1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38. Runde KAC - 99ers

• kac glen
  • 13. Januar 2007 um 11:36
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 13. Januar 2007 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

beide teams kommen mit einem heimsieg in diese begegnung. graz hat sogar schon eine siegesserie gestartet (2 siege in folge). :D
    eigentlich gehts um nicht viel in dieser partie, der play-off zug ist für beide mannschaften schon abgefahren.

das "unglück" dieser begegnung ist, dass die fans der siegreichen mannschaft wieder mit dem play-off liebäugeln werden und sich somit in falschen hoffnung wiegen. aber das macht nix, sind ja beide teams/fans schon gewohnt :rolleyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • bertuzzi44
    Nationalliga
    • 13. Januar 2007 um 11:45

Denke mal, dass die Grazer den Schwung der letzten Partien mitnehmen werden. Bei gleichbleibend starken Unterzahlspiel und den Legionären weiterhin in Hochform gehe ich von einem knappen Sieg der 99ers aus.
    Mein Konto würde sich aufgrund der 4er Quote von Graz auch über einen Sieg freuen. :D

• mig_69
    KHL
    • 13. Januar 2007 um 18:12

ein grazer sieg würde mich nicht überraschen. ein solcher wäre auch notwendig, wenn man im kampf gegen die rote laterne noch erfolgreich sein will. viel glück dazu. ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Januar 2007 um 19:47

tippe auf einen sieg der 99ers aber sicher bin ich mir nicht!

also wenn die 99ers so wie zuletzt spielen, dann ist es eigentlich klar wer gewinnt!

6:4 für die Grazer!

tore: Washburn, Judex(x2), Day, kraxner und empty net bzw. intranuovo, foster, hinz, aitken ;)

fute
    EBEL
    • 13. Januar 2007 um 20:49
    Zitat

Original von magneticsp.
    tippe auf einen sieg der 99ers aber sicher bin ich mir nicht!

also wenn die 99ers so wie zuletzt spielen, dann ist es eigentlich klar wer gewinnt!

6:4 für die Grazer!

tore: Washburn, Judex(x2), Day, kraxner und empty net bzw. intranuovo, foster, hinz, aitken ;)

Aitken ?( ?( ?(
    Der muss froh sein wenn er regemässig Luft bekommt :D

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2007 um 23:41

eines ist wohl klar!wenn die 99ers das spiel verlieren,beendet man die saison wohl auf platz 8.....

• reddevil88
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 10:20

der kac muss und wird diese partie gewinnen. wenn es gelingt die erste linie der 99ers zu neutralisieren, dann schauts gut aus für die roten. glaube das die 2te und 3te linie der kacler über die der 99ers zu stellen ist. ein schnelles tor , wenn möglich im PP sollte dem kac helfen mental fit zu beleiben und dann überlegt, mit kampf herz und wille!!! die partie nach hause zu spielen. aber es wird mit sicherheit eine knappe partie. kac gewinnt 5:4

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (14. Januar 2007 um 10:20)

• hotshot
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2007 um 10:30

Na ja, ob der KAC wieder im PP treffen wird..... da bin ich mir nicht so sicher, denn das PP des KAC ist heuer wohl nur Mittelmass - bestenfalls.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 14. Januar 2007 um 15:10

gegen graz ist es sicherlich nicht leicht, aber ich denke der KAC schafft das dieses mal.

6 zu 3 fürn KAC.

mfg.

• Pausentee
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 15:35

Tipp? KAC 4:2, auf dass morgen dann in der Presse der KAC wieder - bis zum nächsten Dämpfer - zum Play-off-Kandidaten "befördert" wird ...
    :rolleyes: :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (14. Januar 2007 um 21:10)

• User
    Nationalliga
    • 14. Januar 2007 um 15:41

KAC und PO??????
    Nie im Leben. Da schneit es eher in der Wüste.
    2:5 Wieder einige Tore von DAY!!

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Januar 2007 um 16:06

@reddevil

du sprichst aber nur die sturmformationen an und vergisst die abwehr! gerade deshalb ist der ja kac ja so schlecht! du fügst dich natlos zu denen, die die abwehr einfach nicht erwähnen!

dass die linien des kac im sturm besser sind ist ja klar, da sind sie ja auch um nichts schlechter als der vsv für mich!

die abwehr ist dafür sehr schlecht, für mich das schlechteste in der liga!

sturm gewinnt einzelne spiele, die defense jedoch die meisterschaft! wir villacher wissen, wovon wir reden...

