1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40. Runde: KAC - VSV

• kac glen
  • 19. Januar 2007 um 21:50
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2007 um 19:09

Bousquet!!!!! 2:1 schon lange nicht mehr so ein schönes Tor gesehen!

• Schörgi
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 19:33

4:1!!!!! Für den VSV!

Thomas Raffl leider mit einem Schlüsselbeinbruch!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2007 um 19:39
    Zitat

Original von Schörgi
    4:1!!!!! Für den VSV!

Thomas Raffl leider mit einem Schlüsselbeinbruch!

Schade um Raffl, er ist momentan in einer super Form.
    Das zweite drittel war eine Entschädigung für die letzten Spiele!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Januar 2007 um 19:40

wahnsinn, was für ein drittel :D
    unsere alte, neue erste linie wirbelt aber ganz schön!
    dabei war der kac im ersten drittel echt stark....so schnell kanns gehen.

alle gute thomas raffl, hoffe wir sehen ihn heuer nochmal.

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 21. Januar 2007 um 19:44

dem kac fehlt einfach die intelligenz...ich sag das nicht gern-aber es ist unübersehbar :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

alles gute thomas, wird schon wieder werden....

• Schörgi
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 19:45

arrogante Villacher Prognose:
    Wir werden auch dieses Derby gewinnen!

Frage:
    Dauert der KAC Fanstreik nur die ersten 15 Minuten oder das gesamte Spiel??
    Man hört durchgehend NUR den VSV Sektor!

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (21. Januar 2007 um 19:54)

• stanthecaddy
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2007 um 20:16
    Zitat

Schade, dass du das zweite Drittel nicht sehen konntest - dann wüsstest du den Unterschied zwischen Arroganz und Realismus... ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2007 um 20:49

Was werden sich die KAC Fans beim nächsten Derby einfallen lassen? Erst nach 16 Minuten in die Halle kommen?

Hoffe Hohenberger und Krompe sind bald zurück, Stewart, Elick und Scoville haben zuviel Eiszeit.

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 20:50

naja, keine berauschende leistung der adler! aber 2 punkte sind wenigstens im trockenen!

gegen die nachzügler kac und graz muss man einfach gewinnen! am di. wirds aber einiges schwerer als heute!

• Elbart
    Gast
    • 21. Januar 2007 um 20:55
    Zitat

Original von Schörgi

Frage:
    Man hört durchgehend NUR den VSV Sektor!

Das habe ich mir auch gedacht.

Und ich hoffe, dass der Head-Referee schlechte Ohren gehabt hat, die "Scheiß-Piefke"-Tiraden waren ja nicht auszuhalten. Was kann der Schiri dafür, dass einige Adler sich nicht an die Regeln halten? Naja, trotzdem ein verdienter Sieg für Blau-Weiß, nach dem weggeschmissenen Drittel wäre ein rot-weißer Sieg kaum gerechtfertigt.

Bis zum 20.02. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2007 um 20:58

Meine Sicht zum Spiel:

1. Drittel:
    Ein vermeintlich überlegener KAC aufgrund von Diszilplinlosigkeiten und kleineren taktischen Abstimmungsschwierigkeiten der Villacher.
    Der KAC kann aber die nummerischen Überlegenheiten nicht in spielerische Vorteile ummünzen, dafür ist man einfach zu schwach. Mit viel Kampf und Krampf gelingt ein Tor, sicher wirkt die Truppe dadurch aber noch lange nicht.

2.Drittel:
    Umgekehrte Vorzeichen. Der KAC bekommt nun die Strafen und Villach stellt die derzeitige Rangordnung im Kärnter Eishockey mit eindruckvollen und vor allem spielerisch perfekten Powerplays wieder her. Durch den Dauerdruck der VSV´ler bekommen die KAC-Akteure auch wieder die Möglichkeit, ihre Fehleranfälligkeit und ihre Unterzahlschwäche unter Beweis zustellen, wobei sich altbekannte Nullnummern wie zu erwarten sofort hervortun.

