ZitatOriginal von fute
Was ist mit Grabner,Nödel,Rotter??
Die wollte der Boni ja unbedingt einberufen.
Was ist mit Luggi,schon wider nicht im Team
Luggi hat laut TT abgesagt weil am 6.2. sein 2. Kind geboren wird.
ZitatOriginal von fute
Was ist mit Grabner,Nödel,Rotter??
Die wollte der Boni ja unbedingt einberufen.
Was ist mit Luggi,schon wider nicht im Team
Luggi hat laut TT abgesagt weil am 6.2. sein 2. Kind geboren wird.
Wahrscheinlich ist das nur ein Druckfehler, die werden Thomas Raffl gemeint haben. Thomas spielt ja fix EBEL -und nicht so schlecht wie ich meine.
ZitatOriginal von Maru
denke,er war schon zu graz zeiten,einmal dabei.....
Ja, das stimmt!
Dazu einen Bericht aus der heutigen Ausgabe der "OÖ. Kronen-Zeitung":
Der Lohn für die Konstanz
[Blockierte Grafik: http://www.liwest-blackwings.at/bwl2005/images/team/27.jpg]
Gerd Gruber ist kein Mann großer Worte. Dass er vor dem heutigen Spiel beim KAC ebenso wie seine Black-Wings-Klubkollegen Philipp Lukas, Raimund Divis und Gregor Baumgartner in den Teamkader für den vom 9. bis 11. Februar in Basel stattfindenden Skoda-Cup nominiert wurde, kommentierte der Verteidiger so: „Es ist schön, wieder dabei sein zu dürfen.“
Das Comeback nach fast zwei Jahren Absenz in der rot-weiß-roten Auswahl – es ist der Lohn für die konstant guten Leistungen, die der Mann mit der Nr. 27 zeigt. „Ich hab’ vor der Saison eine Aufgabe bekommen – und die erfülle ich“, sagt der 24-Jährige fast lapidar. Wie die aussieht? An der Seite von Francois Groleau die Paradestürmer des Gegners neutralisieren …
Was heute leichter als sonst werden könnte. Denn der im Tabellenkeller einzementierte KAC wird mit dem letzten Aufgebot einlaufen: Keeper Verner ist ebenso wie Iob und Intranuovo krank. „Davon dürfen wir uns aber nicht täuschen lassen“, sagt Gruber, „denn für die Kärntner geht es um die letzte Chance. Sie müssen gegen uns gewinnen.“
ZitatOriginal von Goldauge
Wahrscheinlich ist das nur ein Druckfehler, die werden Thomas Raffl gemeint haben. Thomas spielt ja fix EBEL -und nicht so schlecht wie ich meine.
Thomas Raffl fällt für mindestens 4 Wochen mit Schlüsselbeinbruch aus - denke also nicht, dass das ein Druckfehler ist.
das muss ja wohl ein schlechter scherz sein das michael raffl sein teamdebut feiert.
ich möcht damit nicht sagen das aus ihm nie ein guter eishockeyspieler werden kann aber ins nationalteam??????also bitte jim setz die brille auf.
also ich finds gut das der teamchef immer wieder einen jungen a-team luft schnuppern läst.
das er in ein zwei jahren eine chance verdient kann schon sein aber sicher nicht jetzt.
ZitatOriginal von PAUL
also ich finds gut das der teamchef immer wieder einen jungen a-team luft schnuppern läst.
same here. bei den meisten die schon bei einer wm dabei waren, weiß der trainer, was sie leisten können. er will jungen die chance bieten sich international zu beweisen um zu sehen, ob er auch auf sie zurückgreifen kann.
mal ganz ehrlich was ist so schlimm dabei wenn der michi raffl spielt?
im Endeffekt gehts bei diesem Turnier um nicht viel und so schlecht ist der Raffl auch nicht, da gibts genug erfahrene Spieler der Liga die ihm nicht das Wasser reichen können.
welche erfahrenen spieler können ihm nicht das wasser reichen???
ZitatOriginal von strizzi1
welche erfahrenen spieler können ihm nicht das wasser reichen???
nur ein paar:
Judex, Herzog, Lange, Wiedmaier, Rac und noch ein paar andere.
Hauptsache die jungen bekommen ihre Chance und können von den alten Füchsen lernen
"nicht das wasser reichen" ist hier vielleicht etwas irreführend, nehme an, es ist eher so gemeint:
der junge raffl hat auf jeden fall potential für einen erst- bzw. zweitlinienspieler, ist noch stark ausbaufähig und in jedem game für ne überaschung gut. natürlich gäbe es hier noch einige kandidaten, andererseits - warum nicht raffl?
viele etablierte bundesligaspieler füllen nur dritte und vierte linien und haben ihren (leistungs-)zenit längst erreicht. die machen natürlich auch ihren job, etwas aussergewöhnliches darf man sich aber wohl nicht mehr erwarten..
nun.... welche kategorie spieler würdet ihr für so ein testturnier lieber mitnehmen?
