1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

42. Runde: HC TWK Innsbruck – EV Vienna Capitals

• flowjob
  • 25. Januar 2007 um 18:00
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Januar 2007 um 00:16
    Zitat

Original von tom704

wenns seiner leber no guat geht dann wird er wohl noch ein jahr spielen

auch in innsbruck?
    wirklich mich würds freuen!!!
    speziell auch für all diejenigen, die ihn calimero oder egghead schimpfen (wegen seiner eigenwilligen helm-kopf-verbindung ggg)
    wahrscheinlich der genialste spieler auf österreichischem eis!!!

• Schörgi
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 00:20
    Zitat

Original von Alex17
    Schörgi und @magneticsp.

ich finde mann sollte sich jetzt erst mal freuen und von spiel zu spiel schauen, der sieg heute gibt viel selbstvertrauen, und vor einer woche hätte dem hci niemand ein 8:2 zugetraut, ich würd mal sagen abwarten wer im play-off dann ist, wer sagt eig. dass linz schon fix ist, ich würd sagen die kriegen es auch noch eng,

Wahrscheinlich lags am trainer... ;)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 27. Januar 2007 um 10:33

Am Trainer lags bestimmt, auch wenn er noch nicht seine Taktik den Spielern einimpfen konnte, da er erst 1 Woche bei uns ist. Aber in den Köpfen der Spieler hat der neue Trainer schon die Psyche um 100 % gedreht, jeder spielt nun so wie man es von ihm erwartet. Es wussten alle dass der HCI in letzter Zeit unter seinen Möglichkleiten spielte.
    Sehen wir wie es dann nach der Pause funktioniert, denn dann wird man die Handschrift des neuen Trainer erstmals sehen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 10:58
    Zitat

Original von Daywalker50
    4 Punkte für Elik !

Der Typ ist trotz seiner 40 Jahre immer noch ein total genialer Spieler.

Dadurch das Jesenice auch verloren hat sind die Haie wieder an den Play Off Plätzen dran. Bin gespannt wie lange die Haie diese Form halten können.

Elik mit 4 Punkten, Dagenais mit 5 Punkten, Mallette mit 3 Punkten. Die drei sind ein Wahnsinn. Aber auch die Einheimischen in der 3. Linien spielten ganz gut, Dalpiaz angeblich sehr gut.

Ja, mit dem neuen Trainer ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft, freut mich, dass es läuft.

Bzgl. Playoffs würde ich noch die nächsten beiden Spiele abwarten, wenn die auch noch gewonnen werden, dann schauts wirklich gut aus.

Was mir nicht so taugt, ist dass dieser Hansen immer noch beim HCI spielt. Obwohl er in letzter Zeit besser spielt und auch teilweise trifft, aber hier wäre ein Mitspieler für den Mallette super. Aber da wird sich wohl nichts ändern.

Alex

• hörschibär71
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 11:30

Gratulation an die Haie. Hätte sich keiner gedacht, dass sie die Caps aus der Halle schießen. Das wertet natürlich die 2 erkämpften Punkte der Linzer zusätzlich auf!!! :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Januar 2007 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Oftmals wurde im Vorfeld auf die Wichtigkeit dieses Spiels gegen den direkten Konkurrenten um einen Play-off-Platz – die Vienna Capitals – hingewiesen.

Mit unglaublich hohem Tempo begann daher auch das 1. Drittel dieser Partie. Nach einer HCI-Chance trafen die Wiener im Gegenzug nur die Querlatte. Die ersten Überzahlsituationen auf beiden Seiten – zuerst Schuller und dann Auer auf der Bank – blieben noch ungenutzt. Dennoch blieb das Spiel sehr schnell – der eine oder andere Fehlpass wurde bei diesem Tempo gern verziehen. In der 9. Minute gab es dann abermals Powerplay für die Tiroler: Die neue Traumformation – Mallette, Elik und Dagenais – fackelte auch nicht lange: Ein präziser Pass von Todd Elik auf den freistehenden Dagenais, der unhaltbar für Fankhouser zum 1:0 einschoss. Als zuerst Hansen und später Unterluggauer eine Strafe ausfassten, erzeugten die Capitals enormen Druck, doch Claus Dalpiaz war wie ein Turm in der Schlacht. Erst gegen Ende des 1. Drittels nahmen die Wiener dann etwas Tempo aus dem Spiel.

