1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40. Runde: KAC - VSV

• kac glen
  • 19. Januar 2007 um 21:50
  • VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2007 um 11:19

im tv ist klar ersichtlich das der linesman den check gesehen hat. und nochmal es war eindeutig ein check mit 3 metern anlauf und eingesetzten ellbogen.

resultat = wenn auch unglücklich, eine 4 wöchige verletzungspause.

dadurch ist die spieldauerdiszi sicherlich gerechtfertigt.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 11:22

@servinis
    ok nur hat der check an Ivanow weitaus schlimmer ausgeschaut als der am Raffl und ich getraue mich zu wetten, das wenn Iwanov nicht aufgestanden wäre, es für Kühn die gleiche Strafe gegeben hätte.
    Aber so mit hätti tätti wari is halt leider nix.
    Es war halt leider so und wir können nur hoffen, dass da KAC nächste Saison wieder dort mitspeilt wo er als Rekordmeister hingehört.

mfg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2007 um 11:28

Das wirklich Schlimme an der ganzen Derbymisere ist, dass auf keinste Weise reagiert wird.

Wenn man schon zum wiederholten Mal vorgeführt wird, muss man wenigstens Zeichen setzen.

Sei es eine zünftige Rauferei, sich in Schüsse werfen, harte Chacks, whatever, was jedoch nicht sein kann ist, dass man mit gesenktem Kopf quasi froh ist, nicht vollends unter die Räader zu kommen, jeden shift herunterspult in der Hoffnung auf baldiges Spielende.

Ich finde diesen KAC einfach zum Kotzen und kann mich nicht mehr mit diesem charakterlosen, klasselosen Haufen identifizieren.

• kac glen
    Moderator
    • 22. Januar 2007 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von oremus
    Als weitgereiste, in einem dreisprachigen Kulturraum lebende, gebildete Bürger freuen wir uns sehr über solche Grußworte! weiter so!
    Dober Dan Villach!!

ja genau, und aus diesem grund nehmen die villacher die politik mit in die halle. :rolleyes:
    anders ist es nicht zu erklären, warum ein gegner mit der sprache und fahne einer anderen nation hinuntergemacht wird.
    jetzt braucht mir keiner kommen und erklären, wie das zu verstehen ist. reine blasphemie diese geringschätzung unserer südlichen nachbarn.

aber ja, villach ist der knotenpunkt 3 regionen, aber in der geistigen haltung bei solchen hallenbesuchern spiegelt sich nur eines wider: defizit!

die zweisprachigen ortstafeln in der linzer halle hatten zumindest klasse!

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 13:12

Tine

wahrscheinlich trauen sie sich nicht mal eine schlägerei gegen den vsv anzuzetteln, weil sie gar nicht den mumm dazu haben!

ein scoville, ein stewart, ein lanzinger, ein prohaska, ein kühn, ein raffl usw. hätten sicher auch in diesem bereich gute argumente!

wenn ich mir die bübchen des kac so ansehe, naja!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Januar 2007 um 13:16
    Zitat

Original von score
    ok, ich lerne regeln (obwohl ich glaub ich behaupten kann sie einigermaßen gut zu kennen),...

du sagst, du kannst die regeln einigermaßen, schreibst aber:

Zitat

Original von scorewo war denn der check am raffl bitte ein bandencheck???!! der war doch mindestens drei meter von der bande weg und ist nur unglücklich in die bande reingerutscht...

?( ?( ?( ?(

• Pescatore
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 13:16

womit wir genau wieder an dem Punkt sind, wo es wieder einige Leute (mich eingeschlossen) geschafft haben den Thread in einen Krieg über Moral, Anstand usw zu drehen.
    Mein Vorschlag
    Back to topic

• grubim
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2007 um 13:19

wie tief diverse diskussionen doch sinken können....
    anstatt von Sport zu reden schwafelt ihr über Schlägereien und diverse andere Dinge.
    Ich finde es nicht in Ordnung was die KAC Fans beim letzten Derby geliefert haben und auch die Aktion von den VSV Fans dieses Spiel finde ich nicht in Ordnung!
    Es handelt sich hier um eine Sportart - und wie man in Deutschland bei der WM gesehen hat, kann dies auch ohne Brutalitäten und verbal aggressive Aussagen von Statten gehn!
    Das Niveau ist im KAC Forum schon ziemlich gesunken und ich lese seitdem nur mehr in diesem Forum, da ich bis dato der Meinung war, dass das Niveau hier besser ist. Also sollte man sich doch bemühen, auf sachlicher Ebene zu diskutieren und dies doch auf einem ansprechenden Niveau, oder?

mfg

• score
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2007 um 13:43

ja bandencheck oder nicht, die meinungen darüber sind wohl sehr subjektiv, ich war und bin halt noch immer der meinung das es ein open ice check war, da er ja wirklich weit von der bande entfernt war. aber naja...man könnte wohl noch stunden darüber diskuttieren

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 22. Januar 2007 um 13:55
    Zitat

Original von kac glen

jetzt braucht mir keiner kommen und erklären, wie das zu verstehen ist. reine blasphemie diese geringschätzung unserer südlichen nachbarn.

aber ja, villach ist der knotenpunkt 3 regionen, aber in der geistigen haltung bei solchen hallenbesuchern spiegelt sich nur eines wider: defizit!

kac glen

Soweit ich weis, heist "srecno" auch soviel wie "Glück auf".