3.Drittel:
    Villach weiß, dass 80% Leistung in den restlichen 20 Minuten wagrscheinlich reichen werden und genau dies ist der Fall. Zum Einen, weil Ban im 2 gegen null nicht verwertet und zum Anderen weil es eben nur einen Intra in der Mannschaft gibt, der als einziger phasenweise sowas wie Torgefährlichtkeit zeigen konnte.

Manny sieht auf der Bank nicht gerade wie ein Trainer aus, der die nötigen positiven Impulse geben kann, bei so einem schwachen zweiten Drittel waäre aber wohl jedem Trainer das Gesicht eingeschlafen.

Alles in allem relativ ungefährdeter und hochverdienter Sieg des VSV, von dem man phasenweise das Gefühl hatte, dass man nicht mal annähernd ans Limit gehen musste!

lg

• KeppLa
    Nationalliga
    • 21. Januar 2007 um 21:00

mal so ne frage am rande...

wenn man jetz ne 5 min powerplaychance hat...
    und in der zwei oder mehr tore schiest...
    wie zählt das dann zur pp quote...steht dan zb da...3 von 3 pp genützt oda wie ist das??

danke im vorraus...

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 21:05

insgeheim hoffe ich immer schon, dass der kac einmal gewinnt! tun mir mittlerweile schon leid der ec kac!

@kac-fans
    was macht ihr euch vor? diese mannschaft ist nicht besser! ihr müsst damit leben! sie kämpfen eh brav und versuchen, ein paar punkte zu sammeln um so vor den grazern bleiben zu können! mehr geht nicht!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2007 um 21:10
    Zitat

Original von Christoph_20
    insgeheim hoffe ich immer schon, dass der kac einmal gewinnt! tun mir mittlerweile schon leid der ec kac!

@kac-fans
    was macht ihr euch vor? diese mannschaft ist nicht besser! ihr müsst damit leben! sie kämpfen eh brav und versuchen, ein paar punkte zu sammeln um so vor den grazern bleiben zu können! mehr geht nicht!

Insgeheim hoffe ICH, dass dir deine Mama einmal den PC für eine Weile wegnimmt.

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 21:12

was soll man denn sonst noch großartig schreiben`? ok es war hart ausgedrückt, aber was soll man denn schon schreiben?

es ist jedesmal das gleiche! tut mir leid! aber der kac ist sehr sehr schwach leider!

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Januar 2007 um 21:13
    Zitat

Original von Schörgi
    Frage:

Ohne hier irgendjemandem was vorwerfen zu wollen..zuerst 15 Minuten Ruhe, als man in Fuehrung war durchaus respektable Stimmung..als man dann wieder hinten war wieder Protest bzw. nix, aber auch gar nix aus den Sektoren der Fanclubs, nicht mal getrommelt etc. Nach dem 2 - 4 hat - so weit ich das gesehen hab - der Winkler wieder trommeln anfangen, viel mehr war da aber auch nicht. Wiederum kein Vorwurf, ist allein ihre Sache...

Ansonsten der einzige Schiedsrichter in der Liga der seiner Linie in jedem Spiel treu bleibt..ein drittel alles fuer das Heimtean, ein drittel alles fuer das Auswaertsteam und ein Drittel einfach nix mehr. Danke Herr Schimm, grandiose Leistung.

@ Spiel : Schwaches erstes Drittel, sensationelles Zweites Drittel und uebliches "Wir fuehren auswaerts" - Drittel am Ende. Und leider leider verhaut sich Kuehn staendig alles selber mit seinen dummen Strafen, der Kerl haette durchaus enormes Potential.

• Ede
    Puckfänger
    • 21. Januar 2007 um 21:16
    Zitat

Original von Ede
    der VSV wird heute abend einen ungefährdeten 4:2 sieg mit an die Drau nehmen :] ( oje, war das nicht zu arrogant? 8o) - denke nicht :D :D

wow , da habe ich mal wieder einen richtigen riecher gehabt! allerdings dachte ich die Rotjacken würden nach dem 1:0 mehr draus machen. stattdessen die Antwort der Adler . das ist halt der unterschied. Grats an unsere Adler :]

• the voice
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2007 um 21:17
    Zitat

Original von Mike78
    Was werden sich die KAC Fans beim nächsten Derby einfallen lassen? Erst nach 16 Minuten in die Halle kommen?

