1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

linzer hooligans?

• devil
  • 15. Februar 2003 um 09:45
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 15. Februar 2003 um 09:45
    aus dem kac forum:

zu beginn der heutigen partie kac vs. linz dachte ich mir " mann die sind cool, diese linzer fans, machen ne klasse stimmung, haben ideen (ärzteverkleidung und bitten kac zur (blut)spende...leider bekamen sie nur tore (ge)spend(ier)t.
    das ganze spiel lang kam aus dem reservierten stehplatzsektor, den die linzer gästefans okkupiert hatten, eine super stimmung, ideenreiche songs (bis auf manche) und nie waren sie leise, also echt klasse fans...
    !!! ABER DANN !!!

dann die ernüchterung nach dem schlusspfiff...zunächst flogen an die 5-8 becher voll bier über das netz richtung suttnig, nur traf keiner.

doch damit nicht genug, wärend dem interview mit ressmann stimmten sie "schwuler kac" an...ok, macht man gelegentlich bei auswärtsspielen.

aber dann das unfassbare: gewisse fanobjekte stiegen auf die bande und versuchten die netzte hinter dem tor abzuschneiden bzw anzuzünden. vor lauter alkohol im blut mislang dies wohl dank der doch grossen höhe.

als dann die eismaschine vorbeikam, wurde der eismeister mit bier übergossen, bespukt und beschimpft.

ihr denkt das wär alles??? ist erst der anfang...
    plötzlich kamen 2 fans über die bande aufs eis, und als ein ordner sie aufgrund der gefahr durch die eismaschine vom eis bringen wollte, wurden sie handgreiflich. ein ordner kam hinzu, doch dies schürte die böswilligkeit der beiden nur noch mehr. erst als sich die polizei deren annahm kehrte ruhe ein. für 2 minuten...

dann ging es hinter dem tor weiter, sie zündeten plakate an, legten sich verbal mit ordnern und der polizei an, und letztlich eskalierte die sache vollständig, als es auch zu körperlichen attacken gegen die polizeieinheiten kam. fotos wurden gemacht, auch videoaufnahmen, und es wird sicher folgen haben, denn knapp 50 minuten nach schlusspfiff war noch immer keine ruhe eingekehrt.

fazit: ihr habt euch sehr unbeliebt und unerwünscht gemacht dank der delegation die heute nach klagenfurt kam. ich kenne die linzer fans als faires und gutmütiges publikum, ähnlich dem des kac und des vsv, aber seit heute muss ich sagen, ich bin froh keinen mehr von euch in unserer halle sehen zu müssen. friedliche fans sind davon natürlcih ausgenommen. aber randale, schlägereien und alkleichen in unserer halle haben nichts mit eishockey zu tun, und sind daher nicht erwünscht!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2003 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    war ja leider nicht das erste mal das es zu solchen sachen gekommen ist.

ich find deas sowas von scheiße, durch solche GEHIRNAMPUTIERTEN ÄRSCHE werden alle normalen linzer fans auch in einen topf geworfen. die größtenteils friedlich sind.

ich finde das nur mehr traurig.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 15. Februar 2003 um 10:02
    ich fand es auch sehr erstaunlich, da ich die linzer fans
    bis jetzt immer als sehr sportlich angesehen habe.
    (wenn die meisten auch keine ahnung von eishockey haben :biggrin: )
    aber ich finde, da sollten eure fanclubs dringend was machen. in einer phase wie dieser, in der die liga auflebt, sind solche sachen gift.

alleine trau ich mich jetzt nicht mehr in den linzer sektor, wenn ihr nach villach kommt. ich glaub, da werd ich mir den herby und den mike mitnehmen.

:devil:
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2003 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    naja, ich glaube es genügt wenn ich dabei bin. den solche bubbis wie den herbie und den mike hab ich im kindergarten schon hergehaut. das bekommst bei uns in OÖ schon mit der muttermilch mit. :D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 15. Februar 2003 um 10:47
    naja, hier meine meinung/richtig stellung hierzu:
    vielleicht kann mich ja forzalinza bei dem einen oder anderen berichtigen, denke aber dass es im großen uns ganzen so stimmt.

auszug aus dem KAC-Forum, da ich es nicht 5mal schreiben will ;-)

[QUOTE]Zitat

so, bevor hier wieder blöd über uns schlechte linzerfans blödsinn geschrieben wird, hier eine "kleine" berichtigung.
    EINER hat ein plakat angezündet, dass (nachdem es von einigen erst später erkannt wurde) sofort von 4-5 leuten gelöscht !!!