Und zu den geklauten Sprüchen:

Also des von der "Donau bis zur Drau" is sicher nit vom KAC geklaut sonder vom Rapid, aber der KAC is ja der Rekordmeister und die Fans haben die Weisheit mit da Schaufel gfressen. ;)

score:

Du scheinst die Regel immer noch nicht gelesen zu haben, ober verstehst du sie einfach nit....

Einmal editiert, zuletzt von tintifax2402 (22. Januar 2007 um 13:58)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2007 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26
    @Buffalo
    Vielleicht weil Ivanow direkt an der Bande steht 8o und weil er den Kopf nach unten hält, weil er auf einem Auge nix sieht für das kann der Kühn nix. Jeder fährt so einen Check zu Ende. Thats hockey.

Tja, stimmt genau. Aber dass der Raffl genau in der Zeitspanne, als Hinz den Check schon aufbaute, fast stolpert, den Kopf dadurch tief unten gehabt hat und auf den Check überhaupt nicht vorbereitet war, dafür kann Hinz auch nix. Der Check war nämlich gar nicht wuchtig, Raffl ist nur so hineingekracht, weil er gerade beim Herfallen war, als er den Check kassierte. So wie Kühn nix dafür kann, dass Ivanow nur ein Auge hat (diese Bemerkung hättest dir übrigens auch sparen können), kann Hinz nix dafür, dass Raffl nicht Eislaufen kann...

Genau das meinte Raffl auch selbst in seinem Interview. Wär er nicht gestolpert, wär er nach diesem normalen Check von Hinz (wie er ungefähr 40 mal pro Spiel vorkommt) nicht mal in die Nähe der Bande gekommen...

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 22. Januar 2007 um 14:00
    Zitat

Original von MacStasy
    Wär er nicht gestolpert, wär er nach diesem normalen Check von Hinz (wie er ungefähr 40 mal pro Spiel vorkommt) nicht mal in die Nähe der Bande gekommen...

Das ändert an der Regel nichts und der Schiri hat regelkonform gepfiffen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2007 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von score
    @eisbearli (oder wie auch immer)

ich soll nicht geschichte sondern regeln lernen??
    ..hmm...gut mach ich sogar, aber nur unter der voraussetzung das du dich in grammatik und rechtschreibung übst, denn dein letzter eintrag:

"du solltest (nicht geschichte) sondern regeln lernen!"

..wenn man also das eingeklammerte weglässt, dann würd der satz "du solltest sondern regeln lernen" ??!!!

was ist denn das für ein satz?? ein satz muss/soll, auch wenn man die klammer weglässt, grammatikalisch richtig und lesbar sein

auf jeden fall gut das wir uns hier so um unsere defizite kümmern. ok, ich lerne regeln (obwohl ich glaub ich behaupten kann sie einigermaßen gut zu kennen), und du grammatik, dann sind wir wohl beide zufrieden!

toll das wir uns gegenseitig zu helfen, übrigens, nur so als übung, ich hab hier rechtschreibfehler entdeckt, vielleicht findest sie ja ;)

ps: nix für ungut

Alles anzeigen

Wenn man jemand anderen bezüglich Grammatik und Rechtschreibung kritisiert, sollte man sich auch selbst sicher sein, in dieser extrem komplizierten Materie sich auszukennen.

Und zur Übung: Ich hab auch viele Fehler in deinen Postings gefunden, vielleicht findest sie ja...

• score
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2007 um 14:39

stimmt! aber ich muss einfach auf einträge von leuten reagieren welche meinen perfekt zu sein und doch selbst auch ständig fehler machen. schön das meine botschaft angekommen ist, ersichtlich daran das ich dich durch einen eintrag wohl dazu gebracht haben dürfte alle meine einträge auf rechtschreibfehler zu untersuchen....du musst zeit haben ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 14:40
    Zitat

Original von oremus
    Aber im klauen von Sprüchen und Gesängen seid ihr ja geübt. Beispiele: Von der Donau bis zum Wörthersee (von der Donau bis zur Drau - klingt zwar blöd, aber Hauptsache geklaut)

Ich glaub, dass war eher umgekehrt! Diesen Gesang gibts in Villach schon seit über 20 Jahren, und von euch Roten hat man ihn vor einigen Jahren das erste Mal gehört.

