1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster KAC Saison 2007/08

• dandi99
  • 13. Januar 2007 um 20:10
  • kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 11:06
    Zitat

Original von BUFFALO_26

...bzw. hat er mit Schmidt wieder einen Congenialen partner!?
    würde mich freuen wenns so wäre!

mfg

who the fuck is Schmidt?

Findest du, dass der arme Craig ohne Wren nichts kann? Eigentlich merkwürdig, dass er sowohl auf seinen bisherigen Stationen als auch in Wien wenn Wren verletzt war immer konstant gepunktet hat.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 11:19
    Zitat

Original von kacfan12

who the fuck is Schmidt?

Findest du, dass der arme Craig ohne Wren nichts kann? Eigentlich merkwürdig, dass er sowohl auf seinen bisherigen Stationen als auch in Wien wenn Wren verletzt war immer konstant gepunktet hat.

sorry mein fehler nicht schmidt sondern schneider meinte ich,
    sicher hat er normal gespielt aber er war was ich ihn in Klafu gesehen hab Mmn nicht halb so gefährlich als mit wren zusammen.
    aber vielleicht überzeugt er mich ja vom gegenteil!

mfg

• matt liber
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2007 um 17:43

hallo erst einmal... bin ja neu hier ;)

hab mir jetzt oft durch hockeyfans.at die threads dieses forums angschaut und mich jetzt dann doch schlussendlich entschlossen mich anzumelden....

also mich würds brennend interessieren wie es bei den meisten kac spielern vertragsmäsig ausschaut! weiss da einer bescheid?

also mich interessieren solche verteidigungslasten wie aitken und persson. wie lang sind leute wie foster ,schaden, iwanov und teppert noch an den kac gebunden? weil bei denen würd ich sagen sollte man nicht verlängern oder versuchen den vertrag aufzulösen.

was is mit norris? ich meine er is ein super spieler und war zu seinen grazer zeiten einer meiner lieblingsspieler in österreich. aber ich werde das gefühl leider nicht los dass er NICHT zum ( jetzigen) kac passt. vl kann man ihn ja traden, weil er ja sicher viel wert ist!!!

stimmt es dass kraigher schon aus dem kader geschmissen wurde?

was is mit chad " bester kac-legio seit langem" hinz, und harand????
    gehts nach mir, dann UNBEDINT HALTEN!!!!

wenn es stimmt dass craig und schneider kommen, dann MUSS man meiner meinung nach die 3 weiteren legioplätze für verteidiger freihalten.
    ich hab mir mal gedanken gemacht wie die kac mannschaft 2007/08 ausschaun könnte. in dieser planung sind halt schuller und hager fix eingeplant!

1ster sturm: Craig-Schneider-Schuller
    2ter sturm: Ofner-Hinz-Ban
    3ter sturm: harand-Horsky-hager
    4te linie: Schellander-Wilfan-Ibounig

Defense:

Legio-rebek
    legio-ratz
    legio-kirisits/reichel

würd mich interessieren was ihr davon haltet.

lg, marco

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 18:12

Ich glaub für Intra und Norris gibts Optionen, einen der beiden wird man wohl vermutlich wiedersehen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Februar 2007 um 18:42
    Zitat

Original von matt liber
    1ster sturm: Craig-Schneider-Schuller
    2ter sturm: Ofner-Hinz-Ban
    3ter sturm: harand-Horsky-hager
    4te linie: Schellander-Wilfan-Ibounig

Defense:

Legio-rebek
    legio-ratz
    legio-kirisits/reichel

Alles anzeigen

... diese mannschaft spielt imo zwischen platz 3 und platz 6 nächstes jahr.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. Februar 2007 um 18:52

Wäre eine sehr starke Abwehr, aber ein "Scorermäßig" schwacher Angriff !!!!

1. Reihe = Craig ohne Wren (mMn nur halb so stark, sehen es immer wenn Wren verletzt ist), Schneider (wie stark er wirklich ist werden wir sehen), Schuller (eine richtige Kampfsau, aber so richtig zu punkten begonnen hat er erst bei den Caps, gehts so weiter???)