NICHT einer hat versucht das netz zu zerschneiden oder sonst irgendwie zu zerstückeln. 2 leute haben sich daran "festgehalten" als nach dem spiel noch ein wenig party gemacht wurde.

handgreiflich wurde 1mal jemand von "uns" als er von einem KACler angespuckt wurde. da war allerdings die polizei unmittelbar hinter ihm. auf dem eis haben sie ein wenig herumgealbert, weil man (übrigens nur in klgft.) die geg. mannschaft nicht mehr aufs eis lässt. da wurde von ALLEN ca. 5min. zugeschaut und nicht ein wort gesagt, bevor einer von den zwein etwas unsanft, vom eis begleitet wurde.

p.s. der linzer ging erst rüber, nach dem ca. 20 minuten lang von den letzen ca. 5 kac-fans auch nur herübergestänkert wurde...

ich habe nicht eine attacke gegen einen ordner oder polizisten mitbekommen. weder verbal noch körperlich.

über gewisse lieder red ich auch garnicht, denn zumindest links von uns, wurde nur gegen linz geschrien. so oft hört man "scheiss linzer" im vorbeigehen so mancher "fans" in keiner anderen halle. nicht in wien, villach, graz......

die sache mit dem eiswart war allerdings ohne zweifel unter jeder kritik und ist durch nicht zurechtfertigen.

MEIN fazit: durch 3-4 "bösewichte" hier schlecht über uns herzuziehen, ist auch nicht grad die feine englische art. viele von uns haben einfach nur "gefeiert" und spass gehabt ohne irgendwas anzustellen, was meiner meinung nach nicht verwerflich ist.

naja, zum schluss möchte ich persönlich noch anmerken, dass euer hallensprecher grottenschlecht ist, nicht englisch kann und euer, entschuldigung, bescheuertes klatschen auch voll für den ar*** ist. wenn ihr dass als stimmung bezeichnet empfehle ich euch einen besuch in wien, linz oder sogar in graz, wenn mal wieder mehr als 500 leute dort sind.

mfG aus Linz

p.s. ich war nüchtern, da ich mit dem auto gefahren bin.

p.p.s. mann sollte immer zuerst vor seiner eigenen haustüre kehren. so ohne waren manche von euch auch nicht....
    [/QUOTE]
  • devil
    EBEL
    • 15. Februar 2003 um 14:12
    von der kac homepage.

"die linzer verbrennen ihr transparent auf der tribüne"

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/2003/images/upload/linzfans2.jpg]
  • forzalinza
    EBEL
    • 15. Februar 2003 um 14:38
    So bin leider erst jetzt aufgestanden - da ich auch in klagenfurt war - sonst hätt ich schon früher meinen senf dazugegeben.

es war zuerst mal so dass wir das ganze spiel stimmung gemacht hatten und nur von rechts oben und links oben (Stehtribüne) beschimpft wurden und auf unseren gesang "LINZA bumm bumm bumm" folgte immer ein SCHEISSE!
    Nach dem spiel wurden wir von hinten beschimpft von den leuten die vorbeigingen und zu allen überfluss wurde auch noch einem von uns ein bier über den kopf geleert.

Zu der sache bei den spielerbänken, wurde zuerst einer von uns bespuckt und dann wurde er handgreiflich auch irgendwo verständlich denn beschimpfen kann man sich ja noch aber bespucken muss nicht sein und als dann einer der linzer polizisten der rund 30m entfernt war rübergelaufen ist und diese zwei getrennt hat, hat sich auch einer von der klagenfurter dorfpolizei der zuvor alles aus 10m beobachtet hatte dazugesellt.

zu den zwei leuten auf dem eis so war es richtig diese zu entfernen da es wirklich gefährlich war als die eismaschine NOCH AM EIS WAR nur muss ein ordner es auch nicht mit gewalt versuchen oder ?!?

