1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und deren Gerüchte

• dentomane
  • 13. Januar 2007 um 10:58
  • Geschlossen
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. Oktober 2007 um 09:08
    Zitat

Original von goal777
    Ich würde mich über Tod Elik in Villach freuen. Ich denke so schlecht kann sein Karakter nicht sein. In Innsbruck hatte er halt mit Lugge einen großen Feind. Er könnte uns sicher helfen denke ich. Über sein Talent brauchen wir ja nicht reden denke ich mal

Stimmt !!
    Würd mir aber gedanken über die Fitness eines 41jährigen machen, der ein Jahr nicht mehr im training steht !

• vsv_forever
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 09:22
    Zitat

Original von Shark
    Wozu Verstärkungen???? War eh a super Partie gegen die Caps oder nicht????

(Achtung Ironie)

Natürlich, nach ein paar schlechten Spielen werfen wir unsere Vorsätze über Bord, gehen von unserem jugendfreundlichen Weg ab und verpflichten wie andere kurzsichtige Vereine 3 bis 4 zusätzliche Legionäre um einige Schönwetterfans ohne Weitblick zu befriedigen. ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (24. Oktober 2007 um 09:22)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Oktober 2007 um 09:28

kann mir nicht vorstellen, dass man derzeit einen wirklich guten legionär erhält (und wenn, dann nur um sehr viel geld).

ist doch der ideale zeitpunkt, weiterhin die jungen spieler zu forcieren. elick ist ausserdem eh bald wieder fit.

die arivierten spieler (nicht nur die legios) müssen jetzt halt charakter zeigen, die jungen kämpfen sowieso wie die löwen.

auch ohne gauthier muß die mannschaft in der lage sein, mit zumindest 4 bis 5 teams der liga mithalten zu können, verlieren wir halt ein paar spiele gegen die caps, linz oder salzburg. die p.o. sollten trotzdem zu schaffen sein.

haben wir unsere weihnachtskriese heuer halt schon einen monat früher ;)
    die gewonnene erfahrung für die nachwuchshackler wiegt hier m.m.n. doppelt :)

2 Mal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (24. Oktober 2007 um 09:29)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2007 um 09:30

Schönwetterfans hin oder her, ein Legioverteidiger würde in jedem Fall gut tun, man könnte mit Kromp im Sturm, immer mit 4 Linien spielen und die jungen geschickt einbauen, hinten könnte man auch mit 3 Linien spielen, Slivnik ist mMn bereit, so wie Oz vor 3 Jahren.

Und wenn schon eine Verstärkung/Ersatz im Sturm, dann keinen 41jährigen, sondern einen jungen bissigen Center!

• goal777
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2007 um 09:39

Da scheinen wir ja einen wirklich schlauen Kopf unter uns zu haben der alles andere außer seiner Meinung schlecht redet und die Jugend die wiklich schon sehr gut spielt verheizen will. Das wäre ja wirklich toll wenn wir jetzt dann schon 16-19 jährigen die Rolle eines erfahrenen Spielers aufbrummen. Ich darf mal daran erinnern das wir keinen Sidney Crosby haben du Eiskockeygott. Übrigens wenn es uns Schönwetterfans nicht geben würde, würde die Halle auch ziemlich leer sein. Also würde ich dir mal raten zuerst denken und dann schreiben... Der VSV lebt nicht nur von deinem Abo. Der VSV spielt zur Zeit einfach schlecht und es ist keine Besserung in Aussicht also muss jemand kommen der uns helfen kann, dass ist meine Meinung. Tut mir leid...
    (edit:powerhockey)
    goal777
    keine persönlichen beleidigungen!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2007 um 09:42
    Zitat

Original von goal777
    Da scheinen wir ja einen wirklich schlauen Kopf unter uns zu haben der alles andere außer seiner Meinung schlecht redet und die Jugend die wiklich schon sehr gut spielt verheizen will. Das wäre ja wirklich toll wenn wir jetzt dann schon 16-19 jährigen die Rolle eines erfahrenen Spielers aufbrummen. Ich darf mal daran erinnern das wir keinen Sidney Crosby haben du Eiskockeygott. Übrigens wenn es uns Schönwetterfans nicht geben würde, würde die Halle auch ziemlich leer sein. Also würde ich dir mal raten zuerst denken und dann schreiben... Der VSV lebt nicht nur von deinem Abo. Der VSV spielt zur Zeit einfach schlecht und es ist keine Besserung in Aussicht also muss jemand kommen der uns helfen kann, dass ist meine Meinung. Tut mir leid ...

auch hier wurde das post vom goal777editiert...

