1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44. Runde: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals

• Thor
  • 28. Januar 2007 um 21:28
  • Tex
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2007 um 21:35
    Zitat

Original von Gooseman
    wer hätte das noch vor 3 stunden gedacht!

Berufsoptimisten :P

Gratulation

LG

Goose

ich nehm das mal als kompliment ;) :D

mfg

• Thor
    KHL
    • 1. Februar 2007 um 21:35

Jawohlllllll die bullen haben verloren und das gegen die richtige mannschaft :D

• Elbart
    Gast
    • 1. Februar 2007 um 21:36

Gratulation an die Wiener. Irgendjemand musste die Bullen ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. 8)

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2007 um 21:37

Tex

wird auch gut sein :) ;) :)

• Tex
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2007 um 21:39

bin gespannt was die werten hallenbesucher berichten, ob die dosen so schwach, die caps so stark oder gar der schiri so mies war :] 8)

mfg

• Mathi86
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 21:40

wie geil ist das denn?

yeeeees

:D

• Thor
    KHL
    • 1. Februar 2007 um 21:49

So ein Tag so wunderschön wie heute....... :D :D :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Februar 2007 um 21:53

Die "Kein-Beinbruch-Niederlage" ist eingetroffen! Schade!

Up´s:

- Bernie Bock im Tor!
    - besonders anfangs sensationelle Paraden von BB

Down´s:

- erste Heimniederlage nach 21 Siegen
    - teilweise katastrophale Defenseleistung

Special down´s:

- Martin Ulrich wurde von einem Sitznachbarn als 40-jährig bezeichnet (mein Jahrgang!!!)
    - Lola, Sebold und Kollegen geben mir wegen fehlendem Käppi die Schuld an der Niederlage

Vielleicht kommt der International Break zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft wirkte ausgepowert.

Und: Gratulation den Caps! So spielt man gegen (müde?) Bullen!!!

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (1. Februar 2007 um 21:54)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Februar 2007 um 22:16

Die Heimserie ist gerissen

1. Drittel:
    Beide Mannschaften beginnen ambitioniert und Salzburg, für mich, überraschend mit Bock im Tor. Selbiger verhinderte mit starken Paraden die Führung der Wiener. Aber auch Fankhouser stand ihm um nichts nach und machte mit einem Mördersave eine Kochgroßchance zunichte.
    Als die Bulls eine Feldüberlegenheit erspielten, lag das 1:0 in der Luft.
    Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Wiener erzielen im Konter, nach Pihlfehler, das 0:1 durch Setzinger. Danach folgte ein PP der Bullen, welches Kalt zum Ausgleich nutzte. MMn machte Fankhouser keine gute Figur. Mit diesem verdienten Zwischenstand ging es in die Pause.

2. Drittel:
    Jetzt merkte man den Wienern an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Die Caps erzeugten viel Druck und brachte die äusserst schwache Defense der Salzburger ein ums andere Mal in Verlegenheit. Ein PP nutzte Wren zum 1:2, wobei hier Bock nicht gut aussah (Mglw. wurde der Puck noch abgefälscht). Die Wiener liesen nicht locker und erzielten durch Latusa das 1:3, wobei hier speziell Pittl eine schlechte Figur machte (wozu hat der einen Körper?). Salzburg konnte nichts zusetzen. Trotzdem konnten sie ein weiteres PP zum Anschluß durch Trattnig nutzen.

3. Drittel:
    Die Caps gaben weiter Gas. Doch Pewal18 hatte den Ausgleich auf dem Schläger, traf aber das leere Tor nicht. Danach folgte ein PP der Bullen, Kalt traf die Scheibe, auf der Blauen nicht und im Konter erzielten die Wiener das 2:4 (Torschütze?). Die Bulls weiter lust-u. ideenlos. Dies spiegelte sich bei einem, vermeintlich schwachsinnigen, Lakosschuß von der Roten, der übers Tor ging wieder. Doch der Schuß prallte von der Bande genau auf den Schläger von Harand, der völlig alleinstehend zum 3:4 einschob. Aber auch dies weckte die Bullen nicht und so kassierte man in UZ das 3:5 durch Selmser. Das 4:5 in Minute 60 (Kalt) war nur noch Ergebniskorrektur.

