1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

39. Runde: EC VSV - HC TWK Innsbruck

• Mr. White
  • 14. Januar 2007 um 23:25
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Januar 2007 um 23:42

Ein besonders dickes Dankeschön nach Ibk.

Weinbeisser

Ich kann zu Recht behaupten, dass deine Annahme bzgl. Elik nicht nur in der Zukunft stattsindet, sondern schon heute.
    Ich für meinen Teil freue mich auf jedes Spiel gg. die Haie und dies nur wegen Elik. =)

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Januar 2007 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

Der HCI begann mit Dalpiaz im Tor und auch der VSV vertraute auf seine Nummer eins Gert Prohaska. Das Spiel begann überraschend gut für die Haie. Auer fand zu Beginn eine große Chance vor. In der 3. Minute musste Günter Lanzinger wegen Hakens auf die Strafbank. Als eine Minute später Villach mit fünf Spieler auf dem Eis war, gab es zusätzlich noch eine kleine Bankstrafe für die Gastgeber. In 5:3-Überzahl lief Elik ins Angriffdrittel, spielte auf Dagenais auf, der zurück auf Elik, kurzer Pass auf Unterluggauer, angetäuschter Schuss und dann Pass auf Mallette, kurzer Pass vors Tor und Hansen staubte mühelos ab. Daraufhin dominierte Innsbruck das Spiel bis zur 10. Minute, ehe Müller, Schwitzer und Unterluggauer eine 2-Minuten-Strafe ausfassten. In drei Überzahlspielen drehte der VSV mächtig auf, doch die Defensive stand gut. Erst ein Fehler von Lukas Schwitzer gefolgt von einem Fehler von Florian Schwitzer, der direkt auf Peintner passte, ermöglichte den Kärntnern den Ausgleich.

Viele befürchteten jetzt wieder den gewöhnten Einbruch der Haie, doch schon in der 2. Minute des zweiten Drittels startete Heimo Lindner ein Solo, dass er selbst zwischen die Beine von Prohaska zum 1:2 abschloss. Als Villach in einem neuerlichen Powerplay wieder wenig gelang, gab es Pfiffe der Zuschauer. Das beflügelte aber Auer beim HCI: Er umspielte das Gehäuse der Gastgeber und schlenzte den Puck mit der Rückhand ins lange Eck zum 1:3. Der HCI lag nach dem zweiten Drittel hoch verdient in Führung.

Das letzte Drittel begann mit einem Powerplay für Villach. Heimo Linder musste wegen hohem Stock auf die Bank. Als das Powerplay ausgelaufen war, standen die Villacher noch in Formation und erzielten durch Daniel Gauthier den Anschlusstreffer. Die Gastgeber bekamen jetzt überhand und auch das Publikum erwachte wieder. Dennoch dauerte es bis zur 53. Minute, ehe Bousquet den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt musste man schon an eine Niederlage des HCI glauben, die schwer angeschlagen wirkten. Doch in den letzten Minuten wurde klar, dass beide Teams den einen Punkt mitnehmen wollten, auch wenn Pierre Dagenais noch zwei hundertprozentige Chancen vergab. Der HCI, dem viele Konditionsprobleme unterstellen, wurde aber gegen Ende des Spieles wieder stärker und 54 Sekunden vor Schluss konnte sich Brown nur mehr durch ein Foul helfen. Sacharuk nahm ein Timeout und die Haie drängten im Powerplay massiv auf den Sieg.

Auch in der Verlängerung wollten die Innsbrucker die Entscheidung noch im Powerplay, aber der entscheidende Treffer gelang nicht. Als der VSV wieder komplett war, kam die große Überraschung: Die Haie dominierten ganz klar die Partie und wollten den Sieg. Gut eine Minute vor Schluss folgte dann ein geniales Tor von Todd Elik (der Live-Ticker wählte zurecht die Bezeichnung „SUPERSTAR“), für das er auch zum „Man of the Match“ gewählt wurde: In der letzten Spielminute der Verlängerung schnappt er sich die Scheibe im Mitteldrittel, läuft ein Solo um das Tor von Prohaska, wirf keinen einzigen Blick auf das Tor (DANKE Premiere für die genialen Aufnahmen) und schießt blind auf den Kasten und trifft ins lange Eck! Zu erwähnen ist noch, dass Dalpiaz eine sehr gute Leistung zeigte und maßgeblich am Sieg beteiligt war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vsv_forever
    EBEL
    • 20. Januar 2007 um 00:54
    Zitat

Original von sebold
    Ein besonders dickes Dankeschön nach Ibk.