Hast du jetzt mich gemeint?

• goal777
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2007 um 09:45

Nein unseren schlauen vsv forerver. Der Typ ist so .... Ich will es erst gar nicht sagen. Aber es stimmt doch, oder?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Oktober 2007 um 09:46

ist halt manchmal schwer, die meinung anderer zu akzeptieren, wenn diese in jedem zweiten satz mit kraftausdrücken untermauert wird :D

• goal777
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2007 um 09:54

Ja ja ja! Schon klar dass du seiner Meinung bist. Ist ja auch egal. Man wird ja sehen was der Mion macht. Auf uns wird ja ohnehin keiner hören. Gott sei Dank kann i nur sagen. Sonst würde es denn VSV ja schon lange nicht mehr geben denke ich mal.
    Eine andere Frage: Hat jemand eine Ahnung wie viele Fans mit nach Innsbruck fahren? Jetzt können sie die Unterstützung ja brauchen in der Ferne.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Oktober 2007 um 10:10

ggg grundsätzlich bin ich schon alt genug, um meine eigene meinung dazu zu haben ;)

solltest halt "deine meinung" (sofern dir daran liegt, dass sie andere auch in betracht ziehen) vermehrt mit sachlichen argumenten ausschmücken, ohne andersdenkene gleich als idioten oder sonstwas zu bezeichnen. 8)) (klugscheiß ende...)

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Oktober 2007 um 10:13

meiner meinung nach gehoeren ja sowohl vorstand, trainer als auch großteile der mannschaft ausgetauscht. sofort. und wenn ma dann wieder verlieren sollten tausch ma wieder. und so weiter. schliesslich sind die spiele im oktober und november die wichtigsten in dieser saison und da darf man sich net so praesentieren. und vor allem gibts bekanntlich im oktober/november nur absolute spitzenleute auf dem transfermarkt, die uns alle sofort weiterhelfen koennten.

ps. go caps go.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (24. Oktober 2007 um 10:16)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 24. Oktober 2007 um 10:35
    Zitat

Original von seanton
    meiner meinung nach gehoeren ja sowohl vorstand, trainer als auch großteile der mannschaft ausgetauscht. sofort. und wenn ma dann wieder verlieren sollten tausch ma wieder. und so weiter. schliesslich sind die spiele im oktober und november die wichtigsten in dieser saison und da darf man sich net so praesentieren. und vor allem gibts bekanntlich im oktober/november nur absolute spitzenleute auf dem transfermarkt, die uns alle sofort weiterhelfen koennten.

ps. go caps go.

Bin ganz deiner Meinung, wird ja auch in Graz so gemacht...

go caps go.

• whynot
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 10:55

Panik in Villach!!!-Wozu???

Jedem halbwegs Hockeyinteressierten muss doch klar gewesen sein, dass es heuer nicht so glatt wie in den letzten Jahren ablaufen kann.

Die Fehler (wenns überhaupt Fehler sind) wurden doch schon im Sommer gemacht. Jede Mannschaft, und sei sie jahrelang noch so erfolgreich, braucht nach einer gewissen Zeit mal ein wenig frisches Blut. Villach setzt heuer wieder auf altbewährtes, warum nicht? Ist eine Frage des Budgets und der Philosophie. Alle erfolgreichen Teams einer gewissen Periode stehen nun mal irgendwann an dem Punkt eine Saison zu lange mit dem Schnitt gewartet zu haben. Verletzungssorgen a la Gauthier sind doch nichts neues. Spieler in einem gewissem Alter können einfach nicht mehr 60 Runden durchspielen und dazu noch spritzig und konstant sein(Ausnahmen bestätigen die Regel). Wer glaubt, dass in 2-3 Wochen alle fit sind, ist ein Berufsoptimist. Einer kommt zurück und ein anderer verletzt sich.

Diese Saison ist sicherlich eine Uebergangssaison, aber trotzdem enorm wichtig. Die Jungen(sofern ein 20-22jähriger noch jung ist) bekommen soviel Eiszeit wie seit Jahren nicht, sofern sie bei Villach bleiben bauen wir einen neuen Stamm für Jahre auf. Kromp, Lanze...können nicht mehr ewig spielen. Ist mir jedenfalls viel lieber, als jedes Jahr eine neue Legionärstruppe präsentiert zu bekommen.

