1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und deren Gerüchte

• dentomane
  • 13. Januar 2007 um 10:58
  • Geschlossen
  • HAWK
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 14:28
    Zitat

Original von Spezza19
    @oraze
    der fällt doch noch 2 jahre in die bescheuerte U-23 regel oder ?
    den gewaltsprung im gehalt durch diese regel würd ich gerne wissen.
    will nicht über sein können urteilen, nur denk ich, dass er wohl einer der ganz grossen gewinner dieser regel ist...

Selbstverständlich wird er einer der grössten Nutzniesser dieser Regelung sein und das sei ihm mE auch vergönnt. Er hat sich das Talent erarbeitet und ist aus meiner Sicht höher zu bewerten als manch andere Verteidiger mit dem Alter 23 Jahre aufwärts.

Er ist der einzige Nachwuchsdefender, der kurz- bis mittelfristig österreichisches Nationalteamniveau hat.

Von daher merkt man, wem diese "bescheuerte" U23 und später sogar U20 Regelung etwas bringt. Nämlich diesen Teams, die versuchen, Verteidiger- und Torhütertalente aufzubauen, die zur Kaderdichte beitragen können. U23 bzw. U20 Stürmer für die vierte Linie gibt es bei vielen Vereinen ohnehin schon sehr viele.

Wenn für mich als VSV Anhänger ein eventueller Oraze Abgang auch schmerzhaft wäre, würde ich sagen, dass auf seinen Platz bereits ein Slivnik oder ein Neubauer warten.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 18. Januar 2007 um 14:52
    Zitat

Original von HAWK
    Wenn für mich als VSV Anhänger ein eventueller Oraze Abgang auch schmerzhaft wäre, würde ich sagen, dass auf seinen Platz bereits ein Slivnik oder ein Neubauer warten.

Wahrscheinlich am ehesten der Slivnik, da ja der Neubauer in Graz einen Leihvertrag hat.
    Ich denke mir mal das Graz, sollten sie mit der gleichen Philosophie weitermachen, sicher noch ein Jahr an den Vertrag hängen wird.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Januar 2007 um 20:21

neubauers vertrag in graz wird lt. kärntner tageszeitungen nicht verlängert. er wird auch nie bundesliganiveau erreichen!
    dave slivnik gehört sicherlich die zukunft in der defense, wie auch bacher.
    wenn wir uns die vsv u20 so betrachten ist so oder so jegliche diskussion umsonst... ;)

• Meandor
    NHL
    • 18. Januar 2007 um 21:29
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    dave slivnik gehört sicherlich die zukunft in der defense

Ich bin für Wiedergut. Der ist nämlich der Top-Verteidiger unserer U20 - und noch 1 Jahr jünger als Slivnik. :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2007 um 09:51

Muxn Pewal laut Ktz quasi fix wieder in Villach, finanziell lukrativere Angebote liegen ihm aus Innsbruck und Salzburg vor, jedoch zieht es ihn wohl in die Heimat.

• mikeHobin
    EBEL
    • 19. Januar 2007 um 10:10
    Zitat

Original von seanton
    Muxn Pewal laut Ktz quasi fix wieder in Villach, finanziell lukrativere Angebote liegen ihm aus Innsbruck und Salzburg vor, jedoch zieht es ihn wohl in die Heimat.

1. Frage: Was liest denn du für Zeitungen?
    2. Frage: Glaubst du, dass das stimmt?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Januar 2007 um 10:14
    Zitat

Original von seanton

das er nicht nach innsbruck geht war klar, aber warum er aus SBG weggeht, das verstehe ich nicht!

• Schörgi
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 10:19
    Zitat

Original von Seanton

Damit dürfte diese Frage vom Tisch sein... ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2007 um 10:23
    Zitat

Original von mikeHobin

1. Frage: Was liest denn du für Zeitungen?
    2. Frage: Glaubst du, dass das stimmt?

1. Ich krieg die KTZ seit ca. 4 Jahren zugestellt..ohne sie jemals bestellt zu haben bzw. je was dafuer gezahlt zu haben. Bei der Presse verhaelt sich das aehnlich, ein mal probe Monat und seit dem staendig geliefert.

2. Jein. Haengt wohl am ehesten davon ab wie hoch das Angebot von Salzburg ist.

• mikeHobin
    EBEL
    • 20. Januar 2007 um 13:23
    Zitat

Original von seanton

1. Ich krieg die KTZ seit ca. 4 Jahren zugestellt..ohne sie jemals bestellt zu haben bzw. je was dafuer gezahlt zu haben. Bei der Presse verhaelt sich das aehnlich, ein mal probe Monat und seit dem staendig geliefert.

2. Jein. Haengt wohl am ehesten davon ab wie hoch das Angebot von Salzburg ist.

@1: Ok, dann ist auch die KTZ entschuldigt ;)
    @2: Hat sich nun auch erledigt

• Daywalker50
    Gast
    • 20. Januar 2007 um 14:25
    Zitat

Original von seanton

Da haben die Bulls wohl wieder etwas mehr Geld auf den Tisch gelegt.

Interview von Marco Pewal im Audioplayer

• Bselecter
    EBEL
    • 21. Januar 2007 um 21:16

Peintner hat laut Interview noch nicht in Villach unterschrieben. Es gefalle ihm zwar, über die Zukunft möchte er sich aber erst in eip paar Wochen Gedanken machen...
    So ungefähr der Wortlaut.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 23:17

Quelle KTZ https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at

* Verlängert wurden die Verträge mit Mickey Elick, Darrell Scoville (jeweils um zwei Jahre), Markus Peintner (zwei Jahre mit Ausstiegsklausel für ein Auslandsengagement), Devin Edgerton und Bernhard Starkbaum (jeweils ein Jahr).

