1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Škoda Cup - Kaderdiskussion

• Thomas D
  • 25. Januar 2007 um 13:01
  • Thomas D
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 13:01

Bernd Brückler - Espoo Blues
    Gert Prohaska - VSV

Gerd Gruber - Black Wings
    Sven Klimbacher - HCI
    André Lakos - The Red Bulls
    Phillipe Lakos - Capitals
    Robert Lukas - Capitals
    Jamie Mattie - Graz
    Martin Oraze - VSV
    Thomas Pfeffer - VSV
    Jeremy Rebek - KAC
    Mike Stewart - VSV

Gregor Baumgartner - Black Wings
    Christoph Brandner - Hamburg Freezers
    Raimund Divis - Black Wings
    Dieter Kalt - The Red Bulls
    Roland Kaspitz - VSV
    Thomas Koch - The Red Bulls
    Manuel Latusa - Capitals
    Philip Lukas - Black Wings
    Markus Peintner - VSV
    Michael Raffl - VSV
    Marco Pewal - The Red Bulls
    David Schuller - Capitals
    Oliver Setzinger - Capitals
    Matthias Trattnig - The Red Bulls
    Daniel Welser - Skelleftea

Auf Abruf:

Patrick Machreich - Black Wings
    Christian Dolezal - Capitals
    Patrick Hardand - The Red Bulls

Gruber kommt meines Wissens zu seiner ersten Teameinberufung, was IMO nicht unverdient ist. Christoph Brandner ist zurück - wäre auch komisch gewesen, wenn nicht. Dahingehend kommt IMO die Einberufung von Michael Raffl viel zu früh, auch dass Dolezal auf Abruf ist, wundert mich einigermaßen. Dass Mattie weiterhin im Aufgebot ist, ist nur allzu logisch, denn ansonsten wäre kein Grazer im Team, was ja irgendwie auch nicht sein kann (s. auch Klimbacher beim HCI). Weiters scheint Boni ziemlich viel von Raimund Divis halten, sonst würde er ihn nicht immer wieder einberufen.

Alles in allem kann man IMO mit dieser Liste aber sehr gut leben und darauf gespannt sein, wie gut wir uns gegen die Schweiz, Deutschland und die Slowakei schlagen werden :) ...

BTW: Frederic Chabot scheint als Goalkeeper-Coach auf. Habe ich da was verpasst - ich dachte der spielt noch in der DEL ?(?

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (25. Januar 2007 um 13:07)

• legionär
    Nationalliga
    • 25. Januar 2007 um 13:07

Brandner-Comeback im Nationalteam:
    http://www.sport1.at/397+M5002096bd96.html

L.

EDIT: Chabot ist seit Anfang der Saison Tormanntrainer des Nationalteams.

Einmal editiert, zuletzt von legionär (25. Januar 2007 um 13:10)

• fute
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 13:16

Was ist mit Grabner,Nödel,Rotter??
    Die wollte der Boni ja unbedingt einberufen.
    Was ist mit Luggi,schon wider nicht im Team

• Thomas D
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 13:21

Das Spiel gegen Deutschland am Sa., den 10.02. wird übrigens auf TW1 übertragen, genauso wie auch Österreich gegen die Schweiz am Tag darauf. Allerdings nur Aufzeichnungen, da die Spiele bereits um 16:00 Uhr beginnen X(. Die Austrahlung vom ORF beginnt um 20:15 Uhr. Vom Slowakei-Spiel ist noch nichts zu sehen.

Quelle: http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20070210/

EDIT: fute: Bei den Junioren in Übersee liegt es sicherlich daran, dass sie an betreffendem Wochenende für ihre Clubs spielen müssen. Die Spokane Chiefs spielen am Fr. und am Sa., genauso die Guelph Storm von Rotter und St. Cloud State von Nödl.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (25. Januar 2007 um 13:28)

• eisi
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 13:53

@ ThomasD

Gruber spielte schon fürs Team, z.B. während der Teamvorbereitung zur Heim WM 2005.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Januar 2007 um 14:01

da ich es schon an anderer stelle diskutiert habe:

welchen grund gibt es tatsächlich für boni, mags schlacher nicht einzuberufen???
    einen jungen österreicher, der mittlerweile in den elitserien fuß gefasst hat, nicht mitzunehmen......dies könnte ich nicht wirklich nachvollziehen! :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (25. Januar 2007 um 15:06)

• ozzy74
    Gast
    • 25. Januar 2007 um 14:23

@ kader kritiker

es wäre völliger schwachsinn spieler für ein mini-turnier einzuberufen, die aus nordamerika einfliegen müssen :rolleyes:

weiters checkt bitte vorher ob die betreffenden nicht selbst mit ihren teams spiele absolvieren müssen - sowie markus schlacher, der mit der u20 am 11.2 gegen lulea in der Skellefteå Kraft Arena ran muss.

raimund divis - es zählen nicht immer nur punkte - divis hat stärken, die ein team unbedingt braucht. er ist für jim daher ein wichtiger spieler.

christoph brandner - ich habe ihn letzte wochen gegen iserlohn und augsburg live in hamburg gesehen. meiner meinung nach ist er topfit. zurzeit klebt ihm und seiner linie ein bisschen das pech am schläger, er arbeitet aber sehr hart und wird dem team sicher sehr helfen können.

