1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Saison 2007/08 Carinthian Hockey League

• eismeister
  • 19. Januar 2007 um 12:31
  • eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 12:31

Um der Elite-Liga und der Kärntner Liga eine neue Perspektive geben zu können, hat sich der Vorstand des KEHV eine diskutierbare Variante überlegt, wie man in Zukunft dem Kärntner und Osttiroler Eishockeysport eine neue Chance geben kann.

Unser Vorschlag basiert auf den Grundideen der NHL, doch in abgewandelter Form.

Nachstehend nun unser Konzept. Bitte dies in Euren Vorständen und in Euren Gremien zu diskutieren:

Die Kärntner Elite-Liga und die Kärntner Liga sollen als CHL (Carinthian Hockey League) in Zukunft gemeinsam geführt werden und nach dem Modus der NHL soll gespielt werden:

· Unterteilung in eine Eastern und Western Division mit jeweils 7 oder 8 Vereinen;

· im Westen: Huben, Lienz, Leisach, Feld am See, Gummern, Spittal (und VSV?)

· im Osten: Pubersdorf, Velden, Tarco Wölfe Klagenfurt, Köttern, Althofen, Völkermarkt (und KAC?)

· noch offen: HK MK Bled (wahrscheinlich nicht mehr dabei)

· noch offen: ESC Pirker Möbel Steindorf (eventuell in einer höheren Liga)

· Start: 1. November Woche 2007

· bis Weihnachten mit jeweils einem Spiel pro Woche;

· ab 20. Dezember: zwei Spiele pro Woche

· 1 Ausländer pro Mannschaft;

· zwingend vorgeschrieben: 1 Jugendblock (5 Spieler)

· aktive Bundesliga Spieler: 2 Jahre Stehzeit

· aktive Nationalligaspieler: 1 Jahr Stehzeit

· Vereinbarungen müssen noch getroffen werden mit jenen Clubs, die keine Eishalle haben: Eventuelle Kooperationen mit umliegenden Eishallen, bis der eigene Platz bespielbar ist.

Spielmodus:

· Hin- und Rückrunde

· Viertelfinale: Die ersten 4 Teams spielen Erster gegen Vierten (A), Zweiter gegen Dritten (B), Dritter gegen Zweiten (C), Vierter gegen Ersten (D);

· Halbfinale: Die beiden Sieger spielen „Best of three“ (Erster gegen Zweiten und Zweiter gegen Ersten), wobei es einen Vorteil für den Tabellenbestplatzierten geben soll, sonst

- Punkte/Torverhältnis

- Differenz der Tore

- geschossene Tore

- Los

· Finale: Sieger gegen Sieger

· Die unteren Vereine spielen aber nicht Verlierer gegen Verlierer, sondern ein eigenes Play Off:

- Jeweils drei Mannschaften aus der Ost- und der Westdivision spielen eine Hin- und Rückrunde.

- Jede Mannschaft kommt so auf vier Spiele und erhält Bonuspunkte.

- Die Absteiger werden aus der Ost- und Westdivision extra ermittelt.

· Sollten nur sechs statt sieben Mannschaften an der CHL teilnehmen wollten, so kommt es im Halbfinale statt der „Best of three“ zu einer „Best of five“ - Entscheidung.

was haltet ihr von diesen vorschlag des verbands????

ich finds nicht schlecht da es mehr derbys geben wird.

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2007 um 13:27

hört sich alles sehr interressant an aber einige mannschaften wären wohl zu stark.
    wie würde ein spiel althofen oder spittal gegen köttern enden??
    vl. 33:0????

• eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 13:37

ja das hab ich mir auch schon gedacht wie ich davon gelesen habe.
    und was ist wenn es wieder so ein winter wie dieser ist ? was machsn dann die natureisveriene wie köttern, leissach , feld und pubersdorf?

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2007 um 13:45

CHL????
    dann wird pubersdorf wohl bald ein stadion mit 20000 sitzplätzen haben.

• eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 13:55

ich glaub nicht das da alle vereine mitmachen werden aber die idee find ich echt nicht schlecht

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2007 um 14:05

na da hast sicher recht des könnt schon eine tolle sache werden wenn einige probleme überbrückt werden können.

• Linch
    EBEL
    • 19. Januar 2007 um 14:06

es gehört was gemacht und dass ist wenigstens einmal ein schritt in die richtige richtung.

• freshone
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 14:14

Unter der Voraussetzung, dass die stärkeren Vereine wie Spittal und Steindorf in eine höhere Liga abwandern ist dies sicherlich ein guter Ansatz um eine funktionierende Liga zu installieren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2007 um 14:20

Steindorf und Spittal werden auch die nächsten Jahre nicht in der Nationalliga spielen. Wenn sie das nämlich wirklich wollten, würden sie schon lang oben spielen. Glaube aber nicht, ob das Sinn macht, Teams wie die oben gennanten und Althofen, VSV gegen Kärntner Liga Teams spielen zu lassen.