Aber wir wissens ja eh schon lang, dass in Klagenfurt so ziemlich alles erfunden wurde. Wahrscheinlich lebt ihr deswegen noch von und in der Vergangenheit.

Naja, euer Vorstand lebt es euch ja vor, dass man mit modernen Mgmt. nicht viel hat. :D

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2007 um 15:18
    Zitat

Original von servinis#26

Ich glaub, dass war eher umgekehrt! Diesen Gesang gibts in Villach schon seit über 20 Jahren, und von euch Roten hat man ihn vor einigen Jahren das erste Mal gehört.
    ...

Um auch noch meinen Beitrag zur Ricola-Debatte ("Und wer hat's erfunden?") abzugeben (bisherige Titelaspiranten in der Reihenfolge ihres Auftretens in diesem Thread: KAC, Rapid Wien, VSV):

Ich dachte immer, der Spruch stamme vom WEV ("Von der Donau bis zur Drau, immer wieder WEV") und sei dann zuerst vom VSV, später auch vom KAC übernommen worden.

Im übrigen gilt: Besser gut geklaut als schlecht erfunden :D

PS: Herr 'fessa, da Haxo is so gemein! Wäh! :P

2 Mal editiert, zuletzt von gm99 (22. Januar 2007 um 15:21)

• Thomas D
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 15:45

Der Spruch ist eine Abwandlung von "... von der Donau bis zum Inn, immer wieder Austria Wien!" - so kenne ich ihn zumindest :D. Diesen Spruch hat weder der VSV, noch der KAC, Rapid, Austria, der WEV oder sonst wer erfunden - wenn ja, würde es mich sehr wundern. Im Prinzip findest du alle Fangesänge über ganz Europa verstreut und man kann nicht wirklich sagen, wer nun mit welchem Gesang angefangen hat. Fankultur geht aber auch weiter und endet nicht dadurch, dass ein Support Trademarks auf selbst kreiierte Sprüche anmeldet. Wäre dem so, wären wir in der Anfeuerungskultur ziemlich arm dran ;) ...

@Schiri-Kritik: Kann ich nicht nachvollziehen. Wer das TV-Spiel gesehen hat, der hat auch eine durchaus ansprechende Schiri-Leistung gesehen - vielleicht 1-2 "minor" Fehlentscheidung (im Vergleich zu anderen Spielen ein sehr guter Auftritt vom Schimm!).

• slava bykov
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 15:49
    Zitat

Original von score
    slava bykov

wie fanatisch muss man sein um diese schiedsrichterentscheidung (hinz vs. raffl) als richtig hinzustellen.

meinst wohl eher fantastisch! :D

• Haxo
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 16:05

Immer wieder spannend mit euch zu diskutieren. =)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 16:43

Fand es eine sehr ansprechende Partie gestern,wo der Verlauf schon fast immer der Gleiche ist.Der Kac führt,der Vsv dreht das Spiel.Schirileistung im großen und ganzen ok.

Negativ: Kac Fans,anstatt ihren Klub zu unterstützen wird protestiert,zu blöd das genau in dieser Zeit der Kac sein bestes Spiel hatte.Herr W.Mario, nehmen sie sich bitte ein Beispiel am anderen Fanclub der seine Mannschaft auch in dieser Phase unterstützt!Wie war das?15 min Stille für 15 sieglose Stunden? Naja, besser wäre 15 min Stille für 30 sieglose Stunden,ein Spiel dauert ca. 2 Stunden, aber egal.
    Aitken,der Typ ist nicht auszuhalten,fährt wie eine Schlaftablette, provoziert und macht fast ein Eigentor.lol
    Stewart, nur am provozieren, ich mag den Typ einfach nicht.
    Kac Hallensprecher, wann wird der Typ eigentlich durch einen anderen ersetzt? Und jetzt allllleeeeee..... :D

Positiv: Vsv Spieler bzw.Trainer die Hinz von jeglicher Schuld an der Rraffl Verletzung freisprachen.
    Vsv Fans, es entsteht was großes bei den Vsv Fans. Erstklassige Gesänge und wie man gesehen hat leben hier viele sehr für ihren Verein.Neue sehr tolle und kreative Banner, Fahnen, die blinkende Fahne - einfach toll.

Alles in allem eine gute Partie wobei es sicher besser sein könnte aber das wird wohl erst nächste Saison soweit sein.

Srecno und Dober dan

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Januar 2007 um 16:56
    Zitat

Original von the voice

Sie werden 17 Minuten vor dem Ende nach Hause gehen......

