Bin heute überhaupt sehr wankelmütig. Habe auf 3:5 getippt, war dann davon überzeugt, dass die Partie mehr oder weniger gelaufen ist und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Aber im Ernst, du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du nach -3 noch an einen Sieg geglaubt hast?
Davon abgesehen glaube ich, dass mir Oleg meine "Gotteslästerung" verzeiht.
43. Runde: EC KAC - EC Red Bull Salzburg
-
Daywalker50 -
27. Januar 2007 um 11:36
-
-
Zitat
Original von sebold
Aber im Ernst, du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du nach -3 noch an einen Sieg geglaubt hast?
Davon abgesehen glaube ich, dass mir Oleg meine "Gotteslästerung"verzeiht.
Wirklich, ersten habe ich auf X nach 60 min gewettet, zweitens waren bei allen 4 Toren (2 davon im PP) war Koch´s Linie am Eis und das lassen die so nicht stehen und drittens weiß wie labil der KAC ist.
Leider wird´s aber irgendwie mit 5:9 oder so enden.
-
Und schon schauts wieder besser aus für dein X.
-
Mein bwin-tipp von heute:
Sieg HCI; KAC X, Caps X, Sieg VSV = 49,85er Quote
Einsatz sag ich nicht, sonst ist das Geld gleich wieder weg.
Also Go Caps go
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oleg
Also Go Caps goPFUI !!
-
-
Vorab grats an Oleg für seine Tippgenauigkeit.
Aber jetzt zum Thema, grats an die Bullen, endlich den Klafu-Fluch besiegt und das nach 0:3 bzw. 1:4, schade, dass es sich nicht in der regulären Spielzeit ausgegangen ist.
Bin schon auf die Matchberichte gespannt. -
Zitat
Original von Oleg
Mein bwin-tipp von heute:Sieg HCI; KAC X, Caps X, Sieg VSV = 49,85er Quote
Einsatz sag ich nicht, sonst ist das Geld gleich wieder weg.
Also Go Caps go
gratuliere oleg!
könntest deine tipps in zukunft etwas früher posten? -
Da sind die Bullen noch mit einem blauen Augen davongekommen.
Danke Tommy Koch !
-
mit so einer spannenden partie hat auch niemand wirklich gerechnet!
aber warum denn nicht! das macht die EBEL spannend, denn jeder kann jeden gefährden!
-
Zitat
Original von Dimitri_20
gratuliere oleg!
könntest deine tipps in zukunft etwas früher posten?würde mich auch an einer tippgemeinschaft mit dir beteiligen
respekt!
-
-
Zitat
Original von Daywalker50
Danke Tommy Koch !Na ja, das 5:6 war alles andere als unhaltbar. Tommy wurde zwar gut freigespielt, sein Schuß ging aber eigentlich genau auf Verner. So gesehen...
Besser gefiel mir Tommys erstes Tor, da diesem ein schmutziger "Check" (Arme und Stock voraus und rein in den Gegner) gegen die Bande von Aitken voraus ging. Wäre Tommy liegengeblieben wärs vermutlich ein Foul gewesen, so ist er aufgestanden und hat Sekunden später trocken eingedrückt (und Aitken eine nette Geste zukommen lassen). Was würde ich dafür geben, ihn wieder im rot-weißen Dress zu sehen
-
an sich ein kurioses spiel das eigentlich ganz gut begann für Klagenfurt. Doch im 2. Drittel gaben die Bullen einmal kurz Gas. Tippe da auf eine Dose Red Bull für jeden in der 1. Drittelpause
Immerhin hat mir der KAC heute besser gefallen als gegen Linz. Viel agiler aber es wird trotzdem nicht mehr reichen fürs PO.
Chris Harand Spieler des Abends: mehr als verdient.war echt überall auf dem Eis zu sehen und sehr schnell und wenidg!
Harand unbedingt halten, wie auch Hinz und Intra.
mfg
-
Zitat
Original von aku
Was würde ich dafür geben, ihn wieder im rot-weißen Dress zu sehenWenn Koch in der Eisarena im Salzburger Volksgarten spielt, dann hat er immer ein rot-weißes Dress an !
-
Zitat
Original von aku
... Was würde ich dafür geben, ihn wieder im rot-weißen Dress zu sehenBitte - HIER - sogar ein bisserl gestreift
-
Harrand echt stark und Intra auch.
Hinz sowieso ein Kämpfer. Wenn diese Spieler nicht verlängert werden, versteh ich die Welt nicht mehr -
-
1.Drittel:
Das Spiel beginnt vo etwa 2800 Fans (darunter ca 70 Salzburger) und beim KAC mit Enzenhofer im Tor. Die Stimmung vor dem Spiel unter den KAC-Fans ist gedrückt, die Frage stellt sich wohl nur nach der Höhe der bei vielen zu erwartenden Niederlage.
