1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Injury Report 2006/2007 Red Bulls Salzburg

• Dimitri7
  • 15. Januar 2007 um 12:33
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Februar 2007 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

laut Zeitung ist die Knochendurchwachsung noch nicht so wie sie sein sollte.

warum habe ich das mit Divis schon vor 4 Wochen gesagt?? ;) 8o

hoffe das Franky wieder zu alter stärke zurückfindet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 9. Februar 2007 um 09:59

Artursson fehlte nur ca 6. Wochen, jetzt kommen noch 4 Wochen hinzu und möglicherweise noch mehr, dann waren die Transferdeals nicht wirklich glücklich.

Topgoalie hat man keinen wenn man jenen Glauben schenken darf die heuer den Erikkson gesehen haben. Topverteidiger kann man statt Artursson holen, wenn man sich dazu durchringen würde ihn oder wem anderen abzumelden.

Lakos mit Fingerbruch am Eis, Artursson out, Phil ein 0815-Legionär, Kasper u. Ulrich sind OK, Lindgren u. Pittl könnten beim einen oder anderen Bedenken hervorrufen.

Letztes Jahr hatte man große Probleme in der Defensive, ich denke mittlerweile kann man schon sagen, dass diese Probleme nicht beseitigt werden konnten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Februar 2007 um 11:26

wobei, lieber oleg,
    verletzungen nicht immer ein management-fehler sind ;)

man hat mit Pihl ein defensiv starken verteidiger geholt,
    dazu mit Kasper einen recht guten österreicher,
    ich denke, das is schon okay...
    wenns rbs anders gemacht hätte, wäre das geheule mit in grund und boden schießen noch lauter gewesen!

• Oleg
    _
    • 9. Februar 2007 um 11:31

Ich beziehe mich auf die Phase zwischen 15.1.07 bis 31.1.07. Statt Casselstahl eine brauchbaren Verteidiger, dann hätte man noch einen Schuss frei für einen Goalie falls Divis nicht mehr spielen kann.

In der Abwehr fällt genau ein Spieler aus - vorteilhafterweise ein Legionär - und schon gibt es sehr große Probleme.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Februar 2007 um 11:34

dem kann ich dir nicht widersprechen,
    nur waren wirklich so viele starke verteidiger grad drauf aus nach salzburg zu kommen?

• Henke
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 11:52
    Zitat

Original von Powerhockey
    dem kann ich dir nicht widersprechen,
    nur waren wirklich so viele starke verteidiger grad drauf aus nach salzburg zu kommen?

mit einem wort: ja, nur sind sie nicht aus schweden. naumenko und van impe to name a few.

• Oleg
    _
    • 9. Februar 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Powerhockey

Warum kam ein Banham aus der NL A, Hendrickson aus der NHL, Lind aus der SEL ..... nach Salzburg?

http://www.eurohockey.net/transfers/ -> dann siehst du dir an welche Transfers im Jänner gegeben hat und dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Also gerade die ersten beiden würden mir sehr gut gefallen. Aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt und was alles aus Nordamerika angeboten wird würde wohl das Forum sprengen.

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=83932

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=15345

http://www.eurohockey.net/players/show_p…cgi?serial=6131

http://www.eurohockey.net/players/show_p…i?serial=102798

http://www.eurohockey.net/players/show_p…i?serial=100778

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (9. Februar 2007 um 11:58)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Februar 2007 um 12:07

die frage war ernst gemeint, nicht ironisch,
    danke für die aufzählung,
    vielleicht wäre da der eine oder andere eine spur stärker als casselstahl gewesen ;)

• Henke
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 12:15

was war bitte an casselstahl so schlecht - er war da, er war gleich wieder weg, null eingewöhnungsphase, 7 assists (kann mich da auch irren) und ein tor. wenigstens solide, mit starken paßspiel. wäre mir x-fach lieber gewesen, er wäre geblieben, statt eh schon wissen ;)

da haben wir schon größere pfeifen engagiert.

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Februar 2007 um 12:40

Also wenn ich die Defensive der Red Bulls mit Linz vergleiche dann braucht man sich keine großen Sorgen machen.
    Unterweger würde nicht einmal im Farmteam der Red Bulls auffallen (außer mit seinen Härteeinlagen) und spielt bei Linz fix in der 3.Defensivlinie.

Lindgren und Pittl sind da wohl höher einzuschätzen. Über Ulrich,Lakos und Kasper brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Schaut euch die Statistik der Red Bull Defensive an dann erübrigt sich diese Diskussion.

