- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Henke
Dass ist ein Widerspruch in sich.
entweder ich seh ihn nicht oder ich kapier mein eigenes Posting nicht - bitte erklärs mir
ZitatOriginal von Henke
Dass ist ein Widerspruch in sich.
entweder ich seh ihn nicht oder ich kapier mein eigenes Posting nicht - bitte erklärs mir
denke, dass die bulls den kac nach overtime oder penaltyschiessen bezwingen werden - wär ein gewonnener punkt für rot-weiß...
mfg bj
ich denk das es ein klarer erfolg für die dosen werden wird.
tipp mal auf ein 6:2
Wird für den KAC nichts zu holen geben! Trotzdem hoffe ich auf die erste Salzburger Heimniederlage in dieser Saison und auf Schützenhilfe vom KAC!
Der KAC wusste immer wieder gegen die Bulls zu überraschen. Ob das heute auch gelingen wird halte ich für unwarscheinlich. Ich tippe also auf ein 5:1 für die Bulls.
Würd mich freuen wenn der Kac den Bullen eins reinwürgt, aber in der Verfassung in der, der Kac ist glaub ich an einen klaren Sieg für die Bullen,leider!!
So, nun mein vernünftiger Tipp: 6:2, die Heimserie hält.
Mein Tipp RBS - KAC 11:2
erwartungsgemäß,ist der KAC mit 5:2 besiegt worden....
heimserie der bullen rekordverdächtig....
Salzburg gewinnt mit stark angezogener Handbremse gegen bis zum Schluß kämpfende Klagenfurter mit 5:2 !
Salzburg spielt von Beginn an mit 4 Sturmlinien ohne die Verletzten Divis, Pittl, Artursson und Banham. Der KAC sehr bemüht. Die Bullen kommen nicht richtig ins Spiel. Dennoch gehen sie nach einer schönen Kombination von Ulrich, Harand und Grabher Meier mit 1:0 in Führung.
Am schwachen Spiel ändert dies aber leider nichts.
Im 2.Drittel läuft bei den Bullen weiter nicht sehr viel zusammen. Viele Fehlpässe und ein schwaches Powerplay. Der KAC kämpft, zählbares kommt aber nicht heraus. Dafür erhöhen die Bullen etwas glücklich durch Phil zum 2:0.
Im Schlußabschnitt jetzt mehr Schwung im Spiel der Salzburger und schon fallen auch die Tore. Marco Pewal mit kräftiger Mithilfe der KAC Defensive sowie D.Kalt bringen die Bullen mit 4:0 in Front und damit auch die Vorentscheidung. Trotzdem gibt der KAC nicht auf und so endet dieses eher schwache Bundesligaspiel mit einem 5:2 Sieg ( Marco Pewal erziehlt im Liegen noch sein 2.Tor) der Red Bulls.
Auffällig noch das die 4.Sturmlinie ( Martin Pewal-Schwab-Hager) sehr viel Eiszeit bekommen hat.
Fazit: 19 Heimsieg in Serie nach einer der schwächsten Heimleistungen gegen einen stehts Bemühten KAC. Dies spricht für die Stärke der Bullen. Bock, Pewal, Harand bei den Bullen am stärksten.
1. Drittel:
Beide Teams beginnen engagiert und man merkte dem KAC an, dass er unbedingt Punkte braucht. Dann aber die 5. Minute, eine wahre Traumkombination über Lindgren und Harand wird von MGM abgeschlossen. Danach läßt Salzburg den nötigen Nachdruck vermissen, aber auch der KAC hatte grobe Probleme in der Offensive. Größtes Manko der Bullen war mE, die Ungenauigkeit bei den Passes und vor allem, dass man das Spiel zu locker nahm. So ging es mit 1:0 in die Pause.
2. Drittel:
Wer dachte es geht nicht schlimmer, wurde eines Besseren belehrt, den ein 2. Drittel gibt es in Salzburg immer. Die Bulls waren völlig lustlos unterwegs und der KAC kam immer besser ins Spiel. Es war nur der Unfähigkeit der Stürmer und auch Bock zu verdanken, dass man den Vorsprung hielt. Als alle dachten, dass man das Mitteldrittel endlich überstanden hat erzielte Pihl im PP das 2:0, wobei hier Verner etwas unglücklich aussah.
Edit: Ein negatives Highlight war das aberkannte Tor von Lindgren, die Scheibe war der linken Stange freiliegend, trotzallem hat der Schiri abgepfiffen.
3. Drittel:
Die Salzburger kamen, aufgestachelt durch Tor 2, wesentlich aggressiver aus der Kabine. Dies wurde prompt durch einen Doppelschlag durch die #36 und Kalt (nach herrlicher Trattnigvorarbeit) belohnt. Wobei an dieser Stelle anzumerken ist, dass dies die bis dahin beste Aktion einer ansonsten äusserst mauen Linie 1 war. Danach verkürzte Hinz überraschenderweise im PP auf 4:1, aber Pewal machte, nach einem stumpfsinnigen Vernerfehler, im PP das 5:1.