Der Vorstand arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten, der Trainer steht ausser Diskussion und ist in der jetzigen Zeit die beste Lösung. In 1-2 Jahren ist er wahrscheinlich wieder der Hockeygott, weil er alles richtig gemacht hat. Die Spieler "arbeiten" im Rahmen ihrer Möglichkeiten und brauchen einfach Zeit, und wenns 2 Saisonen sind.

Die Play-offs sollten wir jedenfalls schaffen (ist ja heuer bei 8 Teams auch keine grosse Kunst), das Halbfinale ist eventuell möglich, das Finale in der derzeitigen Form ausser Reichweite, aber wer weiss was noch alles passiert.

Man kann jedem "Fan" nur raten, aus der Liebe zum Sport in die Halle zu gehen und nicht immer nur ergebnisorientiert zu denken. Lebt in der Gegenwart und freut euch über jedes Tor eines Raffl, Slivnik.....

Die letzten Jahre waren toll, die nächsten werden es auch, kommt nur auf die Erwartungshaltung an. Heimsiege oder Finalteilnahmen sind in dieser starken Liga keine Selbstverstänglichkeit.

Es macht auch keinen Sinn, sich den Kopf von G.Mion zu zerbrechen. Er kennt die Finanzen, den Spielermarkt und wird sofern möglich zur gegebenen Zeit schon das richtige machen. Bin auch überzeugt, dass wir nächstes Jahr 2-3 neue Legios in Villach sehen werden. Für die heurige Saison ist der Weg vorgegeben, man kann vielleicht noch Kleinigkeiten verändern, aber insgesamt wird die Mannschaft so bleiben wie sie ist. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir doch alle noch gejubelt dass es uns gelungen ist trotz der finanziell angespannten Situation alle "Leistungträger" zu halten.

In diesem Sinne: VSV forever....in guten wie in schlechten Zeiten....ist halt einfach der geilste Sport der Welt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2007 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whynot
    Diese Saison ist sicherlich eine Uebergangssaison, aber trotzdem enorm wichtig. Die Jungen(sofern ein 20-22jähriger noch jung ist) bekommen soviel Eiszeit wie seit Jahren nicht, sofern sie bei Villach bleiben bauen wir einen neuen Stamm für Jahre auf....

genau das ists. mit 20-22 kann von verheizen keine rede mehr sein. entweder steht der spieler seinen mann oder nicht. da trennt sich dann eben die spreu vom weizen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sharky
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 11:27

@ VSV-Forever!! Würd gerne mal mit dir diskutieren! Ist sicher spannend! Bin gespannt ob du mich dann immer noch als Schönwetterfan bezeichnen würdest!!!! Ich halte seit über 20Jahren immer eisern zum VSV in guten wie in schlechten Zeiten!! Das dies mal klar ist!! Und wein wenig Kritik von mir und ich bin ein SChönwetterfan???

und dann immer deine Unterstellungen!!!!

1.) Hab ich von einer Legio Flut gesprochen? Ich hab gsagt der eine oder andere gehört ausgetauscht!! ich schließe mich da der Meinung von Mike78 an!!

2.) Hab ich vom verheizen der Jugend gesprochen??????? Wann bitte??

Also vorsicht mit deinen Aussagen, denn sonst bist du eher derjenige der eher zu den Red Bulls halten sollte nicht ich!

P.s. Gibts schon was neues von irgendwelchen Gerüchten in diversen Kärntner Tageszeitungen oder so?

mfg euer Shark

• mikeHobin
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 11:35
    Zitat

Original von Fan_atic01

genau das ists. mit 20-22 kann von verheizen keine rede mehr sein. entweder steht der spieler seinen mann oder nicht. da trennt sich dann eben die spreu vom weizen.

Von den betroffenen Spielern sind aber noch gar nicht alle 20

5 RAFFL Thomas F 19.06.1986 21
    11 TOFF Nico F 01.12.1988 18
    12 RAFFL Michael F 01.12.1988 18
    13 PETRIK Benjamin F 27.10.1988 fast 19
    18 ORAZE Martin D 09.10.1984 23
    21 PETRIK Nicolas F 19.03.1984 23
    29 STARKBAUM Bernhard GK 19.02.1986 21
    36 SLIVNIK David D 27.06.1987 20

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2007 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mikeHobin

Alles anzeigen

ich hab mich ja auch nur auf die spieler zwischen 20 - 22 (wie von whynot angesprochen) bezogen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mikeHobin
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 11:45
    Zitat

