1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

41. Runde: Black Wings Linz vs. Innsbruck

• Fan_atic01
  • 22. Januar 2007 um 11:18
1. offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Januar 2007 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

alles zum spiel hier rein:

Schiedsrichter: BERNEKER, Graber, Peiskar

ich glaube, dass die linzer sich vom wienspiel erfangen haben und die heimserie fortführen werden.
    die elik, dageneis,... - linie muss man in den griff bekommen, dann ist auch die zeit auf unserer seite.

mein tip: 4:2 für linz.
    tore: shearer, baumgartner, salfi, storey bzw. elik, malette

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (22. Januar 2007 um 15:37)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 12:15

Und schon wieder ein tolles big game in der Liga.

Würde ich nicht nach Villach fahren, hätte ich mir das Spiel in Linz live gegeben.

Einfach geil, wie es jetzt in der EBL Runde für Runde abgeht.

Einschätzung: sauschwer, vielleicht Linz am Ende mit 2 Punkten, Haie einer.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 13:09

Die heiße Phase des langsam zu Ende gehenden Grunddurchganges hat begonnen. Es sind zwar noch 16 Runden ausständig, aber für die begehrten 4 Play-off-Plätze rechnen sich immerhin 6 Mannschaften alle Chancen aus:
    Salzburg und Villach sind wohl ungefährdet, die Black Wings und Vienna Capitals Nachbarn auf den Plätzen 3 und 4. Punktegleich dahinter lauert Jesenice und den Innsbruckern fehlern derzeit auch nur 3 Punkte auf den 4. Platz. Auf den KAC würde ich heuer nicht mehr setzen und für die Grazer sind die Chancen wohl nur mehr sehr theoretisch gegeben...

Somit kann nun unsere Devise nur lauten: punkten, punkten, punkten!

Morgen gegen die Haie muss es einen Heimsieg geben, am Freitag müssen 2 Punkte aus Klagenfurt entführt werden und dann sollte uns am Sonntag in Wien eine Revanche gelingen, bevor dann am 1.2.07 wieder einmal der Meister in Linz zu Gast ist. Dann beginnt die mehr als zweiwöchige Nationalteampause und es wäre halt schon etwas beruhigend, wenn wir sie mit einem Punktepolster für's Play-off verbringen könnten.

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 13:15

Meine Fresse, dass ist aber kein schwaches Programm bis zum break....

• flowjob
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 13:17
    Zitat

Original von Fan_atic01
    die elik, dageneis,... - linie muss man in den griff bekommen, dann ist auch die zeit auf unserer seite.

das ging früher am besten, indem man elik so lang provozierte, bis er ausgezuckt ist. aber inzwischen bringt den kaum mehr was aus der fassung (die suspendierung hat da sicher auch einiges beigetragen)...
    ich hoffe natürlich auf einen haie-sieg. wenn die mander die gute stimmung aufrecht erhalten und dalpiaz wieder so gut hält ist das auch drin. einen tipp trau ich mich aber nicht abzugeben. ich sage: die mannschaft, die weniger strafen kassiert bzw das bessere penalty-killing spielt, gewinnt...

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 13:24
    Zitat

Original von flowjob

das ging früher am besten, indem man elik so lang provozierte, bis er ausgezuckt ist. aber inzwischen bringt den kaum mehr was aus der fassung (die suspendierung hat da sicher auch einiges beigetragen)...
    ich hoffe natürlich auf einen haie-sieg. wenn die mander die gute stimmung aufrecht erhalten und dalpiaz wieder so gut hält ist das auch drin. einen tipp trau ich mich aber nicht abzugeben. ich sage: die mannschaft, die weniger strafen kassiert bzw das bessere penalty-killing spielt, gewinnt...

Mag sein, nur nicht gegen Salzburg: nach seiner Suspendierung hat er dortorts eine Spieldauerdiszi kassiert, da er 2x10 min ausfasste (binnen 3 Sekunden :)) und weiters hat er selbstlos ;) alle Haie-Strafen beim letzten Aufeinandertreffen auf sich genommen.