NACHDEM DIE MASCHINE VOM EIS WAR ging wieder einer rauf aber er kam zuvor an 5 ORDNERN OHNE PROBLEM VORBEI machte dann ein bissl show und sollte runter gefangen werden von einem ordner dem das nicht gelang und somit ging er FREIWILLIG wurde aber als er über ein Geländer steigen wollte - um in den sektor zurück zu kommen - sofort von so einem klgf. polizisten darübergerissen danach kam ein zweiter und es wurden seine personalien verlangt ich hoffe nur er bekommt nicht lebenslänglich weil er mit einem ordner fangen spielte auf dem heiligen klagenfurter eis.

Was die zündlerei betrifft so finde ich das genauso scheisse und möchte dem verantworlichen raten dass nächste mal nicht soviel zu saufen denn dass war das dümmste von überhaupt.

Ansonsten wurde ziemlich viel dramatisiert aber es war eine super auswärtsfahrt.

@alle KAC´ler

UND IHR HABT KEINE AUSWÄRTSFANS UND IHR ......

So des war mein senf dazu.
  • KAC8
    Gast
    • 15. Februar 2003 um 15:47
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Feb. 14 2003,15:38)
    @alle KAC´ler

UND IHR HABT KEINE AUSWÄRTSFANS UND IHR ......[/QUOTE]
    MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Ein absoluter Witzbold!!!

Ich wart nur drauf das die BW mal ein paar schlechte Saisonen haben, dann schau ma mal wer Fans hat!

Und das unsre zu euch Scheisse rufen is klar wenn von euch Schwuler KAC und sowas kommt!!! (Immer beide Seiten betrachten)

MfG KAC8
  • Minidisk
    EBEL
    • 15. Februar 2003 um 15:55
    wenn ich mir die rechtfertigungen so durchlese, wars also wieder mal so, dass die paar speziellen linzer eigentlich gar nichts böses getan haben, sich offensichtlich völlig normal verhalten haben, aber von dummen kärntnern ohne ersichtlichen grund angemacht und von ordnern und polizisten wieder mal absolut grundlos "schlecht" behandelt wurden.

naja, wir kärntner, wir sind einfach nit gscheiter, sorry ;)

ich würd euch mal vorschlagen, die hallenordung zu lesen, die sicher auch in linz in ähnlicher form vorliegt, und euch dann vorzustellen, was ihr für konsequenzen zu erwarten hättet, wenn ihr das in der wiener halle durchgezogen hättet, und nicht in klagenfurt.. und dann schimpfts nochmal über unsere ordner und polizisten, ok?

für alle normalen linzer: man sieht, euch gehts auch nicht besser als anderen. ein paar dämliche müssen wieder alle in den dreck ziehen. nehmts das nit so tragisch...
  • Haxo
    NHL
    • 15. Februar 2003 um 18:42
    also zu den Aktionen nach dem Spiel sag ich mal nichts weil ich da im Time Out war und nix davon mitgekriegt hab.

Lieber forzalinza, ich weiss nur dass ich eigentlich mit dir auf ein bier gehen wollte, hab auch vor dem Spiel und in der 1. Drittelpause bei Eurem Sektor vorbeigeschaut. Was als erstes aufgefallen is war, dass wirklich ein Grossteil eurer Fans stockbesoffen war und wenn man dann gleich mit "schwuler KAC"- Gesängen empfangen wird, vergeht einem doch die Lust genauer unter den Linzern nach einem Krulis- Dress zu stöbern ;) Schade eigentlich, ich hätt mich gefreut.

Vieleicht klappts das nächste mal, müssen wir uns halt genauer zusammenreden :biggrin:
  • Spezza19
    NHL
    • 17. Februar 2003 um 09:49
    @minidisk

es hat hier NIEMAND behauptet, dass die "speziellen" linzer unschuldig sind. es ist auch keine rechtfertigung irgendjemanden tätlich anzugreifen, egal was er gesagt oder gedeutet hat. MIR gings nur darum, dass NUR über die bösen linzer geschrieben, und dabei einiges auch dramatisiert wurde. wie in meinem o.a. beitrag schon erwänt war das MEISTE nicht so schlimm wie dargestellt, und ich wollte damit nur die wogen etwas glätten. ich denke wir sind im großen und ganzen einer meinung.

@haxo
    mir, und ich denke auch forza (der bei mir im auto war) ist selbst nach manchen szenen die lust aufs bier vergangen.
    hoffe aber, dass ihr (wir) das nachholen können. evtl. gibts ja ein aufeinandertreffen im halbfinale bei dem wir das eine oder andere getränk mitsammen trinken können.

mfG

p.s. danke fürs 6:1 ;-)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™