Zu Beginn des 2. Drittels gab es dann eine 4:4-Situation als zuerst Mallette und wenige Sekunden später Craig auf die Bank mussten. Jetzt hatte Wiens Jungstar Oliver Setzinger genug Platz für einen schnellen Konter: Er ließ auch Claus Dalpiaz keine Chance und erzielte in der 25. Minute den Ausgleich. Doch das wollte Todd Elik nicht akzeptieren: Nur zwei Minuten später nagelte er die Scheibe nach Zuspiel von Auer mit einem unglaublich harten Schuss direkt unter die Latte ins Kreuzeck zum 2:1. Nur 30 Sekunden später (!) fälschte Tavis Hansen einen Mössmer-Schuss zum 3:1 ab. Die Wiener reklamierten zwar hoher Stock von Hansen, aber die Schaufel war wohl klar unter Schulterhöhe. Als in der 34. Minute ex-Hai Mellitzer auf die Bank musste, bediente ein entfesselter Todd Elik seinen zweiten Powerplay-Partner: Carl Mallette hob die Scheibe über den Schoner von Fankhouser zum 4:1 ins Tor. Zu Ende des Drittels ergab sich noch eine 5:3-Situation für die Haie – Lakos und Werenka saßen draußen – und die Innsbrucker zeigten erneut ihre neu gewonnene Stärke im Powerplay: Elik und Dagenais lieferten die Assists und Mallette erzielte das 5:1. Mittlerweile im 5:4-Powerplay durfte jetzt auch die dritte Linie gegen einen zunehmend entnervten Fankhouser ran: Nach Vorlage von Marc Schönberger und Müller netzte Lukas Schwitzer 20 Sekunden vor Drittelende zum 6:1 ein: Die Partie war gelaufen.

Das letzte Drittel war natürlich deutlich langsamer – die Haie haben ja bereits morgen wieder ein schweres Spiel gegen Jesenice: So ließ in der 43. Minute Mike Craig mit einem satten Schuss Dalpiaz keine Chance: 6:2. Die Wiener ließen sich leider gegen Ende hin auch zu einigen Frustfouls hinreißen: Schuller (zwei Mal), Wren und Latusa mussten noch auf die Bank und Wohlgenannt „übersah“ dabei auch noch einige Fouls – zugegebenermaßen waren es aber keine gehässige oder gefährliche Attacken. Die Haie bedankten sich mit zwei weiteren Powerplay-Toren: Dagenais traf in der 52. Minute und zwei Minuten vor Ende scorte Marc Schönberger zum 8:2-Endstand.

Fazit:

Endlich passt auch die Chancenauswertung beim HCI. Hinten strahlten die beiden Skandinavier – Liwing und Heikkinnen – und auch Claus Dalpiaz unglaubliche Sicherheit aus. Vorne treffen Mallette und Dagenais nach Belieben, die dritte Linie kämpfte enorm. Über allen stand aber Todd Elik, der kämpfte, rackerte, einen Traumpass nach dem anderen spielte, fast alle Bullies gewann und noch dazu selbst ein Traumtor schoss. Lediglich Heimo Lindner kam in der Partie nie richtig an, aber bei engeren Spielen wird sicher wieder mit ihm zu rechnen sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 27. Januar 2007 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

Ein Lob auch noch an die Wiener Fans (bis auf 2, 3 Koffer, die wohl in jedem Verein zur Grundausstattung gehören ;) :( Sie ließen sich auch trotz des 8:2 die gute Laune nicht nehmen und machten toll die Welle mit.

Anschließend gab's dann auch noch einige entspannte Diskussionen mit den HCI-Cracks im Harleys.

