschätzten und schwachen Goalie Prohaska in der Torhüterstatistik hinter sich lässt, ist überzeugend eingetroffen!!
1. Patrick Machreich 92,01
2. Gert ( Eiergoalie-) Prohaska 91,78
Aus meiner zweiten (nicht ernst gemeinten) Vorhersage, dass die Villacher 62 Schüsse auf den Patrick abfeuern, ist aufgrund eines eklatant schwachen VSV nichts geworden.
Hervorzuheben sind in diesem Spiel:
1. Die Linie Salfi-Divis-Oberkofler
Diese Linie erzeugte mit Abstand den größten Druck. Divis stark gekämpft, viele Torschüsse+2 Tore, Salfi immer am ackern und Daniel Oberkofler mit überraschend starker Leistung.(Wenn keine Einzelleistung wirklich eine Hoffnung für die Zukunft).
2. Wieder ein starker Patrick Machreich, derzeit ein super Rückhalt für unsere Mannschaft!!!
3.Ein völlig schwacher Gert Prohaska. Das Tor vom Lukas kann man halten, muss man aber nicht! Aber sein Hüpfer beim 6:1 und sein anschließender Sturz samt Puck ins Tor lässt den Pannenclausi fast in Vergessenheit geraten!!
4. Ein frustrierter Markus Peintner, der im 1.Drittel von 2m das leere Tor nicht getroffen hat, aber dann dafür den Ben.
Alles in allem ein hochverdienter eigentlich nie richtig gefährdeter Sieg der Linzer!!
Ach, was ich noch fragen wollte, kann es sein, dass der Peinti mir 2 Stunden vorm Spiel auf der Landstraße eine Kupfermuckn verkauft hat???
( ...will damit aber keine Verkäufer dieser Zeitung beleidigen)
Edit by Iceman:
Geschmacklos
Ach, was ich noch fragen wollte, kann es sein, dass der Peinti mir 2 Stunden vorm Spiel auf der Landstraße eine Kupfermuckn verkauft hat???
![]()
( ...will damit aber keine Verkäufer dieser Zeitung beleidigen)