1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Kärnten: Neues Eishockey-Landesleistungszentrum

• Allgemeines
  • Pausentee
  • 12. Januar 2007 um 09:05
  • Pausentee
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 09:05

Ein angesichts der Popularität des Eishockeys in Kärnten längst fälliger Schritt:

Zitat

Chance für die Kärntner Talente

An sechs Standorten sollen Kärntens Eishockey-Youngsters betreut werden.

KLAGENFURT. Kärntens Eishockey bekommt das lang ersehnte LLZ - das Landesleistungszentrum. Rund 1000 Nachwuchsleute sollen in Spittal, Steindorf, Althofen, Völkermarkt, Wolfsberg sowie Velden bestens ausgebildet werden. LZ-Leiter ist der Ex-Teamchef Herbert Pöck.
    Ziel ist es, die vielen Talente zu fördern und zumindest hohes nationales Niveau zu erreichen. Die besten U12- und U14-Youngsters (ohne KAC und VSV) sollen in der bundesweiten Meisterschaft spielen. Mittelfristig soll ein Team aus dem LZ in der Nationalliga spielen.
    Sport-Landesrat Wolfgang Schantl: "Die Kosten des LZ belaufen sich im ersten Jahr auf 45.000 Euro. Die Finanzierung ist auch für die nächsten Jahre gesichert."
    Herbie Pöck: "Die Trainingseinheiten sollen für den Nachwuchs auf Bundesliga-Niveau angehoben werden. Im August geht´s los."
    Das große Ziel - so ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt und sein Kärntner Kollege Wolfgang Ebner - ist das bereits geplante Bundesleistungszentrum für Eishockey in Kärnten. Dr. Kalt: "Der österreichische Verband steht dahinter, als Standort wäre Klagenfurt prädestiniert. Allerdings müsste bei der Finanzierung die Politik der Landeshauptstadt mitspielen."

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at

Ein Kärntner Nationalligaverein (und ich meine hier NICHT den KAC :D) wäre über kurz oder lang sicher ein Gewinn für den Kärntner Eishockeysport.

Vielleicht trifft dann endlich einmal ein, dass auch mal die selbsternannten Eishockeyfans die Jugend unterstützen. Bloß bei einem KAC-Heimspiel zu skandieren "Wir wolln die Jugend sehen" und dann kommen tags darauf beim KAC-U20-Elieligaspiel gegen Spittal inklusive aller Eltern und Funktionäre grad mal 100 Leute in die Halle, ist leider etwas dürftig.

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (12. Januar 2007 um 09:09)

• Meandor
    NHL
    • 12. Januar 2007 um 09:56
    Zitat

Original von Pausentee
    Ein Kärntner Nationalligaverein (und ich meine hier NICHT den KAC :D) wäre über kurz oder lang sicher ein Gewinn für den Kärntner Eishockeysport.

Natürlich wäre es für die jungen Spieler sehr fördernd, könnten sie sich in der (relativ) starken Nationalliga gegen Profis messen.

Aber: Eine Mannschaft gemeinsam mit dem KAC? Naja...da blutet doch ein das blau-weiße Herz bei mir (und wohl noch vielen anderen). ;( Im Sinne der Spieler ist es aber doch eine gute Idee - und das ist schließlich das Wichtigste.

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 12:28
    Zitat

Original von Meandor
    Aber: Eine Mannschaft gemeinsam mit dem KAC? Naja...da blutet doch ein das blau-weiße Herz bei mir (und wohl noch vielen anderen). ;( Im Sinne der Spieler ist es aber doch eine gute Idee - und das ist schließlich das Wichtigste.

Im Bericht von Pausentee steht aber das das ganze ohne die Jugendspieler des KAC den den VSV gemacht wird !

Die haben ja eh so eine gute Nachwuchsarbeit !

• eismeister
    KHL
    • 12. Januar 2007 um 13:52

find ich ne super idee , und es wäre toll wenn auch noch andere bundesländer da mitziehen könnten wie tirol un vbg.
    die steiermark hat es ja schon nur in einer etwas anderen form

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™