1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster KAC Saison 2007/08

• dandi99
  • 13. Januar 2007 um 20:10
  • schooontn
    nicht liken!
    • 7. Februar 2007 um 17:23
    Zitat

Original von kac glen
    nur hinterfrage ich den finanziellen aufwand und den möglichen ertrag von solchen "namhaften cracks".

Schneider ist am absteigenden Ast seiner Karriere, haette bei der heurigen Leistung in der DEL wohl kaum mehr einen Vertrag bekommen..sooooo viel wird der nicht verdienen.

Schneider war ohne Frage mal ein guter...es gibt aber doch einen Unterschied zwischen "Karriere in Österreich ausklingen lassen" alà Jakobsen etc. oder eben in der DEL absolut nicht mehr gebraucht zu werden und sogar VOR dem Ende der Saison bzw. den Playoffs "entlassen" zu werden...von daher mmn eine aueßerst fragwuerdige Verpflichtung des KAC (sofern es stimmen sollte)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (7. Februar 2007 um 17:26)

• machine
    Nationalliga
    • 7. Februar 2007 um 17:34
    Zitat

Original von seanton

Schneider ist am absteigenden Ast seiner Karriere, haette bei der heurigen Leistung in der DEL wohl kaum mehr einen Vertrag bekommen..sooooo viel wird der nicht verdienen.

Schneider war ohne Frage mal ein guter...es gibt aber doch einen Unterschied zwischen "Karriere in Österreich ausklingen lassen" alà Jakobsen etc. oder eben in der DEL absolut nicht mehr gebraucht zu werden und sogar VOR dem Ende der Saison bzw. den Playoffs "entlassen" zu werden...von daher mmn eine aueßerst fragwuerdige Verpflichtung des KAC (sofern es stimmen sollte)

wie ich es verstanden habe wird er die heurige saison noch bei der deg beenden aber kommende saison nicht mehr auflaufen !

ansonsten muß ich dir recht geben: das alter,die im vergleich zu den teamkollegen nicht berauschende +/-,die tendenz der letzten zeit.... ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Februar 2007 um 17:44
    Zitat

Original von machine

wie ich es verstanden habe wird er die heurige saison noch bei der deg beenden aber kommende saison nicht mehr auflaufen !

Duerfte ich wohl falsch verstanden haben, mein Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (7. Februar 2007 um 17:44)

• kac glen
    Moderator
    • 7. Februar 2007 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc

deine sorgen möcht man haben !!
    und es trängt sich die frage auf: WAS GEHT DAS DICH, ODER ÜBERHAUPT EINEN FAN AN !!!!

wer ist "man"? und willst meine sorgen echt haben??

ich bin eben neugierig und mich interessierts nun mal wer die geschicke beim kac leitet. weil diejenigen die es sollten, sind es beim kac wohl definitiv nicht.

und schreien brauchst mit mir auch nicht!!!

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 7. Februar 2007 um 18:23

Auch mich interessiert, wer wieviel Geld für Spieler ausgibt und ob es sich der KAC leisten kann und ob es die richtigen Leute sind, die die Geschicke des KAC leten. Ich sehe nämlich sehr wohl die Gefahr, dass sich der KAC aufgrund der aktuellen Situation und der daraus entstandenen Panik übernimmt und vielleicht sogar einmal ein ähnliches Schicksal erleben könnte wie Feldkirch, Linz oder der WEV. Da spiele ich lieber ein paar Jahre hinten mit. Der KAC wird schon wieder einmal eine gute Manschaft stellen und auch wieder Meister werden.

und ob es regnet oder schneit.....

• zweistein
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 19:33

Wieso,der KAC kämpft ja noch immer mit den Altlasten des Wettrüstens mit der damaligen VEU..

Ich glaube schon,das das Geld genügend vorhanden ist.Nur muß es geziehlt ausgegeben werden.
    Die ein oder andere Niete "könnte" bei der Anzahl an Neuverpflichtungen schon passieren,das allerdings sollte durch einen durchdachten Vertag relativ vermeidbar sein.

Mfg.Zweistein

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Februar 2007 um 19:34
    Zitat

Original von seanton

du meinst so eine art Edgerton ??

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Februar 2007 um 19:39
    Zitat

Original von JeanLuc
    du meinst so eine art Edgerton ??

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Edgerton vor seinem Wechsel noch Leistungstraeger war bzw. Angebote von anderen Teams aus der Del hatte,ja.

• Pausentee
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 19:42
    Zitat

Original von kac glen

wer ist "man"? und willst meine sorgen echt haben??

ich bin eben neugierig und mich interessierts nun mal wer die geschicke beim kac leitet. weil diejenigen die es sollten, sind es beim kac wohl definitiv nicht.

und schreien brauchst mit mir auch nicht!!!

kac glen

Ich finde auch sehr wohl, dass ein in den Medien in der (v.a.Kärntner) Sportwelt sehr präsenter Verein, der noch dazu zusätzlich zu seinen Sponsorgeldern öffentliche Gelder an Subventionen kassiert, etwas transparenter handeln sollte, was die Vereinspolitik betrifft. Sprich:
    - gibt es einen neuen (Namens-)Sponsor?
    - wer führt die Spielertransfers durch bzw. wer managt den Verein zur Zeit?
    - welche Kompetenzen hat Dr.Frimmel und inwieweit kann dem Trainer (der ja auch Manager sein/werden soll oder doch nicht) die sportliche Verantwortung für diese (angeblichen) Verpflichtungen gegeben werden?

