1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Magnus Eriksson neuer Keeper

• WiPe
  • 29. Januar 2007 um 12:21
    weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2007 um 16:00
    Zitat

Original von TML #13

1. Schreibt man den Herrn Lundqvist
    2. Haben die Schweden aktuell noch 2 gute NHL Keeper, nämlich Johan
    Holmqvist (Tampa Bay) und Mikael Tellqvist (Phoenix).
    3. Würde ich einen Tormann, der von 1994 bis 2004 in der NHL gespielt hat, nicht gerade als schwach bezeichnen. Dass er in wichtigen Momenten manchmal komische Tore bekommen hat, steht auf einem anderen Blatt...
    4. Salos Vorname ist Tommy.

OK, bei den Namen hast Recht.
    Die Zwei sind nur Backups bei ihren jeweiligen Teams.
    Schwach war Salo natürlich auch nicht, aber Spitzengoalie bei weitem auch keiner.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 16:22

Meine Begeisterung über die Verpflichtung hält sich auch in Grenzen. :(
    Kann mir gut vorstellen, dass M.Eriksson bei den Heimspielen unter ziemlichen Druck stehen wird.

Zu den Spekulationen um den Trainerposten in der kommenden Saison:
    Glaube, dass der Herr Nillson auch im Falle des Titelgewinnes nächstes Jahr nicht mehr hinter der Bande in Salzburg steht....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Januar 2007 um 16:33

tssss, wohl mikael sandberg vergessen ?(

entweder ketzer, zu jung oder kacler ;)

• eisi
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 16:34

Kriegt endlich der Kurtl wieder an Job? :D :D :D

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2007 um 16:55
    Zitat

Original von eisi
    Kriegt endlich der Kurtl wieder an Job? :D :D :D

Glaubst der Kurtl Harand wird 1er-Goalie? :) Backup Eriksson und Backup of the first Backup Bock :)

• cowboy
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2007 um 16:57

meine "wunschvorstellung"(deshalb in anführungsz. weil ich alle spieler mag die ich mir da j. weg wünsche...) wäre:

-er ist kein fehlkauf und rettet uns mit soliden leistungen einige siege!
    divis wird fit und wir habn super 1er u. 2er tormann im PO

-artursson spielt so weiter wie er aufgehört hat und bringt wider mehr ruhe u. sicherheit in die def.!

-hendricksson bleibt und steigert sich noch ein wenig (was tore schiessen betrifft,der rest passt mir nämlich sehr gut)

-für banham wird VOR PO ein knipser geholt (soleits mit für franky unserem ehemaligen super-knipser tut... )

lg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2007 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

keine frage, das hat stil.

hat es nicht graz vorgemacht??? :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2007 um 17:05

Mir fehlen, im übertragenen Sinn, die Worte. Warum wird ein Goalie verpflichtet, der nich vorher beobachtet wurde (bitte keine Antworten wie bei Casslestahl war es aucch so, das weiß ich X(). Eriksson kann am wenigsten für die negative Stimmung. Eher das kleine Äffchen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen so sehr zipft mich der alte Schwede an.
    Schickt ihn bitte heim ich übernehme das Traineramt ehrenamtlich ;). Zumindest würde ich für mehr Spass sorgen und das Geld von DM kann ich auch ohne Weiteres sinnlos verpulvern.
    So viel Schwachsinn bin ich nur von den Hufballerbullen gewohnt, die mir 2 Japaner als (dieses Wort bitte geniessen) WELTKLASSE verkaufen wollen (eh klar deshalb haben sie bis 30 in der Heimat gespielt).

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Januar 2007 um 17:08

naja, kann schon verstehen, dass man in salzburg nach den unsummen, die man bereits investiert hat, lieber einen erfahrenen mann im kasten hat und so bezüglich saisonziel nichts dem zufall überlassen möchte.

das hat mit der bisherigen (guten) leistung bocks gar nichts zu tun. ohne p.o. erfahrung ist er halt in manchen augen ein risikofaktor.

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 17:13

So ich sage euch jetzt mal das Divis diese Saison nicht mehr zwischen den Pfosten stehen wird. Das heißt das Bock die Nummer 1 ist, und Innerwinkler Backup. Wenn sich Bock verletzen sollte, dann gehen die Red Bulls mit Innerwinkler und einem 17 Jährigen als Back Up ins Play Off !

So dann wird hier aus vollen Rohren auf die Führung der Red Bulls geschossen ( allen voran natürlich der Eishockeygott Oleg) warum sie nicht vor dem 31.1 noch einen Torhüter verpflichtet haben.