Das einzige Team das meiner Meinung nach Defensiv besser besetzt ist als die Red Bulls ist der VSV . Und bis zum Play Off ist ja Artursson wieder dabei, dann sollte die kleine "Lücke" zum VSV wieder geschlossen sein :)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2007 um 23:05

Meine meinung zu diesem thema ist das es gescheiter gewesen währe noch einen top Verteidiger zu holen als eine null im tor!!!Und von unsere Chefetage bin ich auch a bissal enteuscht das sie so einen Sch.... machen!!das ist meine meinung.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2007 um 10:52

Die Verzögerung des Heilungsprozesses von Artursson bestätigt nur meine Meinung über den verfehlten letzten Legiotausch. Man hätte schon einen Goalie holen können, nur wäre es da nicht besser gewesen, den langzeitverletzten Greger (oder auch Banham) vorübergehende abzumelden und Casselstahl bis auf Weiteres zu verlängern?
    Faktum ist, dass man sich jetzt bis zum PO-Start mit 1 1/2 konkurenzfähigen Defenslinien herumschlagen muß, weil auch Lakos die Zeit zum auskurieren fehlt. Wenn alles schlecht läuft, besteht die Gefahr nach dem Linzdoppel Platz 1 zu verlieren.
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass man den durchwachsenen Heilungsverlauf von Artursson nicht schon frühzeitig zu erkennen. Eine Verzögerung um eine Woche könnte ich verstehen, aber das 4-fache läßt mich in ungläubigen Staunen erstarren.
    Noch 4 Wochen das Duo Lindgren-Pittl könnte bei mir schwere Blutdruckprobleme hervorrufen.

Gaudispieler
    Hast du Eriksson schon gesehen, dass du seine Leistung beurteilen kannst? (Ich war über diesen Tausch übrigens auch nicht begeistert, nur aus anderen Gründen)

Bernhard
    Deine Ausführung btgl. Defense ist aber schon ein wenig weltfremd. Insbesondere nachdem Artursson jetzt noch länger ausfällt.
    Davon abgesehen, hast du schon einmal davon gehört, dass Spieler auch aufgrund des Umfeldes schwache Leistungen zeigen?
    Und Pittl stärker als Unterweger zu bezeichen, legt den Schluß nahe, dass du Erstgenannten nicht oft intensiv beobachtest.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (10. Februar 2007 um 10:56)

• andro1
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2007 um 11:23

Oh unser Chefbeobachter,bei auswärtsspielen vorwiegent vorm PC,hat sich wieder zu Wort gemeldet.Oder hast Du Pittl u. Lindgren in Klagenfurt gesehen?Da haben sie nicht schlecht gespielt und gegen die Caps waren alle nicht viel besser.Bei Pittl ist das größte Manko das er immer den wunderpass spielen will und der geht zu 70% in die Hose.Aber wenn er wie in Klagenfurt sich auf nichts einlässt sin die 2 kein schlechtes Verteidigerpaar.Und wie oft hast Du Unterweger gesehen daß Du so eine gute Meinung von ihm hast.Meiner Meinung nach hat er sich in Linz null gesteigert,aber ich sehe ihn nur bei sbg. spielen ;).

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2007 um 11:46
    Zitat

Original von andro1
    Oh unser Chefbeobachter,bei auswärtsspielen vorwiegent vorm PC,hat sich wieder zu Wort gemeldet.Oder hast Du Pittl u. Lindgren in Klagenfurt gesehen?Da haben sie nicht schlecht gespielt und gegen die Caps waren alle nicht viel besser.Bei Pittl ist das größte Manko das er immer den wunderpass spielen will und der geht zu 70% in die Hose.Aber wenn er wie in Klagenfurt sich auf nichts einlässt sin die 2 kein schlechtes Verteidigerpaar.Und wie oft hast Du Unterweger gesehen daß Du so eine gute Meinung von ihm hast.Meiner Meinung nach hat er sich in Linz null gesteigert,aber ich sehe ihn nur bei sbg. spielen ;).

Darf ich mir, weil ich nicht auch noch zu Auswärtsspielen (selbige schreibt man groß) fahre, keine Meinung bilden?
    Soviel Zeit habe ich leider nicht, da ich vorwiegend (ohne t) zuviel Arbeit habe.
    Aber jetzt zum Thema, Pittl hat sich seit NL-Zeiten nicht weiterentwickelt und die von dir gesehenen Wunderpasses (ebenfalls groß zu schreiben) blieben mir verborgen. Diese fallen in die Kategotie Schwachsinnspasses. Das nächste Manko ist eindeutig, dass er seinen Körper genau null einsetzt und dadurch immer gefährliche Aktionen der Gegner einleitet.
    Davon abgesehen habe ich keine gute Meinung von Unterweger, das heißt aber nicht, dass ich manche Spieler (eben Pittl) nicht unter ihm einordnen würde.
    Davon abgesehen, mein großer Auswärtsfahrer, warum hast du ihn dann in Linz nicht öfter gesehen? So kann man eigene Aussagen ad absurdum führen.
    Zu Lindgren, wenn er einen wie Artursson an seiner Seite hat spielt er einfach stärker, da er einen Leader neben sich hat. Leider ist er selbst noch keiner und läßt sich dann von der Unsicherheit eines Pittl anstecken.

