1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RB Salzburg Saison 2007/08

• Oleg
  • 12. Januar 2007 um 00:56
  • Henke
    NHL
    • 5. März 2007 um 13:33

dann erklär mir mal was genau ein gekaufter titel ist.

hat die spö auch den kanzlertitel gekauft, weil sie mehr geld in den wahlkampf gebuttert haben?

ist red bull salzburg ein unwürdiger fussballmeister weil sie dann wohl auch den titel gekauft haben?

ist ein höheres werbebudget eines tourismusverbandes unfair, weil ich mir dann mehr übernachtungen erkaufen kann?

uswuswusw.

freundschaft ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2007 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

hab nix von erkaufen durch Roy gesagt nur darauf hingewiesen das die vilalcher gemeint haben sie haben Gauthier "vorgegeben" was für mich heisst nicht ersetzt.

Sbg hat im letzten Jahr den verletzten Hendrickson durch Thoresen ersetzt, heuer wird der verletzte Pihl (vermutung) durch einen anderen Legio ersetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 5. März 2007 um 13:43

"erkaufen" ...

- sich für das playoff einen spieler holen, der normalerweise nie in österreich spielen würde (und kommt mir nicht mit "ersatz für pihl")

- seit 2 jahren jeden auf dem markt befindlchen top österreicher zu holen. (oder es mit enormen finanziellen anstrengungen zu versuchen)

Henke

wetteinsatz: ein paar bierchen nach dem letzten spiel wären ok.

ob ich deswegen extra nach jesenice fahre :D

• Henke
    NHL
    • 5. März 2007 um 13:45
    Zitat

Original von devil

Henke

wetteinsatz: ein paar bierchen nach dem letzten spiel wären ok.

ob ich deswegen extra nach jesenice fahre :D

:D :D :D, der war gut.

WiPe: hat kalt nun bereits unterschrieben?

Einmal editiert, zuletzt von Henke (5. März 2007 um 13:47)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2007 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke

:D :D :D, der war gut.

WiPe: hat kalt nun bereits unterschrieben?

also bei mir nicht ;( :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megga
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 14:34
    Zitat

Original von Henke

hat die spö auch den kanzlertitel gekauft, weil sie mehr geld in den wahlkampf gebuttert haben?

- der kanzlertitel ist noch weit teurer erkauft worden...

ist red bull salzburg ein unwürdiger fussballmeister weil sie dann wohl auch den titel gekauft haben?

- hat sicher schon würdigere fußballmeister gegeben. es ist auch schwer verständlich warum man in unserer kasperl-liga mit kanonen auf spatzen schiessen muss, obwohl sich dann eh wieder nur 2 runden uefa-cup ausgehen (hat man ja beim stronach auch schon gesehen)

ist ein höheres werbebudget eines tourismusverbandes unfair, weil ich mir dann mehr übernachtungen erkaufen kann?

- unfair nicht, aber wettbewerbsverzerrend (und genau das gilt auch für die rbs)

freundschaft ;)

Alles anzeigen

freundschaft!!

• Bernhard
    EBEL
    • 5. März 2007 um 14:35

Salzburg hat in dieser Saison im Gegensatz zu seinen Gegner noch nie mit dem vollen Ausländerkontingent gespielt, zum Teil nur mit 3 Ausländern und immer davon gesprochen wenn der Markt noch einen sehr guten Spieler hergibt vor dem Play Off noch einmal zuschlagen zu wollen. Ist wohl das gute Recht seine Transferkarten voll auszunützen.

Die Bullen halten sich im Gegensatz zu den Caps und Linz an das was ausgemacht ist !

Und bitte hört doch mal auf hier mit Gehaltszahlen herumzuwerfen ohne wirklich jemals einen Lohnzettel von den genannten gesehen zu haben. Salzburg zahlt sehr gut, andere Klubs aber sicher auch weil wegen der guten Luft wird Lukas nicht in Linz unterschrieben haben obwohl er ein Angebot von Salzburg hatte. Klar spielt auch im Leben eines Spielers nicht nur Geld eine Rolle, aber glaubt hier wirklich jemand wenn das Angebot von Salzburg so viel höher gewesen wäre er hätte es nicht angenommen ? Das ist doch Schwachsinn !!

