1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41. Runde: EC Pasut VSV - EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 22. Januar 2007 um 00:18
  • mig_69
    KHL
    • 23. Januar 2007 um 23:11
    Zitat

Original von Pescatore

warst du in der Halle?

nochmals: 2:6 !!!!!!!!

pfeif drauf ob ich in der halle war. mir genügt das, was ich vom radiokommentator (auch kein ganz neutraler ;)) gehört habe, was ich von den anderen hier lese, und die tatsache, dass die bulls mit beeindruckenden +4 toren gewonnen haben. da ist kein schiri schuld.
    die antischiriberichte auf der capspage gibts ja auch nur bei knappen resultaten, und nur dann toben sich auch die fans am schiri aus. bei klaren niederlagen kriegt eigentlich immer das team den unmut der fans zu spüren (was mich allerdings auch stört). ;)

• flachzange
    EBEL
    • 23. Januar 2007 um 23:18

man sollte sachen eher sehen und sich selbst ein bild davon machen, als sie nur zu hören...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Januar 2007 um 23:32

Grats an die Bullen,
    aber noch viel mehr Grats an den alten Trainer-Fuxx G.Holst!!

Jetzt läßt er seine Mannen zum 5.mal gegen die Bullen verlieren, um diese in Sicherheit zu wiegen, dann im PO wird wieder zugeschlagen...
    außerdem riechen die Linzer da auch noch eine Chance auf den 2.Platz, so powern sich diese aus, und Villach hat dann leichtes Spiel in den POs!!!
    Ich ziehe meinen Hut vor dem großen Trainer-As, da kann der alte, graue Mann aus Schweden noch viel lernen!
    ;) :P :D

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 00:34

Pah, die Heimfahrt war bei den Witterungsbedingungen :(

2 Punkte gehen diesmal völlig zu Recht an den (noch) schneelosen Alpennordrand, und ich jetzt in die Kiste :]

Gute Nacht zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (24. Januar 2007 um 00:35)

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Januar 2007 um 00:52

Die Bullen sind immer wenn es darauf ankommt 100% da !

Selbst die größten Optimisten hätten nicht mit so einem Ergebniss gerechnet. Damit dürfte das kleine Problem in der fremde entgültig erledigt sein (gemeinsam mit dem VSV an 1. Stelle in der Auswärtstabelle).

Gratulation an die Bulls und ich hoffe auf ein volles Haus am Freitag und den 21. Heimsieg in Serie gegen Jesenice.

Irgendwie dachte ich mir schon nach dem 4:0 das es sicher wieder ein paar Fans des VSV gibt die mit der Leistung des Schiris nicht einverstanden sind. :D

@ gm99

Naja beim Spielbericht auf der Homepage des VSV wird auch ein wenig am Schiri gemeckert. ;)

Zitat

Spielbericht von der VSV Homepage
    Einige eher fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen machten den Villachern aber zu schaffen, und Trattnig erzielte nach einem nicht gegebenen Foul im Break das 5:2 in Unterzahl

• mig_69
    KHL
    • 24. Januar 2007 um 01:52
    Zitat

Original von Daywalker50
    Die Bullen sind immer wenn es darauf ankommt 100% da !

Selbst die größten Optimisten hätten nicht mit so einem Ergebniss gerechnet. Damit dürfte das kleine Problem in der fremde entgültig erledigt sein (gemeinsam mit dem VSV an 1. Stelle in der Auswärtstabelle).

Gratulation an die Bulls und ich hoffe auf ein volles Haus am Freitag und den 21. Heimsieg in Serie gegen Jesenice.

Irgendwie dachte ich mir schon nach dem 4:0 das es sicher wieder ein paar Fans des VSV gibt die mit der Leistung des Schiris nicht einverstanden sind. :D

@ gm99

Naja beim Spielbericht auf der Homepage des VSV wird auch ein wenig am Schiri gemeckert. ;)

Alles anzeigen

hehe, da muss in zukunft wer vor der eigenen stalltüre kehren. :D :P

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. Januar 2007 um 07:51

Salzburg sicherlich der verdiehnte Sieger.

Villach war ca. bis zur 30min. nicht wirklich vorhanden. Doch wer hat da die Mannschaft aufgerüttelt - natürlich Markus Peintner mit 3 oder 4 Checks direkt hintereinander an den Salzburgern. Das Publikum wurde wieder munter und hörte bis zur Schlusssirene nicht mehr auf zu singen.

Anfang 3. Drittel gleich 2 Tore - man merkte, dass das Publikum die VSV Jungs richtig antrieb. Trilar ließ das Spiel eigentlich laufen. Nur beim 2:5 hat er vorher zweimal ordentlich weggeschaut. Weis nicht wie das Spiel ausgegangen wäre hätte s da noch ein Powerplay für die Adler gegeben.

