1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster KAC Saison 2007/08

• dandi99
  • 13. Januar 2007 um 20:10
  • xyz
    Nationalliga
    • 14. Februar 2007 um 22:28
    Zitat

Original von Nienhuis"29"
    Na klingt doch echt berauschend, dem tony werfens vor das er lustlos spielt, der hat wenigstens noch tore geschossen, und dann holen sie wieder solche !Persson-Aitkens!,
    Mir kommt vor da manny glaubt der war vor 5-6 jahren gut den brauchen wir und dann geben sie denen wahrscheinlich wieder 2 jahresverträge ohne klauseln!

Hoffe nur das der gilligan trainer wird denn der versteht wenigstens was von seinem Fach!! ;)

ich weiß zwar,dass hier jeder sagen darf was er will,aber manche postings,so wie deines hier,ärgern mich wirklich.wie kannst du einem viveiros vorwerfen,dass er nichts von fach versteht?bist du spieler beim kac?hast du mit viveiros jemals geredet?was soll so ein dämliches posting?du willst den gilligan,der vor 20 jahren in klagenfurt meister wurde,aber diesem schneider wirfst du vor,dass er nur vor 5-6 jahren gut war!
    null kontinuität in deinem beitrag..einfach schlecht und unbegründet!bitte überleg dir,was du in zukunft schreibst!

• kac glen
    Moderator
    • 15. Februar 2007 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

der heutigen ktz zufolge steht auch patrick harand mit dem kac für kommende saison in verbindung - allerdings fehlt mir gregor hager in der auflistung?!?!

Eishockey: Statt zwei Chefs lieber ein Kracher

KAC-Fans hätten statt dem "Dreamteam" mit Viveiros und Gilligan lieber einen echten Superstar für die Mannschaft. Der "KAC neu" fast komplett. Licht und Schatten um Legionär Andy Schneider.

KLAGENFURT. Macht´s Viveiros? Kommt Gilligan? Gibt´s ein "Dreamteam" (das aber der EC KAC gar nicht braucht)? die neue Führung des Rekordmeisters zeichnet sich da nicht gerade durch besondere Kompetenz aus ...
    Viveiros ist super, Bill Gilligan eine Legende - doch warum gleich zwei Chefs? Besser wär, so deponierten die Fans bei der KTZ, das Geld für Gilligan in einen echten Kracher zu investieren - einen Superstar, der mobilisiert, ein Garant für das Play-off ist.
    Der "KAC neu" von Manny Viveiros steht bis auf zwei Posten; ein guter Verteidiger soll noch kommen, vielleicht auch ein Stürmer.
    * Tor: Andrew Verner und Hannes Enzenhofer.
    * Abwehr: Rebek, Ratz; Quantschnig aus Graz, Reichel aus Schweden, Jeff Torry aus Ingolstadt, ein Legionär (?).
    * Sturm: aus Wien Craig und Schuller, aus Salzburg Harand; falls Verner eingebürgert wird, ein weiterer Legionär; Hinz, Ban, Norris, Ofner, Horsky, Harand, Wilfan, Ibounig und Schellander.
    Plus Ersatz, aufgefüllt wird der Kader mit jungen Talenten.

Jeff Torry ein Superman
    Vom Kennedy-Klub Ingolstadt kommt Jeff Torry (34), laut "Eishockey News" ein superstarker Offensivverteidiger (12 Tore, 28 Assists), im aktuellen "DEL-Zeugnis" mit einer Eins - "sehr gut" - bedacht.