Original von Fan_atic01

ich hab mich ja auch nur auf die spieler zwischen 20 - 22 (wie von whynot angesprochen) bezogen!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch jüngere schon vom Trainer super gefördert werden. Beizeiten auch ganz emotionell (wie beim Penalty von Toff; gibt es das Interview eig. wo im Netz?)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Oktober 2007 um 11:50

verheizen? geh bitte...

wird doch noch niemand wirklich ernsthaft dem greg holst vorwerfen wollen, dass er jetzt die jungen verheizt :D

ich glaub der trainer weiss schon ganz genau, wass er wem zutrauen kann ;) die hier genannten spieler haben schon letzte saison regelmässig eiszeit bekommen und ein benjamin petrik oder michi raffl stehen ja auch net 25 min pro partie auf dem eis.
    sonst plärren wieder alle rum, dass die jungs nur bei einer 4:0 führung zum, spielen kommen.

wir haben gegen jesenice zweimal nur mit pech im penaltyschießen verloren, sowie gegen starke linzer und den unangefochtenen tabellenführer den kürzeren gezogen. ich glaube, auch ein 18jähriger kann solche niederlagen verkraften, ohne bleibende psychologische schäden davonzutragen :baby:

aber vielleicht wollen einige lieber ein, zwei (unter)durchschnittliche legionäre zusätzlich im team sehen; martens, coleman, caig werden eh schon angezählt, könnten bald frei sein.... sonst könnt ma auch den thomas pöck fragen, ob er net ein paar spiele aushelfen möcht :evil:

• whynot
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 11:54
    Zitat

Original von mikeHobin

Alles anzeigen

Hast schon recht, aber das ist doch Augenauswischerei. Bei Toff, B.Petrik und M.Raffl werden wir sehen wie sie sich entwickeln. Ein Starkbaum hat gute Ansätze, aber bei Goalies weis man nie in welche Richtung es geht. Oraze spielt ja schon fix und ist ein durchaus guter Spieler, aber ein Hohenberger oder Lugge wird er glaube ich nicht. T. Raffl hat sich sehr weiterentwickelt und gefällt mir gut, hab aber schon einige Spieler gesehen, die in dem Alter viel weiter waren. Zu N.Petrik gibts nicht viel zu sagen....oder? Spielt was er kann, ist mir auch sehr sympathisch, wird aber wohl nie ein Leistungträger werden. Slivnik kann den Sprung schaffen, oder auch nicht...würd mich freuen, wenn er es schafft, aber überzeugt bin ich noch nicht.

Versteh mich nicht falsch......freu mich wie kaum ein anderer über den Weg den wir gehen. Ob der Weg den wir gehen auch so erfolgreich wird wie wir es uns wünschen ist eine andere Frage.

• vsv_forever
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 12:24
    Zitat

Original von Shark
    @ VSV-Forever!! Würd gerne mal mit dir diskutieren! Ist sicher spannend! Bin gespannt ob du mich dann immer noch als Schönwetterfan bezeichnen würdest!!!! Ich halte seit über 20Jahren immer eisern zum VSV in guten wie in schlechten Zeiten!! Das dies mal klar ist!! Und wein wenig Kritik von mir und ich bin ein SChönwetterfan???

und dann immer deine Unterstellungen!!!!

1.) Hab ich von einer Legio Flut gesprochen? Ich hab gsagt der eine oder andere gehört ausgetauscht!! ich schließe mich da der Meinung von Mike78 an!!

2.) Hab ich vom verheizen der Jugend gesprochen??????? Wann bitte??

Also vorsicht mit deinen Aussagen, denn sonst bist du eher derjenige der eher zu den Red Bulls halten sollte nicht ich!

P.s. Gibts schon was neues von irgendwelchen Gerüchten in diversen Kärntner Tageszeitungen oder so?

mfg euer Shark

Alles anzeigen

ad 1) ich habe auch nichts von einer Legioflut gesagt. Aber "der eine oder andere" sind in Summe auch mindestens 2 oder 3.

ad 2) Auch ich habe in keinem meiner Posts vom verheizen der Jugend gesprochen. Nur kurz meine Meinung dazu: soll der Holst warten bis sie 25 sind? ?(

Und noch was: du kannst wenigstens mit Kritik umgehen, jemand anders, der von mir eigentlich nie angesprochen war, aber anscheinend nicht. Aber in der Anonymität des Forums kann man ja leicht jemanden Beleidigen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 12:28

Das sind ja alles Schnellschüsse, die hier gefordert werden. Fakt ist, dass wir von der 3. bis zur 7. Partie alle Partien gewonnen haben. Hinzu kommen noch die 3 Overtime-Punkte gegen Ljubljana und Jesenice. Ansonsten haben wir gegen die 3 Top-Teams der Liga 3 mal eindeutig und einmal knapp (in Linz) den kürzeren gezogen. Für mich sind das aber noch überhaupt keine Gründe, irgendwie vom derzeit eingeschlagenen Weg abzugehen!