• reddevil88
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 16:29
    Zitat

Original von Christoph_20
    @reddevil

du sprichst aber nur die sturmformationen an und vergisst die abwehr! gerade deshalb ist der ja kac ja so schlecht! du fügst dich natlos zu denen, die die abwehr einfach nicht erwähnen!

dass die linien des kac im sturm besser sind ist ja klar, da sind sie ja auch um nichts schlechter als der vsv für mich!

die abwehr ist dafür sehr schlecht, für mich das schlechteste in der liga!

sturm gewinnt einzelne spiele, die defense jedoch die meisterschaft! wir villacher wissen, wovon wir reden...

na gott sei dank kennts ihr euch besser aus als wir KACler.!!
    aber du hast recht, die abwehr ist schlecht. die der grazer aber auch (guckst du torverhälrnis)

heute treffen eben hier mannschaften aufeinender, die in der abwehr schwächen haben. deshalb hab ich sie mal aussen vor gelassen und meinen fokus nur auf die sturmlinien gerichtet.
    zufrieden?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Januar 2007 um 20:02

Was soll das zwischen Soursa und Ban gewesen sein? Ein Fight? Dafür gibts solche Strafen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Januar 2007 um 20:22

Gottseidank hab ich mir das Spiel net in der Halle angetan..

• Meandor
    NHL
    • 14. Januar 2007 um 20:23
    Zitat

Original von seanton
    Gottseidank hab ich mir das Spiel net in der Halle angetan..

Das denken sich andere auch! ;) Hoffentlich halten beide Mannschaft ihre Form noch ein wenig...

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Januar 2007 um 20:25
    Zitat

Original von Meandor

Das denken sich andere auch! ;) Hoffentlich halten beide Mannschaft ihre Form noch ein wenig...

Zwischen Minute 10 und 40 oder so wars wenigstens recht lustig anzusehen was die Kac Verteidigung (Sic!!) da auffuehrt..aber der rest..Strafbankfestival und einfach irgendwas..

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 20:35
    Zitat

Original von seanton

Zwischen Minute 10 und 40 oder so wars wenigstens recht lustig anzusehen was die Kac Verteidigung (Sic!!) da auffuehrt..aber der rest..Strafbankfestival und einfach irgendwas..

Das große Spiel der Kleinen halt.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 14. Januar 2007 um 21:00

zum spiel selber will i ned viel sagen wird eh noch oft genug hier durchgekaut werden, nur paar sachen:

Norris, total sauberer open ice hit, mehr anlegen kannst den ellbogen nimmer, Privoznik is einfach mit dem Kopf runtergetaucht (hat er auch selbst im Interview gsagt), normal Pech gehabt, bei uns 5 + ... Eishockey wird immer mehr zum Null-Kontaktsport, traurig eigentlich.

Rebek ist ein Totalausfall in meinen Augen, die ganze Saison schon. Auch wenn Bartholomäus einmal daneben greift kann ich einfach ned drüber hinwegsehen. Bei einem Tor äußerst "unglücklich" (um ned zu sagen patschert) angestellt, beim 3:3 zuerst aufbaufehlpaß dass Day hier schon fast 1:0 fahren kann, später kann er den Pass von Harand ned annehmen, Fehlpässe am laufendem Band... sowas wird den Fans als """"Leistungsträger"""" verkauft. Wenn man schon den Aitken loswerden will, sollte man auf Rebek aber auch besser heut als morgen verzichten, denn der sollte ja eigentlich Spielmacher sein. Österreicher hin oder her, da stell ich lieber einen 18jährigen hinten rein, der sich abrackert, als den Zwerg der außer Unruhe genau nix bringt. Super Captain ...

interessant auch was die Interviewer immer für geschichten erzählen. Das is ned amal ansatzweise des was die Ausländer sagen wollen... sollten mal einen mit englischkenntnissen anheuern.

2 Mal editiert, zuletzt von mr.floppy (14. Januar 2007 um 21:13)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Januar 2007 um 21:02

bist du gscheid, so a ranzpartie. normalerweise sind ja schwache spiele mit vielen toren wenigstens halbwegs lustig anzusehen, aber das war ja heute ein schreckliches niveau ;(

wenigstens hat die suorsa kretzn eins abbekommen. wollt sich unbedingt den "ban vornehmen (eh so ein goon) und der schlägt tatsächlich ein einziges mal zurück.... und trifft :D

• Pausentee
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 21:29

Ich erspar mir heute eine "Zerpflückung" des Spiels in einen "Drittel-für Drittel-Spielbericht". Diejenigen, die dieses Unspiel gesehen haben, werden wissen, warum; die anderen haben - und das erlaube ich mir trotz 9 Toren und etlichen Strafminuten zu sagen - mMn nix versäumt.