Lukratives Angebot
    Nur eine Vier gibt es dagegen für Andy Schneider (35) von den Düsseldorfer Metro Stars, der in einem "Dauertief" festgefahren scheint. Laut "Eishockey News" zog Schneider bei der DEG zuerst eine Option für ein weiteres Jahr, "löste aber dann seinen Vertrag, da er ein lukratives Angebot für zwei Spielzeiten aus Klagenfurt auf dem Tisch hatte".
    Positives gibt es für Andy Schneider (1994 im Nationalteam) in "Wikipedia": "In Hamburg avancierte Schneider zum Topscorer, und äußerst wertvollen Spieler, der die Offensive belebte und auch defensiv für das Team arbeitete."
    Manny Viveiros: "Ich kenne Andy, er ist sehr gut, er braucht nur einen frischen Start. Die KAC-Anhänger werden mit ihm eine Freude haben."
    WALTER GRILL

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 15. Februar 2007 um 09:44

Da werden sie wohl Hager gemeint haben, weil P. Harand hat Vertrag in Salzburg kommende Saison

MfG Traunsteiner

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2007 um 11:54

xyz
    Entschuldige, das ist doch nur meine Meinung und zwar auf die postings aus dem deutschen hockeyforum über schneider!!

und die klingen echt toll, da wird gefeiert das ein schneider keinen vertrag mehr erhält doch beim kac kriegt er einen, und zwar wieder für 2 jahre, das viveiros ihn kennt, weil er mit ihm zusammen gespielt hat weißt du, aber wielang ist das her??? ein persson war vor gut 5 jahren sicher auch noch eine spur schneller!

Ich habe überhaupt nichts gegen viveiros, er ist ein super kerl nur finde ich das er als trainer !!noch!! nicht reif genug ist, woher denn auch!!

Aitken war doch auch mannys wunschspieler, oder?? ;)

tchibirev
    KHL
    • 15. Februar 2007 um 15:28
    Zitat

Original von xyz

ich weiß zwar,dass hier jeder sagen darf was er will,aber manche postings,so wie deines hier,ärgern mich wirklich.wie kannst du einem viveiros vorwerfen,dass er nichts von fach versteht?bist du spieler beim kac?hast du mit viveiros jemals geredet?was soll so ein dämliches posting?du willst den gilligan,der vor 20 jahren in klagenfurt meister wurde,aber diesem schneider wirfst du vor,dass er nur vor 5-6 jahren gut war!
    null kontinuität in deinem beitrag..einfach schlecht und unbegründet!bitte überleg dir,was du in zukunft schreibst!

xyz

Muss man Spieler des KAC seins um anhand des Lebenslaufs von Viveiros zu erkennen, dass er als Trainer sowie als Manager weder Ausbildung, nach Erfahrun hat?

Niemand hat Schneider etwas vorgeworfen.

Wo ist den in deinem Beitrag die Begründung und Kontinutität?

• machine
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 08:37

Eishockey: Kärntner Derby um Dany Welser

KAC und VSV buhlen um die Dienste von Welser. Klagenfurter wurde in vierte Linie verbannt, ist in Skelleftea unglücklich. Ohne Aitken gegen Wien.

KLAGENFURT. Waren das noch Zeiten, als Tommy Koch und Daniel Welser für den KAC stürmten!
    Zumindest Welser könnte nächste Saison ein Comeback in Rot-Weiß feiern. Könnte, denn um die Dienste des 21-Jährigen ist ein Kärntner Derby entbrannt: Auch der VSV pokert mit. Letztendlich könnte sich aber das Sprichwort "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" bewahrheiten - denn die Salzburger sind am Klagenfurter ebenfalls dran.
    Sechs Jahre lang begeisterte Welser die KAC-Fans, ehe er nach Skelleftea in die schwedische Liga wechselte. Dort wurde er in die vierte Linie (8 Tore, 6 Assists) verbannt, ist unzufrieden. "In den letzten sechs Spielen habe ich fünf Punkte gemacht, und der Trainer steckt mich trotzdem in die Checking Line", ärgert sich Dany. "In den nächsten zwei, drei Wochen wird es sich entscheiden, ob ich in Schweden bleibe."