Doch was solls, Salzburg eindeutig stärker - und spätestens nach dem 2:4 hat jeder Salzburger gemerkt, was es es heißt in der Villacher Stadthalle ein Spiel nach Hause zu spielen.

Gratulation an die Fans des VSV incl. den Sitzern.

• JYR
    EBEL
    • 24. Januar 2007 um 08:38
    Zitat

Original von mig_69

hehe, da muss in zukunft wer vor der eigenen stalltüre kehren. :D :P

@ mig_69

Was hast du eigentlich für ein Problem???
    Es hat NIEMAND behauptet dass der Schiri an der Niederlage Schuld war!! Es ist jeder der Meinung dass Salzburg besser war.
    Villach hat in Drittel 1 und 2 so schlecht wie noch nie in dieser Saison gespielt!
    Und es ist nunmal Tatsache dass der Schiri in einer Phase, in welcher der VSV Druck machte 2 Strafen nicht gegeben hat, worauf das 5:2 fiel, was jedoch nicht bedeutet dass er an der Niederlage Schuld ist!

• selanne
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2007 um 08:50
    Zitat

Original von JYR

Villach hat in Drittel 1 und 2 so schlecht wie noch nie in dieser Saison gespielt!

Doch, die letzten 2 spiele des VSV warn auch nicht besser, seit Freitag gegen Innsbruck ist ein bißchen der wurm drin!!!

• Oleg
    _
    • 24. Januar 2007 um 09:03

Also wenn der VSV gegen Salzburg in den ersten zwei Dritteln so wie gegen den KAC Drittel 1 gespielt hat, dann ist das 0:4 ganz einfach erklärt. So kann man nur gegen den KAC spielen der netterweise viele Chancen ausließ und dann bei der Lektion PP des VSV aufmerksam zuschaute.

• Benny-78
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 09:18

Wahnsinn wie stark Salzburg gestern war.Man hatte immer das Gefühl als seinen sie 1 Mann mehr am Eis als wir. Sie liefen mehr,das Stellungspiel war ideal und die 2 Kämpfe wurden gewonnen, auch die Abwehr stand so wie man es sonst nur vom VSV gewohnt ist, beim VSV hingegen waren gestern verdammt viele Fehlpässen bzw. konnten die Spieler sehr oft den Puck nicht annehmen.Aber als der VSV das Spiel zu drehen schien,nachdem das 2:4 gefallen war, wollte aber Trilar nicht mitspielen und verwehrte uns ein Foul das zu einer 5:3 Überlegenheit geführt hätte.Alle waren geschockt von dieser Fehlentscheidung,Spieler und Fans, und so konnten die Sbg'ler das 2:5 machen, somit war das Spiel gelaufen.Dafür schickte er 2 Salzburger in der letzten Minuten in die Kühlbox,das war aber viel zu spät.
    Somit wäre es wieder Ausgeglichen, in Wien wurde etwas mehr für uns gepfiffen, gestern ein bisschen mehr für den Gegner.

Die Schuld an der Niederlage insgesamt hatte der Schiri wohl nicht,vielmehr sollte man sich überlegen ob man nicht 3 Drittel lang stark spielen sollte. Aber gut, Salzburg hat wieder gezeigt warum sie momentan an erster Stelle stehen, wenn sie im Playoff auch so spielen, ist ihnen der Titel wohl kaum zu nehmen,aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe das man nach dem Doppelheimspiel am Weekend mit 4 Zählern mehr dastehen wird, den die Linzer lauern schon.....

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (24. Januar 2007 um 09:18)

• hörschibär71
    Gast
    • 24. Januar 2007 um 10:12

AW: Powerhockey
    Hoffentlich blufft der VSV nicht zu viel und findet sich dann am Ende des Grunddurchgangs vor dem Fernseher wieder, um sich auf Premiere die Halbfinalspiele.....

Red Bulls : Jesenice und
    Black Wings : Vienna Capitals

....anzusehen !! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (24. Januar 2007 um 10:15)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Januar 2007 um 10:20
    Zitat

Original von hörschibär71
    AW: Powerhockey
    Hoffentlich blufft der VSV nicht zu viel und findet sich dann am Ende des Grunddurchgangs vor dem Fernseher wieder, um sich auf Premiere die Halbfinalspiele.....

Red Bulls : Jesenice und
    Black Wings : Vienna Capitals

....anzusehen !! :D :D :D

hm.. sehr visionär diese vorstellung :D

gestern lass ich ja noch die ausrede gelten, dass die spieler bei der großmutter schneeschaufeln mussten - sieht man aber die letzten spiele ist das dann unwahrscheinlich...

