ZitatOriginal von ChrisTirol
- das 0:7 zeigt eigentlich auf, dass dieser HCI der schlechteste seit dem Wiederaufstieg ist!
da hab ich aber andere erinnerungen.
ZitatOriginal von ChrisTirol
- das 0:7 zeigt eigentlich auf, dass dieser HCI der schlechteste seit dem Wiederaufstieg ist!
da hab ich aber andere erinnerungen.
ZitatOriginal von ChrisTirol
Ich verstehe die Verantwortlichen des HCI nict - wollens Eishockeyspieler die mit Herz und Leidenschaft spielen oder Weicheier die brav daheim sitzen und die Deutsche Sprache erlernen (mir ist im moment nix besseres eingefallen)Eishockey lebt von Charakteren und deren Eigenheiten - aber einen wirklich spielstarken 26 jährigen Cornacchia gegen einen alten Schweden oder einen bei Wien abgeblitzen Amerikaner auszutauschen ist einfach nicht tragbar.
Mich sieht der HCI aufgrund seiner Führungsriege so sicher nicht mehr im Stadion! Ich finds eine Frechheit wie ein Elik und dann ein Cornacchia abserviert werden und wurden!
Man weiß zu wenig zu den Gründen der beiden, aber nur weil sie die besten Spieler der Mannschaft sind, dürfen sie sich halt auch nicht alles rausnehmen.
Warum sollte sich ein billiger einheimischer sich an die Regeln halten müssen, wenns die teuren Legionäre nicht tun?
Akzeptanz von Querolanten führt zum Chaos, da ist es noch besser ein Team zu Stellen, das wenigstens als Mannschaft auftritt!
Für mich sind die Gründe, die genannt wurden genug, um Cornacchia rauszuschmeißen! Klar ist er unser bester Abwehrspieler gewesen, aber komm du einmal öfter einfach nicht zur Arbeit, wie lange behältst du deinen Job, egal wie gut du bist?
Vielleicht einfach mal die Superstarbrille abnehmen und objektiv bewerten, was der Verein entscheidet!
Oft bin ich mit diesen Entscheidungen auch nicht einverstanden, aber immer liegt der Verein auch nicht falsch!
Mit den jungen Spielern muss ich dir recht geben.
zu Seppl82
Ich gebe dir in vielen Dingen recht - aber der Fan erwartet sich doch bei einem Eishockeymatch Spielwitz aber auch die eine oder andere emotionalle Aktion!
Man kann nicht immer erwarten, dass Spieler auch abseits vom Eis richtiges tun - aber machst du das?
Ich kann nur sagen, dass Cornacchia immer am Eis alles versucht hat - auch ein Elik ist im Spiel des HCI unersetzbar!
Man muß endlich im Vorstand akzeptieren, dass die Fans eine interessante, starke Mannschaft sehen wollen und dafür auch viel Geld ausgeben!
Ich glaube das es die wenigsten interessiert wie sich gewisse Spielfiguren im privaten Alltag verhalten! Aber nochmal Disziplinlosigkeit ghört bestraft - aber bitte nicht gleich an jeden rausschmeißen!
Nochwas - wenn die Mannschaft noch länger im Niemandsland herumdümpelt - wird sicher auch das Zuschauerinteresse sinken.
Vielleicht lernt man aus den vielen Fehlern die in dieser Spielsaison vom Vorstand gemacht worden - ansonsten könnte es passieren, dass der HCI nicht nur heuer sondern auch längerfristig den Anschluß an die Spitzenteams in der EBEL verliert!
Du hast recht, wenn sich Spieler am Abend die "Kante" geben und nicht einmal mehr wissen, wie sie heißen, dann ist es ihr Bier.
Aber wenn ein Elik ständig Mitspieler zur Sau macht, ist das schlecht für die Mannschaftsmoral und erwartest du dir von einem zerissenen Haufen Spielwitz?
Wenn ein Cornacchia nicht zu Trainingseinheiten erscheint, keinen Ton anklingen lässt, warum er sich fernhält, wird das ebenso für Kritik und Verärgerung im eigenen Team führen. Auch dann kannst du keine Mannschaft mehr finden und hast lauter Einzelgänger oder kleine Gruppierungen.
Es muss einfach Regeln geben und die Autorität der Vereinsführung, ja - sogar die unseres Trainers - darf nicht untergraben werden. So läuft das mal, das ist der Unterschied von professionel zu amateurhaft! Ich glaube nicht, dass jemals ein HCI-Profi wegen Raufereien, Saufereien oder anderen privaten Vorkommnisen vom Kader herausgenommen wurde, wenn aber die Leistung der Mannschaft darunter zu leiden hat, muss man sicherlich handeln.
Privat darf man halt eines auch nicht übersehen: Man kennt die Spieler, und das Image des Vereins sollte halt auch nicht zu sehr beschädigt werden!