2. Reihe = Ofner (alles nur kein Scorer), Hinz (mit abstand der beste), Ban (auch kein Scorer, aber ein braver kämpfer)

3. Reihe = ALLES ZUSAMMEN KEINE SCORER, WAREN SIE NOCH NIE UND WERDEN SIE AUCH NIE SEIN

4. Reihe = Werden wir nich oft sehen, für eine 4. Linie bestimmt nicht schlecht !!!

Man benötigt unbedingt einen starken Scorer alla Intra für die 2. Linie, nur die 1. Linie wird zu wenig sein !!!

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 18:54
    Zitat

Original von matt liber

was is mit norris? ich meine er is ein super spieler und war zu seinen grazer zeiten einer meiner lieblingsspieler in österreich. aber ich werde das gefühl leider nicht los dass er NICHT zum ( jetzigen) kac passt. vl kann man ihn ja traden, weil er ja sicher viel wert ist!!!

Du solltest dur mal folgendem Faxt bewußt sein: Wenn ein Spieler einen Ein JAhresvertrag hat, dann kannst mit ihm kein Geld verdienen, in so fern wäre ein Norris nichts wert. Allgemein sind im Eishockey Ablösesummen eher unüblich.

Zu deiner MAnnschaftsaufstellung. Es wird nächstes Jahr definitiv wieder 4 Legio Stürmer geben. Schneider ist kein Center und Norris und Hinz werden vermutlich beide bleiben.

• matt liber
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2007 um 18:56

wenn der kac nächste saison um platz 3-6 spielt, würde ich es als erfolg bezeichnen.
    aber es komm sicher auch darauf an ob die legios es bringen damit man es als erfolg darstellen kann. weil wenn sie zu viel kosten is ein 5.platz oder so zuwenig.

weiss jemand was über die verträge?

ps: bei "meiner aufstellung" fidne ich einen punkt total wichtig. nämlcih die anzahl der eigenbauspieler! 11 glaub i wenn ich mich nicht verzählt habe! ( horsky eingerechnet weil er ja schon früh zum kac nachwuchs gekommen ist)

lg, marco

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Februar 2007 um 19:38

Wenn nur ein Teil der Gerüchte stimmt, dann glaub ich wird die Mischung nächstes Jahr auch nicht ideal.
    Warum man Norris nach der Saison verlängern sollte, versteh ich nicht, da würde ich eher Intranuovo behalten, der des weiteren wenn verletzungsfrei wohl auch die bessere Wahl im Vgl. zu Schneider ist.

Wobei wichtiger wird die Defensive, Rebek, Ratz, Kirisits, vielleicht Reichel plus drei Legios klingt plausibel, ein Spielmacher wie Tory wäre an und für sich wünschenswert, denn Rebek allein scheint mir der Aufgabe nicht gewachsen, allerdings müssen die anderen 2 DefensivLegios dann hinten eine "Bank" sein.

->Die 2 u24 und 5 u23 Regelung sollte auch nicht vergessen werden.
    Wobei, wann ist der Stichtag für u24 1983?

• alyechin
    EBEL
    • 8. Februar 2007 um 22:07
    Zitat

Original von matt liber
    weiss jemand was über die verträge?

Glaubst Du, Reichel liest hier im Forum mit ?(

• ötzi
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2007 um 07:53

Stellungnahme zum Artikel "Zwei Topspieler zum EC KAC" (Kleine Zeitung, 08.02.2007)

Bezugnehmend auf den Artikel der Kleinen Zeitung vom 08.02.2007 gibt der EC KAC folgendes bekannt:

Aus dem heutigen Artikel „Zwei Topspieler zum EC KAC“ der Kleinen Zeitung geht hervor, dass der EC KAC mit zwei Spielern aus der Deutschen Eishockeyliga verhandelt.

Der EC KAC möchte bekannt geben, dass es mit Jeff Tory und Andy Schneider Vertragsverhandlungen gibt, allerdings sind diese, entgegen der Meldung der Kleinen Zeitung, noch nicht fixiert.

Der Trainer des EC KAC Manny Viveiros sondiert am Spielermarkt um für die nächste Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, es ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh momentan laufende Verhandlungen als abgeschlossen zu bezeichnen.

auf: http://www.kac.at/homepage/news/20070208.php?navid=0

i werd verrückt, da tut sich was auf der hp. nicht zu vergessen, daniel welser, soll lt. medien auch schon von villach kontaktiert worden sein. die butter sollten sich die oberen herren nicht mehr vom brot nehmen lassen (siehe koch) wenn es so weit kommen sollte.
    harand-hinz-welser olala, da raschelt's im gebüsch! is aber nur eine wunschvorstellung meinerseit's (dürfte an die stärken von iob-koch-welser rankommen).