• Bernhard
    EBEL
    • 10. Februar 2007 um 14:09

Meinung darfst du natürlich schon haben lieber Sebold, wir leben zum Glück ja in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht. Aber wenn du nach den zwei knappen Auswärtsniederlagen der Red Bulls (gegen Wien 1:2 und Linz 2:3) hier großartig von deiner Enttäuschung über die Mannschaft schreibst obwohl du keines der beiden Spiele gesehen hast, dann brauchst du dich hier nicht wundern wenn für deine Ausführung wenig Verständnis auf gebracht wird.

Bei beiden Spielen konnte man dem Team nämlich nichts vorwerfen. In Wien ebenbürtig, in Linz 2 Drittel das bessere Team. Nur die schlechte Chancenverwertung kostete den Bullen Punkte. Und absichtlich schießt ja keiner daneben !!

Meiner Meinung nach sollte man wirklich nur über Spiele urteilen die man auch selber gesehen hat. Mann kann es aber natürlich auch so machen wie du , bei einer Niederlage auf das Team schimpfen, bei den Siegen in der Ersten Reihe stehen :)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2007 um 14:54
    Zitat

Original von Bernhard
    Meinung darfst du natürlich schon haben lieber Sebold, wir leben zum Glück ja in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht. Aber wenn du nach den zwei knappen Auswärtsniederlagen der Red Bulls (gegen Wien 1:2 und Linz 2:3) hier großartig von deiner Enttäuschung über die Mannschaft schreibst obwohl du keines der beiden Spiele gesehen hast, dann brauchst du dich hier nicht wundern wenn für deine Ausführung wenig Verständnis auf gebracht wird.

Bei beiden Spielen konnte man dem Team nämlich nichts vorwerfen. In Wien ebenbürtig, in Linz 2 Drittel das bessere Team. Nur die schlechte Chancenverwertung kostete den Bullen Punkte. Und absichtlich schießt ja keiner daneben !!

Meiner Meinung nach sollte man wirklich nur über Spiele urteilen die man auch selber gesehen hat. Mann kann es aber natürlich auch so machen wie du , bei einer Niederlage auf das Team schimpfen, bei den Siegen in der Ersten Reihe stehen :)

Nur eine Frage, wo habe ich meiner großen Entäuschung über, die von dir angesprochenen, Niederlagen Ausdruck verliehen? Ausser Wien und das habe ich gesehen.
    Zu den restlichen Spielen äussere ich mich nur im Bezug auf das Ergebnis, aber nie über das wie des Zustandekommens.
    Aber ich bin es von dir lieber Bernhard nicht anders gewohnt, siehe deine Interpretation meiner Meinung über die Erikssonverpflichtung.

Abschliessend möchte ich noch loswerden, dass ich eben versuche Dinge objektiv zu betrachten und wenn nötig auch zu kritisieren.
    Davon abgesehen lasse ich mir den Vorwurf von Bernhard sicher nicht gefallen, dass ich Siege schön rede oder Niederlagen nur Verurteile.
    Solltest du lieber Bernhard in der Lage sein, diese These zu untermauern, werde ich wie schon einmal angeboten in Unterhosen nach Maria Plain pilgern.
    Ich bin mir sicher, dass dir dies auch diesmal nicht gelingen wird und du dich wie im Erikssonthread in Ausflüchte stürzen wirst.

• Bernhard
    EBEL
    • 10. Februar 2007 um 15:59

Kannst schon mal deine beste Unterhose anzeihen und losmaschiern :)

Dein Original Eintrag nach dem Auswärtsspiel gegen LINZ :

"Wieder einmal wurde ich von den Bullen entäuscht. Eine unnötige Niederlage führt dazu, dass die Liga immer enger wird, anstatt dass wir es schaffen uns nach den letzten 2 Runden etwas vom VSV abzusetzen sind jetzt die Linzer verdientermaßen auf 3 Punkte dran.
    Ich war zwar nicht dabei, finde es aber trotzdem interessant, dass es wieder einmal nicht möglich war auswärts einen Vorsprung zu nutzen. Langsam aber sicher sollte man sich etwas einfallen lassen, denn irgendwann wird es auch mit der Heimserie vorbei sein."