ZitatOriginal von Seppl82
Aber wenn ein Elik ständig Mitspieler zur Sau macht, ist das schlecht für die Mannschaftsmoral
und wenn nur wenige personen 100% geben und den anderen reichen 20-30% ist das auch nicht das beste für die mannschaftsmoral, da würd ich mir auch schön verarscht vorkommen - vielleicht solltest diese seite auch mal sehen? wobei - irgendwo in der mittn wird die wahrheit liegen
av.
zu Seppl82
entweder bist du Insider oder kennst dich ganz gut in den Internas des Vereines aus. Egal du hast wie immer in einigen Punkten sicher Recht - Autorität usw.
aber eines kann sich wahrscheinlich des beste Optimist beim HCI nicht verwehren - warum kommt es immer nur beim Klub in Innsbruck zu solchen Eskapaden?
Wenn auf das auch noch eine schlüssige Antwort hast würd ich dich als neuen Manager und sportlichen Leiter des HCI vorschlagen - nicht bös gemeint!
Aber ich bin im moment sehr von der Vereinbsführung entäuscht - sorry
Ein aktueller kanadischer Spieler mit auffälliger Frisur hat es mal so gesagt:
Tolle Stadt, tolle Leute, aber die schlechteste Vereinsführung die ich je hatte!
Diese Eskapaden gibt es in jedem Verein, aber wenn man halt nicht frühzeitig eingreift, dann muss man eben harte Bandagen auflegen. In sämtlichen anderen Vereinen wird eben früh genug reagiert!
Und, schlägst mich vor?
Wenn wir uns ehrlich sind, dann kann es für den HCI nur eine Lösung geben, damit das in Zukunft besser laufen kann. Es muss ein Trainer geholt werden, vor dem die Spieler mächtig Respekt haben. Es kann nicht sein, dass teilweise Spieler nicht zum Training erscheinen, keine Wort sagen, warum und weshalb.
Für mich ist die Schlüsselposition, die es in der nächsten Saison zu bekleiden gibt, die Trainerposition. Hier sollte man ruhig mal ein bissl mehr in die Geldbörse greifen, damit ein international anerkannter Mann, der die Mannschaft im Griff hat, an den Inn kommt. Und scheinbar sind auch einige solcher Trainer frei.
Es kann auch nicht sein, dass Spieler wie Elik und Cornacchia sich mehr erlauben dürfen als andere Spieler. Das gehört abgestellt, sonst wird es nie besser. Vom sportlichen braucht man nicht reden, sind diese Spieler außer Frage zu stellen, nur hat es heuer dem Hanschitz gereicht und er hat sich das nicht länger anschauen wollen. Zuerst wurde ja mal der Elik suspendiert (was scheinbar auch richtig war, hat sich angeblich sehr gebessert, wenn man den Berichten glauben schenken darf), nun wurde der Cornacchia gefeuert.
Hoffentlich (und da vertraue ich dem Hanschitz) wird jetzt ein renomierter Trainer geholt, vor dem die Mannschaft Respekt hat. Ein Elik genauso wie ein Junger. Nur dann wird es beim HCI wieder Erfolg geben.
Und wenn wir uns ehrlich sind: So schlecht hat sich die Mannschaft heuer bis jetzt nicht geschlagen, man braucht nur nachzulesen, wie die Mannschaft vor der Saison eingestuft worden ist.
Bin für die nächste Saison zuversichtlich, dass wir wieder einen HCI sehen werden, der weiter vorne mitspielen wird. Da bin ich mir sogar sicher.
Alex
ZitatFür mich ist die Schlüsselposition, die es in der nächsten Saison zu bekleiden gibt, die Trainerposition. Hier sollte man ruhig mal ein bissl mehr in die Geldbörse greifen, damit ein international anerkannter Mann, der die Mannschaft im Griff hat, an den Inn kommt. Und scheinbar sind auch einige solcher Trainer frei.
So einen hätte der HCI schon längst bekommen können (z.B.: Greg Holst), jedoch hat man den Anschein, dass der Vorstand nicht will, dass jemand kommt, der mehr zu sagen hat, als sie.
Mir geht die Unprofessionalität in diesem Verein enorm auf den Wecker. Die haben sich letztes Jahr im Sommer viel zu wenig Zeit genommen um vernünftige Spieler zu kaufen.
Meine Lösung: Holt James Desmarais wieder zurück - der genialste Spieler ever!!!!
Laut Tirol.com heißt der Nachfolger Kevin Mitchell.
Glaube nicht, dass Greg Holst der Heilsbringer für den HCI wäre. Desmarais hat übrigens in der Schweiz bei Ajoe verlängert.