Ich erinnere angesichts der jetzigen angeblichen Verpflichtungen - ohne schwarzmalen zu wollen - nur an die Stats aus der DEL von Ricard Persson, und an seinen Ruf, der ihm vorauseilte, BEVOR er nach Klagenfurt kam.

Und:

Zitat

Original vonGoerny1974
    ich will ja nicht schon wieder schwarzmalen, aber mit diesen jahrgängen hatte ja der kac in letzter zeit nicht wirklich glück ...

.... genau dies ist u.a. ein Fakt, der mich daran zweifeln läßt, dass die neue Präsidentschaft irgendetwas mit einem "neuen KAC" zu tun hat. Mir scheint, der (un)heimliche Chef der ganzen "Logen-Brüder" im KAC-Vorstand ist und bleibt der Hellmuth Reichel. Also warum sollte sich was ändern?

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (7. Februar 2007 um 19:44)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Februar 2007 um 19:45
    Zitat

Original von seanton

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Edgerton vor seinem Wechsel noch Leistungstraeger war bzw. Angebote von anderen Teams aus der Del hatte,ja.

Natürlich weist du welche Angebote ein Hr.Schneider hatte ??

• RichAttack
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 20:25

Wieder so ein Typ a´la Tony IOB 06/07 ?
    Mistake.
    Sie lernen es wohl nie, Herr Reichel !?

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Februar 2007 um 20:28
    Zitat

Original von JeanLuc

Natürlich weist du welche Angebote ein Hr.Schneider hatte ??

Nein das weis ich nicht - bei seinen aktuellen Statistiken/Leistungen duerften es aber eher wenig Angebote gegeben haben

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Februar 2007 um 20:31
    Zitat

Original von seanton

Off topic:
    Schade dass Edgerton relativ oft verletzt ist, von der Klasse her ein Topmann für die EBL.

Kac:
    Tory und Schneider, da bin ich schon mal gespannt, dazu noch ein Persson vielleicht, dann hat man einen Haufen alte Männer in der Abwehr :)

Aber wenigstens sehen die Verantwortlichen ein, dass die Defensive gestärkt werden muss. Deshalb holt man auch den Offensivverteidiger Tory, zusammen mit Rebek ein interessantes Duo :D

Irgendwie hat man das Gefühl, dass beim KAC zur Zeit das Chaos herrscht.

Alex

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Februar 2007 um 21:11

Ich glaube den KAC würden ein paar "Junge Wilde" Legionäre die sich in Europa noch beweisen wollen, besser tun !!

zB Dagenais usw.

• RichAttack
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 21:11

Würde auch gerne wissen, ob dem alten/neuen KAC-Trainer da ein Mitspracherecht bei "solchen" Transfers eingeräumt wird.

Toller Neuanfang !
    Und wer badet die Schei**e nächstes Jahr aus ?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Februar 2007 um 21:23

Irgendwie hab ich das Gefühl, egal wen der KAC verpflichten wird
    es wird immer gejammert und alles besser gewusst werden.

hätte man jetzt einen jungen Spieler aus der AHL oder Schweden geholt wär das sicher auch völlig verkehrt.

Wir wissen doch das im Hockey das Team wichtig ist, ich denke Viveiros wird die richtige MIschung finden. Ausserdem kennen sich die beiden aus ihrer gemeinsamen zeit bei den Schwenningen Wild Wings !

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Februar 2007 um 21:40
    Zitat

Original von alex20ander

Kac:
    Tory und Schneider, da bin ich schon mal gespannt, dazu noch ein Persson vielleicht, dann hat man einen Haufen alte Männer in der Abwehr :)

Habe nicht gewußt, dass Schneider ein Angreifer ist. Von dem her sind die Stats auch nicht wirlich überragend.

Aber, Stats sind nicht alles.

Alex

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2007 um 21:47

Super, Viveiros hat ja mit Aitken auch einen Volltreffer gelandet, wieso nicht jüngere?, die keiner kennt?

Nur ein beispiel: Siklenka, Hinz, kann mich nicht erinnern wann der letzte jüngere Legionär ausgetauscht wurde,
    oder hat sich irgendjemand schon mal über Hinz beschwert?

• tchibirev
    KHL
    • 8. Februar 2007 um 01:41

ich kann pausentee nur zustimmen - die öffentlichkeitsarbeit des kac (wer was macht, wer für was verantwortlich ist..etc) ist unter aller sau ... da gibts ja keine geheimnisse wie in der impfstoffentwicklung... warum "geheimhaltung" anstatt transparenz?

zu den spielern:

alter, plusminus stats... und deutsche forensbeiträge via google lassen nicht viel hoffen...

