1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Injury Report 2006/2007 Red Bulls Salzburg

• Dimitri7
  • 15. Januar 2007 um 12:33
1. offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 15. Januar 2007 um 12:33

Nachdem der Verletzungsteufel auch vor den Red Bulls Salzburg nicht halt macht eröffne ich hier einen Thread. Wer ist momentan verletzt und wer wird bald wieder zurückkommen?

Super Idee Dimitri7

Bitte nur Fakten schreiben und keine wirren Gerüchte !

Edit by Daywalker50

• Henke
    NHL
    • 15. Januar 2007 um 12:55

Greger: Armbruch, steht bereits wieder auf den Kufen, macht das Training aber noch nicht voll mit; Rückkehr wohl nach dem Februarbreak.

Martin Pewal: Ebenfalls ein Bruch, macht angeblich schon das volle Programm mit, Rückkehr in Bälde.

Divo: eingeklemmter Nerv, laut SN von heute Rückkehr nicht mehr all zu fern, morgen genaue Untersuchung.

• Specialteam
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 21:23
    Zitat

Original von Henke
    Divo: eingeklemmter Nerv, laut SN von heute Rückkehr nicht mehr all zu fern, morgen genaue Untersuchung.

Hieß es nicht ursprünglich, dass er 2 Monate ausfällt?

• eismeister
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 22:51

und warum schaut man sich in salzburg um einen ersatz um für divis ?

• Henke
    NHL
    • 15. Januar 2007 um 23:05
    Zitat

Original von eismeister
    und warum schaut man sich in salzburg um einen ersatz um für divis ?

Ach so, tut man dies tatsächlich im Moment? Wie intensiv ist die Suche?

Ich halte die Wochenendmeldungen für den worst case, dahingehend, dass Divis, wie anfangs kolportiert eine Operation benötigt und 2 Monate ausfällt. Derzeit sieht es nicht danach aus. Ich meine, Bock spielt bis zum Februarbreak, Divo den Rest der Saison.

• eismeister
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 23:11

lt. heutiger krone habe sie drei kandidaten ein kanadier, ein schwede und ein finne.
    ich find bock spielt zurzeit echt gut und hätte seine chance verdient

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (15. Januar 2007 um 23:11)

• Henke
    NHL
    • 15. Januar 2007 um 23:28
    Zitat

Original von eismeister
    lt. heutiger krone habe sie drei kandidaten ein kanadier, ein schwede und ein finne.
    ich find bock spielt zurzeit echt gut und hätte seine chance verdient

na dann wirds der schwede werden ;) salo?

wie gesagt, ich halte das für eine reine prävention, sollte divis aus gesundheitlichen gründen tatsächlich lange ausfallen.

es spricht nichts dagegen, jedoch eine menge dafür, die restlichen partien bis zur februarpause mit bernie zu absolvieren.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (15. Januar 2007 um 23:29)

• Thomas D
    EBEL
    • 15. Januar 2007 um 23:29
    Zitat

Original von eismeister

Vielleicht bekommt ja Bjurling seine zweite Chance in der Mozartstadt :D :P ;) ...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Januar 2007 um 23:33

@ Eismeister
    Kann mir das nur so erklären, daß dem Management nach dem WEV Spiel kurz etwas warm geworden ist. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das war ein rabenschwarzer für ihn. Damit Du es besser verstehst, Krätschmer hätte gegen ihn wie der Nationaltorhüter gewirkt. Mittlerweile hoffe ich, daß das wieder eingeschlafen ist, man weis ja was er kann, wenn er normal drauf ist.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (15. Januar 2007 um 23:34)

• nylon
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 09:26

bezüglich divis gibt es eigentlich absolut keine offiziellen Aussagen, ist es ein nerv, ist es der schlimmste Fall ein Bandscheibenvorfall ... zwei Verletzungen die von der Ausfallszeit her sehr unterschiedlich sind... ich glaube auch das es vorläufig nur eine Sicherheitsmaßnahme ist einen Ersatzgoalie zu holen, Vorsorge ist besser als Nachsicht!