Alex
ZitatEs kann auch nicht sein, dass Spieler wie Elik und Cornacchia sich mehr erlauben dürfen als andere Spieler. Das gehört abgestellt, sonst wird es nie besser. Vom sportlichen braucht man nicht reden, sind diese Spieler außer Frage zu stellen
elik ist vom sportlichen her außer frage zu stellen, aber cornacchia???? wie eigensinnig bitte zum schluß war der denn. er war nit schlecht, aber ihn auf die gleiche stufe wie elik zu hieven finde ich doch etwas zu überzogen (und jetzt bitte nit wieder sagen "elik die heilige kuh" etc.)
ZitatMeine Lösung: Holt James Desmarais wieder zurück - der genialste Spieler ever!!!!
na gott sei dank hast da am smiley dahintergesetzt. obwohl der mann mit den 3 moves in ajoje nit schlecht spielt möcht ich ihn doch nimmer zurück.
av
ZitatOriginal von avalanche
elik ist vom sportlichen her außer frage zu stellen, aber cornacchia???? wie eigensinnig bitte zum schluß war der denn. er war nit schlecht, aber ihn auf die gleiche stufe wie elik zu hieven finde ich doch etwas zu überzogen (und jetzt bitte nit wieder sagen "elik die heilige kuh" etc.)
Hast schon recht - aber dennoch Cornacchia war trotzdem noch der beste Verteidiger im Team und kann durch Mitchell sicher nicht vollwertig ersetzt werden. Da es in der Verteidigung aber ohnehin schon hapert, wird's wohl in Zukunft noch schlechter werden.
weiß zwar nicht, ob es hier schon einmal veröffentlicht wurde, aber auf tirol.com haben's noch ein schönes Bild vom Cornacchia:
Ja, wurde hier schon mal veröffentlicht, nämlich in der Signatur vom Pati immer zu sehen!
ZitatOriginal von Seppl82
Ja, wurde hier schon mal veröffentlicht, nämlich in der Signatur vom Pati immer zu sehen!
Ah sorry, das passiert, wenn man die Signaturen ausblendet.
Übrigens der HCI dementiert auf der Homepage den Artikel der TT, dass Mitchell bereits fix sei:
http://www.hcinnsbruck.at/hotnews/beitrag/?content={19E5C013-D7F8-4C84-8ED7-07ABFA257C49}
Ich hab cornacchia eigentlich ganz gut gefunden.
ZitatOriginal von Skywalker
Ich hab cornacchia eigentlich ganz gut gefunden.
Das spricht ja keiner ab. War auch der beste Defender beim HCI heuer. Aber scheinbar ist was vorgefallen und deshalb hat man ihn entlassen.
Oder warum sollte ein Verein seinen besten Defender sonst entlassen?
Alex
der Nachfolger sollte bald stehen weil man ihm jetzt schnell braucht damit man die restlichen runden vl. gewinnen kann
sicher war cornaccia der beste verteidiger der Innsbrucker, aber wenn es disziplinäre gründe sind, werden wir es nie erfahren.
der nachfolger(falls es einen geben wird) sollte möglichst schnell auflaufen, aber wie ich die innsbrucker kenne, machen die sich keinen stress!
ZitatOriginal von magneticsp.
der nachfolger(falls es einen geben wird) sollte möglichst schnell auflaufen, aber wie ich die innsbrucker kenne, machen die sich keinen stress!
Den Nachfolger sollte wohl auf alle Fälle der neue Trainer bestimmen - nicht dass er gleich das erste mal übergangen wird. Da er erst morgen kommt, dann noch die Mannschaft sehen muss (am besten auch noch bei einem Spiel) wirds wohl bis Anfang nächster Woche dauern (müssen).
Vielleicht holt man ja Jonathan Aitken vom KAC ...
da man gegen den vsv durchaus verlieren kann, find ich es nicht so schlimm, wenn man bis fr noch keinen neuen verteidiger holt!
aber am so gegen jesenice gehts ja um fast alles, daher müsste er bis dahin im kader stehen!
laut zeitung soll der trainer entscheiden, ob er einen stürmer oder verteidiger braucht *g*
ein stürmer wäre eine option,wenn man holst oder stern noch im kader hätte. diese wechsel haben wir leidergottes mr.haworth zu verdanken
ZitatOriginal von Schörgi
Vielleicht holt man ja Jonathan Aitken vom KAC ...![]()
![]()
nachdem persson fit ist, wäre er sowieso eventuell zu haben! Ich finde die Innsbrucker sollten sich bedienen, denn einen so schnellen und motivierten spieler, wie Aitken, findet man nicht so schnell!!!
ZitatOriginal von Weezel
nachdem persson fit ist, wäre er sowieso eventuell zu haben! Ich finde die Innsbrucker sollten sich bedienen, denn einen so schnellen und motivierten spieler, wie Aitken, findet man nicht so schnell!!!
Wär aber nicht der erste, dem's beim HCI besser als beim KAC läuft (Pusnik, Lindner...)