1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

43. Runde: EV Vienna Capitals - EHC Liwest Black Wings Linz

• Senior-Crack
  • 27. Januar 2007 um 20:33
  • waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 00:37

Für alle die darauf warten - Hallenreport gibt´s erst morgen am späten Nachmittag ("Nachbesprechung" im Napoleon dauerte ein bisserl länger :D ).
    Aber will wirklich noch irgendwer was über dieses Anti-Spiel lesen - ich nicht, aber ich muss es ja auch "nur" schreiben. ;)

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 04:46
    Zitat

Ja genauso wenig wie er Zero Tolerance pfeift, gibt er aber auch die Schwalben der Wiener. Gottseidank. Nur einmal hat er sich von Schuller im ersten Drittel übers Ohr hauen lassen. Insgesamt wrs eine der besten Partien von Dremelj bisher... (was immer das auch bedeuten mag...)

Die Abseitsentscheidungen hab ich mir ned alle angeschaut. Die, die ich gesehen habe, waren aber Abseits. Wenn die Spieler das angezeigte Offside ignorieren und drinbleiben, dann sinds selber Schuld, wenns ein Bully im eigenen Drittel gibt. Den Wienern ist das 3 oder 4 mal passiert, den Linzern auch mal.

Zu Wren sag ich nur, der Typ hat das nicht anders verdient. Der sollte IMHO jedes Spiel eine Spieldauerdiszi bekommen. Am besten schon beim Aufwärmen. Prophylaktisch für 8 Schwalben, 10 mal stänkern und 20 mal Schiri kritisieren.

ad 1

gut und schlecht sind immer ansichtssache - für dich mag dremelj gut gewesen sein, aber darum geht es eigentlich gar nicht. ich will schnelles, technisch gutes hockey sehen und nicht ein festival von "haken, halten und behinderung". das mit den "schwalben" wäre eigentlich ganz einfach abzustellen, indem man einfach 2min wegen unsportlichem verhalten ausspricht - ein guter head hätte das gemacht.

zero-tolerance wird hierzulande einfach ignoriert, während in beinahe allen anderen guten ligen streng danach gepfiffen wird. diese vorgehensweise ist absolut fahrlässig, weil sie der nationalmannschaft in moskau mit grosser sicherheit sehr schaden wird. denn bei der wm wird zu 100% diese linie durchgezogen, und wer dort vor- bzw nachteile haben wird kann sich jeder ausmalen :rolleyes:

ad 2

die scheibe war während des gesamten angriffs gar nicht im angriffsdrittel und es wird dennoch auf abseits entschieden - das hat nichts mit angezeigtem offside zu tun, sondern mit dummheit/unfähigkeit gewisser herren in schwarz weiss.

ad 3

mein vorschlag an dich - schreib an den verband und beantrage die sogenannte bob-wren-regel - nicht zuviel infomaterial beilegen, sonst dauert es mit der bearbeitung evt. bis herbst 2007 und der gute bobby ist längst daheim in ontario - viel glück und erfolg :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Januar 2007 um 07:32

wenn man dem gestrigen spiel positive seiten abgewinnen will (obwohl es schwerfällt), könnte man sagen, daß linz mit einer bärenstarken defensivarbeit die punkte redlich erarbeitet hat. wenn die bwl im po so auswärts spielen und daheim die nötigen siege einfahren, werden es die gegner schwer haben, diese mannschaft in einer serie zu besiegen.

wenn man diese einzige positive seite ausspart, könnte man auch zur meinung kommen, daß linz in einer nahezu 65 minütigen abwehrschlacht die punkte zwar hart, aber doch auch äußerst glücklich ermauert hat. alleine die zwei sitzer von setzinger aufs leere tor ... na was soll's.

zum schiri: wie heißt eigentlich die slowenische übersetzung von zero tolerance? sicher nicht dremelj. eines ist klar. wenn haken, behinderung & halten konsequent nicht gegeben wird, begünstigt dies hauptsächlich die verteidigende mannschaft. so wie gestern halt linz. bei zero tolerance wären gestern wesentlich mehr überzahlspiele für die vic heraus gekommen. ob die vic gestern allerdings auch ins tor getroffen hätten, ist wieder ein anderes kapitel.

wren war gestern kein großer verlust nach dem ausschluß. er war im gestrigen spiel der schwächste center der wiener, weil entweder ist er nicht annhähernd fit, oder derzeit völlig lustlos oder beides.

fankhouser hatte zwar pech beim tor gestern, aber eine komische partie zu spielen. er wurde alles andere, als warm geschossen und hatte relativ lange zeit zwischen den angriffen der linzer um auszukühlen. daß er dafür trotzdem großteils konzentriert blieb, hut ab. machreich wurde von der ersten minute an warm geschossen und spielte nach dem finsteren abend vor einer woche diesmal eine sichere partie.