Ah, haben die Salzburger schon jetzt die Hose gestrichen voll, trotz ihrer Millionen wieder die Meisterschaft nicht zu gewinnen, dass sie sich für die Schützenhilfe aus Tirol bedanken müssen? ?( ?( ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2007 um 01:32
    Zitat

Original von vsv_forever
    Ah ..., dass sie sich für die Schützenhilfe aus Tirol bedanken müssen? ?( ?( ?(

geh, bitte.

erstens waren das keine schützen aus tirol, die in der hütte an der tirolerstrasse aufgetreten sind, weil die hätten dort ganz anders herumgeballert und nicht einen punkt liegen gelassen, und

zweitens ist der sig. seboldo nur ein ausgesprochen höflicher mensch, der das auch zeigt.

kränk dich nicht schon heute, weil am sonntag gibt vielleicht nicht einmal einen punkt zu erben. und ich möcht nicht wissen, wie höflich der sig. seboldo dann erst den prinzessinnen gratulieren wird. ;)

salute an den weissensee und freu mich schon auf deine wie immer guten fotos,
    vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Januar 2007 um 01:46)

• dentomane
    EBEL
    • 20. Januar 2007 um 01:50
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

geh, bitte.

erstens waren das keine schützen aus tirol, die in der hütte an der tirolerstrasse aufgetreten sind, weil die hätten dort ganz anders herumgeballert und nicht einen punkt liegen gelassen, und

zweitens ist der sig. seboldo nur ein ausgesprochen höflicher mensch, der das auch zeigt.

kränk dich nicht schon heute, weil am sonntag gibt vielleicht nicht einmal einen punkt zu erben. und ich möcht nicht wissen, wie höflich der sig. seboldo dann erst den prinzessinnen gratulieren wird. ;)

salute an den weissensee und freu mich schon auf deine wie immer guten fotos,
    vincente.

Alles anzeigen

Ähh Vincente, will sich die Camurra nach dem verspäteten Weihnachtsgeschenk grad unbeliebt machen ?( ?( ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Januar 2007 um 03:58
    Zitat

Original von vsv_forever

Ah, haben die Salzburger schon jetzt die Hose gestrichen voll, trotz ihrer Millionen wieder die Meisterschaft nicht zu gewinnen, dass sie sich für die Schützenhilfe aus Tirol bedanken müssen? ?( ?( ?(

ähmm würden sich nicht auch die villacher freuen,wenn die herzlosen aus salzburg einen punkt verlieren???

forza herzlos vs. alle,die in vilach,nur wegen dem schönen drumherum spielen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Januar 2007 um 08:33

kommt es nur mir so vor, oder war das gestern über lange strecken die schlechteste VSV leistung seit langer zeit?

das spiel war für mich eher einschläfernd - es wäre ungerecht gewesen wenn wir 2 punkte aus dem spiel gemacht hätten... :(

naja, aber es geht hoffentlich bald wieder bergauf...ich seh nur leider die schöne derbyserie dahin schmelzen, das macht mir sorgen :(

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Januar 2007 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVrulz
    das spiel war für mich eher einschläfernd - es wäre ungerecht gewesen wenn wir 2 punkte aus dem spiel gemacht hätten... :(

Stats sind zwar nicht alles, aber 27:40 Torschüsse unterstreichen Deine Aussage.

• Nächster offizieller Beitrag
  • mucke22
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2007 um 09:54

grüss euch.
    solche spiele wie gestern passieren halt manchmal im laufe einer meisterschaft.
    ich für meinen teil bin nach dieser leistung sehr frohen mutes von der halle nach hause gegangen, weil ich sehr happy war, dass wir wenigstens einen punkt gemacht haben.

mal sehen, ob unsere blau-weissen bis sonntag wieder "munter" werden, oder ob der kac in der derbybilanz wieder ausgleichen kann.

mfg,
    mucke

• big save
    EBEL
    • 20. Januar 2007 um 10:30

ich würd nicht sagen, dass der vsv schlecht gespielt hat. innsbruck hat das spiel des vsv einfach zerstörrt. pressing gespielt, sich nicht ins drittel zurück drängen lassen. und das spiel kann der vsv einfach nicht an sich reissen. innsbruck war taktisch top vorbereitet und der vsv war einfach nicht im stande, die mauer - vincente würde den ausdruck beton verwenden - zu durchbrechen.

es war eine top leistung der innsbrucker, die mit einfachem eishockey die villacher angriffe zu nichte gemacht haben.

p.s. ich hatte die augen von elik noch nie so strahlen gesehen

Einmal editiert, zuletzt von big save (20. Januar 2007 um 10:32)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2007 um 10:45
    Zitat