• jayjay
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 14:30
    Zitat

Original von Thomas D
    Das Spiel gegen Deutschland am Sa., den 10.02. wird übrigens auf TW1 übertragen, genauso wie auch Österreich gegen die Schweiz am Tag darauf. Allerdings nur Aufzeichnungen, da die Spiele bereits um 16:00 Uhr beginnen X(. Die Austrahlung vom ORF beginnt um 20:15 Uhr.

das hängt wahrscheinlich mit der übertragung vom tennis davis-cup an diesem wochenende zusammen.

für mich gilt aber hier wie immer bei eishockey auf orf: besser als nix!

• eismeister
    KHL
    • 25. Januar 2007 um 14:32
    Zitat

[i]
    Was ist mit Luggi,schon wider nicht im Team

warscheinlich wegen seiner heurigen leistungen bei den haien

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2007 um 14:35

Es wird immer offensichtlicher wozu die Einbuergerung von Sean Selmser gut war..die Caps kriegen einen Austro, Boni laesst ihn einmal eine B-Wm spielen um zu zeigen wie wichtig er/seine Einbuergerung doch fuer Oesterreich ist und beruecksichtigt ihn dann nicht mehr (nicht das ich einen Selmser fordere)..wird mal wieder Zeit das ein Wiener "Kärntner Mafia" schreit.. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (25. Januar 2007 um 14:37)

• Henke
    NHL
    • 25. Januar 2007 um 14:36

der kader paßt im großen und ganzen (gut, wir haben ja auch keine besseren ;), die sinnvoller weise zur verfügung stünden).

mag sein, dass dem einen oder anderen ein spieler fehlt (ich hätte MGM zumindest gerne auf abruf gesehen), aber wie erwähnt, es ist ok the way it is.

WELCOME BACK, GERTL btw :)

• Schörgi
    KHL
    • 25. Januar 2007 um 14:42

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Michi Raffl im Nationalteam spielt. Er bekommt doch beim VSV kaum Shifts und hat wenig Spielpraxis! Ist natürlich toll für so einen jungen Spieler, dass er dabei ist. Er hat natürlich Talent!
    Trotzdem würde ich es für sinnvoller halten einen Schlacher einzuberufen. Der spielt doch nicht umsonst in Schweden. Er hätte es sich schon längst verdient für Österreich zu spielen! Für Michi Raffl kommt die Einberufung ins A-Team jedoch zu früh!

• Thomas D
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 14:45
    Zitat

Original von jayjay

das hängt wahrscheinlich mit der übertragung vom tennis davis-cup an diesem wochenende zusammen.

für mich gilt aber hier wie immer bei eishockey auf orf: besser als nix!

Na ja, der Divis-Cup (EDIT: Hoppala, verschrieben :D - ich meinte natürlich den Davis-Cup ohne Divis ;)) wird ja auf ORF1 und nicht auf TW1 übertragen - etwas wovon wir Eishockey-Fans nur träumen dürfen.

Mit dem zweiten Satz hast du natürlich absolut recht: Besser ein wenig, als gar nichts.

@MGM: Hätte sich aufgrund seiner letzten Leistungen mit Sicherheit eine Einberufung verdient!

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (25. Januar 2007 um 14:46)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Januar 2007 um 14:48
    Zitat

Original von stef
    weiters checkt bitte vorher ob die betreffenden nicht selbst mit ihren teams spiele absolvieren müssen - sowie markus schlacher, der mit der u20 am 11.2 gegen lulea in der Skellefteå Kraft Arena ran muss.

ja und? ?(
    natürlich hab ich dies abgecheckt - nur heißt dies noch lange nicht, daß er gegen luleå auch spielt & nicht zur nati reisen darf...wenn er aus skellefteå keine freigabe bekam, ok. davon weiß ich aber nichts....

daher habe ich auch nichts kritisiert, sondern nachgefragt.... ;)

• eismeister
    KHL
    • 25. Januar 2007 um 14:56
    Zitat

Original von Henke
    der kader paßt im großen und ganzen (gut, wir haben ja auch keine besseren ;), die sinnvoller weise zur verfügung stünden).

mag sein, dass dem einen oder anderen ein spieler fehlt (ich hätte MGM zumindest gerne auf abruf gesehen), aber wie erwähnt, es ist ok the way it is.