ansonst freue ich mich natürlich über die Comebacks von Martin Pewal und Gregr ... beide werden extrem heiß sein und somit aktiver den je bei der sache sein ;)

• ksportler
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 09:49
    Zitat

Original von nylon
    bezüglich divis gibt es eigentlich absolut keine offiziellen Aussagen, ist es ein nerv, ist es der schlimmste Fall ein Bandscheibenvorfall ... zwei Verletzungen die von der Ausfallszeit her sehr unterschiedlich sind... ich glaube auch das es vorläufig nur eine Sicherheitsmaßnahme ist einen Ersatzgoalie zu holen, Vorsorge ist besser als Nachsicht!

Ich hab es vorgestern schon mal im KAC-Thread gepostet: Die Red Bulls rechnen mit dem schlimmsten, einer Bandscheibenoperation bei Divis. Sollte dieser Fall wirklich eintreffen, dann könnte Malmö's Ratislav Stana der angekündigte "Schwede" sein. Eine endgültige Entscheidung ob Divis für den Rest der Saison ausfällt oder bald wieder am Eis steht fällt sein Arzt in den nächsten Tagen.

• Henke
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 10:15

Stana ist tatsächlich der heiße Kandidat, der im Falle des Falles einspringen soll.

Keine offizielle Aussage nylon? SN von diesem Montag, Divis sagt selbst im Interview, es ist "nur" ein eingeklemmter Nerv.

Sollte dies so sein, besteht kein Bedarf nach einem Ersatz, Bock spielt die fünf Spiele (davon 3 daheim, davon wieder 2 gegen den Letzten und Vorletzten) bis zum break, Divo ab Mitte Februar.

Dies erscheint zwingend logisch - fragt sich nur, ob Hardy N. dies auch so sieht 8o ;) :rolleyes:

• Seppl82
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 10:22
    Zitat

Original von Thomas D

Vielleicht bekommt ja Bjurling seine zweite Chance in der Mozartstadt :D :P ;) ...

Bjurling wär schön, da würde das Rennen um die PO-Plätze noch mal ganz anders aussehen! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Januar 2007 um 08:08

Divis ist seit Dienstag wieder zurück von der Therapie !

Lt. eigenen Aussagen ist er in ca. 14 Tagen wieder vollkommen fit. Divis dürfte dann am 16.02.2007 gegen den VSV sein Comeback im Tor der Salzburger geben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2007 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Divis ist seit Dienstag wieder zurück von der Therapie !

Lt. eigenen Aussagen ist er in ca. 14 Tagen wieder vollkommen fit. Divis dürfte dann am 16.02.2007 gegen den VSV sein Comeback im Tor der Salzburger geben.

bin mir trotzdem nicht sicher ob sich der Club auf dieses "Spielchen" einlässt und das Risiko in Kauf nimmt das die Verletzung im PO wieder Akut wird.

Ich denke mal es wird ein Legiogoalie kommen für Casselstahl

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 11:03

Ich bin da auch eher bei @ Wipe, allerdings ist diese neue Information natürlich einerseits für Divis persönlich erfreulich, andererseites ist Primarius Resch auch nicht ein Irgenwer auf dem Sektor seiner Verletzung. Resch erteilt ihm laut SN aus medizinischer Sicht eine baldige Spielgenehmigung.

Hier gilt es seitens des Klubs gut abzuwägen, um Casselstahl wäre es schade.

Frankieboy: wird wohl in Bälde mit dem Eislaufen beginnen, aber besser ist es sicher er läßt die Ruptur vor dem Comeback gänzlich ausheilen, wir benötigen einen komplett einsatzfähigen Chief in der heißen Phase (seine Rückkehr zu übereilen macht beim jetztigen Tabellenstand ohnehin keinen Sinn).

Greger: hoffe er kann nach dem break wieder mitmachen.