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 08:15

@stef:

ad 1: ich hab nicht geschrieben, dass Dremelj's Leistung "gut" war. Les genau! ;)
    Mir gehen nur die andern Schiri am A* wenn sie dauernd auf solche Schwalben reinfallen. Und das ist er nicht. Vielleicht auch WEIL er eben Kleinigkeiten durchgehen lässt. Und Haken, Halten etc: Verglichen mit dem, was die letzten paar Jahre geboten wurde, war das gestrige Spiel richtig harmlos. Und da haben mich alle blöd angeschaut wenn ich wie ein Rohrspatz geschimpft und die Hakler verurteilt hab.

ad 2: hab ich nicht gesehen, weiß nicht welche Situation du meinst

ad 3: gute Idee, danke! ;)

lG

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 16:55

So, der Hallenreport ist online - wie üblich hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 18:01

Bob Wren, zuerst den starken spielen und dann auf der Stranfbank sitzen und weinen!!!!!

Er hat definitv geweint da er sich seine Augen gerieben hat wie ein kleines kind !

• Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 18:24

Goaliestats vom Spiel:

Fankhouser: 93,94%
    Machreich: 97,44%

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Januar 2007 um 20:18

das Spiel gestern, war einfach zum Abgewöhnen, von den letzten 14 Minuten im letzten Drittel bin ich einfach enttäuscht (löbliche Ausnahme war die einzig gut gespielte Aktion, die auch zum Ausgleich geführt hat). Der Wille und Einsatz war halbherzig, einfach zu wenig um ein solch wichtiges Spiel gegen einen alles anderen als starken Gegner zu gewinnen......aber was solls ;(

Letztendlich wird es genauso laufen wie letzte Saison. Man wird die PO's mit Ach und Krach erreichen, um dann sang und klanglos gegen SBG im Halbfinale auszuscheiden. Mehr ist auch heuer leider nicht drin, fürchte ich :(

• Schörgi
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 21:04

War gestern wieder ein Bombenspiel von Machreich! Er ist seit ein paar Spielen in einer guten Verfassung. Trotzdem würde ich Penker auch einmal einsetzen.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 21:30
    Zitat

Original von waluliso1972
    So, der Hallenreport ist online - wie üblich hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

leider walu, dein fazit ist auch meines, so kann man auf eishocley verzichten, das war nicht mal mehr B-gruppe, das ist ja jede schach-wm spannender.
    negativer höhepunkt war die "abseitsentscheidung" gegen die caps im letzten drittel, die scheibe war aber grad in die andere richtung unterwegs, gibts eigentlich einen alkotest für zebras?

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 21:40
    Zitat

Original von Olga1

leider walu, dein fazit ist auch meines, so kann man auf eishocley verzichten, das war nicht mal mehr B-gruppe, das ist ja jede schach-wm spannender.

Wobei man den Linzern nicht mal einen Vorwurf machen kann - die kommen mit diesem Minimalhockey immerhin auswärts ziemlich häufig zum Erfolg - von "schönen Niederlagen" hat im Endeffekt keiner was.

Blöd nur, wenn die Wings mal hinten sind - was dann ist sah man vor einer Woche - aber ein Ergebnis verwalten können sie wie kaum ein anderes Team.

lg
    Walu

PS.: Über Schiris aufregen hab ich ich vor Jahren relativ eingestellt - bringt nix und erhöht nur sinnlos den Blutdruck. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Januar 2007 um 22:01

@ Walu

Danke für den treffenden Hallenreport! Wie immer sehr pointiert und eine hervorragende Nachlese!

Du bist aber recht freundlich zu uns Linzern (z.B.: Man of the Match – 3 Stars: nur Linzer!).
    Ich war gestern in der ASH, sehe natürlich alles durch die Black-Wings-Brille und bin mit den erreichten beiden Punkten rundum zufrieden. Allerdings hätte ich auch ganz gerne ein schöneres Spiel gesehen, besonders nach der live genossenen Magerkost vom Freitag in Klagenfurt...

Ein nebensächliches Fazit: In Klagenfurt schmeckte mir das "Hirter"-Bier vorzüglich - in Wien wird man dafür bei den Preisen etwas mehr ausgenommen... ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 22:10
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ Walu

Danke für den treffenden Hallenreport! Wie immer sehr pointiert und eine hervorragende Nachlese!

Danke schön! :)

Zitat

Du bist aber recht freundlich zu uns Linzern (z.B.: Man of the Match – 3 Stars: nur Linzer!).

Weil Ihr zumindest Euer taktisches Konzept voll durchgezogen habt - bei uns hätte sich maximal der Bobby Lukas angeboten - und Fank, wenn er ned diesen Bock gegen Virtanen geschossen hätte. Ehrlicherweise hätt´s aber gestern nur einen Mann des Spieles geben dürfen - Machreich war echt gut drauf, ganz anders als vor einer Woche - leider! ;)

Zitat

... in Wien wird man dafür bei den Preisen etwas mehr ausgenommen... ;)

GUT SO!!!! 8) :P :D

lg
    Walu

• owi
    • 29. Januar 2007 um 22:11
    Zitat

Original von waluliso1972...Blöd nur, wenn die Wings mal hinten sind - was dann ist sah man vor einer Woche...

...gegen Innsbruck ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 22:23
    Zitat

Original von owi

...gegen Innsbruck ;)

Das war daheim - das kann man nicht vergleichen! 8) ;)

lg
    Walu

• owi
    • 29. Januar 2007 um 22:33
    Zitat

Original von waluliso1972

Das war daheim - das kann man nicht vergleichen! 8) ;)

Ok, hast recht...solange dieser Fall nicht zu oft eintritt, kann ich damit leben. 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™