Ich halte ihn noch immer für ein Gifthäferl, er hat sich ein wenig besser im Griff, kann dennoch sekündlich durchdrehen.

Aber die Liga wäre jedenfalls ohne ihn um einen Könner und bunten Vogel ärmer.

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 13:44

Bin schon gespannt auf die Partie morgen. Der HCI in einem Höhenflug, mit dem neuen Trainer kam Schwung in die Mannschaft, diverse Leistungsträger mit ansteigender Form, der HCI spielt einfach besser wie noch vor einer Woche, wo alle (ich auch) geglaubt haben, mit den Playoffs wird es sicher nichts mehr.

Ein Punkt aus Linz mitzunehmen wäre schön, viel wichtiger sind mMn aber die kommenden 2 Heimspiele gegen die Caps und gegen Jesenice.

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 15:23

Bei Normalform beider Mannschaften lieg Linz den Haien. Ich glaube an einen Auswärtssieg. 4:3

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Januar 2007 um 15:46

denke, das die innsbrucker den trainereffekt beenden, und die linzer mit top motivierten goalies den sieg locker einfahren werden.

4:2 für linz

Tore:Shearer, Baumgartner,Lukas,Ignatjevs bzw. Dagenais, Klimbacher

zuschauer: 3400

• sharkattack
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 16:00

werd mi morgen erstmals live von der tollen linzer stimmung überzeugen und freu mi schon riesig drauf, hoffe allerdings, dass die stimmung gegen spielende aufgrund des zwischenstandes bei den wings-fans nicht mehr bsonders toll ist

mit vereinsbrille wieder 4-3 für die haie (dagenais2x, lindner, mallette)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2007 um 16:04

bin ich wirklich der einzige, der mit einem klaren sieg der linzer rechnet??! ;)

die wings werden morgen ihre heimstärke beweisen und den HCI mit 6:2 aus der halle schießen!

so wärs mir zumindest recht! ;)

Tore: (nat. 2x Storey, Virtanen, Baumgartner, King ROB und Hohenberger)

lg, bf

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (22. Januar 2007 um 16:05)

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2007 um 18:45

Ich hoffe dass unsere seniorwings es den juniorwings (U17), die gegen innsbruck eine pleite einstecken mussten, nicht nachmachen, sondern voll aufs gas steigen was mit dem lachgaseinspritzung der linzer fans (morgen inklusive mir) doch gelingen sollte!
    es könnte alllerdings, wenn wir die elik-dagenais-linie wie schon angsprochen nicht in griff bekommen ein schwieriges unterfangen wenn nicht gar ein krimi werden.
    und was ein trainereffekt ausmacht hat man ja bei unseren wings gesehen! morgen kommt ein topmotivierter HCI in die linzer Halle gegen die es sicher schwer sein wird!

ich tippe ohne vereinsbrille entweder auf einen knappen sieg der linzer oder auf eine Teilung der punkte nach 60 min.!

LIIIINNNZZZZEEEERRR

• Desmarais
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2007 um 19:56

Ich hoffe auf wichtige 2 Punkte für den HCI, befürchte aber das unsere Cracks nach den 2 Spielen mit overtime am Freitag und Sonntag etwas müde sein könnten. Ein Krimi wird es auf jeden Fall.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 20:12

Naja, 2 Siege ist ein Aufwärtstrend aber noch lange kein Höhenflug!

Im direkten Duell zwischen den beiden Teams wurden 6:5 Punkte zu Gunsten der Tiroler verteilt, wobei das Torverhältnis mit 23:17 für die Linzer spricht. Das bislang letzte Duell ging vor knapp einem Monat mit 7:4 in Innsbruck an die Oberösterreicher. Das letzte Heimspiel gewannen die Stahlstädter mit 9:2.

Und nun feierten wir schon neun Heimsiege in Serie! Das sind die Fakten vor der morgigen Begegnung des Dritten gegen den Sechsten.