• Nächster offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 11:59

ein wichtiger sieg für die haie!!!
    scheinbar war der trainerwechsel nun zum bestmöglichen zeitpunkt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2007 um 12:01
    Zitat

Original von tom704

wenns seiner leber no guat geht dann wird er wohl noch ein jahr spielen

tom: nur weil so einem premiere-kasperl vor kurzem dieser "scherz" auf kosten der leber des meisters entfleucht ist, musst du nicht annehmen, dass die leber eliks ernsthaft gefährdet wäre. der mann ist gelegentlich "benebelt", aber nicht, weil er so viel alkohol trinkt, sondern weil sein absolut gesunder körper so wenig alkohol verträgt.

ich möchte nicht wissen, wie der vergleich der leber- und sonstigen gesundheitswerte dieses premiere-kasperls mit denen eliks ausfallen würde. und eine analyse der werte des clowns würde wahrscheinlich aufschluss geben über die ursache seiner verbal-flatulenzen.

zum spiel nur die überschrift "Elik-Show leitete 8:2-Kantersieg ein" und ein zitat von sig. a. trampolino aus dem heutigen giornale calabrese, dem nichts hinzuzufügen ist: "Es war eine Augenweide, Todd Elik beim Spielen zuzusehen."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Januar 2007 um 12:02)

• big save
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 12:27

gratulation an die gesamte mannschaft! so stell ich mir das ganze vor!

gestern hatte sogar die 3.linie erstmals liganiveau gezeigt und wurde gleich mit 2 treffern belohnt. die gesamte 3.linie hat einen riesen sprung nach vorne gemacht. als dank bekommt sie genügend eiszeit vom trainer! einige werden mich jetzt steinigen wollen, aber ein schönberger marc gefällt mir in der 3.reihe derzeit am besten 8)

@dalpiaz
    also wenn der clausi diese leistung halten kann, dann würd ich ihn gerne nächstes jahr noch in ibk sehen wollen. aber leider wissen wir sowie die verantwortlichen, dass er es auch anders kann

@elik, dagenais, mallette
    diese 3 legios würd ich kommende saison wieder sehen. die haben gestern eine sensationelle leistung geboten. nicht zu vergessen, mallette punktet jedes spiel, obwohl er mit lindner und hansen in einer reihe spielt. wenn man sieht, wie wenig points #16,#19 haben, dann ist die leistung von mallette noch eine stufe höher einzuschätzen. auch wenn mallette oft im pp scort.

@liwing, heikkinen
    heikkinen hat unter larry ebenfalls einen weiten sprung nach vorne gemacht. er ist die perfekte ergänzung zu liwing. liwing ist eisläuferisch und stocktechnisch wirklicht top. man darf nicht vergessen, der junge ist 24 jahre alt!!!

@hansen
    ein kämpfer, aber leider gottes einfach zu schwach für die liga! würde ihn noch gegen isbister ersetzen. wobei es immer schwer ist, einen spieler zu tauschen, wenn die form der mannschaft nach oben zeigt. hansen würde ich aber jedenfalls für 07/08 gegen isbister tauschen.

für die heurige saison erhoffe ich mir die teilnahme am play off. falls wir diesen schritt schaffen sollten, dann traue ich der mannschaft alles zu.

@zuschauer
    was mich gestern besonders überrascht hat, war, als dalpiaz am boden lag und sich vor lauter schmerzen krümmte, dass die ganze halle ihm ca 1 minute beifall spendete. war bekanntlich nicht immer so. man sieht also, dass, wenn die leistung passt, dass publikum in ibk durchaus zu begeistern ist.

@caps
    wiederienmal haben sie im 3.abschnitt durch verstecken fouls und einigen unsportlichkeiten aufgezeigt. vorallem der wren war ja wie eine tickende zeitbombe. er hat den ganzen letzten abschnitt dagenais provoziert. dieser konterte jedesmal mit einem lächeln und anschliessend mit seinem 2.tor.

@was mir noch unter lary auffiel!
    - man spielt sehr diszipliniert. man kassiert daher keine sinnlosen 2 min strafen.
    - er redet mit den spielern *g*. kann sie anscheinend sehr gut motivieren. spendet bei guten szenen beifall und falls was nicht nach plan läuft, dann soll er anscheinend nachfragen, was falsch lief und versucht anschliessend dem spieler tipps zu geben, wie er es das nächste mal besser machen könnte. -> im gegensatz zu mr.haworth

Einmal editiert, zuletzt von big save (27. Januar 2007 um 12:34)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 15:35

Ja weil Haworth hat damals die Linien durcheinander gemischt!
    Deswegen konnte sich keiner auf seinen Job konzentrieren, abe runter Larry, ja das hat man gestern gesehen!