Fazit: Wien beendet verdient die Heimserie. Man merkte aber, um was es für beide Mannschaften ging. ;)

Positiv:
    -Bock zeigte wieder eine ansprechende Leistung, auch wenn er bei 2 Toren nicht wirklich gut aussah
    -Der Wiener Kampfgeist.
    -Das Publikum feierte, als klar war, dass die Serie reißt, seine Mannschaft um so mehr

Negativ:
    -Die gesamte Defense, allen voran Pittl u Pihl
    -Nilsson, wer hat ihn bitte auf die Idee gebracht Lindgren und Pittl in eine Linie zu stellen
    -Der Schiedsrichter, ansich versuchte er 0-Toleranz zu pfeiffen, nur eine Aktion stieß mir äusserst Sauer auf. MGM kassiert 2 Minuten für hohen Stock, der Wiener Spieler stürmt sofort in die Kabine. Folge die Caps reklamieren, der Head fährt Richtung Spielerbank und erkennt durch die Plexiglasscheibe eine vermeintliche Verletzung am Mund des Wieners. Mich ärgert weniger, dass die Strafe erhöht wurde, sondern die unprofessionelle Art und Weise, wie dies zustande kam.

@jo
    Irgendwer muß ja schuld sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2007 um 22:19

also ich fand Bocks leistung nicht besonders berauschend,
    aber die gesamte mannschaft war heute nicht so toll,
    hinten geschwommen,
    vorne nix reinbracht,
    aber gratulation an die caps,
    denn sie ließen die salzburger auch nicht wirklich ins spiel kommen,

der schiri war nicht wirklich schlecht,
    ob Dolezal aber nicht 5+spd verdient hätte;
    leute mit besserer sicht sagten mir ja!

soll es so sein, die villacha haben sich ja auch ned mit ruhm bekleckert,
    und der kampf um platz 4 spitzt sich immer mehr zu!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Februar 2007 um 22:30

Zu Bock, wer sich von so einer Defense nicht verunsichern läßt, ist ein Wundergoalie. Vor allem im ersten Drittel war er überragend. Bei Tor 2 und 5 hat er leider nicht so gut ausgesehen.
    Was war heute bitte mit Pihl los? Seine schwächste Partie, seit er in Sbg. ist.

• Bernhard
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 22:40

Jede Serie ist mal zu Ende, Wien kann die 2 Punkte gut brauchen und Salzburg spielt im Halbfinale sicher lieber gegen Wien als gegen Jesenice:)

Zum Spiel: Powerhockey hat es ja schon geschrieben. Der Grund der Niederlage war eine sehr schlechte Defensiv Leistung inklusive 2 Eier von Bock der aber im 1.Drittel wieder sehr gut gehalten hat.
    Phil (Note 5-) und Lakos waren Heute mit ihren Gedanken überall nur nicht am Eis ! Einzig Ulrich und Kasper spielten in Normalform.

Offensiv die Bullen gewohnt stark mit vielen 100 % Torchancen. Salzburg mußte viel arbeiten um ein Tor zu erziehlen, bei den Caps ging es um vieles leichter. Über den Schiedsrichter kann man nur sagen das er eher sehr schwach pfiff und 4 Minuten vor Schluß mit einer lächerlichen Strafe und dem darauf folgendem 5:3 sicher den Spiel auch seinen Stempel aufdrückte. Aber wie hier schon oft diskutiert, es gleicht sich im Laufe der Saison wieder alles aus.

Dennoch wäre 4 Sekunden vor Schluß noch fast der Ausgleich gefallen.
    Der Schuß von Trattnig geht nur um Zentimeter am Kreuzeck vorbei.

Dank Linz (Gratulation) ist nichts passiert, weiter 4 Punkte vor dem Gegner um den ersten Platz. Nach der Spielpause sind wieder alle Fit und die Bullen werden wieder eine Heimserie bis zum Ende der Saison starten :)

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 23:15

Letzten Endes ein enorm wichtiger Sieg für die Capitals, da man ansonsten nicht nur aus den Playoffrängen gerutscht, sondern auch gleich von 2 Teams überholt worden wäre. Somit lässt sich die Pause für die Wiener mit Sicherheit wesentlich relaxter angehen ...

