1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44. Runde: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals

• Thor
  • 28. Januar 2007 um 21:28
  • Phil
    Nationalliga
    • 2. Februar 2007 um 11:07

Kurze (Verteidigungs-) Rückantwort, danach lasse ichs schon sein mit diesem Thema:
    Mein Spitzname ist Phil (ph alf F gesprochen), vielleicht steh ich wegen des fast identen Namens so auf Pihls Spielweise.

zu Infight: der Mann ist glaube ich 33 Jahre (für Infights sind denke ich mal andere zuständig, Stichwort: Morgan, Komplexler der nicht Eishockey spielen kann und sich auf diese weise wohl beweisen mußte. Zum Glück nicht mehr in Österreich.)

Nicht der Schnellste, absolut richtig. Jedoch perfektes (für die österreichische Liga) Stellungsspiel. Dadurch macht er dieses Manko weg. Zeigt des öfteren auch gelungene Vorstöße.

Für technische Feinheiten wurde er nicht geholt, sondern als Abräumer in der Defensive - diese Aufgabe erledigt er ebenfalls perfekt. Z.B. wenn er in einen Zweikampf an der Bande geht gewinnt er diesen auch. Seine Pässe kommen mit hoher Verlässlichkeit an.

Als Blueliner ist er sicher nicht der geeignete Mann. Jedoch sorgt er des öfteren im PP für Verkehr vor dem Tor.(Bsp: Beim 2:1 n.P. Heimsieg gegen Villach, wo er als 6. Mann kurz vor Schluß aufs Eis kam)

• Henke
    NHL
    • 2. Februar 2007 um 11:28

Phil:

was hat das Alter damit zu tun, ob du dir alles - selbst von einem Morgan - gefallen lässt? Schau dir mal den Stewart an, wenn der am Eis ist gibts solche Spaßetteln à la Morgan erst gar nicht, die Gegenerspieler wissen, was dann blüht. Wenn man einen Körper wie Pihl unbestrittener Weise hat, braucht und soll man sich nicht alles gefallen lassen, er verliert nicht nur durch seine Passivität den Respekt des Gegners, auch das Team hat bzw. richtiger Weise hatte berechtigter Weise eine Erwartungshaltung in einen Riesen als Verteidiger.

Stellungspiel? Haben ich eine andere Ansicht, sei es drum.

Du konstatiers, er ist "nicht der Schnellste", er beherrscht nicht "technische Feinheiten" und er ist auch - als Verteidiger - als Blueline "nicht geeignet".

Richtig. Wie er mit all diesen Mankos ein perfektes Stellungsspiel haben kann, die Pässe mit hoher Verlässlichkeit ankommen können und er jeden Zweikampf an der Bande gewinnen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Machen wir einen Schlussstrich, gut für die, für die er ein tadelloser Eishockeyspieler ist, für die Zweifler wie mich besteht dann die Hoffnung auf Irrtum ihrer Einschätzung.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (2. Februar 2007 um 11:30)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Februar 2007 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phil
    Stichwort: Morgan, Komplexler der nicht Eishockey spielen kann und sich auf diese weise wohl beweisen mußte. Zum Glück nicht mehr in Österreich.)

Gavin Morgan hat sehr wohl auch fähigkeiten abseits des Schlägerns nur fürs protokoll... ein ausgezeichneter Eisläufer und ein spieler der Sehr geschickt den puck abdecken konnte und mit seinen Vorstößen ein ums andere mal die gegnerische Verteidigung aufgerissen hat.

lg
    el c.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Februar 2007 um 17:11

Henke

Ich bin sicher kein ausgesprochener Pihlanhänger (alleine wegen der Tatsache, dass Henry gehen mußte), aber soooo schlecht ist er nicht. Er wurde meines Wissens als stay-at-home-defender geholt und diesen Part erfüllt er vorbildlich. Man darf auch nicht vergessen, dass er in einer Linie mit Lakos spielt und somit mit einem Defender, der eben mehr für die Offensive tut. Da braucht man dann auch einen der ihm den Rücken freihält.
    Blueliner ist er sicher keiner und der Spielaufbau ist auch nicht seins, aber dafür wurde er einfach nicht verpflichtet. Oder warum glaubst du spielt Kasper mit Ulrich? (ja Oleg ich weiß die sind auch gleich groß :D)

@daywalker
    Sicher ist Resse ein Suderant, aber wir haben auch so einen Spezialisten und wahrscheinlcih braucht so einen jedes Team. Und gerade weil es die Krone schreibt, finde ich diese Aussage nicht lustig.

• maragoni
    Nationalliga
    • 2. Februar 2007 um 17:42

also ich bin bereit diese niederlage auf meine kappe zu nehmen...bin nämlich nicht meinen üblichen ritual nachgegangen und hab mir nur 1 bier statt den üblichen zwei gekauft..... :(

• Schörgi
    KHL
    • 2. Februar 2007 um 18:17

Überraschung! Die Capitals gewinnen in Salzburg. Hätte ich nie gedacht. Irgendwann mussten die Bullen auch in Salzburg verlieren, habe eher an Linz und Villach geglaubt. Grats nach Wien! See you in Playoff!

• Specialteam
    KHL
    • 2. Februar 2007 um 18:35

Goaliestats vom Spiel:

Bock: 86,11%
    Fankhouser: 90%

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™