Oder noch besser 16 Tage Hungerstreik, zumindest der Winkler! :D

• franzrotz
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 17:05
    Zitat

Original von Christoph_20
    aber eins würde mich mal interessieren:

wie würde wohl ein derby ausgehen, wenn der vsv play-off niveau spielt! so wie im vorjahr gegen salzburg im finale?

mit konsequenten forecheck 3. drittel lang und nicht dieses kraftsparende einschläfernde spiel so wie gestern 2 drittel!

20:0 für villach, oder?
    ich hoffe dir gehts ganz gut soweit! auch wenn die adler gestern zumindest ein drittel richtig dominiert haben, heißt das noch lange nicht, dass die anderen beiden drittel eher kraftsparend waren -> steward, scoville eiszeit bis zum abwinken.
    auch wenn du es ungern hörst, aber die adler haben sich gestern auch schon ein bissl anstrengen müssen und haben sich sicher 60min konzentriert. ...was man vom kac leider nicht behaupten kann.

• sunale
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2007 um 17:40

Um mal zum Schiri zu kommen: Das erste Drittel hat er ganz normal für den Kac gepfiffen und wenn der Kac leider nicht in der Lage ist aus 10 minuten PP mehr als ein Tor zu machen selber schuld!!!
    Im 2.Drittel hat er dann den Spieß umgedreht und für den VSV gepfiffen und die haben es halt genutzt - ganz einfach!

Im 3. Drittel war er dann eigentlich gerecht und unparteiisch also was will man mehr!

Thomas Raffl hat laut Masseur locker ne pause von 4 Wochen,das Schlüsselbein ist angebrochen.

Abschauen werden wir uns etwas sicher nicht: Eure Schweigeminuten!!!
    Zuerst reden alle wir stehen hinter euch wie in guten,so in schlechten Zeiten und dann sowas - IHR SEID WIRKLICH WAHRE FANS!!!!!

Im letzten Drittel haben bei einer Abwehr von Verner wenns hinkommt vielleicht noch 200 geklatscht und von den Fanclubs war nix mehr zu hören!

Iob - a kretzn durch und durch!!!!
    Aitken - der könnt beim Villacher Fasching mitmachen, eine Lachnummer
    Viveiros - als Spieler in Ordnung aber als Trainer kann er ausser Kaugummi kauen anscheinend gar nichts!
    Verner - schon lange nicht mehr magic!!!!!

Plants den Urlaub, diese Saison könnts abhaken und vielleicht wird es nächstes Jahr besser,wir würden es uns wünschen wieder mal ein interessantes Derby zu sehen.In diesem Sinne:
    Auf gehts Kacler kämpft um Platz 7!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2007 um 17:48
    Zitat

Original von sunale
    Um mal zum Schiri zu kommen: Das erste Drittel hat er ganz normal für den Kac gepfiffen und wenn der Kac leider nicht in der Lage ist aus 10 minuten PP mehr als ein Tor zu machen selber schuld!!!
    Im 2.Drittel hat er dann den Spieß umgedreht und für den VSV gepfiffen und die haben es halt genutzt - ganz einfach!

Im 3. Drittel war er dann eigentlich gerecht und unparteiisch also was will man mehr!

Thomas Raffl hat laut Masseur locker ne pause von 4 Wochen,das Schlüsselbein ist angebrochen.

Abschauen werden wir uns etwas sicher nicht: Eure Schweigeminuten!!!
    Zuerst reden alle wir stehen hinter euch wie in guten,so in schlechten Zeiten und dann sowas - IHR SEID WIRKLICH WAHRE FANS!!!!!

Im letzten Drittel haben bei einer Abwehr von Verner wenns hinkommt vielleicht noch 200 geklatscht und von den Fanclubs war nix mehr zu hören!

Iob - a kretzn durch und durch!!!!
    Aitken - der könnt beim Villacher Fasching mitmachen, eine Lachnummer
    Viveiros - als Spieler in Ordnung aber als Trainer kann er ausser Kaugummi kauen anscheinend gar nichts!
    Verner - schon lange nicht mehr magic!!!!!

Plants den Urlaub, diese Saison könnts abhaken und vielleicht wird es nächstes Jahr besser,wir würden es uns wünschen wieder mal ein interessantes Derby zu sehen.In diesem Sinne:
    Auf gehts Kacler kämpft um Platz 7!!!

Alles anzeigen

Harte Worte, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 18:50

wenn ich einen beitrag wie sunale geschrieben hätte, wäre hier schon wieder einiges los, nur so nebenbei!

franzrotz
    ja sicher haben sie schon halbwegs gespielt, aber bei weitem nicht das was sie im play-off spielen werden! wetten!

wer hat was von 20:0 gesagt? ich sage nur, dass wenn der vsv in play-off form ist, dass spiel sicher nicht nur 4:2 ausgegangen wäre! das meinte ich damit lieber rotzen franzi!