* Gültige Verträge haben Herbert Hohenberger, Gert Prohaska, Dany Bousquet, Daniel Gauthier, Thomas Pfeffer, Mike Stewart.

* Mit Günther Lanzinger, Wolfgang Kromp und Gilbert Kühn wird man noch sprechen.

* Gespräche gab es bereits mit Martin Oraze, Roland Kaspitz und Niki Petrik. Oraze und Kaspitz haben signalisiert, dass sie bleiben wollen, unterschrieben ist aber noch nichts. "Das sind Wunschspieler von uns, die wir unbedingt halten wollen", so Mion.

* Michael Raffl und Nico Toff dürften in die USA in eine Collegue-League wechseln.

* Bleibt die Trainerfrage: Greg Holst hat bis spätestens Samstag Bedenkzeit, muss dann seine endgültige Entscheidung bekannt geben.

• sunale
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2007 um 13:06
    Zitat

Original von Booselecter
    Peintner hat laut Interview noch nicht in Villach unterschrieben. Es gefalle ihm zwar, über die Zukunft möchte er sich aber erst in eip paar Wochen Gedanken machen...
    So ungefähr der Wortlaut.

Welches Interview??
    Peintners Verlängerung ist schon seit Sylvester fix!
    Quelle? : Markus Peintner persönlich!

• Pescatore
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 13:45

beim premierespiel in klagenfurt hat der peinte gesagt, dass man noch darüber reden müsse, und das er noch nichts unterschrieben hat.
    warten wir mal auf die presseaussendungen und hoffen, dass dort viele namen der letzten 2 saisonen zu finden sind!
    außerdem der peinte sagt zu sylvester sicher einiges wie ja wohl die meisten villacher-und inen wissen :D

3 Mal editiert, zuletzt von Pescatore (30. Januar 2007 um 13:47)

• mikeHobin
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 13:52
    Zitat

Original von winning eagle
    Quelle KTZ https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at

waast eh, wos dos wert is...
    (siehe halbe Seite weiter oben )

• Schörgi
    KHL
    • 30. Januar 2007 um 14:08

Falls es stimmen sollte, dass Gauthier und Bousquet Verträge für die nächste Saison haben, dann wird man auch im kommenden Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Wahrscheinlich wird man die (Meister)Mannschaft wie letztes Jahr (fast) halten können.

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (30. Januar 2007 um 14:08)

• HAWK
    Gast
    • 30. Januar 2007 um 16:41
    Zitat

Original von Pescatore
    beim premierespiel in klagenfurt hat der peinte gesagt, dass man noch darüber reden müsse, und das er noch nichts unterschrieben hat.

So in etwa halte ich es auch, wobei der Peinti nicht nur optisch ein bisschen ein Spinner ist. So durchgeknallt wie er ist könnte er durchaus bereits in Graz unterschrieben haben, trotzdessen in Villach im Flaschl behaupten er hätte einen neuen Zweijahresvertrag beim VSV bekommen, um dann schlussendlich am 20.09.2007 in Innsbruck für die Haie am Eis zu stehen. Zwei Wochen nach Saisonbeginn 07/08 erhält er über seine Ausstiegsklausel ein Angebot aus der DEL und wechselt nach mehreren Enttäuschungen im Januar 2008 wieder nach Villach, weil dort zu dieser Zeit die Faschingssitzungen beginnen. ;)

Im Ernst:
    An Mekis Verbleib in Villach glaube ich erst, wenn er im Juli/August 2007 zum Sommertraining unter Sekulic erscheint.

Sollte es Mion (in Verbindung mit seinen diversen Ansagen in Richtung Peintner Vertragsverlängerung) wirklich wieder geschafft haben diesen Mann nochmals für zwei Jahre an den VSV zu binden, dann kann ich vor dem Halbitaliener für diese Überredungskünste nur den Hut ziehen.

Bousquet unterzeichnete letztes Jahr einen Zweijahreskontrakt in Villach.

Soweit ich mich an einen Bericht aus der Kleinen Zeitung im März 06 knapp nach seiner Fussverletzung erinnern kann, auch Daniel Gauthier zwei Jahre, wobei hier wahrscheinlich einen "motivationsmässige" und "verletzungsabsichernde" Ausstiegsklausel beiderseits vorliegt.

• Amidala
    Nationalliga
    • 12. Februar 2007 um 14:57

hallo

angelblich soll welser nächste saison für den vsv spielen? ist da was dran? wisst ihr mehr?

lg queen

• Henke
    NHL
    • 12. Februar 2007 um 15:15

Quelle?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 12. Februar 2007 um 15:20

KACler in Villach, das geht doch gar nicht! :P

• Amidala
    Nationalliga
    • 12. Februar 2007 um 15:30

eine verlässliche quelle ! also muss was dran sein

• Seppl82
    Nationalliga
    • 12. Februar 2007 um 15:32

Wenns mich nicht ganz grob täuscht, hat Welser bereits in Skandinavien unterschrieben.

• Amidala
    Nationalliga
    • 12. Februar 2007 um 15:44

dann wirdss wohl nit stimmen, aber wir werden ja sehen. lassen wir uns überraschen.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Februar 2007 um 16:12
    Zitat

Original von Seppl82
    KACler in Villach, das geht doch gar nicht! :P

Hat man ja bei Andi Pusnik gesehen, dass das nicht geht ;)

Welsers Verpflichtung wäre natürlich gut für Villach, aber weniger gut für ihn selbst & fürs österreichische Eishockey. Er hat ja beim Skoda-Cup wieder einmal gezeigt, dass er für die EBEL eindeutig zu gut ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der VSV Welsers erste Anlaufstelle in Österreich wäre - außer wir verpflichten Thommy Koch auch gleich dazu :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™