Original von big save
    ich würd nicht sagen, dass der vsv schlecht gespielt hat. innsbruck hat das spiel des vsv einfach zerstörrt. pressing gespielt, sich nicht ins drittel zurück drängen lassen. und das spiel kann der vsv einfach nicht an sich reissen. innsbruck war taktisch top vorbereitet und der vsv war einfach nicht im stande, die mauer - vincente würde den ausdruck beton verwenden - zu durchbrechen.
    es war eine top leistung der innsbrucker, die mit einfachem eishockey die villacher angriffe zu nichte gemacht haben.
    p.s. ich hatte die augen von elik noch nie so strahlen gesehen

wenn es so gewesen ist - ich habe nichts gesehen -, dann haben die squali die villacos mit ihren waffen aus der letzten saison ("beton") geschlagen - habe heuer noch keine betonierer-partie des ec pasut vau esse vau in innsbruck gesehen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Zitat

Original von dentomane
    Ähh Vincente, will sich die Camurra nach dem verspäteten Weihnachtsgeschenk grad unbeliebt machen ?( ?( ?(

erstens waren es zwei weihnachtsgeschenke, die sich haie vom ec pasut vau esse vau abgeholt haben: ein verfrühtes am 19.12. in innsbruck (2:1 heimsieg) und gestern das erwähnte, etwas verspätete in villach (3:4 auswärtssieg) - kein team der ebel war in letzter zeit in unmittelbarer folge derart großzügig gegenüber den squali, das sollte einmal, und zwar lobend erwähnt werden. :P

zweitens ist die "´ndrangheta" - die "camurra" ist in neapel zu hause und in kalabrien gänzlich unbekannt - vor allem auf zwei gebieten tätig:

einmal auf dem gebiet der vorhersage und vorausbestimmung von spielergebnissen, auf die gewettet wird. unsere marketingabteilung hat gestern unseren mitarbeiter sig. vincente cleruzio angewiesen, dies zum zwecke der reklame wieder einmal einer breiteren öffentlichkeit mitzuteilen. die "´ndrangheta" ist im besitze valider informationen, nach denen morgen in klafu die "ewige" derbybilanz ausgeglichen wird.

zum anderen ist die "´ndrangheta" als psychosozialdienstleister experte für "rat und tat" auf dem gebiete des psychischen wohlbefindens. nachdem sie den zeilen von vsv_forever entnehmen musste, dass ihm die "höflichen glückwünsche" von sig. seboldo aus salzburg zum sieg der squali über den derzeitigen hauptkonkurrenten der red bulls um die führungsposition in der ebel ungemach zugefügt, ja, gar einen text entlockt haben, der auf eine gewisse verärgerung schließen lässt, hat es die "´ndrangheta" im wissen um den spielausgang im derby morgen als ihre "heilige pflicht" angesehen, vsv_forever den rat zu geben, sich nicht jetzt schon zu kränken, weil zu erwarten ist, dass die "glückwünsche" von sig. seboldo morgen abend an die "prinzessinnen" voraussichtlich noch höflicher ausfallen werden als die an die haie gestern. ist es doch eine empirisch belegte tatsache, dass gentlemen, wie sig. seboldo, prinzessinnen höflicher begegnen als kalten fischen aus tirol. ;)

maria pertucchi (pressesprecherin)

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Januar 2007 um 19:46)

• vsv_forever
    EBEL
    • 20. Januar 2007 um 11:25

Fotos vom Spiel sind online: http://www.hockeyphotos.info

@Vincente: Laut Geheimdienstinformationen wurden der Camurra absichtlich Falschinformationen über den Ausgang des morgige Derbys zugespielt, um etwaigen großangelegten Wettmanipulationen vorzubeugen. Ganz im Gegenteil: der EC Pasut VSV wird dem User Sebold in nächster Zeit keine Möglichkeit mehr bieten ein Dankeschön an siegreiche Gegner auszusprechen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Januar 2007 um 11:33
    Zitat

Original von vsv_forever
    Laut Geheimdienstinformationen wurden der Camurra absichtlich Falschinformationen über den Ausgang des morgige Derbys zugespielt, um etwaigen großangelegten Wettmanipulationen vorzubeugen.

ah, gut, dass du das mitteilst, wenngleich wenig glaubwürdig, weil die neopolitanische "camurra" ist im wettgeschäft grundsätzlich nicht tätig (die sind fast ausschließlich fürs "nasse geschäft" zuständig, wenn du verstehst, was ich meine; und als traditionelle brennstoff-nahversorger für den allseits beliebten "weissen" koks).

treffe mich in einer stunde mit @lord_und lady_stanley hier im herz der alpen, die heute abend beim "salsa-congress-innsbruck" den eröffnungssalsa aufs parkett zaubern werden - der lord ist aber schon so etwas von aufgeregt, der alte knabe. werde ihm von dieser falschmeldung nichts sagen, damit er nicht wieder einmal sein ganzes vermögen in den feinstaub von klafu setzt.

direkt aus dem "congress innsbruck" von unserer society-reporterin siga. vicenzia cleruzio: "lord und lady stanley haben mit ihrem eröffnungssalsa das publikum zu standing ovations hingerissen. sehen selbst: hard bodies in schlichtem weiss". "a figürl hat er aber schon, der alte knacker", so das etwas rustikale kompliment der tiroler co-veranstalterin, siga. julia polai, bekannt aus dem tv-strassenfeger "dancing stars".

