1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

39. Runde: Graz 99ers vs. Black Wings Linz

• Fan_atic01
  • 16. Januar 2007 um 13:36
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2007 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

Freitag,19.01.2007,19.15h,Eishalle Liebenau;

Headreferee:Mag.Matthias Längle;
    Linesman:Manuel Hollenstein,Christian Kaspar;

alles zum spiel hier rein.

bei linz fallen szücs und rac sowie der langzeitverletzte riener aus.
    ich glaube, dass der sieg gegen jesenice die wings beflügelt und in graz nun wieder die neue auswärtsserie gestartet wird. ;)

5:2 für linz. tore: shearer, baumgartner, 2x storey, p. lukas bzw. 2x day

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 16. Januar 2007 um 13:49

ich hoffe, keiner hat es vergessen, auch graz hat je-se-ni-ce geschlagen. wird eine enge partie, denn die grazer haben nichts zu verlieren, die können locker drauf los spielen, wir sollten ( müssen ) gewinnen, um uns von den anderen ein wenig absetzen zu können. und nicht vergessen-am so gehts gegen den ersten verfolger, die caps. somit wären die punkte gegen die 99ers sehr wichtig.

• Schörgi
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 14:05

Wird wohl eine Overtimepartie die an die Linzer geht!

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Januar 2007 um 14:27

Wenn dieser Friday ein guter day werden soll, dann müssen unsere Verteidiger nur Day von den 99ers isolieren. Dann sollten wir auch öfters und vor allem nicht umsonst unser UFTA! anstimmen können...

Torschützen Verein GP G A PTS PPG SHG GWG GTG
    1. DAY Greg G99 38 30 28 58 6 5 5 0

Und vor zwei Dingen möchte ich euphorische Linz-Fans warnen:
    1. wird es sicher kein Spaziergang werden und
    2. es ist momentan überhaupt nicht wichtig, ob wir den VSV überholen.

Bleiben wir doch am Teppich! Es geht doch momentan gar nicht darum, den VSV, der immerhin 4 Punkte vor uns liegt, zu überholen. Unser Ziel ist derzeit ganz einfach die Absicherung des erreichten PO-Platzes!
    Und so einfach wird das im Vergleich zum VSV gar nicht sein, wenn man sich den Spielplan für die nächsten 6 Runden bis zur Nationalteam-Pause betrachtet. Während z.B. der VSV vier Heimspiele und zwei Auswärtsspiele hat, schaut es bei uns genau umgekehrt aus. Und von den vier Auswärtsspielen müssen wir gleich zweimal zu den Caps, diesen Freitag zu den Grazern und am 26.1.07 nach Klagenfurt.
    Ich wäre schon zufrieden wenn wir in Graz und Klagenfurt jeweils 2 Punkte machen und von beiden Spielen in Wien wenigstens eines für uns entscheiden könnten. Damit wäre dann schon ein großer Schritt in Richtung PO getan!

• Rigo
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2007 um 14:37

Tja, wer wäre nicht zufrieden, wenn er 3 von 4 Away Partien gewinnen kann...

• Schörgi
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 14:37

Ich denke die beiden Spiele gegen Wien werden vorentscheidend sein im Kampf um die PO-Plätze und nicht die gegen Graz und Klagenfurt! Aber gegen Graz und Klagenfurt muss man gewinnen, wenn man in den POs dabei sein will.

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (16. Januar 2007 um 14:38)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2007 um 16:06
    Zitat

Original von Rigo
    Tja, wer wäre nicht zufrieden, wenn er 3 von 4 Away Partien gewinnen kann...

;) da hast du absolut recht!

ich hoffe, dass wir die wieder-erstarkten grazer schlagen können, aber wirklich damit rechnen tu ich nicht!
    es wird sciher auch darauf ankommen, wie gut die grazer unsere top-linie (virtanen-shearer-hohenberger!?) im griff haben werden.
    und wir müssen deutlich weniger strafen bekommen wie in villach (wo wir meiner meinung nach das spiel nur aufgrund der strafen verloren haben) - denn spielerisch müssten die linzer den grazern auf jeden fall überlegen sein... mhm.. schaummamal.

mein 100 %-iger optimisten-tipp lautet:

Graz: 3 --- BWL: 4 (virtanen, hohenberger, 2x storey)

lg, bf

• mig_69
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 03:09

ich denke das wird eine ganz enge kiste, bin neugierig ob der lauf der linzaa weitergeht. tipp: 4:3 n.p. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 09:01
    Zitat

Original von mig_69
    ich denke das wird eine ganz enge kiste, bin neugierig ob der lauf der linzaa weitergeht. tipp: 4:3 n.p. ;)

Der "Lauf der Linzer" sollte weitergehen und in Graz sollte eine neue positive Auswärtsserie gestartet werden. Obwohl es sicher eine ganz enge Sache werden wird: Aber, wer in's PO kommen will, der muss den Letzten auswärts einfach schlagen. Siege gegen die unmittelbaren Konkurrenten sind allerdings noch viel wertvoller.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 13:48

3 zu 2 für Graz.

mfg.

• traunsteiner
    SBR
    • 17. Januar 2007 um 18:33

4-5 n.P.
    Day 2, Brule, Crawford bzw. Lukas,Shearer 2, Hohenberger M.
    entscheidender Penalty: Storey ;)

MfG Traunsteiner

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Januar 2007 um 19:27

naja, schätze, dass es eine niederlage für die Grazer setzen wird!