Bock hat wirklich sehr gute Spiele gemacht, aber wer von euch hat die 6 Eier gesehen die er gegen den WEV in der NL bekommen hat ?
    (vor den Augen vom Cheftrainer)

Auch die Leistung von Gestern gegen den KAC war alles andere als überzeugend. Nicht falsch verstehen, bin auch der Überzeugung das Bock ein Einser Golie ist und er hat sich bei den Red Bulls in den letzten 2 Jahren sehr gut weiterentwickelt ! Aber im Play Off ist auch Erfahrung notwendig.

Wenn hier jemand meint mit Bock und Innerwinkler ins Play Off zu gehen wäre ideal, dann Prost Mahlzeit !!

Eine Granate ist der Neue sicher nicht, Erfahrung hat er aber. Zuerst mal anschauen und dann ein Urteil bilden.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 17:30
    Zitat

Zuerst mal anschauen und dann ein Urteil bilden.

hab ihn heuer fünfmal gesehen zuletzt vor einer woche ;) :D

aber vielleicht bekommt er ja den dalpiazvirus ;) :D

den meisten ging es ja nicht dass man einen holt sondern eher wem man holt

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2007 um 17:33
    Zitat

Original von eisbaerli

hab ihn heuer fünfmal gesehen zuletzt vor einer woche ;) :D

aber vielleicht bekommt er ja den dalpiazvirus ;) :D

den meisten ging es ja nicht dass man einen holt sondern eher wem man holt

Und vor allem warum und mit welcher Referenz.
    Ab er da Bernhard ja seit Jahren alles durch die rosarote Brille sieht, verwundert mich sein post nicht sonderlich. ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 17:53

Was ist bitte Rosarot an meinem Post ? Mit Bock und Innerwinkler ins Play off ? Würde gerne deine Meinung dazu hören. Bei einer Verletzung von Bock ( bei Torhütern kann dies ja schneller gehen) mit Innerwinkler ?

Habe den Neuen noch nie spielen gesehen und werden mir deshalb im Gegensatz zu dir auch nicht schon vorher das Maul über ihn zerreißen !

Original Nillson auf die Frage ob man noch einen Torhüter braucht wenn Bock so gut spielt: Bock zeigt sehr gute Leistungen, aber was ist wenn sich Bock verletzt ?

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2007 um 17:58

Aufweh, jetzt wirds gefinkelt wenn man Bernhards Theorien auch noch einbauen muss :)

Also ich finde das Bock ein sehr guter Back-Up ist, aber mit Bock als Einser in die PO´s zu gehen wäre Wahnsinn - vorallem wenn man soviel Geld ins Projekt Titel investiert wie Red Bull. Die Bockmania verstand ich noch nie.

Zu deiner Info, man kann einen Legionäre nach dem 31.1. auch noch tauschen, insofern hätte man bis Ende Februar (50. Runde) warten können ob Divis fit wird oder nicht und dann diesen einen Joker ziehen können.

Grundproblem, ist das Legio-Problem in Salzburg. Arturssons Verletzung war Pech, aber vorallem Casselstahl, Hendrickson, Banham und mit Abstrichen Phil sind bei diesen finanziellen Aufwand den RB betreibt keine Toptransfers. Ein Legio der Marke Day, Fox, Bousquet, Werenka, Shearer oder Craig spielt kein einziger in Salzburg.

Allerdings ist das ganze was hier diskutiert wird ohnehin nichts wert, denn für diesen Transfer gibt wahrscheinlich nur einen einzigen Grund, allerdings werde ich den hier nicht zum besten geben, da dann der Betreiber dieses Forums Post bekommen würde und in weiterere Folge ich und das sparen wir uns. Echte Briefträger gehören eben aufs Eis :) !!!

• dandi99
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 18:01

salzburg hat halt das geld um so einen sinlosen kauf zu machen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2007 um 18:09
    Zitat

Original von Bernhard
    Was ist bitte Rosarot an meinem Post ? Mit Bock und Innerwinkler ins Play off ? Würde gerne deine Meinung dazu hören. Bei einer Verletzung von Bock ( bei Torhütern kann dies ja schneller gehen) mit Innerwinkler ?

Habe den Neuen noch nie spielen gesehen und werden mir deshalb im Gegensatz zu dir auch nicht schon vorher das Maul über ihn zerreißen !

Original Nillson auf die Frage ob man noch einen Torhüter braucht wenn Bock so gut spielt: Bock zeigt sehr gute Leistungen, aber was ist wenn sich Bock verletzt ?