Für Phil kommt der Neue eher nicht . Phil wird laut eigenen Angaben von Gestern am Sonntag wieder spielen. Eriksson wird wohl wieder abgemeldet werden da Divis wieder 100% Fit ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (5. März 2007 um 14:37)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. März 2007 um 14:51

Wie ich soeben im "Aftonbladet" gelesen hat, sucht Hardy Nilsson PO-Verstärkung für seine Dosen. Er hat bereits sich die Erlaubnisse von Djurgården und Frölunda geholt, um mit Fredrik Bremberg, Djurgården, 1. in der Punkteliga (33 Jahre, 183 cm, 92 kg) und Tomi Kallio, Frölunda, 6. in der Punkteliga (29 Jahre, 184 cm, 85 kg) zu verhandeln.
    Da sie beide Interesse haben, bei den Weltmeisterschaften mitzuspielen, sind sie nicht abgeneigt einen Monat Österreich anzuhängen, um sich so in Form zu halten.

• Henke
    NHL
    • 5. März 2007 um 15:09
    Zitat

Original von Bernhard

Für Phil kommt der Neue eher nicht . Phil wird laut eigenen Angaben von Gestern am Sonntag wieder spielen. Eriksson wird wohl wieder abgemeldet werden da Divis wieder 100% Fit ist.

quelle? ansonsten ein absolut richtiges posting.

• Bernhard
    EBEL
    • 5. März 2007 um 15:17

Das er am Sonntag wieder spielen wird kommt von Phil selber.
    Wenn der Neue am Sonntag schon spielen sollte, kann wohl nur Eriksson
    der Tauschkanditat sein !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (5. März 2007 um 15:19)

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 15:21
    Zitat

Original von Almöhi

So unrecht hast Du zwar nicht, aber es wär wahrscheinlich nicht das geringste Problem, wenn er in Linz unterschreiben würde.

Natürlich wäre es kein Problem wen er in Linz unterschrieben hätte, ich hab auch keines damit wenn er in Salzburg oder besser gesagt bei einen anderen Verein in Ö unterschreibt.

Nur sollte er sich doch in Schweden durchsetzen anstatt zu sudern das der coach ihn nicht mag.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. März 2007 um 17:42
    Zitat

Original von Phil
    @waluliso1972
    Hab welser zwar nur selten gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass er Trattnig ersetzen kann.
    Ehrlich gesagt kann ich mit welser überhaupt nichts anfangen, wundert mich, dass er sich ihn schweden durchsetzt (wenn überhaupt?).

Für mich, wie so oft in Österreich, ein völlig überschätzter spieler.

Ich werd jetzt ned so ätzend sein wie die anderen aber wie Du selbst sagst hast Du Welser selten gesehen.

Ich hab ihn zwar öfter gesehen aber sicher nicht sooft wie unsere Rotjacken hier im Forum - trotzdem bin ich mir sicher, dass er die Rolle von Trattnig recht gut ausüben kann.
    Wie Trattnig übernimmt Welser meist den physischen Part seiner Linie und eines darfst auch ned vergessen - mit einem Thommy Koch versteht er sich blind (und Kalt passt sich sowieso überall gut an) - einzig die Schnelligkeit von Trattnig hat er nicht ganz (...aber die hat ein Dagenais auch ned... :D).

Welser ein "völlig überschätzter Spieler"???
    DEINE MEINUNG - NUR DEINE MEINUNG! :rolleyes:

lg
    Walu

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 17:48

Mich würde auch Interesieren wer für den neuen gehen muss!! Ich tippe auch auf Eriksson,aber es könnte auch Lind treffen!

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2007 um 18:12
    Zitat

Original von Phil
    Ehrlich gesagt kann ich mit welser überhaupt nichts anfangen, wundert mich, dass er sich ihn schweden durchsetzt (wenn überhaupt?).