Aber bereits in der ersten Minute zieht John "Turbo" Aitken von der blauen Linie ab und stellt zum unerwartetetn1:0 für den KAC.
In der Folge ist der KAC am Drücker, macht überraschenderweise das Spiel, Salzburg vergisst auf's Eislaufen und verhält sich auch sehr undiszipliniert (Lakos!). Über eine Minute lang hat der KAC zwei Mann mehr am Eis (Lakos, Hager draußen) und das PP2 wird auch sofort genutzt. Rebek stellt nach einem sehenswerten Abnhme auf 2:0.
Was fplgt, ist ein disput zwischen Norris und Schiedsrichter Bogen. Nach einem harmlosen Check eines Salzburgers reklamiert Norris - trotz vorhergehender Verwarnung - beharrlich beim Head und erhälz dafür (zurecht) eine 10-Minuten-Disziplinarstrafe.
Doch gleich darauf wieder eine 5-3 Überlegenheit des KAC, da bei Martin Bogen die Pfeife heute recht locker sitzt, die Salzburger allerdings auch nicht gerade diszipliniert zur Sache gehen. Erneut sitzt Lakos draußen, diesmal in Gesellschaft mit Ullrich. Und der KAC nützt das bis zu diesem Zeitpunkt ausgezeichnete PP gegen unkonzentriert wirkende Salzburger. Harand sorgt für das 3:0.
Bald darau kann aber Koch auf das 1:3 stellen, dabei sieht allerdings Enzenhofer alles andere als gut aus.
Nach einem unübersichtlichen Gestocher vor dem KAC-Tor kann Hinz noch vor Drittelende auf ein scheinbar klares 4:1 für die Rotjacken stellen. Ein Zwischenergebnis, mit dem zu Beginn des Spiels niemand gerechnet hätte.2.Drittel:
Im zweiten Drittel spielt Salzburg wie ausgewechselt. Die Bullen mit mehr Forecheck, und vor allem mit viel weniger Strafen. In der 25. Minute verwertet Pihl ein PP zum 4:2.
Der KAC nun wie von der Rolle, erste "wir wollen Euch kämüfen sehen!"-Rufe hört man in der Halle. KAC konzeptlos, schwaches PP, sozusagen "die Hosen voll". Enzenhofer serviert quasi Trattnig die Scheibe, und dieser schießt trocken ein.
Weiterhin werden die Chancen des KAC stümperhaft vergeben - die logische Folge ist der Ausgleich für die Bulls. Aitken sitzt auf der Strafbank und Casselsthal (?) gleicht für Salzburg aus.
Nach ca. 35 Minuten muß Mario Schaden nach einem völlig unnotwendigen Check von hinten (Marke Patrick Harand) zurecht mit einer 5+Spieldauer vom Eis, die Salzburger nützen das PP, Enzenhofer lässt mE die Scheibe fallen und Koch staubt zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Salzburg-Führung ab.3.Drittel:
Viveiros stellt nun Verner in den Kasten. Die Klagenfurter finden endlich wieder ins Spiel, in der ca. 50. Minute gleicht Chris Harand (heute bester Mann beim KAC) mit seinem zweiten Tor an diesem Abend aus. Die Klagenfurter besinnen sich der Stärke aus dem ersten Drittel und fighten, was das Zeug hält, teilweise aber mit untauglichen Soloaktionen und mit der Brechstange. Das KAC-PP nun aber völlig wertlos, und so kommt es zur Overtime.
Overtime
Schiedsrichter Martin Bogen streicht in dieser Phase des Spiels die "Null-Toleranz", läßt auf beiden Seiten schier unglaubliche Aktionen durchgehen. Kurz vor Ende der Overtime hat Salzburg das bessere Ende für sich, Koch schießt in einer Situation ein, in welcher Verner nicht gerade "magic" wirkt.
Fazit
Das erste Drittel ausgeklammert, in welchem die Salzburger taktisch und generell undiszipliniert spielen, ein verdienter Sieg für die Bulls, aber auch für den KAC ein verdienter Punkt. Schade, dass die KAC-Goalies nicht gerade ihren besten Tag hatten.
Schiedsrichter:
Eigentlich ganz gute Spielleitung vom Martin Bogen. Bloß die Krankheit der österreichischen Referees, im dritten Drittel und vor allem gegen Ende des Spieles von der Linie abzukommen und plötzlich nichts mehr zu pfeifen, stößt sauer auf. Auch an der Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Schaden gibt es nichts auszusetzen. Etwas verunsichert die Linesmen in der Abstimmung ihrer Kommunikation untereinander. Ansonsten keine spielentscheidenden Fehler.