Toll, ich war zwar nicht dabei, aber man muß jetzt schell etwas ändern !!!

Pass auf das dich unser Bischof Laun nicht dabei erwischt wenn du in der Unterhose nach Maria Plain pilgerst, sonst wirst du sicher aus Salzburg ausgewiesen und dann kannst du nur mehr über Salzburg Spiele berichten die du nicht gesehen hast :)

• Daywalker50
    Gast
    • 10. Februar 2007 um 16:28

@ sebold
    @ Bernhard

Macht euch das bitte per PN aus.

DANKE !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2007 um 16:35
    Zitat

Original von Bernhard
    Kannst schon mal deine beste Unterhose anzeihen und losmaschiern :)

Dein Original Eintrag nach dem Auswärtsspiel gegen LINZ :

"Wieder einmal wurde ich von den Bullen entäuscht. Eine unnötige Niederlage führt dazu, dass die Liga immer enger wird, anstatt dass wir es schaffen uns nach den letzten 2 Runden etwas vom VSV abzusetzen sind jetzt die Linzer verdientermaßen auf 3 Punkte dran.
    Ich war zwar nicht dabei, finde es aber trotzdem interessant, dass es wieder einmal nicht möglich war auswärts einen Vorsprung zu nutzen. Langsam aber sicher sollte man sich etwas einfallen lassen, denn irgendwann wird es auch mit der Heimserie vorbei sein."

Toll, ich war zwar nicht dabei, aber man muß jetzt schell etwas ändern !!!

Pass auf das dich unser Bischof Laun nicht dabei erwischt wenn du in der Unterhose nach Maria Plain pilgerst, sonst wirst du sicher aus Salzburg ausgewiesen und dann kannst du nur mehr über Salzburg Spiele berichten die du nicht gesehen hast :)

Lieber daywalker, verzeih mir mein jetziges Post, aberr ich lasse mich ungern öffentlich anprangern, noch dazu wenn eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Bernhard
    Ich habe mich nicht über den Spielverlauf geäussert sondern es ging um die entäuschte Hoffnung, dass wieder einmal ein Auswärtsspiel vergeigt wurde.
    Übrigens hatte ich in diesem Post mit meiner Prognose recht. ;)
    Den Rest können wir uns tatsächlich per pn ausdiskutieren.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Februar 2007 um 17:04

@Bernhard/sebold: Dabei war heute so schönes Wetter! ;) Wirklich keine anderen Probleme? Ihr könnt euch ja in Maria Plain zum Duell in Unterhosen treffen. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2007 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

yeah cool fahr dort heute eh vorbei :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Februar 2007 um 17:27
    Zitat

Original von jo0815
    @Bernhard/sebold: Dabei war heute so schönes Wetter! ;) Wirklich keine anderen Probleme? Ihr könnt euch ja in Maria Plain zum Duell in Unterhosen treffen. :D

Doch Völkerrecht1, wahrscheinlich bin ich deshalb so leicht reizbar. ;)

• foppa
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2007 um 17:47

hier kurz meine meinung zur bullen defensive:

mit ullrich/kasper steht ein starkes paar. ich würde lindgren mit lakos in der 2. spielen lassen und pihl/pittl in der dritten. lindgren spielt mit einem starken mann neben ihm sehr stark und auch pittl braucht einen erfahrenen mann neben ihm. das beide das zeug zu soliden spielern haben steht für mich ausser zweifel, wobei ich lindgren doch ein wenig mehr zutraue als pittl. auch lainer hätte sich mmn mal eine chance verdient, auch wenn er in der nl nicht vollends überzeugen konnte.

zum casselstahl tausch: ich hätte auch artursson abgemeldet bis er wieder fit ist, aber nun ist es halt so wies ist. auch mit den verbleibenden spielern sollte rang 1 gehalten werden und dann kommt greger eh wieder zurück. zu eriksson will ich noch nichts sagen, hab ihn nur beim einschiesen gegen die caps gesehen und da hat er keinen schlechten eindruck gemacht. sollte aber zuert mal ein paar spiele absolvieren bevor man ihn beurteilen kann.

• Henke
    NHL
    • 10. Februar 2007 um 18:06

Jetzt habts euch wieder lieb! :D

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2007 um 19:02

Zu deiner Frage sebold , Ja ich hab in in Italien gesehn und er scheint mir nicht sehr standfest,die Begründung dafür: Er kommt mir sehr hektisch vor und und ist zeitweise nicht Herr der lage.Frage beantwortet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™