https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at
Zitat
Eishockey: Ausgemustert ...... werden KAC-"Stars", wenn heute in Jesenice die nächste Pleite folgt. Dann gibt´s den radikalen Schnitt, wird das "Team der Zukunft" auflaufen.
KLAGENFURT. Es ist so weit! Nach den Pannen und Pleiten der Vergangenheit haben die Verantwortlichen des KAC Konsequenzen angedacht. Sollte heute die nächste Niederlage folgen, gibt´s einen radikalen Schnitt, kommt der große Umbruch - während der Saison.
Der Schlussstrich
"Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen. Und es soll ein radikaler Schlussstrich sein. Wir müssen die jungen Spieler bringen, jetzt haben wir eh nichts mehr zu verlieren. Ich bin beispielsweise auch dafür, dass man Goalie Hannes Enzenhofer ein paar Partien als Nummer eins spielen lässt", sagt Vizepräsident Hellmuth Reichel.
Die Vorstellung seiner Mannen im Derby hat ihm den Rest gegeben. "Sie kämpfen ja brav, letztlich kommt nichts Zählbares heraus", schimpft er. Die Derbymisere habe "tiefe Wunden hinterlassen. Diese katastrophale Leistung ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich versteh´ nicht, was in den Köpfen einiger Spieler vor sich geht. Wir spielen ein gutes Drittel, aber wegen eines Gegentores zerfällt plötzlich die ganze Mannschaft, ist sie von allen guten Geistern verlassen. Und es gibt nicht einen einzigen Führungsspieler, der die Verantwortung übernimmt", so Reichel.Deadline von Viveiros
Was Cracks wie Iwanow, Aitken, Kirisits, Iob, Norris, Horsky, Foster, Schaden oder Kraiger (jeder mag diese Liste nach eigenem Gutdünken fortsetzen) leisten, geht tatsächlich auf keine Kuhhaut mehr. Die Fans quittierten die Darbietung mit einem schallenden Pfeifkonzert, und selbst Trainer Manny Viveiros setzt dem Team eine Deadline: "Aus den kommenden drei Spielen müssen drei Siege her. Sonst gibt´s Konsequenzen."
Aus drei Spielen drei Siege, beginnend in Jesenice...
Und wie will er das machen, der gute Manny ???