• flowjob
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 17:46
    Zitat

Original von big save
    @hansen
    ein kämpfer, aber leider gottes einfach zu schwach für die liga!

so ist es. und seine technischen mängel kaschiert er oft mit härte, weshalb er gerade mit der neuen regelauslegung ständig auf der strafbank sitzt. seine strafe gestern war total unnötig.

zu den frustrierten caps: hab ich das richtig gesehen, dass dagenais (glaub ich) einen ellbogen von der caps-bank eingefangen hat?
    und an sich hätt man bei dem spielstand dem schuller ruhig die fresse polieren können...

elik war wieder mal herausragend gut. seine gute stimmung überträgt sich auf's ganze team. wahrscheinlich lässt ihm sacharuk seine freiheit als leithammel und er dankt's mit disziplin und einsatz...
    auch dalpiaz hervorragend, er war in kritischen phasen ein echtes bollwerk. beim 1. tor hatte er keine chance, das war ein absoluter zuckerpass auf setzinger und ein toller abschluss. der schuss von craig war jetzt nicht sonderlich satt, aber sehr platziert und ohne hin zu schauen, da würd ich dem clausi auch keine schuld geben. dem scheint der trainerwechsel richtig auftrieb zu geben. nichts desto trotz würd ich für nächstes jahr einen guten legio fürs tor holen. wir kennen ja auch den anderen claus dalpiaz...
    die dritte linie kommt mit mehr eiszeit viel besser ins spiel, auch wenn's in der defensive stark hapert. da sollte man sich im falle einer playoff-teilnahme und für nächste saison sowieso mit einem brauchbaren, jungen österreicher verstärken...
    anfang der saison war das powerplay unser größtes manko (keine tore, dafür haufenweise shorthander), inzwischen (eigentlich seit dagenais) ist es wohl eine unserer größten stärken. haworth hat glaub ich viel zu lange gebraucht hat, das richtige special-team zu finden...

• Drums4life
    Nationalliga
    • 27. Januar 2007 um 23:52

Soweit ich gesehen hab, hat Schwitzer L den Ellenbogen ins Gesicht gekriegt, bevor sich der Wiener mittels "diving" hinter die Bande geflüchtet hat. Kann mich da jetzt auch irren, war aber auf jeden Fall "lustig" anzusehen :D

• big save
    EBEL
    • 28. Januar 2007 um 10:01

ja, es war schwitzer lukas!
    wäre cornacchia noch in ibk,dann hätte es mit sicherheit gekracht!

was mir bei larry auffällt ist, dass er immer den gruber im 1.drittel spielen lässt und ab dem 2.drittel rotieren die verteidiger in der dritten linie!!

für kommende saison würde ich gerne folgende legios in ibk sehen:

- elik
    - dagenais
    - mallette
    - fox (wurde einmal in einer regionalen zeitung erwähnt und spielt in jesenice flügel) würde ich für den zusätzlichen legioplatz holen
    - isbister - statt hansen

- liwing (falls er bleiben möchte)
    - heikkinen (hat sich mMn durchgebissen)

wie man sieht, bringen auf grund der neuen regelauslegung skandinavische legios mehr als kanadische!
    wenn ich liwing/heikkinen mit den vergangenen kanadischen legios vergleiche (periard, cloutier, cornacchia), dann würd ich sie durchaus als die effektivseren beschreiben

Einmal editiert, zuletzt von big save (28. Januar 2007 um 10:02)

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Januar 2007 um 11:24

Skandinavische Verteididger und kanadische Angreifer - gefällt mir gut. Isbister ist unrealistisch, aktuell halt noch. Kostet noch viel zu viel. Außerdem hätte ich nur 4 Legios im Angriff vorgesehen und dafür einen Legio im Tor. :D

Alex

• Schörgi
    KHL
    • 28. Januar 2007 um 12:01

Legio im Tor wäre sicher nicht schlecht! Dann könnt ihr auch mal um die Meisterschaft mitspielen... :D :D

• big save
    EBEL
    • 28. Januar 2007 um 12:40

legio im tor find ich auch gut, aber nur, wenn man 2 gute österreichische stürmer/verteidiger verpflichtet! ansonsten macht ein legio im tor wenig sinn!