• hörschibär71
    Gast
    • 9. Februar 2007 um 09:38

Ich befürchte, dass Schneider leider wieder nur ein Auslaufmodell ist und sich beim KAC 1-2 Jahre noch gemütlich etwas Kohle verdienen will.
    Also wenn ihr den Speedy für nächste Saison wieder holen würdet wäre mMn viel effektiver!!

Wir wollen ja wieder mal einen konkurrenzfähigen KAC sehen, der dem VSV eine auf die Nuss gibt! ;) ( und ob da Schneider und Craig die richtigen sind ??)

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2007 um 10:37

Also, dass man es in Betracht zieht einen Warren Norris zu behalten ist mMn schon eine kleine Frechheit. Sieht man die Statistik an, so hat er überhaupt nicht überzeugt:

Topscorer Team GP G A PT PIM +/-
    8. HINZ Chad KAC 43 22 36 58 122 -11
    13. REBEK Jeremy KAC 44 14 39 53 80 -10
    22. IOB Anthony KAC 36 18 21 39 78 -11
    36. INTRANUOVO KAC 24 15 19 34 24 +2
    44. NORRIS Warren KAC 37 13 15 28 73 -22
    63. RATZ Herbert KAC 43 10 12 22 68 -5

Also wenn ein Tony Iob aufgrund seiner schlechten Defensiv-Leistung frühzeitig aus seinem Vertrag entlassen wurde, dann frage ich mich schon, warum das bei Norris nicht der Fall ist. In der Plus/Minus Wertung liegt Warren mit -22 doch um einiges schlechter als Iob (-11).

Neue Verpflichtungen sollten auch nicht nach dem Schema "aber-die-letzten-Saisonen-war-er-nicht-so-schlecht" eingekauft, sondern über längere Zeit beobachtet werden. Bei einer anschliessenden Verpflichtung: Vertäge über ein Jahr mit Option auf weitere würden sich da sehr empfehlen.
    Ich will die Spieler, die derzeit mit dem KAC in Verbindung gebracht werden nicht gleich wieder schlecht reden, aber es fällt schon auf, dass diese doch etwas zu alt geraten sind. Persson hatte in der Saison vor seinen Wechsel zum KAC auch noch sehr gute Leistungen in der DEL gezeigt - was dann passierte weiss eh jeder...

Aber wie jedes Jahr vertraue ich da ganz dem Vorstand und dem Trainer-Team - es bleibt mir ja eh nix anderes übrig... ;)

Was Intra betrifft, so würde ich mich freuen wenn er nächste Saison vielleicht doch wieder den KAC-Dress überstreifen würde...

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Februar 2007 um 15:07
    Zitat

Original von thommy_goes
    Also, dass man es in Betracht zieht einen Warren Norris zu behalten ist mMn schon eine kleine Frechheit.

Neue Verpflichtungen sollten auch nicht nach dem Schema "aber-die-letzten-Saisonen-war-er-nicht-so-schlecht" eingekauft, sondern über längere Zeit beobachtet werden....

Was Deinen 2. Satz angeht hast Du nicht ganz unrecht ABER... das gerade bei Norris kann man den Verantwortlichen diesbezüglich keine Vorwürfe machen - der Junge hat bei den Grazern 3(!) tolle Saisonen gespielt (gut, in der 3. war er einige Zeit nach dem Harandcheck ausser Gefecht) - also was hätte man da noch tun sollen.

Einerseits scheint er heuer wieder einige gesundheitliche Probs gehabt zu haben und möglicherweise passt er ja ned 100%ig ins System der Roten (was auch des Trainers schuld sein kann).