Hoffe Hohenberger und Krompe sind bald zurück, Stewart, Elick und Scoville haben zuviel Eiszeit.

Sie werden 17 Minuten vor dem Ende nach Hause gehen......

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 21:19

man sollte 60 minuten den schönsten sport der welt genießen!

als die fans nicht da waren, hat der kac e gut gespielt! vielleicht sind sie ohne fans ja besser :D

jetzt sind wir schon 2 siege vorn in der ewigen bilanz! schön! ;)

• Pausentee
    Gast
    • 21. Januar 2007 um 21:30

Das erste Drittel beginnt wohl unverhofft mit Vorteilen für den KAC (alledrings bedingt durch taktische Disziplinlosigkeiten der Villacher). Die Strafe gegen Hinz tut natürlich dreifach weh, erstens wurde der Spielfluss gebrochen, zweitens fehlte mit Hinz der wohl derzeit wertvollste Mann beim KAC, und drittens íst es seine zweite Spieldauerdiszi (nach dem letzten Spiel in Jesenice), womit er am Dienstag auch "steht".

In der Folge die Villacher undiszipliniert, konsequente Regelauslegung des Heads bringt dem KAC einige Überzahlsituationen, die man aber leider nicht nützen kann. Das Tor scheint den KAC eher nervöser zu machen, als zu helfen, jedenfalls schläft das Spiel zeitweise ein.

Wie man PP spielt zeigt uns im zweiten Drittel der VSV. Der KAC nimmt Strafen Marke "Saudumm" (Torhüter über den Haufen fahren etc.), auch hier wieder konsequente Regelauslegung und die übliche UZ-Schwäche der Rotjacken. Aitken spielt desöfteren den "Hydranten", auch der Rest der Abwehr völlig überfordert, so kommen die Villacher eigentlich recht billig zu einem Drei-Tore-Vorsprung.

Im Dritten Drittel spielt der VSV mit weniger Anstrangung als in einem Trainingsmatch; scheußlich anzusehendes Spiel, die einen (KAC) wollen, können aber nicht, die anderen (VSV) könnten, wollen aber nicht mehr.

So kommt der VSV zu einem eigentlich verdienten Sieg, weil auch die Fähigkeit, PP spielen zu können, einen wesentlichen Bestandteil des Eishockeys darstellt.
    Traurig für uns Klagenfurter jedenfalls, dass einem VSV ohne Hohenberger und Kromp 70% Leistung für einen ungefährdeten Derbysieg genügen.

:(

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 21:36

@Pausentee

sehr vernünftiger kommentar von dir! hut ab, in so schlechten zeiten so gute kommentare von sich zu geben!

wir villacher sind auch noch weit weg von unserer top-form, doch für einen kac in dieser form reicht es normal schon!

das play-off ist jetzt wohl endgültig weg! in jesenice wird es auch nichts zu ernten geben!

ich freu mich schon, wenn herby und krompe wieder in die abwehr zurückkehren, dann haben stewi, elick usw. weniger eiszeit wieder!

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2007 um 21:47

Zunächst freue ich mich, dass mein Ergebnis-Tipp (4:2) zu 100% und mein Torschützen-Tipp zu 2/3 Dritteln aufgegangen ist.

Insgesamt das spannendste Derby der heurigen Saison - zumindest bis zur Halbzeit.

Im ersten Drittel klare Überlegenheit des KAC, die letztendlich dank einer neuerlichen super Leistung von Gert Prohaska nur ein 1:0 zur Folge hatte.

Im Mitteldrittel spielten die Adler groß auf und machten alle ihre Tore der Partie.

Zu Beginn des Schlußdrittels im PP des KAC der wohl beste Save, den ich von Prohaska je gesehen habe. Generell versteiften sich die Adler aber auf Halten des Vorsprunges.