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Januar 2007 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schörgi
    Legio im Tor wäre sicher nicht schlecht! Dann könnt ihr auch mal um die Meisterschaft mitspielen... :D :D

Wann genau hat uns Dalpiaz einen Meistertitel gekostet?

War wohl im letzten Jahr so, dass u.a. auch dank ihm das Halbfinale über 7 Spiele ging - sonst wäre es schon früher aus gewesen.

• big save
    EBEL
    • 28. Januar 2007 um 17:24

da muss ich dir widersprechen!

vor 2 jahren im entscheidendem spiel auswärts gegen den kac. wo er in der nach vater wurde, trotzdem spielte, und im match sowas neben den schuhen stand!!

• anubis
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2007 um 20:42
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wann genau hat uns Dalpiaz einen Meistertitel gekostet?

Meistertitel nicht, aber Olympiateilnahme in Turin...

• Drums4life
    Nationalliga
    • 28. Januar 2007 um 22:58

Ohhhhhh.......heul doch a bissl deswegen*ggg*

Na, ernsthaft: Er hat gute und schlechte Tage, so wie jeder andere auch. Nur bei Goalies is es halt "fataler", wennn er an schlechten Tag hat. Wenn er weiterhin so hält, wie gegen Wien und Jesenice, dann werdets euch noch anschauen, von wegen Meister nur mit Legio-Goalie*gg*

• anubis
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 06:19
    Zitat

Original von Drums4life
    Ohhhhhh.......heul doch a bissl deswegen*ggg*

Klar, ich hab ja sonst nix besseres zu tun... Eine Scheißaktion wars trotzdem und nicht ganz so unwichtig, wie's Dir vorkommt.

• mig_69
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 16:26
    Zitat

Original von flowjob

so ist es. und seine technischen mängel kaschiert er oft mit härte, weshalb er gerade mit der neuen regelauslegung ständig auf der strafbank sitzt. seine strafe gestern war total unnötig.

zu den frustrierten caps: hab ich das richtig gesehen, dass dagenais (glaub ich) einen ellbogen von der caps-bank eingefangen hat?
    und an sich hätt man bei dem spielstand dem schuller ruhig die fresse polieren können...

zunächst gratulation nach innsbruck zu dem tollen lauf, den hat den haien wohl niemand mehr zugetraut.

das mit fresse polieren hört sich für manche vielleicht nett an, könnte aber deinen jungs ziemlich weh tun, wenn der phil lakos der meinung ist, dass ihm das jetzt nicht recht ist. daher gibts wohl auch kaum raufaktionen in spielen der wiener, seit morgan weg ist. phil geniesst überall grossen respekt. ;)

was mir auch gefällt: holen wir doch statt unserem schwächsten legio mal geschwind einen nhl-star, wenn innsbruck ruft, wem interessiert dann schon new york das nest. der macht das sicher gratis, weil er eh beleidigt ist auf die amis, dass sie ihm nicht mehr aufstellen. :D

• Drums4life
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 21:58
    Zitat

Original von anubis

Klar, ich hab ja sonst nix besseres zu tun... Eine Scheißaktion wars trotzdem und nicht ganz so unwichtig, wie's Dir vorkommt.

War doch als Scherz gemeint!
    Was heißt Scheißaktion. Es war halt so, könnts des nit endlich akzeptieren. Am gesamten Nationalteam, dass mit grottenschlechten Leistungen den Abstieg bei der Heim-WM geschafft hat, gibts nit so viele Vorwürfe, wie der Claus wegen der verpatzten Olympia-Quali kriegt. Ich habs damals nicht gesehen, des geb ich zu und es mag auch sein, dass er eine große Schuld daran hatte, aber ihr solltet ENDLICH amal aufhören in der Vergangenheit zu leben. Bist wohl einer von denen, die heute noch stolz auf Kordoba(oder mit C??) sind, wie?!?

• big save
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 23:59

mig_69

tja, innsbruck bietet halt lebensqualität!!!!!!!

und zudem spielt er in new york nicht- würd mich zuerst einmal informieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™