Schlag ins Gesicht
    Selbstverständlich wäre der KAC für ihn ein Ansprechpartner. "Es hat schon Gespräche gegeben, aber ich muss nicht zurück." Für die Fans wäre es ein Schlag ins Gesicht, würde Welser zum Lokalrivalen wechseln.
    "Ich bin Profi, hätte kein Problem damit", sagt der Right Wing. Über Geld sei allerdings noch mit keinem Team gesprochen worden. Wenn´s um die Kohle geht, werden sich beide Kärntner Klubs schwertun - erst recht, wenn ein Angebot der Bulls auf dem Tisch liegt.
    Der KAC hat indes noch zwölf Spiele herunterzuspulen, empfängt heute die Caps. Während sich die Goalies ihre Spielzeit fair teilen, wird Aitken nicht mehr eingesetzt. Man will ihn in der DEL unterbringen, wo heute die Transferzeit endet - ein schwieriges Unterfangen.
    Th. Martinz - KTZ

edit:

@welser:würde ihn trotzdem gerne im ausland sehen-->wenn ein wechsel anstehen würde,tippe ich stark auf die del - welcher er von der spielstärke her sicher gewachsen ist !

Einmal editiert, zuletzt von machine (16. Februar 2007 um 08:43)

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2007 um 12:52

wir würden dann endgültig zur lachnummero uno in österreich werden, sollte tatsächlich ein transfer richtung drau getätigt werden!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 13:05

ich denke auch hier wird, wenn unser Daniel wirklich wieder zurück will, Salzburg die Nase vorne haben. Es war ja mit Koch auch das gleiche. Er konte auch einem hochdotiertes Bullenangebot nich tausschlagen um wieder in die Heimat zurückzukehren.

Bezüglich Villach solche Trades ahtte es schon immer gegeben (Resse, Puschnig) aber es tut sicherlich weh einen jungen guten EIGENBAU Spieler im Balu-weisen Dresszusehen!

mfg

• Kulim
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 17:05

"sir" darcy hat für weitere 3 jahre in wien unterschrieben, wie er uns beim allstargame versicherte und jim boni beim fantreff bestätigte, dazu wird er eingebürgert und ist ab nächster saison österreicher. mike craig hat noch nirgends unterschrieben, weil er noch die kaderplanung von kevin gaudet abwartet und ob die caps das angebot noch nachbessern, was ich schwer hoffe. lediglich david schuller hat uns nach dem gestrigen spiel bestätigt nächste saison in klafu aufzulaufen.

• Bselecter
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 17:25
    Zitat

Original von Kulim
    "sir" darcy hat für weitere 3 jahre in wien unterschrieben, wie er uns beim allstargame versicherte und jim boni beim fantreff bestätigte, dazu wird er eingebürgert und ist ab nächster saison österreicher.

Sieh an, dann werden wir wohl doch auch nächstes Jahr einen Österreicher im "Europa-Team" der Caps bewundern dürfen. :D

Zum Thema: man hat schon des öfteren gesehen, dass solche Lippenbekenntnisse der Cracks kaum 100%ig geglaubt werden können.
    Ob mans hier tun kann?
    Aber wer weiß das schon...

• Kulim
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 19:06
    Zitat

Original von Booselecter

Sieh an, dann werden wir wohl doch auch nächstes Jahr einen Österreicher im "Europa-Team" der Caps bewundern dürfen. :D

Zum Thema: man hat schon des öfteren gesehen, dass solche Lippenbekenntnisse der Cracks kaum 100%ig geglaubt werden können.
    Ob mans hier tun kann?
    Aber wer weiß das schon...

was glaubst warum er zum "sir" geadelt wurde, ein gentleman, der heisst nicht kalt

• xyz
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 20:10
    Zitat

Original von Kulim

was glaubst warum er zum "sir" geadelt wurde, ein gentleman, der heisst nicht kalt

da ist der kalt wohl 100 mal mehr "sir" als der werenka. nur weil sich der werenka nicht die hände schmutzig machen will,ist er doch noch kein "sir",oder? mir fällt werenka mehr mit seinem "wurschtigkeitsstil" auf!ist aber natürlich ein guter eishockeyspieler,aber "sir"?eher kalt als werenka!

