1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen
  4. Wiener Eislöwenverein

[20. und 21.1.07] EHC Bregenzerwald gg. WE-V und VEU Feldkirch gg. WE-V

  • Mario Lemieux
  • 19. Januar 2007 um 11:47
  • Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 11:47
    • #1

    WE-V: Punktejagd in Vorarlberg.

    Eislöwen gegen Bregenzerwald und Feldkirch.

    Kommendes Wochenende steht eine weitere Doppelrunde am Programm der Eishockey Nationalliga. Diese führt den Wiener Eislöwen-Verein nach Vorarlberg. Am Samstag treten die Wiener in der Freilufteisarena Alberschwende gegen den EHC Bregenzerwald an, am Sonntag sind sie bei der VEU Feldkirch in der Vorarlberghalle zu Gast.

    Für den EHC Bregenzerwald lief die aktuelle Saison bisher nicht nach Wunsch. Mit 5 Punkten aus 23 Spielen steht das Team von Joakim Nilsson am Tabellenende. Die Wälder haben nicht nur mit dem warmen Winter sondern zur Zeit auch mit dem Verletzungspech zu kämpfen. Letzte Woche musste der erst vor kurzem verpflichtete Schwede Björnberg verletzungsbedingt sein Engagement beenden und mit Gabriel Pohl fehlt dem EHCB auch ihr größtes Nachwuchstalent.
    Rechtzeitig vor der Doppelrunde verpflichteten die Wälder den Finnen Jesse Welling. Der 29-jährige Stürmer spielte früher in der ersten finnischen Liga und zuletzt in der italienischen Serie A. Er ist ein sowohl offensiv als auch defensiv starker Spieler.
    Ebenfalls nicht vergessen dürfen die Wiener auf Klaus Tschemernjak und die beiden Schweden Tommy Pettersson und Marcus Abrahamsson. Sie sind die besten Scorer der Vorarlberger und lassen regelmäßig ihre Klasse aufblitzen. Die in den vergangenen Spielen oftmals löchrige Abwehr des WE-V muss auf der Hut sein.

    Mit Verletzungssorgen hat auch die VEU Feldkirch zu kämpfen. Stürmerstar Jouko Myrrä fällt noch bis nächste Woche aus. Dennoch wird das Gastspiel in der Montfortstadt kein einfaches Match. Seit beinahe zwei Jahren konnte der WE-V gegen Feldkirch nicht mehr gewinnen. Damals konnten die Eislöwen einen 3:1 Auswärtssieg feiern, danach gelang ihnen jedoch nurmehr ein einziger Punkt.
    Trotz des Ausfalls von Myrrä verfügt Feldkirch über einen überaus starken Kader. Die Mischung aus Legionären, routinierten Österreichern und Nachwuchstalenten stimmt und die Mannschaft profitiert von ihrer kollektiven Stärke. Beeindruckend auch die Zahlen: Feldkirch führt nicht nur die Zuseher- und Fairplay-Wertung an, sie belegen auch den zweiten Rang in der Goalkeeping-Statistik.

    Spaziergang wird dieses Eishockey-Wochenende für die Eislöwen keiner. Im Kampf um einen Playoff-Platz ist das Vier-Punkte-Spiel gegen Verfolger Bregenzerwald am Samstag besonders wichtig. Ein dritter Sieg gegen die Wälder könnte eine Vorentscheidung für dieses Duell sein.
    Am Sonntag wartet mit Feldkirch ein schwerer Brocken auf die Wiener. Bei diesem Match ist konzentriertes und diszipliniertes Spielen Pflicht, will man der VEU ein Bein stellen.
    Spannende Spiele sind garantiert. Mit dem Glück der Tüchtigen werden die Cracks des WE-V mit Punkten im Gepäck in die Hauptstadt zurückkehren.


    27. Runde
    EHC Bregenzerwald gg. WE-V

    20.01.2007 - 19:30
    Eisarena, Alberschwende

    28. Runde
    FBI VEU Feldkirch gg. WE-V

    21.01.2007 - 18:00
    Vorarlberghalle, Feldkirch
    Interessierte können das Spiel auch über das Webradio der VEU Feldkirch mitverfolgen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™