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
"nicht das wasser reichen" ist hier vielleicht etwas irreführend, nehme an, es ist eher so gemeint:der junge raffl hat auf jeden fall potential für einen erst- bzw. zweitlinienspieler, ist noch stark ausbaufähig und in jedem game für ne überaschung gut. natürlich gäbe es hier noch einige kandidaten, andererseits - warum nicht raffl?
viele etablierte bundesligaspieler füllen nur dritte und vierte linien und haben ihren (leistungs-)zenit längst erreicht. die machen natürlich auch ihren job, etwas aussergewöhnliches darf man sich aber wohl nicht mehr erwarten..
nun.... welche kategorie spieler würdet ihr für so ein testturnier lieber mitnehmen?
danke genau so
pfeffer wird nich mitfahren - ist angeschlagen und hat auch heute gegen graz nicht gespielt.
weiters hat boni schlacher angeblich nun doch nominiert, der verband wollte jedoch anscheinend dessen heimflug nicht bezahlen....manchmal greif i ma aufs hirn!
Ich finde es gut, daß Boni immer wieder einem Jungen die Chance gibt hineinzuschupern. Raffl wird bei der WM sicher nicht dabei sein, aber es ist eine besondere Motivation für ihn und für viele ander Junge Spieler auch. In Österreich wird ja oft der Fehler gemacht daß die nur mit altgestandenen Namen spielen möchten, dank Boni ist dies zum Glück anders und er gibt jungen immer wieder Chancen - die sie auch gerne nutzen. Bei Turnier in Bratislava war dies Kraxner, welche auch sehr gut mitspielen konnte.
Raffl wird in ein paar Jahren bei einer A (oder B) WM spielen. Er braucht diese Motivation! Er wird sich noch weiterentwickeln!
In 2-3 Jahren wird sich sicher niemand mehr beklagen, wenn der Michi im Team spielt. Der ist nämlich ein heisser Kandidat für eine Auslandskarriere. Dieser Cup ist bedeutungslos - eher lästig für die Spieler. Warum also nicht einen Jungen, der davor 2 Tage vor Aufregung nicht schlafen kann, mitnehmen - immer noch besser als Spieler, die 2 Tage davor nach Ausreden suchen, damit sie nicht mitfahren müssen.
Das Positivste für mich am Kader: Endlich wurde Horsky abgesägt. Der spielte halt im Team, weil er es immer tut (wie viele andere auch). Das ist für mich kein Grund für eine Einberufung.
Brandner sagt, wegen Rückenproblemen ab.
Schade, hab mich schon so auf ihn gefreut.
Wieder die Bandscheiben?
ZitatOriginal von Schörgi
Schade, hab mich schon so auf ihn gefreut.
Wieder die Bandscheiben?
ZitatNichts wird es vorerst mit einer Rückkehr von Christoph Brandner ins ÖEHV-Team nach viereinhalb Jahren Pause.
Der DEL-Legionär von den Hamburg Freezers muss seine Teilnahme beim Skoda Cup vom 9. bis 11.2. in Basel wegen Rückenproblemen absagen.
"Die Probleme haben nichts mit der vor einem Jahr durchgeführten Operation an der Wirbelsäule zu tun haben", gibt Freezers-Teamarzt Prof. Bernd Kabelka jedoch Entwarnung.
Brandner wird auch nicht beim DEL-All-Star-Game in Mannheim aufs Eis gehen.
sport1
verdammt. Brandy hat immer das Pech. er tut mir echt schon leid!
und ich hätte ihn das allstar game so vergönnt! aber auch der nationalmannschaft wird er fehlen!
aber wenn er mal 1 verletzungsfreie saison hinlegt, dann kommt der Didi mateschitz und gibt ihm einen vertrag, so wie dem Tommy, und dem Reinhard
Hoffentlich ist er dann zur A-WM wider voll Fit.
Das wer sehr wichtig!
Lt. orf HP spielt Michi Raffl auch nicht!
schade um ihn, denn ich hätte ihn im team dress spielen sehen wollen!
Boni nominiert Quartett nach
Teamchef Jim Boni muss für den Skoda-Cup ein Quartett nachnominieren. Patrick Machreich (Linz) ersetzt Gert Prohaska (VSV) im Tor, Bernhard Bock (Salzburg) rückt für den angeschlagenen Bernd Brückler (Espoo/FIN) nach.
Nach der Absage von Christoph Brandner und dem Ausfall von Thomas Pfeffer (VSV) rücken Patrick Harand von Salzburg und der Grazer Youngster Kevin Kraxner in den Kader nach.
Österreich trifft von 9. - 11. Februar in Basel auf die Slowakei, Deutschland und die Schweiz.
sport1.at