• Daywalker50
    Gast
    • 1. Februar 2007 um 23:40

Dir lange Heimserie ist zu Ende !

1. Drittel:

Zu verwunderung vieler stand Berni Bock im Tor (lustig war das Eriksson erst nach dem rausfahren die Maske abnahm). Salzburg ambitioniert doch die Defensive stand schlecht und im Spielaufbau passierten zu viele Fehler. Fankhouser und Bock standen sicher im Tor und verhinderten 100%ige Torchancen. Durch einen Fehler von Pihl (gefiel mir heute garnicht) kamen die Wiener etwas glücklich zur 0:1 Führung. Im Powerplay machte Kat den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebniss ging es zum ersten mal in die Kabine.

2. Drittel

Nach der Pause kamen die Wiener stärker aus der Kabine und die Bullen schloßen an die schlechte Leistung aus dem 1. Drittel an. Im Powerplay gingen die Wiener in Führung, wobei Bock sicher nicht gut aussah (Puck wurde leicht abgefälscht). Das Tor zum 1:3 durch Latusa ging mehrer Haarstreubende Fehler in der Defensive voraus. Lindgren und Pittl gingen einfach nicht energisch genug an den Mann und Latusa kam locker an Pittl vorbei. Das Tor von Trattnig zum 2:3 wat typisch für das Salzburger Spiel heute. Mit 2:3 ging es zum 2 mal in die Kabine.

3. Drittel

Salzburg zwar etwas stärker doch leider merkte man das es einfach nicht lief. Selbst die besten Chancen (z.B. Martin Pewal) wurden einfach nicht genutzt. Selbst das Powerplay der Bullen war heute mehr als schlecht. Durch einen schlechten Schuß von Kalt, der von Schuller abgefangen wurde gingen die Caps mit 2:4 in Führung. Das Tor von Harand zum 3:4 war sehr kurios, Lakos schoß die Scheibe lustlos in Richtung Fankhouser und der Puck prallte genau vor Harand. Der schob die Scheibe locker an Fankhouser vorbei. Bei Salzburg merkte man trotz des Anschlußtreffers nicht das man die Partie noch drehen will. Die Entscheidung zugunsten der Caps fiel in Unterzahl durch Selmser. Kalt gelang 10 Sekunden vor Schluß nur noch Ergebnisskosmetik.

Fazit:

Salzburg spielte fast noch schlchter als gegen Jesenice und verlor die Partie verdient. Die Defensive stand mehr als schlecht und selbst Spieler wie Pihl oder Lakos produzierten Fehler am laufendem Band. Denke die Pause kommt für einige Spieler gerade recht.

Die Wiener waren stärker als Salzburg und wollten einfach das erste mal in dieser Saison mit 2 Punkten nach Hause fahren. Speziell im 2. Drittel gab es viele versteckte Fouls der Wiener an MGM oder Harand die der Headschiri nicht sah.

Berneker war des öfteren überfordert und gab Strafen auf der einen Seite die er 30 Sekunden später auf der anderen Seite wieder nicht gab. Es war keine Linie zu erkennen.

• Oleg
    _
    • 2. Februar 2007 um 00:19

Erikkson spielte tatsächlich nicht. Wie ich das heute in der Zeitung gelesen habe dachte ich eher an einen Scherz, aber das ist der absolute Wahnsinn. Es gab schon Tranfers wo der Spieler/Goalie über die Gangway runterstolperte und schon die halbe Ausrüstung anhatte um sofort spielen zu können.

Wäre eine coole Sache wenn Divis wieder fit wäre und nach der Pause fangen würde, dann könnte Erikkson mit 0 Spielen und 0 Gegentoren und eventuell als Meister Salzburg im Sommer verlassen :)

• Henke
    NHL
    • 2. Februar 2007 um 00:47

Positives auf Salzbuger Seite:

Die Fans, die die Jungs am Eis auch noch mit standing ovations akklamierten, als es 30 Sekunden vor dem Ende immer noch 3-5 stand.