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 09:09

Banham vor Rückkehr

Neben Divis warten die Salzburger weiter auf die Rückkehr von Frank Banham. Es gilt aber als fraglich, ob er bereits am Donnerstag wieder zum Einsatz kommt. Spätestens nach einer zweiwöchigen Ligapause wird der Stürmer aber wieder im Bullenstall zurückerwartet. Gut verläuft auch die Regenerierung von Greger Artursson, der sich den Arm brach. Sein Comeback wird am 16. Februar erwartet.
    sportnet.at

• Daywalker50
    Gast
    • 31. Januar 2007 um 08:51

News aus dem Bullenlazarett

Aus dem Bulls-Lazarett: Greger Artursson (Armbruch) hat am 7. Februar die nächste Röntgenuntersuchung. "Über mein Comeback entscheidet Klubarzt Oberthaler. Ich hoffe, es wird nach der Länderspielpause am 16. Februar sein, könnte aber auch später werden." Frank Banham (Bänderdehnung im Sprunggelenk) sagte Dienstag: "Es wird von Tag zu Tag besser. Aber ich will zu hundert Prozent wieder fit sein, daher warte ich auch die EBL-Pause ab. Mein Ziel ist, in den Play-offs die Topform zu haben. Ich weiß, dass die Tore dann die wichtigsten sind." Für das All-Star-Game am Samstag (Schultzhalle Wien) fällt der Flügel aus. Von den weiteren gewählten Bullen sagte Ulrich (soll am Wochenende Vater werden) ab, Kalt ist fraglich, Pewal, Trattnig und Lakos werden spielen.

• cowboy
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2007 um 13:20

beide werden dringenst benötigt,vor allem artursson in der defensive!
    hoffe auf ein comeback der beiden nach der pause!

lg

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2007 um 14:18

Was ich nicht verstehe das man einen Torman kauft und dafür einen sehr guten Verteidiger opfert,für was bitte war das gut???unsere Abwerhr es eh löchrig genug!!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 14:49
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Was ich nicht verstehe das man einen Torman kauft und dafür einen sehr guten Verteidiger opfert,für was bitte war das gut???unsere Abwerhr es eh löchrig genug!!

Ich versteh das auch nicht...ich mein abgesehn davon das es mir als Linzer eig. egal sein könnte*gg*

Nur ich finde das Bock eig. super gehalten hat...und sollte sich der verletzen hätte man noch immer schnell auf dem Transfermarkt zuschlagen können!

Aber gut eh eure Sache;)

lg aus Linz!

• hörschibär71
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 16:16
    Zitat

Original von Gaudispieler

Das haben sie gemacht damit die Linza im Finale noch leichter durch die Abwehr der Bulls durchfahren können. Und da heißt`s immer der Linzer- und der Bulls-Vorstand können sich nicht leiden!!! :D :D :D

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Februar 2007 um 08:23

News aus dem Lazarett der Salzburger !

Das Comeback von Greger Artursson verzögert sich um weitere 4 Wochen. Bis zu den Play Offs sollte er aber wieder fit sein.

Reinhard Divis steht zwar wieder am Eis, hat aber in der Nacht immer noch Prbleme mit seinem Rücken. Wann er wieder spielen kann ist noch ungewiss.

Franky Banham ist wieder fast fit und hofft nach der Pause am 16. Februar gegen den VSV sein Comeback geben.

• reddevil
    Gast
    • 9. Februar 2007 um 08:35
    Zitat

Original von Daywalker50
    News aus dem Lazarett der Salzburger !

Das Comeback von Greger Artursson verzögert sich um weitere 4 Wochen. Bis zu den Play Offs sollte er aber wieder fit sein.

woher die Info?

• Henke
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 09:14

Was daywalker postet, stimmt leider.

Bei Greger ist der Heilungsverlauf nicht so optimal, wie zunächst angenommen, ob es tatsächlich weitere 4 Wochen Zwangsüause werden, weiß ich nicht.

Frank wird wieder auflaufen, dem Eishockeygott sei Dank.

Divo ?(, denke nicht, dass wir ihn heuer noch sehen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™