Referee:Cervenak,Mutz,Rambausek;

43.Runde: EC Pasut VSV - Graz 99ers
-
-
Ich glaube, dass es der zweite Sieg gegen die 99ers an diesem Wochenende wird. Hoffentlich wirds ein anschaulicheres Eishockeyspiel als am Freitag!
6:2 VSV -
Es wird auch diesmal der VSV als Sieger vom Eis gehen, denn ich glaube nicht, dass die Adler sich gg. ein so schwaches Team einen Umfaller erlauben wird.
-
Der heutige Sieg der Adler wird wahrscheinlich höher ausfallen als der am letzten Freitag. Graz hat gegen den Meister zu wenig Ideen.
Tipp --> 6:1
-
hoffe für die Adler daß das Spiel heute Abend deutlich an Klasse und Spielwitz zunimmt!! sonst sind die Linzer ganz schnell an uns dran. aus diesem Grund erwarte ich eine hohen Sieg der Adler. sorry liebe 99ers Fans aber eure Mannschaft ist einfach nicht stark genug um heute bestehen zu können.
-
-
Wir arroganten Villacher ...
-
Zitat
Original von sebold
Es wird auch diesmal der VSV als Sieger vom Eis gehen, denn ich glaube nicht, dass die Adler sich gg. ein so schwaches Team einen Umfaller erlauben wird.njoo,,im prinzip richtig aber oft kanns schnell gehen und man verliert gegen vermeintliche looser.
-
Sieg! aber zuerst mal ein dickes sorry an die 99ers! habe die Mannschaft unterschätzt! dieser Sieg war wohl ein ganz hartes stück arbeit.
-
wow knapp aber doch 2 punkte.
gratz burschen
-
naja, das war knapp, denn die grazer haben sich von freitag auf sonntag mächtig gesteigert. trotzdem blieben sie unbelohnt!
-
-
also ich hab in den letzte spielen keinen meister gesehn... schade eigetnlich ich hoffe die pause tut einigen gut...
-
Zitat
Original von VSVrulz
also ich hab in den letzte spielen keinen meister gesehn... schade eigetnlich ich hoffe die pause tut einigen gut...denke auch dass uns die pause jetzt ganz gelegen kommt. doch eine steigerung muss auf jeden fall schon nächste woche gegen linz her, sonst wackelt der zweite tabellenplatz gewaltig.
trotzdem grats an die adler zum heutigen arbeitssieg! 2 punkte sind 2 punkte!blau-weiße grüße
-
Gratulation den Burschen. Frage an die Leute, die in der Halle waren: Wie schauts den um die Kondition der Adler au, ist Pfeffer noch angeschlagen??? Danke
-
Zitat
Meister Pasut VSV hat am Sonntag trotz einer über weite Strecken mäßigen Leistung gegen Schlusslicht Graz 99ers in der entscheidenden Phase seine Klasse bewiesen. Die Villacher setzten sich auf eigenem Eis mit 4:3 (1:1,1:1,2:1) durch, nachdem sie bis sieben Minuten vor Schluss noch zurückgelegen waren. Erst ein Doppelschlag durch Markus Peintner (54.) und Daniel Gauthier (56.) binnen 178 Sekunden drehte die Partie zu Gunsten des Tabellenzweiten.
Sechste Niederlage. Hatte der VSV beim 5:2-Heimsieg gegen die Grazer am Freitag noch klar dominiert, so waren es diesmal die Gäste, die lange Zeit den Ton angaben. Die 99ers gingen im Schlussdrittel durch Guillet (46.) verdient zum zweiten Mal in Führung, kassierten dennoch ihre sechste Niederlage in Serie.
Überzahl. Die Villacher hatten davor lange Zeit leicht überheblich gewirkt und sich lediglich auf ihre Powerplay-Stärke verlassen. In Überzahl trafen Peintner (4.) und Edgerton (35.) für den Meister. Für die Grazer waren in den ersten 40 Minuten Washburn (19.) und Schildorfer mit einem schönen Solo (23.) erfolgreich.
kleine.at
und es bleibt dabei.....das erbärmliche bei dieser grazer mannschaft ist die tatsache,das der gegner nur kurz aufs "gas" zu steigen braucht,um ein match zu ihren gunsten zu entscheiden....
-
Also wenn das nicht knapp und glücklich war...
Die mit Abstand besten Spieler heute waren wohl Slivnik und Oraze die Youngstars auf die wir bauen können.
Sowie Peintner mit seinen 2 Toren.Aber was war den mit der restlichen Mannschaft los????
Villacher Minimalhockey mal wieder....Und noch dazu haben wir bald gar keine Verteidiger mehr (was fehlt Pfeffer eigentlich?)
Aber Gott sei Dank ist ja bald Pause, und die haben wir auch sehr nötig!!!
Trotzdem 4 Punkte aus 2 Spielen obwohl man sah das alle Spieler doch sehr "fertig" und "müde" sind.
Und das ist das wichtigste.In diesem Sinne Blau-Weiss
-
-
Eine Schweinspartie war das!
Wenn ich ein Masochist wäre, dann würde ich sagen die Blau Weissen haben heute besser gespielt als am Freitag und ich hoffe, dass sie bald noch besser spielen ;).
*Ironie aus*
Das war der blanke Horror, was da heute auf das Eis geliefert wurde. Die Defense ist total ausgepowert und liefert keine Ideen für den Sturm. Vorne wird in den Ecken kaum mehr ein Zweikampf gewonnen. Wir spielen leider schon die Heimspiele so, wie wir die Auswärtsspiele gewinnen. Defensivschlachten in denen man sich mehr oder minder auf das Talent von Prohe verlässt. Ich hoffe es wird die Verteidigung nach der Länderspielpause mit der Rückkehr von Herby wieder etwas geordneter.