Schimm: Wohl der einzige in der EBEL, der nicht nur Nulltoleranz, sondern Sub-Zero Tolerance pfeift: Auf beiden Seiten Strafen, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind; unter anderem auch die SPD für Hinz.

Special Awards: 1.Thomas Raffl, der trotz schwerer Verletzung Chad Hinz von jeder Verletzungsabsicht freigesprochen hat.

2. Gemischtes (= KAC & VSV) Publikum im "Alive" zu Wien, das kollektiv bei der Schweigeminute für die Gattin des ehemaligen KAC-Verteidiger Hans Fritz die Luft angehalten hat - hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass in schwierigen Zeiten die oft gescholtene "Kärntner Mafia" zusammen hält.

Zuletzt: Spricht Many Viveiros während des Spiels eigentlich überhaupt mit seinen Spielern oder kaut er nur Kaugummi? Ist mir schon am 22.12. in Villach aufgefallen und heute wieder...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (21. Januar 2007 um 21:49)

tchibirev
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 21:47

positiv beim kac:

harand
    intranuovo

negativ:
    aitken (warum spielt der noch immer?)
    restliche kac verteidigung
    das powerplay und manny v. (bei aller sympathie - er hat es taktisch leider überhaupt nicht drauf..)

positiv beim vsv:

kompaktheit
    powerplay
    fans

und extrem positiv der herr reichel im interview auf premiere "mit dem neuen präsidenten wird sich nicht viel ändern..."

na dann

good night & good luck

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2007 um 22:07

eine hundspartie mit sehr starken 2ten drittel der villacher. (so sollten sie immer spielen)

hinz nehme ich aus der strafe nicht aus, weil er schon drei schritte zuvor nen check angedeutet hat. es war nicht so das man parallel gelaufen ist und einer gefallen. spieldauer paßt.

1.drittel kac besser hat aber seine überzahlchancen nicht ausnützen können.

2. drittel eines der besten die ich heuer vom vsv gesehen habe, da hat wirklich alles gepaßt.

3.drittel handbremse, eh schon wissen, trotzdem spannend den mit einem anschlußtreffer wäre die partie sicher noch zu drehen gewesen.

PS: zu IOB sag ich nichts mehr, der zipft ja mehr als peintner und kaspitz zusammen. hätte mir heute nach dem tormannfoul gewünscht, dass stewart ihm mal die leviten liest.

alles in allem 16 siege in SERIE (18 mit vorbereitungsspielen)

• HAWK
    Gast
    • 21. Januar 2007 um 22:09
    Zitat

Original von gm99
    Zuletzt: Spricht Many Viveiros während des Spiels eigentlich überhaupt mit seinen Spielern oder kaut er nur Kaugummi? Ist mir schon am 22.12. in Villach aufgefallen und heute wieder...

Manny ist ein super Kerl und war auch ein sehr grosser Spieler in Österreich, aber mit dem heutigen P-Interview im Anschluss an das Spiel hat er schon zu Beginn seiner Trainerlaufbahn beim KAC alles versemmelt:

O-Ton Manny: Ich weis nicht, was ich tun soll!

Er ist kein Trainer und wird leider nie einer werden. Tut mir Leid für ihn.

Zum Spiel:
    Immer das Selbe, wie schon in den letzten drei Derbys in Klagenfurt - KAC geht 1:0 in Führung - gewinnt das erste Drittel und verliert dann letztendlich das Spiel, so was setzt sich trotz aller Klagenfurter Dementis im Kopf fest.

Cleveres Powerplay entschied wie immer auf dem Papier das Derby, wobei ich denke dass es nicht mal ein überragendes PP der Villacher war, sondern vielmehr ein extrem schwaches PK der Klagenfurter. Sie sind in der Verteidigung zwar mit sehr guten Offensivverteidigern aufgestellt, die jedoch nicht nach hinten arbeiten können geschweige denn ein gut organisierters PK aufstellen können.