Es könnte zwar ein enges Spiel werden, aber die Linzer werden ihren Heimrekord ausbauen! Wie die Begegnung auch ausgehen mag: Linz bleibt auf alle Fälle Dritter und Innsbruck Sechster. Nur für die Linzer könnte es dann über dem Strich etwas knapp werden...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (22. Januar 2007 um 20:15)

• legionär
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 20:40

Zuhause werden die Linzer den "kurzen" Höhenflug der Innsbrucker schon beenden. Wir aber trotzdem mit Sicherheit eine kanppe Partie...

BWL - IBK 6:4

Tore BWL: Storey, Baumgartner, Szücs, Gaucher (2x), Perthaler (Empty Net)

L.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 21:00

der HCI wird nach der Heimserie Villachs auch die Heimserie der Linzer beenden und mit 3:5 (en) gewinnen

mfg

• alex17
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2007 um 21:11

würde auch sagen dass das spiel in linz zwar wichtig ist, aber noch wichtiger sind die zwei heimspiele danach, glaube aber trotzdem dass der hci zumindest in der lage ist einen punkt aus linz zu entführen, und wie wir gesehen haben, 3:4nV in villach und 4:3nP gegen jesenice, dem hci tun überstunden gut :D,

mein tipp: 2:3nP

entscheidender penalty: dagenais :evil:

• Schörgi
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 21:17

Ich glaube an den Trainereffekt! Die Innsbrucker werden morgen gewinnen. Sie haben gegen den VSV und gegen Jesenice bewiesen was sie können und sie werden auch in Linz überraschen!

Linz - Innsbruck 2:4

• big save
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 21:54

sieg für den hci
    tipp: 2:1

• Pati
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 22:02

sieg des HCI mit 5:3

• mig_69
    KHL
    • 23. Januar 2007 um 00:03

also auf grund der letzten ergebnisse kann man ausschliessen, dass die linzer die haie unterschätzen. daher rechne ich mit einem knappen erfolg der hausherren. 5:3

• Thomas D
    EBEL
    • 23. Januar 2007 um 11:56

Wollte eigentlich mir heute dieses Spiel anschauen, das derzeitige Wetter gibt mir aber zu denken :( ... Werde wohl in Hagenberg bleiben, außer der Schneefall wird schwächer ...

• icesailor
    Nationalliga
    • 23. Januar 2007 um 12:32
    Zitat

Original von Thomas D
    Wollte eigentlich mir heute dieses Spiel anschauen, das derzeitige Wetter gibt mir aber zu denken :( ... Werde wohl in Hagenberg bleiben, außer der Schneefall wird schwächer ...

Junge, wir leben in Österreich nicht in Miami!!!!

Winterreifen und Winterjacke sollte man da schon besitzen!

Also keine Ausreden - Ticket lösen und die Kehle aus dem Hals schreien!! :] :]

• Thomas D
    EBEL
    • 23. Januar 2007 um 13:25

:D Mit einem Auto hätte ich auch kein Problem. Allerdings habe ich keine große Lust zu Fuß vom Nachbarort um 23:00 Uhr durch einen Schneesturm zu spazieren ;). Aber wir werden ja sehen, vielleicht schaue ich es mir doch an :) ...

Bzgl. Schreien: Bin weder HCI- noch BWL-Fan, sondern nur neutraler Beobachter. "Die Kehle aus dem Hals schreien" werde ich mir daher wahrscheinlich nicht ;) ...

• Spezza19
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 13:40
    Zitat

Original von sharkattack
    werd mi morgen erstmals live von der tollen linzer stimmung überzeugen und freu mi schon riesig drauf, hoffe allerdings, dass die stimmung gegen spielende aufgrund des zwischenstandes bei den wings-fans nicht mehr bsonders toll ist

mit vereinsbrille wieder 4-3 für die haie (dagenais2x, lindner, mallette)

falscher tag und falscher gegner.

abgesehn davon, dass es ein dienstagsspiel ist, wo die stimmung meist im keller ist, habe ich gegen den HCI noch selten eine gute stimmung erlebt. ausserdem sind wir zuhause bei weitem nicht mehr so laut wie noch vor einigen jahren. wünsch dir trotzdem einen angenehmen aufenthalt und eine kurze heimreise. ohne punkte kanns nämlich ganz schön zäh werden :P ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™