Sollten wir am Nationalfeiertag in Innsbruck verlieren, wäre das auch okay, denn erst dann kommen die "leichten" Spiele gegen den KAC, die 99ers und Alba Volan. Wenn man dann aus diesen Spielen 6 Punkte mitnimmt, dann schaut's auch wieder für die Schönwetterfans sehr rosig aus :] ...

BTW: Wenn etwas geändert gehören sollte, dann würde ich am ehesten noch einen guten Verteidiger verpflichten und dem Kromp wieder in der Offensive sein volles Potential ausschöpfen zu lassen.

• hockey
    CHL
    • 24. Oktober 2007 um 12:34
    Zitat

Original von goal777
    Da scheinen wir ja einen wirklich schlauen Kopf unter uns zu haben der alles andere außer seiner Meinung schlecht redet und die Jugend die wiklich schon sehr gut spielt verheizen will. Das wäre ja wirklich toll wenn wir jetzt dann schon 16-19 jährigen die Rolle eines erfahrenen Spielers aufbrummen. Ich darf mal daran erinnern das wir keinen Sidney Crosby haben du Eiskockeygott. Übrigens wenn es uns Schönwetterfans nicht geben würde, würde die Halle auch ziemlich leer sein. Also würde ich dir mal raten zuerst denken und dann schreiben du Idiot. Der VSV lebt nicht nur von deinem Abo. Der VSV spielt zur Zeit einfach schlecht und es ist keine Besserung in Aussicht also muss jemand kommen der uns helfen kann, dass ist meine Meinung. Tut mir leid du Gott

es wäre ratsamer wenn du dir die Nutzungsregeln dieses Forums einmal genauer unter die Lupe nehmen würdest und versuchen sie auch zu praktizieren. Aber wahrscheinlich wird dir erst ab dem 777. Posting der Knopf aufgehen wenn überhaupt. Soviel zu meinem 500. Posting. Mein 200. Posting sah so aus, einige werden sich noch erinnern können:[URL=http://www.eishockeyforum.com/search.php?searchid=390325&page=13] Wie kann man den Link besser darstellen? Z.B. dass "200. Posting" unterstrichen ist und beim Anklick ausgeführt wird?

Einmal editiert, zuletzt von hockey (24. Oktober 2007 um 13:20)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 12:47

Mhm auch wenns jetzt nicht gutläuft brauch ma nit glei de ganze mannschaft auswechseln? Sind wir die Caps oda wos??

Zu den Jungen.. sicher is man mit 20 nicht mehr der jüngste aber besser solche haben als nicht haben.. und wären die besser mit 20 dann würden sie nicht mehr in Österreich spielen ;)

Aber de Jungen kämpfen brav und das is wichtig. Ist schon klar das sie nicht jedes Spiel 5 Tore schießen aber glaubt mir wenn wir den weg weiter gehn und auf neue legios verzichten dann wird sich das spätestens nächstes Jahr lohnen und der ganze Vsv profitiert davon! Oder nicht? Die jungen brauchen jetzt Spielpraxis aber die ganz klugen unter uns würden sie ja lieber auf der Bank schmorren lassen und dafür 36 jährige Legios verpflichten.

Es war ja vor der Saison schon klar das ma nicht mehr so leicht vorne mitspielen werden oda??

Und Panik braucht überhaupt keiner haben verdammt!

• Christoph_20
    KHL
    • 24. Oktober 2007 um 13:12

der weg der jungen gehört fortgesetzt und es gehören ein paar änderungen her:

man sollte einfach einen gauthier, edgerton, bousquet austauschen und dafür 3-4 kanadier holen, die noch relativ jung sind.

weiters sollte man schaun, dass man entweder den lugge bekommt oder wenigstens den klimbacher

den lanze keinen vertrag mehr geben, vielleicht den kromp auch nicht mehr

das wärs schon mal!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™