Jetzt zeigst du mir bitte, wo ich mir, in meinem post, das Maul über den neuen Goalie zerreisse. Sollte dir das gelingen, pilgere ich in Untehosen nach Maria Plain.
    Ich empfehle dir meinen Beitrag noch einmal zu studieren, dann wird dir auffallen, dass sich mein Unmut gg Hrn. NiLSSon (irgendwann wirst dir auch du merken wie er wirklich heißt) richtet.
    Also noch einmal meine Frage (mglw. kannst du sie mir beantworten): Warum wird ein Goalie verpflichtet, den das kleine Äffchen das letzte Mal vor 6 (in Worten SECHS) Jahren gesehen hat? So etwas ist mehr als grob fahrlässig.

Ich würde auch nicht mit dem Duo in die PO gehen, nur sehe ich im Hinblick auf ebendiese größeren Handlungsbedarf bei unseren Legiostürmern. Einen neuen Goalie hätte man immer noch verpflichten können. Vor allem, da bis zu den PO noch der eine oder andere interessante Torhüter frei geworden wäre.

• Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 18:10
    Zitat

Original von Bernhard

Die Bullen haben ein deutlich besseres Gespann, als z.B. die Caps, denn in Wien haben wir zwar mit Fankhouser einen sehr guten Einsergoalie, aber mit Mayer als Backup schauts dann leider wieder nicht so rosig aus.

Außerdem nenn mir bitte ein Team in unserer Liga mit 3 Playofffähigen Goalies.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2007 um 18:11
    Zitat

Original von WiPe

hat es nicht graz vorgemacht??? :D :D

das hat sich in graz nur so ergeben. aber von vornherein einen legionär als back-up von bock zu verpflichten, das hat wirklich stil (btw, klingt das nicht lussurioso, "back-up von bock").

auch die wirkung auf die psyche all der "habe-nichtse" der liga, auf all die selbsternannten teams der herzen und deren fans, sollte bei diesem coup nicht unterschätzt werden. dieses "schaut her, wir haben so viel ´flieder´, dass wir uns sogar diesen luxus leisten können", muss doch verheerend sein.

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 18:13

Du kannst aber nach dem 31.1 nur noch 1x tauschen ! Als meiner Meinung nach wäre deine Variante mit sehr viel Risiko verbunden.
    Was natürlich nicht heißt das man nicht auch jetzt schon einen Top Golie holen hätte können !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2007 um 18:16
    Zitat

Original von Bernhard
    Du kannst aber nach dem 31.1 nur noch 1x tauschen ! Als meiner Meinung nach wäre deine Variante mit sehr viel Risiko verbunden.
    Was natürlich nicht heißt das man nicht auch jetzt schon einen Top Golie holen hätte können !

der wird erst nach dem 31.1. geholt :P - und dann wird der rest der ebel erst recht blöd aus der wäsch schauen

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Januar 2007 um 18:19)

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 18:17

Alles klar:)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2007 um 18:34
    Zitat

Original von Bernhard

Pilgerst jetzt du nach Maria Plain?
    Davon abgesehen, bist du jetzt doch nicht mehr so positiv eingestellt, und warum hat man dann nicht gleich einen Topgoalie verpflichtet? Fragen über Fragen undkeine Antworten.
    Eine fällt mir noch ein, warum sollte das Risiko bei einem Goalie größer sein als bei einem Stürmer?
    Denn für mich sieht das Ganze nach einer total überstürzten Aktion aus, diese hätte man auch nach dem 31.01. tätigen können, aber bitte.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. Januar 2007 um 20:31
    Zitat

Original von Bernhard

aber der bernhard wird sich nicht so schnell verletzen, wenn ich mir den anschaue.

und PS: z.B.:auch ein Claus Dalpiaz verletzt sich nicht so schnell! :P

und warum sollte man innerwinkler nicht auch einmal die chance geben? die verteidigung ist doch eh stabil! ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Januar 2007 um 20:58
    Zitat

Original von magneticsp.
    aber der bernhard wird sich nicht so schnell verletzen, wenn ich mir den anschaue.

Und das siehst du, weil du einen Spieler anschaust? 8o
    Eine interessante Theorie, können wir uns mal treffen, damit du mir sagen kannst ob ich mich in nächster Zeit verletze? :P

• Schörgi
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 21:10

Also ich fand es übertrieben gleich wieder einen Legio ins Tor zu stellen. B. Bock ist ein hervoragender Goalie. Gut, wenn er sich verletzen sollte, könnte das ein Problem werden. Aber Innerwinkler kann man notfalls sicher zwei, drei Spiele das Tor hütten lassen. Man wird doch nicht gleich aus den besten vier fallen... Divis wird doch sicher in den POs spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™