Naja, jedem seine Meinung. ;)

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 9. Februar 2007 um 15:17

Eine spannende Frage stellt sich den staunenden Beobachter bei diesen KAC-Transfergerüchten. Werden beim Training der Kampfmannschaft mehr Leute am Eis stehen oder doch beim Publikumslauf. :)

• Haxo
    NHL
    • 9. Februar 2007 um 15:44

Also am Mittwoch warn definitv mehr Leute beim Training der Ersten in der Stadthalle am Eis als beim zeitgleich stattfindenden Publikumslauf (inkl. Eisztänzer) in der Puschnig- Halle. Mag unter anderem auch daran liegen dass einige "Gitter" mit am Eis waren und sich ua. ein paar wristshot- tipps vom Warren Norris geholt haben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Februar 2007 um 08:44

Aus https://www.eishockeyforum.at

Bill Gilligan flirtet mit KAC

Kündigt sich eine Sensation an, kehrt Bill Gilligan zum KAC zurück? Der ehemalige Erfolgstrainer weilte Samstag in Klagenfurt, um das Terrain zu sondieren.

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/1/4/5/342117/gilligan110207gepa308.jpg]

Bill Gilligan ist für die KAC-Fans, vor allem für die älteren, das Synonym für Erfolg. Verständlich, denn schließlich ist der Amerikaner mit den Klagenfurtern gleich vier Mal hintereinander österreichischer Eishockeymeister geworden. Das liegt zwar schon lange zurück, aber wenn die Dienste von Gilligan zu haben wären, muss man mit ihm zumindest reden. Faktum ist: der bei Rapperswill-Jona in der Schweiz tätige Trainer will sich verändern. Faktum ist aber auch: der KAC hat Manny Viveiros mit einem langfristigen Vertrag als sportlichen Leiter ausgestattet.

Finanzierung. Was lag also näher, als beide an einen Tisch zu bitten. Das Gespräch stieg am Samstag in Klagenfurt. Ergebnis? Von der Chemie her wäre die Möglichkeit einer Zusammenarbeit durchaus gegeben. Der eine als Sportdirektor, der andere als Trainer. Der Haken dabei ist natürlich die Finanzierung. Ein Gilligan hat seinen Preis. Der Versuch, den Amerikaner über zusätzliche Sponsoren zu finanzieren, soll zumindest gestartet werden. Gilligan und Viveiros oder umgekehrt - das wäre in der Tat ein Powerduo, mit dem der KAC die Erste Bank-Liga endlich wieder einmal aufmischen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (12. Februar 2007 um 08:46)

• kac glen
    Moderator
    • 12. Februar 2007 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

@ gilligan
    halte ich für absoult unrealistisch. woher soll der kac soviel kohle nehmen?
    nachdem der verein noch mit den altlasten zu kämpfen hat, sollte das geld lieber zukunftsorientiert angelegt werden und nicht für den mittelfristigen erfolg (?!?) - den das geld nicht einmal garantiert.

die letzten 2 jahre sollten doch beweis dafür sein, dass geld nix bewirkt.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 12. Februar 2007 um 13:54

Aus HF.at:

Transfergeflüster: Will sich der KAC Bill Gilligan als Trainer leisten?

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=19530

• VSV'ler
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2007 um 21:53

Habe heute in der Zeitung gelesen das der KAC Bill gilligan für die kommende Saison verplichten will!! Nur da gibt es ein Problem und das wäre das es mit den Finanzen nicht hinhsut!!?? Der KACD sucht jetzt nach Sponsoren für die Finanzierung des neue Trainer!?!

mfg VSV'ler

• traunsteiner
    SBR
    • 14. Februar 2007 um 10:07

Ist Tory nun eigentlich fix ? Ich zitiere mal die Eishockey News von gestern:
    "Verteidiger Jeff Tory hat ein äußerst lukratives Angebot aus Klagenfurt vorliegen und wird die Oberbayern daher Richtung Österreich verlassen"

MfG Traunsteiner

• Schörgi
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 14:15
    Zitat

Original von traunsteiner
    Ist Tory nun eigentlich fix ? Ich zitiere mal die Eishockey News von gestern:
    "Verteidiger Jeff Tory hat ein äußerst lukratives Angebot aus Klagenfurt vorliegen und wird die Oberbayern daher Richtung Österreich verlassen"

MfG Traunsteiner

Ich denke Schneider und Tory sind fix in Klafu

• Tex
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2007 um 14:28
    Zitat

Original von Schörgi

Ich denke Schneider und Tory sind fix in Klafu

Ich denke fix ist es wens auf der HP steht oder vom Vorstand bestätigt wird :D

mfg

• tchibirev
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 15:39

Kleiner, leider nur negativer Überblick aus dem Fan Forum der Düsseldorfer DEG (es gab auch vereinzelt relativierende posts und verweise auf seine frühere Zeit vor der DEG - 2002/2003): Es gab sehr vereinzelt relativierende Posts. Trotzdem sollte er in Klagenfurt eine faire Chance erhalten. Bin mal gespannt ob Viveiros, weiss was er tut.