Auch unsere dritte Linie hat seit der Verletzung von Kromp einen Durchhänger. Kaspitz hat die Seuche am Schäger und sein Sturmpartner Lanzinger kann machen was er will - ihm gelingt weder ein vernünftiges Zuspiel geschweige denn ein Tor als Goalscorer der dritten Linie.
Totaler Fremdkörper in der zweiten Linie ist Gilli Kühn, den man in den ersten drei Linien wirklich nur vs. KAC aufstellen sollte.
Wenn sich diese Schilderung des Spiels auch sehr negativ anhört, kann ich an diesem 4 Punkte Wochenende wirklich nichts positives finden, bis auf das man sich die erwarteten Siege erzittert hat. Alles andere ist Beschönigung, wennfgleich uns solche Partien auch wieder unberechenbar machen.
Maru
Also das der VSV nur mal kurz auf das Gas gestiegen ist, halte ich für übertrieben. Die Grazer haben über fast das gesamte Spiel mitgehalten und wäre nicht der Duselausgleich durch Peinti nach einem Patzer von Bartholomäus gefallen, weiss ich nicht wie das Spiel ausgegangen wäre.Die 99ers lieferten eine solide und clevere Auswärtspartie wie ansonsten der VSV in Liebenau ab. Abwartend und extrem gefährlich in den Kontern. Speziell Kevin Kraxner hat es mir in diesen beiden Spielen angetan. Pfeilschnell wie ein Salfi oder ein Kaspitz, aber kaltblütiger im Abschluss. Kraxi ist ein riesengrosses Talent, der in den nächsten Jahren die EBEL aufmischen wird, wenn er nicht wieder ins "Ausland" wechselt. Das einzige was den 99ers nicht gelegen hat, war der späte Führungstreffer der Villacher. Mit der Spielmacherrolle waren die Grazer überfordert und folge dessen geschlagen.
Auch ein Daniel Schildorfer stach heute aus dem Line Up der Grazer hervor und lieferte heute neben seinem Tor einige zusätzlich extrem gefährliche Aktionen vor dem Tor der Adler.
Ich will es nicht verschreien, aber bei den Grazern könnte durch Mike Shea trotz der zwei Auswärtsniederlagen ein neuer - alter Trainereffekt eingetreten sein. Sehr gescheit und überlegt wie er die Grazer Defense gegen die ersten zwei Villacher Linien eingestellt hat. Macht sich als Trainer sehr gut. Würde mE irgendwann mal als Coach sehr gut zum VSV passen.
Alles in allem, waren es die erhofften zwei Siege und so können wir die Partie am Donnerstag in Linz die Donaulände hinunterleeren und sind noch immer Zweiter. Danach Länderspielpause und wir starten mit neuem Elan.
-
Zitat
Maru
Also das der VSV nur mal kurz auf das Gas gestiegen ist, halte ich für übertrieben. Die Grazer haben über fast das gesamte Spiel mitgehalten und wäre nicht der Duselausgleich durch Peinti nach einem Patzer von Bartholomäus gefallen, weiss ich nicht wie das Spiel ausgegangen wäre.@HAWK:
glaub ich dir,was diese partie betrifft...aber da liegt ja der hund begraben...eine mannschaft mit klasse(erst recht wenn sie teilw. sogar überlegen gewesen ist)muß den sack zumachen....das bartholomäus,möglicherweise nen punktegewinn verhindert hat?die verpflichtung dieses goalies,war ohnehin der größte fehler der vereinsleitung(was diese saison betrifft)
nun also laut presse und user,zweimal not gegen elend....
villach bereits zum vierten mal in folge,auf eigenem eis unbefriedigend.....
wenn ich aber sehe,was der "rest der liga" so zusammenspielt,brauchen sich die VSV fans,noch lange net in die hose machen.....
-
irgendwie gut, dass ich gestern zu müde für die fahrt nach villach war
allerdings spricht's auch wieder für die mannschaft, dass man derzeit einen ranz spielt und trotzdem punktet.
so verteidigt man titel :] -
War das Tor von Dan Gauthier wirklich so genial oder hat der Reporter beim KEHM seiner Freude freien Lauf gelassen?
-
Das Tor vom Gautler war eines der geilsten was ich bis jetzt gesehen hab.
Ist sehr schwer zu beschreiben, aber irgendwie hat man sich gefragt wie man aus der Position die der Dany da gehabt hat, noch so eine Kontrolle über die Scheibe haben kann, und vorallem wie das geht, dass die dann auch noch rein geht
War wirklich ein wunderschönes Tor! -
-
Zitat
Original von Schörgi
War das Tor von Dan Gauthier wirklich so genial oder hat der Reporter beim KEHM seiner Freude freien Lauf gelassen?http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2007-01-29&offset=00:13:10
-
danke für den link seanton und es war echt genial
-
Zitat
Original von Maru
das bartholomäus,möglicherweise nen punktegewinn verhindert hat?die verpflichtung dieses goalies,war ohnehin der größte fehler der vereinsleitung(was diese saison betrifft)Wobei man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er ansonsten ausgezeichnet hielt - vor allem im 2. Drittel :)!
-
Das Tor vom Dani Gauthier war ein Wahnsinn - wunderschön!
Thx senaton!*edit* Hab das Video mal ein bisschen bearbeitet sodass man sich nur den Sportteil ansehen muss: http://youtube.com/watch?v=3kinfQKSROg
Viel Spaß! -
Danke Seanton, Mr.White!
Ein echtes Gustostückerl...
-
-