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (24. Januar 2007 um 10:25)

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 10:44

Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden, er hat auch gegen Salzburger Seite Strafen ausgesprochen, die fragwürdig waren. Schwamm drüber.

Das Auswärtsspiel hat Salzburg durch (weit) besseres Spiel über die 3/4 der Spieldauer gewonnen, eine überaus bemerkenswerte Leistung, da

1./ eine Latte von Spielenr fehlten,

2/ Salzburg in einem nicht ganz unmaßgeblichen Zeitpunkt der Saison gesehen hat, dass man in Villach gut bestehen kann.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. Januar 2007 um 11:49
    Zitat

Original von Henke
    Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden, er hat auch gegen Salzburger Seite Strafen ausgesprochen, die fragwürdig waren. Schwamm drüber.

Das Auswärtsspiel hat Salzburg durch (weit) besseres Spiel über die 3/4 der Spieldauer gewonnen, eine überaus bemerkenswerte Leistung, da

1./ eine Latte von Spielenr fehlten,

2/ Salzburg in einem nicht ganz unmaßgeblichen Zeitpunkt der Saison gesehen hat, dass man in Villach gut bestehen kann.

Gut bestehen gegen das gestrige Villach schon.

Gut bestehen gegen den EC Pasut VSV in normaler Form ???

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (24. Januar 2007 um 11:49)

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 12:41
    Zitat

Original von STEWART #4

Gut bestehen gegen das gestrige Villach schon.

Gut bestehen gegen den EC Pasut VSV in normaler Form ???

Naja, es hat immerhin bis auf ein Mal stets zu einem Sieg in dieser Saison gereicht. Ich glaube nicht, dass du ernsthaft behauptest, dass bei jeder der Niederlagen der VSV Unterform aufwies.

Außerdem ist es mir aus Salzburger Sicht auch powidl, in welcher hierorts behaupteten angeblichen (Un) Form sich der VSV präsentiert, dass ist alleine deren Sache.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 24. Januar 2007 um 13:26
    Zitat

Original von Henke

Naja, es hat immerhin bis auf ein Mal stets zu einem Sieg in dieser Saison gereicht. Ich glaube nicht, dass du ernsthaft behauptest, dass bei jeder der Niederlagen der VSV Unterform aufwies.

Außerdem ist es mir aus Salzburger Sicht auch powidl, in welcher hierorts behaupteten angeblichen (Un) Form sich der VSV präsentiert, dass ist alleine deren Sache.

Ich würde nicht Unform sagen - es fehlt einfach die Konsequenz das Spiel der Adler über drei Drittel durchzuziehen.

Das ist aber nicht nur erst bei den letzten beiden Spielen so - sondern meiner Meinung nach schon die ganze Saison.

Ich hatte gestern schon beim Aufwärmen ein ungutes Gefühl. Man merkte den Salburgern an wie heiß und ready sie sind.

Was Salzburg für Tempo gehen kann wenn ein Koch, Kalt, Trattnig ... in Spiellaune sind, hat man ja gestern gesehen.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 24. Januar 2007 um 13:41

mit voller Hose ist leicht ********
    Im Endeffekt, haben die 2 Teams jetzt 5 Mal gegeneinander gespielt.
    2x wars ein knapper Sieg der Bullen
    2x Eindeutig und
    1x ein Untergang der Dosen
    wird schon werden, hoffentlich wieder im Finale

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (24. Januar 2007 um 13:42)

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Januar 2007 um 13:46

mig_69: Ich empfehle dir wärmstens, den ganzen Spielbericht durchzulesen und dann weiter zu behaupten, dass dieser tendenziös ist: http://www.ecvsv.at/vrn/Portal/site/vsvsite/cache/bypass/pid/10000?itemPageId=10000&itemId=12523 Vielen Dank :rolleyes:! ...

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 13:57
    Zitat

Original von Pescatore
    mit voller Hose ist leicht ********
    Im Endeffekt, haben die 2 Teams jetzt 5 Mal gegeneinander gespielt.
    2x wars ein knapper Sieg der Bullen
    2x Eindeutig und
    1x ein Untergang der Dosen
    wird schon werden, hoffentlich wieder im Finale

Alles anzeigen

Polemik, aber bitte.