-
Stimme die im großen und ganzen zu.
Nur das 3-1 erzielte ganz klar Trattnig auf Zuspiel von Koch, wobei Enze keinerlei Chance hatte. Und die 2+2 wegen unabsichtlichem hohen Stock gegen Marco Pewal haste vergessen, ich muss gestehen, ich hab von dieser Strafe noch nie gehört.MfG Traunsteiner
-
Da hat das Team gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Dennoch Respekt, ein 1-4 muss man auch erst ein mal away in einen Sieg umdrehen.
2 Punkte, roll on thursday (und dann ab ins break).
-
Zitat
Original von traunsteiner
Nur das 3-1 erzielte ganz klar Trattnig auf Zuspiel von Koch, wobei Enze keinerlei Chance hat.
So ist es. Die haben so schnell kombiniert, daß man mit dem Zuschauen kaum mitgekommen ist. Vermutlich ist es auch dem Schiri so gegangen, daher der falsche Torschütze. Enze konnte da mit bestem Willen nichts machen. -
Immerhin ein Erfolgserlebnis für die Klagenfurter. Schön langsam wird mir Angst und Bange um das Finale, weil wenn die Bullen sogar ein 4:1 noch drehen... *arroganter Villacher bin*
-
-
In der heutigen Salzburger Krone steht wörtlich:
..
"Lakos, der seit der VSV-Partie mit einem gebrochenem Finger spielt, wanderte in dieser Phse drei Mal in die Kühlbox, bekam von Nilsson eine "Nachdenkpause" verordnet. Im Mitteldrittel verfolgte er bereits umgezogen, wie sich er Leader rasch fing....."Ist wirklich niemanden hier aufgefallen das Lakos nur 20 min spielte? Wenn er mit gebrochen Finger spielte dann sollten auch einige dies in ihre Leistungsbeurteilung über Lakos einfließen lassen.
-
Zitat
Original von Schörgi
Immerhin ein Erfolgserlebnis für die Klagenfurter. Schön langsam wird mir Angst und Bange um das Finale, weil wenn die Bullen sogar ein 4:1 noch drehen... *arroganter Villacher bin*
Dafür haben sie ja schon einmal einen 3-tore Vorsprung verschenkt bei den NebelkindernZitatOriginal von Oleg
Ist wirklich niemanden hier aufgefallen das Lakos nur 20 min spielte? Wenn er mit gebrochen Finger spielte dann sollten auch einige dies in ihre Leistungsbeurteilung über Lakos einfließen lassen.Ist man denn mit einem gebrochenen Finger noch depp...er äh aggressiver ?
-
ich finde, der KAC hat über weite Strecken eine gute Leistung geboten!
Vor allem kämpferisch geht seit 2 Partien wieder etwas weiter, hoffentlich nicht nur, weil es um die Verträge einiger Herren geht.
In der derzeitigen Form sind nicht die Herren Hinz, Intranuovo, Rebek, Foster, etc. das Problem, sondern die Verteidigung.
Katastrophal wie ein Ratz da spielt, unglaubliche Schnitzer am laufenden Band! Und Aitken, der sich zwar langsam erfängt, ist für gute Stürmer einfach zu langsam...
Was auch auffiel: Durch das zweite Verteidigerpaar mit Ratz, kommt die Sturmlinie mit Foster überhaupt nicht zur Geltung...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oleg
Ist wirklich niemanden hier aufgefallen das Lakos nur 20 min spielte? Wenn er mit gebrochen Finger spielte dann sollten auch einige dies in ihre Leistungsbeurteilung über Lakos einfließen lassen.lakos ist ab beginn vom 3. drittel umgezogener hinter der spielbank gestanden. ich dachte es hat mit dem fingerbruch zu tun. aber anscheinend ist er in klagenfurt immer ein bisserl "hotter" als sonstwo. grundsätzlich ist er aber ein kamoter lota.
btw: enze kam nach dem austausch nicht mehr retour auf die ersatzbank kam
weiß jemand wieso? -
so gut müsste es uns auch einmal gehn, dass wir einen guten Spieler nach dem 1. Drittel einfach unter die Dusche schicken, weil er zu "heiß" ist. Respekt vor Hardy Nilsson
nachdem ja enze sowieso nicht ganz gesund war, vermute ich, dass ihm die Grippe oder so wiede rerwischt hat.
Verletzung kann es keine sein, da er nach dem 2. Drittel das eis ganz normal verlassen hat. Außer er ist über ie Stiege in die Kabine geflogen
aber das kann ich mir eher nicht vorstellen.mfg
-
-