WELCOME BACK, GERTL btw :)

naja find auch das mgm in das team gehöhrt und das heist was wenn ich das als ANTI bulle sage

• jayjay
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 15:51
    Zitat

Original von Thomas D
    Na ja, der Divis-Cup (EDIT: Hoppala, verschrieben :D - ich meinte natürlich den Davis-Cup ohne Divis ;)) wird ja auf ORF1 und nicht auf TW1 übertragen - etwas wovon wir Eishockey-Fans nur träumen dürfen.

der davis-cup wird gleichzeitig auf sport plus und orf übertragen. aber der wahre grund ist eher das hier:

16:15 Uhr HANDBALL CHAMPIONS LEAGUE DAMEN
    FTC BUDAPEST - HIGHLIGHTS HYPO NIEDERÖSTERREICH

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Januar 2007 um 15:54

so, mittlerweile kritisiere ich boni, da ich soeben erfahren haben, daß schlacher selbstverständlich eine freigabe von skellefteå bekommen hätte! :evil: :rolleyes:

Henke: servas! ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Januar 2007 um 15:58

Ich freue mich sehr, dass Christoph dabei ist“, so Head Coach Jim Boni. „Er zeigt in Deutschland gute Leistungen und ist für uns ein ganz wichtiger Spieler.“

Endlich, wird er auch von Boni akzeptiert. Viele haben Chris noch der NHL abgestempelt und als auch noch die Verletzungen kamen, wars aus mit den anhängern.

aber chris ist eben eineer der immer 100% gibt und nie aufgibt. genau solche brauchen wir um gegen starke Teams zu bestehen!

Chris, welcome back!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Januar 2007 um 16:25

ich versteh nicht ganz, warum der schlacher im kader sein soll......wegen den wenigen spielen in der eliteliga?

• Thomas D
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 16:27
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    ich versteh nicht ganz, warum der schlacher im kader sein soll......wegen den wenigen spielen in der eliteliga?

Er meint wahrscheinlich im Vergleich zum Raffl - vermute ich zumindest mal ...

• Schörgi
    KHL
    • 25. Januar 2007 um 16:36

Ich freue mich auf Christoph Brandner! Ich hoffe, dass er unverletzt bleibt und dem Team auch bei den kommenden WMs zur Verfügung steht!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Januar 2007 um 16:43

nicht nur im vergleich zu raffl mini-jr., auch im vergleich zu 2-3 anderen kandidaten, auf deren position er spielen könnte.

der junge spielt eigentlich in der (meine subjektive meinung) zweitstärksten liga der welt ganz ordentliche partien, seine stats sind hier jedem bestimmt weitgehend bekannt. er bringt für einen österreicher seines alters tolle leistungen in västerbotten und hätte sich die einberufung nicht nur im sinne des "jugendeinbaus" verdient!

finde es einfach traurig, daß ein spieler seines kalibers nicht mal "auf abruf" steht....ganz einfach!

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Januar 2007 um 21:00
    Zitat

auf sport1.at

Grabner und Nödl fehlen

Nicht dabei sind die beiden Amerika-Legionäre Grabner und Nödl. "Wir wollten sie, aber es geht nicht", erklärte Boni.

Grabner, der bei Vancouver einen NHL-Vertrag hat, erhielt von den Spokane Chiefs nicht frei. Der von den Philadelphia Flyers gedraftete Nödl fehlt aus schulischen Gründen, so Boni.

"Ich hätte sie gerne dabei gehabt, es wäre ein optimale Chance gewesen, sie zu sehen. Aber es ist okay so", sagte der Teamchef, der die beiden Stürmer-Talente nun in den Trainingslagern in der WM-Vorbereitung testen will.

Nun können "sich andere bestätigen. Unser Ziel ist der Weg, der Weg nach Moskau", meint Boni. "Wir sind zwar nicht in absoluter Bestbesetzung, aber ein Großteil dieser Spieler wird auch bei der WM im Einsatz sein", fügt Präsident Dieter Kalt hinzu.

Alles anzeigen

Da bin ich ja mal gespannt wer alles im Trainingslager zur WM in Russland dabei ist !

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Januar 2007 um 21:28
    Zitat

Original von gertl
    nicht nur im vergleich zu raffl mini-jr., auch im vergleich zu 2-3 anderen kandidaten, auf deren position er spielen könnte.

der junge spielt eigentlich in der (meine subjektive meinung) zweitstärksten liga der welt ganz ordentliche partien, seine stats sind hier jedem bestimmt weitgehend bekannt. er bringt für einen österreicher seines alters tolle leistungen in västerbotten und hätte sich die einberufung nicht nur im sinne des "jugendeinbaus" verdient!

finde es einfach traurig, daß ein spieler seines kalibers nicht mal "auf abruf" steht....ganz einfach!

Du hast vollkommen recht, Schlacher gehört auf alle Fälle in den Kader, egal für wen.

• Maru
    NHL
    • 26. Januar 2007 um 02:05
    Zitat

Gruber kommt meines Wissens zu seiner ersten Teameinberufung,

denke,er war schon zu graz zeiten,einmal dabei.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™