• kac glen
    Moderator
    • 8. Februar 2007 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc

hätte man jetzt einen jungen Spieler aus der AHL oder Schweden geholt wär das sicher auch völlig verkehrt.

Wir wissen doch das im Hockey das Team wichtig ist, ich denke Viveiros wird die richtige MIschung finden. Ausserdem kennen sich die beiden aus ihrer gemeinsamen zeit bei den Schwenningen Wild Wings !

du meinst so wie seit november die richtige mischung gefunden wurde ?(
    sorry, aber dieser illusion gebe ich mich nicht mehr hin.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 08:27
    Zitat

Original von JeanLuc

gebe dir zu 100 % recht bezüglich jammern. da sieht man wieder einmal: Wie mans macht ists falsch.
    Es wird nie richtig sein wen man verpflichtet, und ich denke das Tory sicher nicht schlecht ist. Er ist halt nicht so ein kracher wie Siklenka, Martini oder Emma aber er wird sicher seine Leistung bringen sonst wäre er nicht 3. bester in der Punktestatistik.
    Wir sollten mit Kritik vielleicht abwarten, bis wir die Herren hier bei uns im August in der Vorbereitung sehen und dann erst ein urteil abgeben.
    Wir haben ja heuer gesehen, dass Namen alleine kein Team sind. Denn es helfen die "besten" Spieler nichts wenn sie nicht miteinander spielen bzw. die Teammoral nicht passt.

Ich persönlich denke, der KAC ist auf den richtigen Weg, denn sonst wurden immer erst im Spätsommer irgendwer verpflichtet, da der Transfermarkt schon leergekauft war.

mfg

PS: Schlechter kanns nicht werden

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (8. Februar 2007 um 08:28)

• RichAttack
    Gast
    • 8. Februar 2007 um 09:10
    Zitat

Original von BUFFALO_26

gebe dir zu 100 % recht bezüglich jammern. da sieht man wieder einmal: Wie mans macht ists falsch.
    Es wird nie richtig sein wen man verpflichtet, und ich denke das Tory sicher nicht schlecht ist. Er ist halt nicht so ein kracher wie Siklenka, Martini oder Emma aber er wird sicher seine Leistung bringen sonst wäre er nicht 3. bester in der Punktestatistik.
    Wir sollten mit Kritik vielleicht abwarten, bis wir die Herren hier bei uns im August in der Vorbereitung sehen und dann erst ein urteil abgeben.
    Wir haben ja heuer gesehen, dass Namen alleine kein Team sind. Denn es helfen die "besten" Spieler nichts wenn sie nicht miteinander spielen bzw. die Teammoral nicht passt.

Ich persönlich denke, der KAC ist auf den richtigen Weg, denn sonst wurden immer erst im Spätsommer irgendwer verpflichtet, da der Transfermarkt schon leergekauft war.

mfg

PS: Schlechter kanns nicht werden

Glaubst du das wirklich ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2007 um 10:04
    Zitat

Original von tchibirev
    ich kann pausentee nur zustimmen - die öffentlichkeitsarbeit des kac (wer was macht, wer für was verantwortlich ist..etc) ist unter aller sau ... da gibts ja keine geheimnisse wie in der impfstoffentwicklung... warum "geheimhaltung" anstatt transparenz?

zu den spielern:

alter, plusminus stats... und deutsche forensbeiträge via google lassen nicht viel hoffen...

Tory wird im Mai 34, man kann ihn kaum als zu alt einstufen, Craig ist zwar alt, aber ein absoluter Führungsspieler, der immer einer der besten Scorer der Liga war, bei Schneider muss man abwarten, nur weil er 35 ist, heißt das aber nicht, dass er nicht trotzdem Ligatopscorer werden kann, siehe Gauthier, Elik.

Ich kann das ganze Gesudere nicht mehr hören, um unseren hochgelobten Heli Reichel zu zitieren:
    "Dann schleichts euch halt zum VSV!"

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2007 um 10:33
    Zitat

Original von oremus
    Auch mich interessiert, wer wieviel Geld für Spieler ausgibt und ob es sich der KAC leisten kann und ob es die richtigen Leute sind, die die Geschicke des KAC leten.

Bin mir fast 100% sicher, die DEG beteiligt sich am Gehalt von Schneider. Denn sie sagen sich.."Lieber 50.000€ zahlen und dadurch 100.000€ sparen, als Schneider weiter auf der Payroll haben!"

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 11:02
    Zitat

Original von RichAttack

Glaubst du das wirklich ?

also viel schlechter sicher net, wir sind vorletzter zum zweiten mal in folge nicht in den PO, also schlechter kanns nicht werdn, nud ob ma jetzt vorletzter oder letzter sind ist Mmn auch schon ziemlich egal.
    und ich muss auch einmal jammern: Es weis jeder in dieser Liga das Craig ohne wren sehr wenig kann, aber vielleicht kann er uns KACler ja vom gegenteil überzeugen bzw. hat er mit Schmidt wieder einen Congenialen partner!?
    würde mich freuen wenns so wäre!

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™