• Tex
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2007 um 20:55
    Zitat

Original von xyz

da ist der kalt wohl 100 mal mehr "sir" als der werenka. nur weil sich der werenka nicht die hände schmutzig machen will,ist er doch noch kein "sir",oder? mir fällt werenka mehr mit seinem "wurschtigkeitsstil" auf!ist aber natürlich ein guter eishockeyspieler,aber "sir"?eher kalt als werenka!

So ists nicht, ersten hat Darcy den Spitznamen Sir wegen seinem Teamgefühl und weil er ein unerlässlicher Part in der Kabine ist und weil er es versteht seine Mitspieler zu führen und vorallem einfach ein Herzensguter Mensch ist.

Das macht ihn zum SIR.

Wo siehst du im übrigen seinen Wurschtigkeitssinn?

mfg

• xyz
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 21:29
    Zitat

Original von Tex

So ists nicht, ersten hat Darcy den Spitznamen Sir wegen seinem Teamgefühl und weil er ein unerlässlicher Part in der Kabine ist und weil er es versteht seine Mitspieler zu führen und vorallem einfach ein Herzensguter Mensch ist.

Das macht ihn zum SIR.

Wo siehst du im übrigen seinen Wurschtigkeitssinn?
    er spielt gut,wenns der mannschaft gut läuft..er ist aber keiner der die ärmel ochkrempelt,wenn es einmal nicht so läuft!woher weißt du,dass er unerläßlich in der kabine sein soll?

mfg

• mig_69
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 23:49

sir kalt. das ist der widerspruch in sich. 8o ;(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2007 um 23:54
    Zitat

Original von mig_69
    sir kalt. das ist der widerspruch in sich. 8o ;(

wieso???
    er hat salzburg zugesagt und ist dann auch nach salzburg gekommen,
    also wirklich ein mann mit handschlagqualität ;) :P :D

• mig_69
    KHL
    • 18. Februar 2007 um 00:31
    Zitat

Original von Powerhockey

wieso???
    er hat salzburg zugesagt und ist dann auch nach salzburg gekommen,
    also wirklich ein mann mit handschlagqualität ;) :P :D

mir gehts nicht darum wo ein spieler hingeht. der schuller hat zu mir gesagt, dass er wieder zum kac geht, damit ist das für mich in ordnung. der kalt hat mich belogen, dass nehme ich ihm krumm, was ihm aber verständlicher weise sowieso total wurscht ist. seine aktion im vorjährigen po, wo er sich mit der bahre raustragen lässt um eine höhere strafe für seinen gegenspieler zu schinden, und dann gleich hinter der bande von der bahre zu hüpfen und den verdutzten sanis zuzurufen "danke geht schon wieder", hat meine negative einstellung ihm gegenüber nicht verbessert. 4500 leute sind gestanden und haben dem "verletzten" applaudiert, dieser typ verarscht einfach alle. er ist ein sehr guter eishockeyspieler dem der dazugehörige charakter fehlt.
    aber egal, man kann nicht jeden mögen, und man wird nicht von jedem gemocht. das sollte eigentlich für niemanden ein grosses problem darstellen. ich kann jedenfalls ganz gut damit leben. ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Februar 2007 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69...hat meine negative einstellung ihm gegenüber nicht verbessert.

Du vergisst sein "Natursektparty" in Villach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Februar 2007 um 11:22
    Zitat

Original von Kulim
    mike craig hat noch nirgends unterschrieben, weil er noch die kaderplanung von kevin gaudet abwartet und ob die caps das angebot noch nachbessern, was ich schwer hoffe.

Klar, was soll auch ein Mike Craig seinen Fans sonst für eine Geschichte drücken.
    Ich geh mit dir sofort eine Wette ums Saisonabo für nächstes Jahr ein, dass Craig in Klagenfurt spielen wird (und nicht im Caps Dress).