Sonst diesmal leider nicht.

Negatives auf Salzburger Seite:

Die heute "besser" agierenden Spieler waren höchstens durchschnittlich;

Chancenverwertung: einfach unglaublich was besonders Pewal & Pewal sowie Koch vernebelten.

Der Schiri: indiskutabel, die Aktion von Allan war ein Stockstich, er bekommt 2 Minuten, MGM bekommt für ein Lercherl 2 plus 2, mal pfeift er 2 min, für ein identes "Foul" 1 min später nichts uswusw, keine Linie, einfach schwach.

Und nun zur Krönung: unsere gesamte Defensive, ohne Worte, ein Witz mit 2 tollen Höhepunkten:

a./ was sich der graue Mann dabei gedacht hat, Lindgren mit Pittl aufzubieten, weiß er - hoffe ich für ihn - wohl selbst nicht. Beim 1-3 sind beide nicht in der Lage Latusa, der die Scheibe auf der Rückhand spazieren fährt, zu stören.

b./ Pihl 8o 8o 8o 8o 8o - beim 0-1 plumpst er wie ein Anfänger hin, ein Fehlpaß jagt den nächsten, sein "Antritt" vermeint einen, eine Zeitlupe zu betrachten, im PP eine Vorgabe, nicht ein Mal seine ureigenstes Handwerk, wenigstens des Gegners Spiel zu zerstören schafft er (und frage nicht, wie sich der graue Mann bei jedem Nicht-Landsmann persönlich aufgeregt hätte, hätte dieser nur die Hälfte dieser Zumutung an Leistung abgeliefert, die arme Sau wäre spätestens nach 20 Minuten in der Kabine geblieben). Pihl bleibt wie befürchtet ein glatter Fehlkauf. Schade um Casselstahl.

Edit: es gibt doch noch etwas Gutes an der Niederlage: erstens ist sie blunzen und das Team musste einsehen und erfahren, dass man im Volksgarten nicht (immer) mit einer unterirdischen Leistung gewinnen kann.

Gut, dass nach der Pause der Chief :) und hoffentlich auch Greger zurückkommen.

Gratulation an Wien.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (2. Februar 2007 um 00:49)

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 08:15

Lustiger Satz in der Krone zum Thema 3:4 von Harand.

Lakos schoß die Scheibe hinter der Mittellinie auf Fankouser, da der Schuß über das Tor ging dachte er es gibt Iceing. Die Scheibe sprang von der Bande genau vor Harand der zum 3:4 einschob.

Natürlich gab es wilde Proteste von den Caps (Fankouser & Ressmann) beim Schiri bezüglich Iceing. Die Krone schrieb "Dauersuderer Ressmann war voll in seinem Element !" :D

• Oleg
    _
    • 2. Februar 2007 um 08:15

Absolut sensationell das Tor von Dave Schuller. UUUUUnbelivable

• Goose
    NHL
    • 2. Februar 2007 um 08:50
    Zitat

Original von Oleg
    Absolut sensationell das Tor von Dave Schuller. UUUUUnbelivable

Mir ist dabei die Luft weggeblieben!

echt sensationell

LG

Goose

• c-bra
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 09:46

tja - das meiste ist ja gesagt - verdientes ergebnis, kein schönes spiel, zerpfiffen, wenig schöne aktionen, viele härteeinlagen ich glaube es wird zeit für die pause.

die bilder sind in der gallery, und mittlerweile auch sortiert ( wollte gestern abend den upload nicht mehr abwarten)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Februar 2007 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

das tor von schuller war einfach geil habs mir gleich ein paar mal angesehen ... da können sich die Klagenfurter bedanken was in dem einen Jahr in Wien aus Schuller geworden ist... ich finde er ist nicht wieder zu erkennen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 10:10

Zuerst Gratulation an die Caps!!

Die Leistung der Salzburger Abwehr muss aber wirklich unterirdisch gewesen sein, denn ansonsten ist es ein Rätsel wie der schwächelnde Capitals-Angriff 5 Tore machen kann.