Für mich, wie so oft in Österreich, ein völlig überschätzter spieler.

weil ich zu faul bin meine meinung zu tipseln, und es schon a bissale spät ist und ich hunger verspüre, meinungen über daniel welser:

Weil er ein kompletter Spieler ist und mit seinen Fähigkeiten und seinem Charakter für eine österreichische Vereinsmannschaft (nicht zu verwechseln mit einem seelenlosen Marketingkonstrukt) wertvoller sein kann, als JEDER andere österreichische Spieler - Vanek, Grabner, Koch, Setzinger und Derartige inklusive.

Daniel Welser wäre mit seinem Charakter und seiner Spielweise her über ALLE anderen Österreichischen Spieler in der Österreichischen Liga zu stellen, er kann jedem EBEL-Team (wobei für ihn immer nur vier Vereine in Frage kommen) mehr geben als Setzinger, Kalt, Grabner oder auch Vanek. Dieser Umstand will - im Falle des Falles - auch entlohnt werden.

• Henke
    NHL
    • 5. März 2007 um 19:35

Capo Dieter Kalt hat einen neuen 3-jahres Vertrag unterschrieben.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2007 um 19:37
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Mich würde auch Interesieren wer für den neuen gehen muss!! Ich tippe auch auf Eriksson,aber es könnte auch Lind treffen!

Wie kommst denn jetzt darauf? Bevor es Lind trifft fliegt Hendrickson. Somit dürfte es mit dem Schweizer nichts mehr werden, eigentlich schade. Bin schon gespannt, welcher der beiden jetzt kommt.

@Welser
    Wenn Tratte wirklich geht, o.k., aber sollte er bleiben, wäre es mE der pure Wahnsinn auch noch Welser zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (5. März 2007 um 19:38)

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 6. März 2007 um 11:13

capo KALT, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ein oder zwei, aber doch nicht einen dreijahresvertrag oder?????!! wo steht denn das??

• Henke
    NHL
    • 6. März 2007 um 11:19
    Zitat

Original von Nienhuis"29"
    capo KALT, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ein oder zwei, aber doch nicht einen dreijahresvertrag oder?????!! wo steht denn das??

Glaub mir einfach, es stimmt.

• Tex
    Hobbyliga
    • 6. März 2007 um 13:02

Also Lind würd ich sofort für Wien nehmen. ;)

mfg

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 6. März 2007 um 13:10
    Zitat

Wie kommst denn jetzt darauf? Bevor es Lind trifft fliegt Hendrickson. Somit dürfte es mit dem Schweizer nichts mehr werden, eigentlich schade. Bin schon gespannt, welcher der beiden jetzt kommt.

Die leistungen von Lind momentan sind nicht gerade erste sahne , und ich glaub das Eriksson auch nächstes jahr in Salzburg ist,Hendrickson glaube ich nicht das gehen muss, Phil währe auch noch ein Kandidat!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. März 2007 um 13:16

also divis und innerwinkler klingen für mcihe eh gut, wozu
    brauchts dann nächste saison einen eriksson?

und vielleicht findet sich ja noch ein junger dritter fürs farmteam...

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 10:13

Also für Innerwinkler ist es noch weit zu früh fix in der ersten zu spielen.

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 10:16

Außerdem ist vorstellbar, dass Thomas Innerwinkler den Verein verlässt.

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2007 um 10:49
    Zitat

Original von Henke
    Außerdem ist vorstellbar, dass Thomas Innerwinkler den Verein verlässt.

Habe gehört das der Abgang von Thomas Innerwinkler nicht nur vorstellbar, sondern sogar schon fix sein soll.

Das wirft die Kabinenaktion von Barda mit René Swette in Lustenau in ein neues Licht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2007 um 11:38

Wenn er schon woanders hingeht, dann hoffentlich nach Zell. Würde ihm für den Fall alles Gute wünschen.
    Schwer einen Spieler zu beurteilen, wenn man ihn im Jahr nur einige male sieht, aber Swette traue ich zu daß er ein Spitzengoalie wird.
    Dahinter sieht es mit Höneckl auch nicht so schlecht aus, Meissner habe ich leider noch nie spielen sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™