Aus dem Forum der DEG, copyright bei denen:

"wo ist mein Champagner... hm mist keiner da.. muss mal Jägermeister herhalten..Schneider ist weg.. geilgeilgeilgeil..."

"Besonders bleibt zu hoffen, dass Schneider nicht nach Graz geht. Wäre echt Schade, wenn Tommy dort nochmal mit dem spielen müsste."

"Zu seinem Auftreten: Schlechter gehts eh nicht mehr. Da kann man eher noch auf eine Steigerung hoffen, jetzt wo er ohne Druck aufspielen kann..."

"Auch wenn es sportlich eine große Erleichterung ist. Abseits des Eises war er doch eigentlich immer freundlich. Ich denke auch seine Gitarren spiele auf den Feiern waren einfach nur cool."

"Alles alles Gute Andy....Schade, er kam als TopScorer von den Freezers und ich dachte, wir hätten nen super Einkauf damals getätigt.
    "
    "Danke, dass Andreas Schneider uns in der kommenden Saison erspart bleibt. Ich kann mein Glück nicht fassen. "

"Ich wünsche Andrew Schneider alles Gute für seine sportliche wie auch private Zukunft. Für mich ein absoluter Sympathieträger!"

"Schneider geht also mit Tory zum KAC ? Die Erste Bank Liga (heißt die noch so?) scheint ja tatsächlich zum Ruhesitz alter DEL-Haudegen zu werden..."

"Also für mich ist Schneider im Moment der schwächste in einer sonst, zumindest gestern, sehr gut funktionierenden DEG Mannschaft. "

"Schneider hat meine meinung nach in die jahre das er für die DEG spielt ein paar gute spiele gemacht NICHT mehr , und gestern wahr er auch der schwachste man auf dem eis .ir ware lieber das er uberhaupt nicht mehr spielen wurde. der man kan einfach uberhaupt nix und er wird es auch nicht mehr besser machen können bei mir . "

"Fakt: Auch ein Schneider wird bei der DEG nicht besser, sondern erfüllt die Erwartungen meines Erachtens überhaupt nicht. Als Dritter oder Vierter Reihe Spieler gerade noch OK für den ersten Block sollte er in die 2. Bundesliga gehen und selbst dort wird er nicht ganz oben mitspielen können, da bin ich mir sicher."

"Schneider ist ein guter Spieler, extrem talentiert und gut ausgebildet. Er hat jahrelang zu den allerbsten in der DEL gehört. So ein Spieler sollte jeder Reihe helfen können, zumal er in diesem Jahr auch mit Kathan und Kreutzer sowie Stephens und Panzer ganz schwach ausgesehen hat - also in zwei Reihen in dem man von jedem Youngster Leistung erwarten würde. Es gibt also keine Ausreden für Schneider! "

"al ganz davon abgesehen, dass sein "leistungstief" doch in erster Linie ein Motivationstief ist. Wenn sich jemand reinhängt verzeiht man Fehler gerne. Wenn man sich allerdings über 3 Jahre, mit einigen wenigen Ausnahmen, durch Lustlosigkeit auszeichnet, dann wird man wohl als überbezahlter Söldner abgestempelt. Daher: In der nächsten Saison mit Schneider bitte nur noch als 13. Stürmer planen. Geschissen auf das Geld das da vergammelt. Jeder Spieler aus dem DNL Team würde auf der Position mehr Leistung bringen."

usw..

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2007 um 21:17

Na klingt doch echt berauschend, dem tony werfens vor das er lustlos spielt, der hat wenigstens noch tore geschossen, und dann holen sie wieder solche !Persson-Aitkens!,
    Mir kommt vor da manny glaubt der war vor 5-6 jahren gut den brauchen wir und dann geben sie denen wahrscheinlich wieder 2 jahresverträge ohne klauseln!

Hoffe nur das der gilligan trainer wird denn der versteht wenigstens was von seinem Fach!! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™