Der KAC war damit am Boden. Dies schlug sich auch in einem erbärmlichen 5:3 PP nieder. Trotzallem schafften sie, im PP1, dann doch noch das 5:2.
Fazit: Schlussendlich behielten die Bulls, dank einer starken Vorstellung von Bock bzw. einer eklatanten Abschlussschwäche des KAC, ihre weiße Heimweste an.
Positiv:
-Die Steigerung von Bock im Vergleich zum Capsspiel
-Wiedereinmal Linie 3, wobei diese nicht so stark war wie vor einer Woche
-Die Heimserie hält
-Der Vorsprung auf Villach beträgt jetzt 2 Punkte. Wobei an dieser Stelle ein großes Dankeschöm an Ibk fällig ist.
-Endlich wieder 4 Linien am Eis
Negativ:
-Die gesamte Defensive (Ausnahme Pihl), allen voran Lakos
-Phillip Pinter in Linie 2, der völlig fehl am Platz wirkte
-Insgesamt die 2. Linie
-Eine leider unterdurchschnittliche Leistung der 1. Linie
-Der KAC im Gesamten, heute wäre mMn mehr drinnen gewesen
P.S.: War das erste Tor doch von Ulrich vorbereitet? Ich habe das nämlich auch so gesehen. Nur habe ich mich auf den Hallensprecher bzw. auf meine Sitznachbarn verlassen.
Kein großes Spiel aber trotzdem klar gewonnen !
Das 1. und 2. Drittel waren wirklich ziemlich mau. Salzburg machte in der 5 Minute durch MGM das 1:0 und das war es dann auch schon auf Seiten der Bullen. Der KAC schoß aus allen Lagen auf das Tor von Berni Bock doch Tor fiel keines mehr.
Einziges Highlight im 2 Durchgang war der Teilausfall der Lichtanlage (in der Pause hatte Lainer sogar Eiszeit bekommen :D). Die Salzburg bettelten um den Ausgleich, doch der KAC war zu schwach um das Geschenk der Bullen anzunehmen. Hätte Pihl nicht den Schuß von Koch ins Tor abgelenkt wäre ich fast eingeschlafen.
Das letzte Drittel war wieder etwas besser und Marco Pewal machte mit dem 3:0 alles klar. Nach schöner Vorarbeit von Trattnig erziehlte Kalt mit einem Onetimer das 4:0 (20 Saisontor). Der KAC erziehlte im PP durch ein schönes Tor von Hinz den Anschlußtreffer zum 4:1. Mr. Verner ist auch nichtmehr so Magic wie er mal war und legte den Salzburgern das 5:1 auf. Am besten zeigte wohl die 5:3 Überzahlsituation des KAC wie schwach die Kärtner wirklich sind. Sie kamen kaum ins Drittel und als Pihl den Schläger verlor, gelang es dem KAC trotzdem nicht eine gute Chance herauszuspielen. Belohnt wirde das schlechte PP mit einem Tor (alerdings bei 5:4) !
Schlechtes Spiel trotzdem klar gewonnen. So wird man Meister !!
so jezt mal mein "hallenbericht":
ganz klar anders wie die andern:
viel zu hoch gewonnen, der kac war mMn die mannschaft, die am ehesten die festung stürmen hätte können!
nach dem 1:0 das powerplay von kac war genial!!!sowas hat man selten im voga gesehen...
auch im 2.drittel hatten die rotjacken ihre chancen,
okay, wie manch vorposter hatte ich auch nicht das gefühl, dass salzburg verliert, das lag aber einfach daran, dass die stürmer vom kac nicht wussten wo das gegnerische tor war...
gut das 3. drittel gehörte uns,
aber ich denke, immer noch,dass der kac die pos schafft (auch wenn das sehr verwegen ist..)
mein man of the match:
ganz klar Pihl!!! unabhängig von seinem tor
als einer der die sbg. 2 drittel in der verteidigungszone sieht, muss ich ganz klar sagen, Pihl ist der einzige, der sich nicht umspielen läßt!!!
allen, die Pihl wenig wertschätzung geben, möchte ich einmal raten:
bitte beobachten!!!
aber scön war auch die erste linie, die Hinz (der sehr stark spielte) und konsorten keine chance gab
und natürlich die 3. linie, die wieder einmal wirbelte!!!!
schad war irgendwie, dass nicht mehr kac-fans dabei waren, weil die salzburg fans brauchen anscheinend einen widerpart, so war die stimmung etwas lau...vielleicht aber auch, weil alle experten schon vor mir erkannt haben, dass es ein sicherer sieg für die bullen wird, i don´t know!!
aja etwas ot oder auch nicht:
hab wiedermal einen arbeitskollegen mitgeschleppt ( das 3. spiel außer dem spiel gegen die deutschen)
er meinte, inzwischen kann er auch die schnelligkeit unseres geliebten sports erkennen,
ABER:
er sagte ganz klar, als nicht eishockeyfan sind einfach 56 spiele im grunddurchgang zu viel, vor allem,die spiele, wenns um nichts geht (vor der punktehalbierung),
vielleicht hat er recht...
