1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

2007/08 nur noch 2 Ausländer?

• eismeister
  • 15. Januar 2007 um 13:15
  • eismeister
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 13:15

Wie viele Ausländer sind ideal für die NL? 40

1. 2 sind genug (14) 35%
    2. mir egal (6) 15%
    3. 3 passen genau (23) 58%

am 4.2 gibt es in zell eine ligasitzung.
    wo der ev zeltweg einen vorschlag machen wird ab der nächsten saison nur mehr mit 2 ausländern zu spielen.
    grund dafür ist die nachwuchsregelung in der ebl durchdas sich einige nl vereine spielerzuwachs von oben erhoffen.

ich bin weiter für 3 ausländer. da legionäre zum teil billiger sind als auswertige österreicher

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 14:08

Denke das 3 Ausländer pro Verein genau richtig sind.

Bei 3 Legionären pro Verein bleibt immernoch genug Platz für die jungen Spieler sich beim jeweiligen Verein weiterzuentwickeln.

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2007 um 16:48

Ich finde auch das 3 Ausländer genau richtig sind. Bei 3 Ausländern kann man sich drei gute Spieler leisten von denen speziell die jungen Spieler lernen können. Die NL läuft doch gut so und das Niveau ist doch sehr gut. Dazu tragen ohne Zweifel die 3Ausländer pro Mannschaft bei.

• Veu21
    EBEL
    • 15. Januar 2007 um 23:24

also was man so hört ist die stimmung im verhältnis 6:3 oder eventuell 5:4 für die verringerung der legios. es wäre eine belohnung für teams mit guter nachwuchsarbeit.

durch die erhöhung der zahl in der buli muß man sich aber bewußt sein, daß dort sieben plätze für österreicher weniger werden, ein überwiegender teil wird dann wohl in die nl wechseln.

die quoten-jungen in der buli werden mit ganz wenigen ausnahmen (zb villach) als überflüßiger vierter block auf der bank versauern.

wir dürfen uns nächstes jahr auf circa 10-15 bulispieler in der nl einstellen dürfen. schurian, pollross, jäger, stern und co waren gerade mal der anfang. billig sind die wenigsten davon, daher auch eine möglichkeit kosten zu sparen.

also meine meinung: pro reduzierung der legios wir bekommen mehr als genug erfahrene spieler in die nl. die jungen brauchen ihre plätze.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 16. Januar 2007 um 09:59

Reduzierung der Legionärsanzahl?
    Klare Antwort meinerseits: Nein!

Eine Mannschaft besteht (mindestens) aus 6 Verteidigern, 9 Stürmern und 1 Goalie - sprich aus (min.) 16 Spielern. Wenn man von 3 Legionären ausgeht bleiben 13 österreichische Spieler über, wer sich unter diesen 13 Spielern nicht durchsetzen kann, der sollte vielleicht Landesliga spielen.

3 Legionäre dienen dazu das Niveau und das Tempo der Nationalliga zu erhöhen, wovon ja auch junge Spieler profitieren. Hätte noch nie von einem jungen Spieler gehört, dass ein Legionär ihm den Platz wegnimmt und er deshalb nicht zum zug kommt. Außerdem kommt zum sportlichen Aspekt noch ein wirtschaftlicher hinzu - es würden durch eine Reduzierung der Ausländeranzahl die österreichischen Gehälter wieder steigen, und die sind ohnehin schon sehr gut bezahlt!

Braucht man für diesen Entschluss eine einfach Mehrheit? Wenn ja, befürchte ich dass dieser Vorschlag angenommen werden wird! Zell stimmt mit Sicherheit dagegen.

• einfan
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2007 um 10:49

diese 13(-20)+3 Aufteilung ist zwar auf dem Papier gegeben, die Realität bei manch Vereinen ist aber so, dass die 3 Legionäre je 40 Minuten und mehr auf dem Eis stehen. Mir persönlich ists aber völlig egal ob 2 oder 3 Legionäre spielen, für die VEU wärs evtl. ein Vorteil, weil die ja eh nur 2 einsetzt (bis zu den Playoffs oder knapp davor) und die Schwächung nur bei den anderen Teams dea wäre.

• eismeister
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 11:36

also ich bin auch klar dagegen denn um einen platz mehr oder weniger kommts auch nicht an.
    wenn man nur 2 ausländer hat würd sich jeder verein um noch stärkere umschauen die dann auch einen gewissen preis haben.

• soulfly
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 15:40

Endlich geht denen mal ein LICHT auf!!!
    Aber leider in der FALSCHEN LIGA!!!
    Habe vor ein paar Tagen in der Premiere Sportsbar in zell (Alex) ein langes gespräch mit einem Vater von einem KAC Spieler gehabt und der ist der gleichen meinung wie ich!!!
    Naja vielleicht wird die liga endlich mal Einsichtiger und schraubt die Transferkartenspieler auf 4-5 zurück!!!
    Lange geht das so nicht gut!!!
    Je mehr legionäre desto weniger Vereine ausser es kommen no Tschechen und Slowaken und Italiener und Schweizer dazu aber das ist ein anderes Thema!!!
    Je weniger Legios desto mehr vereine in der EBHL, dann würde das ganze wieder viel interessanter Bezug aufs Nationalteam mehr einheimische Spieler in der gleichen Liga mehr Kampf um die Plätze im NL Team daraus folgt NL team wird besser kein ewiger Abstiegskampf bei der WM!!!

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 18. Januar 2007 um 18:14

Ein anderer Ansatz wäre natürlich in der BL gar keine (bösen) Österreicher mehr spielen zu lassen. Nur noch billige EU-Ausländer.

Und die Österreicher spielen bei uns in der NL.

• AD_HD
    Nachwuchs
    • 5. September 2007 um 00:27

Ich finde das die NL keine liga für Ausgemusterte sein sollte sondern eine liga die jungen amd die BL heranzuführen!!
    Da sind GUTE 3 ausländer genau richtig um den jungen etwas mitzugeben!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™