Aber die Wiener sind denn Bulls wahrscheinlich wirklich lieber im Halbfinale als Jesenice od. der HCI !! ;)

• Phil
    Nationalliga
    • 2. Februar 2007 um 10:17
    Zitat

Original von Henke
    b./ Pihl geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt - beim 0-1 plumpst er wie ein Anfänger hin, ein Fehlpaß jagt den nächsten, sein "Antritt" vermeint einen, eine Zeitlupe zu betrachten, im PP eine Vorgabe, nicht ein Mal seine ureigenstes Handwerk, wenigstens des Gegners Spiel zu zerstören schafft er (und frage nicht, wie sich der graue Mann bei jedem Nicht-Landsmann persönlich aufgeregt hätte, hätte dieser nur die Hälfte dieser Zumutung an Leistung abgeliefert, die arme Sau wäre spätestens nach 20 Minuten in der Kabine geblieben). Pihl bleibt wie befürchtet ein glatter Fehlkauf. Schade um Casselstahl.

Lieber Henke!
    Wer Pihl als einen glatten Fehleinkauf bezeichnet, disqualifiziert sich selbst als Eishockeykenner!
    War zwar gestern erstmals bei einer Heimpartie nicht dabei, jedoch ist für mich klar, dass jeder mal in bisher 44 Ligapartien eine Unterirdische zeigen darf. Jedoch über die Saison gesehen zählt er zur absoluten Konstante in unserem Team, der als wichtiger Stabilisator in unsere Abwehr agiert - mein "Man of the season" bisher!

An alle Zweifler: Bitte einmal genau hinschauen und beobachten!!!!

Bei Casselstahl gebe ich dir Recht, versteh allerdings auch den Klub.

2 Mal editiert, zuletzt von Phil (2. Februar 2007 um 10:46)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Februar 2007 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

ich kenne phil nur aus den spielen gegen die caps und aus den premiere live spielen, ich finde ihn eigentlich auch recht gut in dem was er spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 2. Februar 2007 um 10:39
    Zitat

Original von Phil

Lieber Henke!
    Wer Pihl als einen glatten Fehleinkauf bezeichnet, disqualifiziert selbst als Eishockeykenner!
    War zwar gestern erstmals bei einer Heimpartie nicht dabei, jedoch ist für mich klar, dass jeder mal in bisher 44 Ligapartien eine Unterirdische zeigen darf. Jedoch über die Saison gesehen zählt er zur absoluten Konstante in unserem Team, der als wichtiger Stabilisator in unsere Abwehr agiert - mein "Man of the season" bisher!

An alle Zweifler: Bitte einmal genau hinschauen und beobachten!!!!

Bei Casselstahl gebe ich dir Recht, versteh allerdings auch den Klub.

Lieber Phil (war das ein Registrierungsfehler oder hätte es Pihl heissen sollen? ;))

Fehlt nach der Anrede im folgenden Satz ein sich?

Gut, wenn du meinst ich habe mich mit meiner Aussage zum Fehlkauf Pihl "als Eishockeykenner" disqualifiziert, sei dir das unbenommen.

Pihl ist "Man of the season" 8o, "ein wichtiger Stabilisator", eine "Konstante" :(. ?(

Nein ist er nicht, war er nicht und ich kann nur hoffen, er wird es noch, alleine mir fehlt der Glaube (und weil es dein erstes posting hier ist, sei versichert, ich habe ihn meist schwach gesehen, egal ob zu Hause oder auswärts, meine Kritik bezieht sich nicht nur auf seine Wahnsinnsleistung am gestrigen Tag).

"Hinschauen und beobachten": yup, habe ich getan, stundenlang. Dabei fällt auf, dass der Stabilisator Pihl:

entsetzlich langsam ist,

technisch schwach ist,

im PP eine Vorgabe ist (Stichwort blueliner - was hat der Bursche nicht für einen Hammer :rolleyes:),

jedem Infight aus dem Weg geht (selbst der kleine Morgan durfte ihm ungestraft 5 mal die Fresse polieren, detto ein Innsbrucker etc).

Es ist müsig, sich weiter über ihn sich auszulassen, der graue Mann wollte ihn, jetzt haben wir ihn und hoffentlich nächste Saison von hinten gesehen.

Ein klassischer Fehlkauf.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™