[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/6830/lordsalsainnsbruck8ue.jpg]

8 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Januar 2007 um 20:55)

• Pausentee
    Gast
    • 20. Januar 2007 um 11:43

Kommt das nur mir so vor, oder gibt es heuer bei gezeigten premiere-spielen (bei Klagenfurt-Heimspielen sowieso) gnerell einen erheblichen Niveauunterschied im österreichischen Hockey im Vergleich zum Vorjahr?

Gratulation nach Innsbruck, aber bei einem Spiel, welches erst in der overtime entschieden wird, könnte man sich eigentlich spannenderes Hockey mit weniger Eigenfehlern erwarten.

Aber (und das wird leider so sein, ich hoffe ich irre mich) - das Niveau des VSV wird sich innerhalb der nächsten 48 Stunden wohl wieder so steigern dass Aitken nichtmal mehr mit dem Schauen mitkommen wird...
    :(

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Januar 2007 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee
    Kommt das nur mir so vor, oder gibt es heuer bei gezeigten premiere-spielen (bei Klagenfurt-Heimspielen sowieso) gnerell einen erheblichen Niveauunterschied im österreichischen Hockey im Vergleich zum Vorjahr?

1. Wird wohl die strenge Regelauslegung die Schwächen der Liga deutlicher aufdecken. Zuvor wurde wohl einiges durch Härte und Fouls kaschiert.

2. Hat Premiere wirklich etwas Pech mit der Spielauswahl - ich habe heuer in Innsbruck schon wesentlich bessere Spiele als die letzten TV-Spiele gesehen.

• mig_69
    KHL
    • 20. Januar 2007 um 14:37

bin angemessen überrascht.

schön, dass ein so toller eishockeyspieler wie elik in unserer liga spielt.

graulation nach tirol.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Januar 2007 um 17:29

So, nach Studium der Premiere-Aufzeichnung mein Senf:

Das Tor von Elik in der OT wohl das schönste, das ich seit langem in der EBEL gesehen habe. Lustig fand ich auch den Kommentar (nicht wörtlich, aber sinngemäß) "Todd Elik wir wohl auch noch mit 50 seine Tore machen, so es seine Leber zulässt" :D

Ansonsten ein Spiel, wie man es vom VSV, vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner, in den letzten beiden Saison schon des öfteren gesehen hat: Zwei Drittel komplett verschlafen, dann eine Schlußoffensive, um zumindest einen Punkt zu retten.

Mich persönlich freut's, dass Gauthier wieder in bester Form ist - hat mir schon in Wien sehr gut gefallen, und gestern wieder.

Fürs Derby mache ich mir keine Sorgen, zwei solche Spiele in Folge leisten sich die Adler selten; außerdem gab es ja auch vor dem legendären Weihnachtsderby eine Niederlage gegen Innsbruck.

• Chris83
    Nationalliga
    • 20. Januar 2007 um 17:53

Zur "Überaschung": Das waren 7 neue Doppelhalter (10 weitere folgen noch, da gestern nicht alle da waren)

PS: alle privat finanziert. Bei uns fehlen für solche Dinge leider die Sponsoren wie sie andere Vereine zb. weiter östlich haben.

Und da es derartiges Fan-Equipment leider auch von Vereinsseite aus nicht gibt, haben wir selbst Hand angelegt. (Anmerkung: das ganze läuft auch unabhängig vom Fan-Club)

Aber ich denke wenn erst mal alle ausgestattet sind, dann müssen 17 Doppelhalter, ein blinkender Doppelhalter, und dann noch einige Fahnen (ich schätz mal es sind so 5 - 7 Stk.) schon für ausreichend Farbe sorgen.

Natürlich kannst die Dinger nicht ständig hochhalten, sonst hast irgendwann mal das Bier vom Hintermann(frau) im Genick.
    Aber wenn das Spiel zb. unterbrochen ist, dann kann man schon mal sein "Kunstwerk" herzeigen! Und vielleicht werden es ja sogar noch mehr...mal schaun.

• Maru
    NHL
    • 21. Januar 2007 um 00:17
    Zitat

@Pausentee:

dein eindruck stimmt 100% ig....

und das niveau bei diesem spiel,war in der tat erbärmlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™