• mig_69
    KHL
    • 18. Februar 2007 um 15:38
    Zitat

Original von kacfan12

Klar, was soll auch ein Mike Craig seinen Fans sonst für eine Geschichte drücken.
    Ich geh mit dir sofort eine Wette ums Saisonabo für nächstes Jahr ein, dass Craig in Klagenfurt spielen wird (und nicht im Caps Dress).

das mike nicht in wien spielen wird steht so gut wie fest, da die wiener nicht bereit sind ihm ein verbessertes angebot vorzulegen. aber wenn jemand das sehr gute angebot von klagenfurt erhöht, dann nimmt er das an. er drückt keine gschichtln, er sagts ehrlich wie es ist: der mit dem besten angebot bekommt ihn, und er hat mit einem guten angebot vom kac in der tasche keine eile zu unterschreiben. ;)

• Kulim
    EBEL
    • 18. Februar 2007 um 16:41
    Zitat

Original von kacfan12

es geht nicht darum wo er nächste saison spielt, es geht darum das er mehrere angebote hat, und noch nirgends fix zugesagt hat. das höchste ist derzeit vom kac, das stimmt, aber siehe norris, geld allein macht nicht glücklich

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Februar 2007 um 09:48

hab gedacht da mit craig beim kac ist schon fix???
    oder gibt es da wieder nur voreilige schlüsse?

naja jedenfalls wurde es jetz schon mehrmals bestätigt das schneider und tory schon fix beim kac unterschrieben haben. bestätigung erfolgte auch gestern live auf premiere beim spiel von ingolstadt ggn straubing ...

mfg

• Kulim
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 08:38

hab mich beim allstargame mit darcy unterhalten, und der hat uns versichert, mike hat noch nirgends unterschrieben, und als captain sollt ers wissen, jimbo hat es uns 4 tage später beim fantreff bestätigt. wobei das derzeit höchste, nicht unbedingt das beste ;), angebot hat er vom kac.

es ist wie jedes jahr, unzählige gerüchte bezüglich spieler die beim kac landen werden gestreut, schon um ihren marktwert zu steigern. wirklich kommen dann 4-5 maximal.

würden alle spieler kommen die alleine heuer mit dem kac in verbindung gebracht wurden, könntens nächste saison mit 7 linien auflaufen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Februar 2007 um 09:13

irgendwie sehr seltsam diese ganzen transfergschichteln.

kann mir ehrlich net vorstellen, dass man als verein- ein angebot ewig gültig lässt so alla: hallo lieber mike, wir bieten dir EUR xxx.xxx, gibst uns halt irgendwann bescheid, am besten bis ende august lol. wenn net, is holt schod....

bedenkzeit ist ja o.k., aber irgendwann will man auch wissen, was sache ist und notfalls mit alternativen spielern verhandeln bzw. abschliessen (solange welche am markt sind).

und so gut ist auch ein craig nicht (bzw. kriegt man um so viel kohle auch andere gute legionäre), dass man ewig zuwartet und sogar ne versteigerung unterstützt. irgendwann muss es doch heissen:
    take it or leave it!
    daher glaub ich eigentlich schon, dass der deal bereits perfekt ist.

tja aber wer weiss, vielleicht sind ja wirklich einige so blöd - und jammern dann am lautesten über die gehaltsexplosionen.
    in der liga würd mich so schnell nix mehr überraschen :rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 10:03
    Zitat

Original von Rookie o.t. year

kann mir ehrlich net vorstellen, dass man als verein- ein angebot ewig gültig lässt so alla: hallo lieber mike, wir bieten dir EUR xxx.xxx, gibst uns halt irgendwann bescheid, am besten bis ende august lol. wenn net, is holt schod....

So ist es auch nicht kannst dir sicher sein. Die ganzen Realitätsverweigerer, die einem Spieler jeden Mist abnehmen werdens schon noch sehen.

Fakt ist, ob ihr es glaubt oder nicht, dass Craig bereits vor Weihnachten einen Vertrag beim KAC untercshrieben hat, keinen Vorvertrag sondern einen Vertrag.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™