Zuerst mal kam man mit dem Wechsel von Head Bogen im letzten Spiel auf Trilar heute ganz genau vom Regen in die Traufe.
    Am Anfang hatte Trilar diese "Topspiel" noch im Griff, aber kaum wird es etwas "heisser" verliert er mMn schon völlig den Überblick:
    5+Spieldauer für einen open-ice-check (mit angelegtem Ellbogen), 5+Spieldauer für einen kurzen Fight (Suorsa) - und noch dramatischer: 2+2 für den Gegner (Ban), der eigentlich gar nicht wirklich dazu kam sich zu wehren, was aber auch am passiven Fightverhalten von Suorsa lag. Dafür selbstherrliche Diszis gegen Washburn und Guillet für Reaktionen, die man sonst dutzendemale in einem Spiel sieht.
    Das einzige, was man Trilar zugestehen kann, ist, dass er wenigstens immer für beide Teams gleich schlecht zu pfeifen pflegt. Frage nicht, was passiert, wenn man so einen Head womöglich ein mögliches Entscheidungsspiel um Platz 4 pfeifen läßt ...

Was sich sonst am Eis abspielte - ich will gar nicht drüber wirklich reden. Fehlpasses hier, eigenartige Torhüterleistungen da. Die Tabellenplätze spiegelten das Niveau dieser Partie wieder. Dazu wie gesagt ein Schiedsrichterteam, welches absolut "würdig" war, dieses Kellerderby zu pfeifen.

Beim KAC haben mir lediglich Hinz, Harand gefallen - Foster unauffällig, aber eben mit dem wichtigen Tor und zwei Assists.

KAC-Verteidigung: ähm... "Verteidigung"??? Sensationell, was Aitken zeitweise aufführt, wenn man ihn bewußt beobachtet (von zwei Energieanfällen mal abgesehen), Ivanov brav aber überfordert, Rebek manchmal sehr unsicher - aber Gott sei Dank gibt's mit ihm noch wenigstens EINEN Durchschnittsverteidiger in unserer Mannschaft.
    Man bekommt ein Tor, und schon ist die ganze Taktik über den Haufen geworfen...

Not gegen Elend 6:3, trotzdem Gratulation zum Sieg - aber bitte, bitte - nur weil wir gegen die zwei von drei schlechtesten Mannschaften (Innsbruck, Graz) gewonnen haben, nehmt nicht wieder das Wort "Play-off" in den Mund!

EC KAC - Graz 99ers 6:3 (2:1,1:2,3:0). Klagenfurter Stadthalle, 3.100, SR Trilar.

Tore: Hinz (5.,21.), Norris (11.), Foster (54.), Rebek (58.), Intranuovo (60./empty net) bzw. Day (12./SH,30./SH), Göttfried (28./PP).

Strafminuten: 21 plus Spieldauerdisziplinar Norris bzw. 29 plus 10 Minuten Disziplinar Guillet sowie Washburn und Spieldauerdisziplinar Suorsa.

Lg
    PT

4 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (15. Januar 2007 um 00:20)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 14. Januar 2007 um 21:40
    Zitat

Original von Pausentee
    und noch dramatischer: 2+2 für den Gegner (Ban), der eigentlich gar nicht wirklich dazu kam sich zu wehren, was aber auch am passiven Fightverhalten von Suorsa lag.

passiv? entweder meinst du aktiv, oder i versteh dein Satz ned ;)

• Pausentee
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 21:48
    Zitat

Original von mr.floppy

passiv? entweder meinst du aktiv, oder i versteh dein Satz ned ;)

Hmmm... meinte ich eigentlich so: Wenn Suorsa sich nicht so ungeschickt angestellt hätte, hätt Ban vielleicht einen "richtigen" Fight gehabt. So aber saß nur ein einziges Reiberl von ihm (von miraus 2 Minuten), Suorsa bekam aber für "wildes Herumfuchteln" 5+Spieldauer. Hat zumindest live in der Halle so ausgesehen, vielleicht sagen die TV-Bilder ja was anderes aus...
    ;)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 14. Januar 2007 um 21:52

es ham beide eher "gfischt", einmal hat suorsa ban schön am hinterkopf getroffen, das wars. Mich wundert wo der Suorsa das (lt. Premiere) Cut an Lippe und Augenbraue herhaben soll, vom ersten schlag mit handschuh? unwahrscheinlich

• Pausentee
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 22:00
    Zitat

Original von mr.floppy
    es ham beide eher "gfischt", einmal hat suorsa ban schön am hinterkopf getroffen, das wars. Mich wundert wo der Suorsa das (lt. Premiere) Cut an Lippe und Augenbraue herhaben soll, vom ersten schlag mit handschuh? unwahrscheinlich

So wie der Schiedsrichter entschieden hat (auch am Live-scoring unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at nachzulesen) bekam Ban eine seiner zwei Zweiminutenstrafen wegen hohen Stocks. Durchaus möglich, dass dem ganzen eine Attacke von Ban vorausging, die der SR vom LM gemeldet bekam, aufgrund welcher Suorsa die Verletzung davongetragen hatte. Dann hätte es aber objektiv betrachtet auch für Ban eine 5+SPLD geben müssen. An der (anderen) blauen Linie gab es nämlich kurz vorher einen Kontakt Suorsa-Ban, ich konnte aber nicht sehen, ob hier ein Foul mit im Spiel war, oder nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™