2:4

Tore: Judex, Day bzw, Baumgartner, Storey, Groleau, Shearer

zuschauer:1800

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2007 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von traunsteiner
    4-5 n.P.
    Day 2, Brule, Crawford bzw. Lukas,Shearer 2, Hohenberger M.
    entscheidender Penalty: Storey ;)

MfG Traunsteiner

der kleine "wundenstocherer" hat jetzt sein müssen, oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2007 um 20:09
    Zitat

Original von magneticsp.
    zuschauer:1800

Also ich finde Torschützen erraten schon komisch, aber Zuschauerzahlen... Das ist definitiv pervers. :D

• User
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 20:16

4:2 mit sicher 2 Toren von Greg Day

• pany
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 20:36

also kurz und und bündig

2:5 , virtanen 2 mal,storey,lukas shearer-grazer kenn ich ich nur day :D ;)also soll der 2 mal treffen.

so long Pany.

• hörschibär71
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 10:15

Völlig richtig ist: Wer ins PO will, muss den Letzten schlagen. Die Grazer sind aber auf keinen Fall zu unterschätzen!! Doch wenn unsere Einserlinie fährt wie gegen Jesenice mach ich mir keine Sorgen.
    Tipp: 2:4 ( Tore: Day, Brule sowie Shearer, Baumgartner, Virtanen2x)

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Januar 2007 um 10:37
    Zitat

Was, Warum ? Steh ein wenig aufm Schlauch grad. Spielt er nicht ?

• hörschibär71
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 11:17

Storey hat gegen Villach einen Penalty der uns wieder ins Spiel hätte bringen können kläglich vergeben!!!!

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Januar 2007 um 11:19

Ups, naja bei dem Spiel war ich nicht. Bei Linz gg Salzburg hat er seinen Alleingang jedenfalls locker verwertet, ich bleib bei meinem Tipp ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2007 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von traunsteiner
    Ups, naja bei dem Spiel war ich nicht. Bei Linz gg Salzburg hat er seinen Alleingang jedenfalls locker verwertet, ich bleib bei meinem Tipp ;)

stimmt. das haben wir damals auch gesagt. "wenn er so fährt wie das break gegen salzburg, dann schäpperts" - dänkste! ;( :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kern
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 20:07

0:4! 8o

unglaublich..

nach den letzten spielen von graz habe ich geglaubt, dass dieses spiel ein harter brocken wird, aber da habe ich mich wohl getäuscht...

jetzt schon 0:6 :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von kern (19. Januar 2007 um 20:23)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Januar 2007 um 20:25

also die tipps(auch meiner) mit einer engen partie kann man wohl vergessen, denn 6 tore kann man nicht verjuxen!

toller auftritt unserer jungs bislang!

• Maru
    NHL
    • 19. Januar 2007 um 22:12
    Zitat

Die Graz 99ers erwischten heute gegen die Black Wings Linz einen rabenschwarzen Tag und unterlagen mit 2:7.

Der Startabschnitt ging heute völlig daneben, es lief praktisch überhaupt nichts zusammen. Mit dem 0:1 in Unterzahl begann das Drittel, das schließlich mit 0:5 an die Gäste ging. Immer wieder kamen die Linzer leicht zu ihren Treffern: Perthaler, Storey, Martin Hohenberger und Ignatjevs nutzten das Black Out der Grazer mit ihren Toren eiskalt aus.

Erst nach dem sechsten Treffer durch Ignatjevs schlugen die 99ers zurück und zeigte trotz der schweren Lage Moral. Daniel Schildorfer stand dabei zweimal im Mittelpunkt, mit einem schönen Schlagschuss und einer Energieleistung verkürzte er auf 2:6.

Mehr ging aber heute nicht mehr, im Schlussabschnitt stellten die Gäste durch Groleau noch den 2:7 Endstand her.

Ein großes Lob gebührt heute dem treuen Grazer Publikum, das die Mannschaft in jeder Phase der Partie unterstützte.

19.01.2007 Graz 99ers – EHC Liwest BW Linz 2:7 (0:5, 2:1, 0:1)
    Tore Graz: Schildorfer (27., 29.)
    Tore Linz: Baumgartner (4./sh), Perthaler (7.), Storey (16.), M. Hohenberger (17.), Ignatjevs (19./pp, 21.), Groleau (51.)

99ers.at

Alles anzeigen

kann nur schildern,was bis zum 0:4 passiert ist,den danach hatte ich genug!

diese hinrichtung ist gleichzusetzen,wie vor einigen jahren 0:10,ebenfalls gegen linz....

diese farce(und anders kann man es nimmer bezeichnen) war amateur gegen profihockey....

unterirdisch auch wieder bartholomäus!passmore,nichtmal mehr auf der bank.....

sorry,aber jeder 99ers fan,der sich dieses desaster bis zum schluss angesehen hat,dem ist nimmer zu helfen!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 22:22

Habe seit 1991 auf so ein Spiel warten müssen, wo jede Schuss ein Tor war. Herrlich anzusehen, die Bemühungen der 99ers.
    Erstes PP, Göttfried vergibt alleinstehend , Konter 0:1.
    Was danach Barholomäus zeigte, hmm, weiß nicht ob ein zusätzlicher Feldspieler mehr Schaden ( in Form von Gegentoren) verursacht hätte. Egal ob auf leeres Tor oder Bartholomäus, das hätte wohl heute keinen Unterschied gemacht.
    Sehr amüsant das ganze Spiel, freu mich eigentlich nur auf die Zusammenfassung, dürft ein Leckerbissen für alle Freunde der "Eiertore" sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™