"Aber schauma mal"

• eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 15:01
    Zitat

Original von flame
    Steindorf und Spittal werden auch die nächsten Jahre nicht in der Nationalliga spielen.
    "Aber schauma mal"

wie du schon sagst schaun ma mal , am 4.2 wissen wir mehr denn das ist in zell am see die NL sitzung

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 15:12

Ich habe in der letzten Zeit 3 Elite Liga Spiele live gesehen. Mir fällt alleine in der Elite Liga auf, dass es dort 2 - 3 Leistungsklassen gibt.

Es werden sich die schwächeren Vereine sicherlich überlegen da mit zumachen.

• eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 15:22

ja des halb solls ja nur einen ausländer geben und die sperre für bl spieler . nur ich würds fair finden wenn schwächere teams bl spieler haben dürfte gerade jetzt wo in der nächsten saison einige rausfallen werden. wäre aber dafür das die u 20 teams nicht dabei sein würden

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 15:25

na endlich mal ein guter ansatz:

mein vorschlag:

westen: spittal, lienz, gummern, huben, leisach, feld/see, steindorf II

osten: althofen, tarco, velden, pubersdorf, völkermarkt, st. marein, köttern

so könnts sich gut ausgehen, ist auch immer einer spielfrei... dann conference semifinals und finals, danach um den Kärnten-Cup!

also da wär mal was los... die letzten zwei steigen in die unterliga west/ost ab...

was meint ihr?

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 15:26

Wenn ich das jetzt richtig sehe soll es die Änderungen zu 75% deshalb geben, weil einige Vereine Natureis haben.

Wäre es nicht einfacher diese Vereine auf Kunsteis (also in bestehden Hallen) zu bringen. Hier wäre es natürlich notwendig das die Organisationen welche Hallen besitzen, diese zu einem leistbaren Betrag vermieten würden.

• eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 16:27
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    na endlich mal ein guter ansatz:

mein vorschlag:

westen: spittal, lienz, gummern, huben, leisach, feld/see, steindorf II

osten: althofen, tarco, velden, pubersdorf, völkermarkt, st. marein, köttern

so könnts sich gut ausgehen, ist auch immer einer spielfrei... dann conference semifinals und finals, danach um den Kärnten-Cup!

also da wär mal was los... die letzten zwei steigen in die unterliga west/ost ab...

was meint ihr?

Alles anzeigen

nicht schlecht nur steindorf 2 und st.marein spielen unterliga ost.
    virgen will ja unbedingt im westen rauf

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 17:51
    Zitat

Original von eismeister

nicht schlecht nur steindorf 2 und st.marein spielen unterliga ost.
    virgen will ja unbedingt im westen rauf

stimmt, würde aber steindorf eher dem westen zuordnen, naja die sind halt recht zentral ;) und st. marein hat top-infrastruktur, die gehören eingebaut... bzgl. virgen kann ich nichts sagen, da wirst du dich besser auskennen...

• eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 18:08

ja hast recht mit virgen kenn ich mich aus , spielte dort eine saison, also super umfeld ( vorstand, zuschauer,...) der platz ist zwar natureis aberer liegt gut (bei ca 1000 m) und die manschaft hat potential

• slava bykov
    Nationalliga
    • 21. Januar 2007 um 08:50

eismeister: wonn host denn bei virgen gspült?

• chucky
    EBEL
    • 21. Januar 2007 um 09:47

Mannschaften wie Steindorf, Spittal und Tarco werden sich eine Liga in dieser Art und Weise sicherlich nicht antun!! Diese drei Vereine werden nächste Jahr in der Oberliga spielen!!!

• eismeister
    KHL
    • 21. Januar 2007 um 11:39
    Zitat

Original von slava bykov
    eismeister: wonn host denn bei virgen gspült?

2004/05

• stane_rwd
    EBEL
    • 24. Januar 2007 um 14:04

St. Marein ist aber viel zu schwach für die Ktn Liga...

Ausserdeim ist es nicht einfach so getan in dem die Natureisteams in die Hallen "auswandern".... Denn zusätzlich zur Hallenmiete entgeht den Teams ja auch der Eintritt von den Zuschauern... Gerade bei ländlicheren Gemeinden kommen viele zusehen, weils halt vor der Türe ist...

• machine
    Nationalliga
    • 24. Januar 2007 um 14:36
    Zitat

Original von stane_rwd
    St. Marein ist aber viel zu schwach für die Ktn Liga...

Ausserdeim ist es nicht einfach so getan in dem die Natureisteams in die Hallen "auswandern".... Denn zusätzlich zur Hallenmiete entgeht den Teams ja auch der Eintritt von den Zuschauern... Gerade bei ländlicheren Gemeinden kommen viele zusehen, weils halt vor der Türe ist...

naja,für ferlach hat´s noch gereicht :D und wenn man wollte,könnte man ja auch in spielermaterial investieren !(was aber nicht vereinsphilosophie ist!)

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Januar 2007 um 14:47

Wieso will man eigentlich Bled nicht mehr dabei haben? Spielen die nächste Saison schon in der slowenischen BuLi mit ?(?

• eismeister
    KHL
    • 24. Januar 2007 um 14:59

ja was ich gehört habe soll bled nächste saison in der slowenischen liga wieder spieln

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™