Anmerkung: wenn das 0-3 der Bullen ein "Untergang" von ihnen war, was war dann die gestrige Niederlage des VSV - lediglich "eindeutig" ?(

• Christoph_20
    KHL
    • 24. Januar 2007 um 14:01

alles unsinniges geschwätz hier, abgerechnet wird sowieso in den play-offs!

für mich bleiben die bullen und die adler die besten in der liga und sind auch mein wunschfinale wieder!

der vsv kann sich steigern, die bullen sind sowieso immer gut! wir werden sehen, möge der bessere gewinnen! hoffentlich für mich die adler! ;)

• Schörgi
    KHL
    • 24. Januar 2007 um 14:10
    Zitat

Bericht von der VSV Homepage

Ein starkes Drittel reichte dem EC Pasut VSV heute gegen die Red Bulls aus Salzburg nicht. Vierzig Minuten lang waren die Gäste überlegen, im dritten Abschnitt begannen die Adler zu fighten, aber die Salzburger gewannen trotz Villacher Aufholjagd mit 6:2 und holten so in der Tabelle einen vier Punkte Vorsprung heraus.

Der Tabellenführer aus der Mozartstadt wirkte von Anfang an souverän, und beherrschte das Geschehen. In der sechten Minute traf Kasper im Powerplay zum 1:0 für die Gäste, und auch danach waren die Adler oft einen Schritt langsamer als der Vizemeister. Logische Folge war das 2:0 in der 15. Minute durch Koch, der zu den besten Akteuren der RedBulls zählte. Als direkt nach der ersten Pause Hendrickson auf 3:0 erhöhte schien alles gelaufen, doch da die Salzburger scheinbar etwas zurückschalteten, kam der EC Pasut VSV zu Chancen, die man aber nicht verwerten konnte. Dagegen traf Koch in der 33. Minute mit seinem zweiten Tor zum 4:0. Wie schon in den letzten Spielen, muss Greg Holst auch heute eine ordentliche Kabinenpredigt gehalten haben, denn im letzten Abschnitt passten sich die Villacher Spieler auf dem Eis endlich der Stimmung in der Halle an, und waren plötzlich überlegen. Die Salzburger wurden bei 5:5 im eigenen Drittel eingeschnürt, und Torhüter Bock stand immer öfter im Mittelpunkt. Durch einen Doppelschlag von Elick und Petrik kamen die Adler in dieser Phase auf 4:2 heran, und es schien, als könnte man das Spiel noch einmal drehen. Einige eher fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen machten den Villachern aber zu schaffen, und Trattnig erzielte nach einem nicht gegebenen Foul im Break das 5:2 in Unterzahl. Eine Minute später erhöhte abermals Trattnig sogar auf 6:2, was den Spielverlauf im letzten Abschnitt auf den Kopf stellte.

Wenn man das Spiel als Probelauf für die Playoffs sieht, dann muss sich der EC Pasut VSV mit der Leistung im dritten Drittel vor keinem Gegner in Österreich verstecken. Die Kabinenpredigt sollte dann aber vielleicht vor das Spiel verlegt werden, denn mit vierzig schwachen Minuten schlägt man in der Liga zurzeit nur den KAC.

*lol*

Aber völlig richtig! Hab gestern nur kurz an einen Sieg geglaubt und das war vor dem ersten Drittel!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Januar 2007 um 17:03

Ich freue mich, dass die Bullen gestern 2:6 gewonnen haben, ob dieser Sieg wichtig ist oder nicht ist momentan egal.
    Ob der Schiri schuld ist oder nicht auch, denn das Gesülze von wegen im PP hätte es gereicht, kann man wohl mit Statistiken widerlegen, da ja Salzburg gestern (Peintner exkl.) mehr Strafen kassierten und die Adler diese Chancen auch nicht nutzten.
    Abgerechnet wird im PO.

• sunale
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2007 um 17:52

Na klar ist seit den Innsbruck spiel der Wurm drinnen - hat ja auch der Trilar gepfiffen.Also den will ich in Villach bitte nie mehr sehen!!
    Die ersten 2 Tore waren ja ein Geschenk von Prohe an die Bulls.Und von mir aus können die Bullen auch alle Heimspiele gewinnen und weiter Tabellenführer sein,auch ihnen wird die Luft ausgehen und ich hoffe dass es erst im Finale soweit ist!Wenn man nur ein Drittel gut spielt gewinnt man nicht gegen die Dosen,Jesenice,Linz,Wien und Innsbruck - für den Kac und Graz mag es ja reichen,aber nicht für die ersten 5 Vereine! Und warum der Holst nicht reagiert und den Tormann wechselt versteh ich nicht. Bei einen Rückstand von 4 Toren wäre es auch zu spät gewesen und der Starki is den Prohe nit wirklich viel hinten nach. Auch ein Prohe hat mal nen schlechten Tag aber dann gehört gewechselt!

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 18:02
    Zitat

Original von sunale
    ...auch ihnen wird die Luft ausgehen und ich hoffe dass es erst im Finale soweit ist!!

mag sein, dass ihnen noch die luft ausgeht (ich bezweifle es) - nur was hat der vsv davon, wenn dies erst im finale ist ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™