ZitatOriginal von Powerhockey
ABER:
er sagte ganz klar, als nicht eishockeyfan sind einfach 56 spiele im grunddurchgang zu viel, vor allem,die spiele, wenns um nichts geht (vor der punktehalbierung),
vielleicht hat er recht...
ich würde sagen es ist nicht die Anzahl der Spiele, sondern das man immer wieder nur die gleichen Mannschaften sieht.
Aber ich denke das manche Vereine einfach mit möglichst vielen Heimspielen rechnen (müssen)
Der KAC war einfach zu harmlos um die Festung Volksgarten zu stürmen.
Wenn die Bullen angefangen haben zu spielen wurde dem KAC schwindlig, leider passierte das nur ganz ganz selten in dieser Partie.
Powerhockey
Was ist jetzt an deinem Hallenbericht ganz anders als bei den Anderen?
Ich seh sehe da jetzt keinen großen Unterschied.
Der Einzige zu mir zB ist, dass du die 1. Linie sehr stark gesehen hast, die dMn die Hinzlinie gut aus dem Spiel genommen hat. Und genau das habe ich anders gesehen, denn im Normalfall baut unsere Erste einen enormen Druck auf, was ihnen gestern nicht gelungen ist.
Was für ein trostloser Abend zum Vergessen! Salzburg gewinnt; Pewal bleibt anscheinend doch in Salzburg: der VSV liefert ein großteils wirklich sehr bescheidenes Spiel gegen Innsbruck ab. Einziger Trost: Die Nachricht über den Stromausfall im Volksgarten war doch etwas zum schmunzeln. Ich habe immer geglaubt, dass so etwas nur in der völlig veralteten und nicht mehr zumutbaren Villacher Stadthalle pasieren kann, aber doch nicht in so einem hochmodernen Eishockeytempel.
Hochmodern?
Baujahr 1960
http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=at&size=4&arID=159
und es war ja nur eine Sicherung durchgebrannt und eventuell durch den sturm verursacht
Goaliestats vom Spiel:
Bock: 93,33%
Verner: 80,77%
ZitatOriginal von Heartbreaker
Was für ein trostloser Abend zum Vergessen! Salzburg gewinnt; Pewal bleibt anscheinend doch in Salzburg: der VSV liefert ein großteils wirklich sehr bescheidenes Spiel gegen Innsbruck ab. Einziger Trost: Die Nachricht über den Stromausfall im Volksgarten war doch etwas zum schmunzeln. Ich habe immer geglaubt, dass so etwas nur in der völlig veralteten und nicht mehr zumutbaren Villacher Stadthalle pasieren kann, aber doch nicht in so einem hochmodernen Eishockeytempel.
Ich denke da ist ein Villacher etwas frustriert über die unerwartete Niederlage gegen die Innsbrucker Haie.
Wer nach 40 Minuten gekommen wäre hätte auch nicht viel versäumt. Ausnahme war eine sehr gelungenes Kombinationsspiel Harand - Gevatter Ulrich - MGM: Tor.
Die letzten 20 Minuten haben gutes Hockey geboten, überragend Trattes Vorarbeit zu des Capos Treffer.
Was Verner beim letzten Treffer der Bullen eingefallen ist kann er wohl selbst nicht beantworten, optimale Auflage für Marco Pewal der im Fallen danke sagt und netzt.
KAC zwar gefällig, aber das wars auch schon. Eine unterdurchschnittliche Leistung reicht den Bullen zu einem ungefährdeten Sieg.
Mein MoM: eindeutig Harand, gefolgt von Tratte, Pihl und Bock.
Schwach: Lindgren
Sehr schwach diesmal: Lakos (was solls, er spielt dennoch eine überragende Saison).
2 Punkte, Pflicht erfüllt.
Ich sage auch das nur das drite drittel gut war ,und der sieg war klar verdient .
ZitatOriginal von Ovechkin
denke nicht, dass die Red Bulls so hoch gewinnen werden wie gegn die Haie ... 5:2 Red Bulls
lag ich nicht mal so schlecht =)
ZitatOriginal von Ovechkin
lag ich nicht mal so schlecht =)
ich würd sogar sagen du hast es punktgenau getroffen *g*
zusammenfassend möcht ich zu dem spiel sagen das es irgendwie langweilig wird und die Klagenfurter über lange phasen einfach sehr stark unterschätzt wurden.
speziell im ersten drittel bzw. auch im 2. drittel hat es sehr viele chancen gegeben die der kac entweder selber versemmelt hat oder der bernie hat sie vereitelt aber das spiel hätte gut und gern auch anders ausgehen können zumindest hätten sie die bullen etwas stressen können, aber das gefühl das die bullen wirklich verlieren hätten können war nie da weil wenn sie stellenweise so gespielt haben wie es normal ist dann waren die klagenfurter doch etwas chancenlos...
ich hoffe gegen die 99ers wirds besser und spannender und auch torreicher!!!
Ich fand den KAC nicht so schlecht. Ein paar mal haben unsere Jungs ordentliches Glück gehabt und der Berni hat auch gut gehalten, oder gut halten müssen.
Hat irgrendwer den Christiph Harand gestern gesehen? Mir wäre nicht aufgefallen, daß der am Eis war.