1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08

• alex_tiroler
  • 11. Januar 2007 um 15:28
  • eisbaerli
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 15:31

dabei wollte man ja vor gar nicht langer zeit diesen nordischen weg verlassen nachdem man einen trainer welcher der beste in letzter zeit üfr nachwuchs war und jetz den schwedischen spitzenclub trainiert abschob, um den nordamerikanischen weg einzuschlagen

wenn so weitergeht wird der portier auch no a schwede oder finne ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Dezember 2007 um 16:51

Hier die Stats vom neuen Legio:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1039

Alex

• AlexR
    EBEL
    • 20. Dezember 2007 um 21:22

Laut TT könnte noch einer kommen.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2007 um 22:24

es scheint dass er nur bis 5. Jänner bleibt,

• capslui
    EBEL
    • 20. Dezember 2007 um 22:35
    Zitat

Original von fuzzy100
    es scheint dass er nur bis 5. Jänner bleibt,

Ich kann das eigentlich überhaupt nicht verstehen. Der wird sich gerade in die Mannschaft einspielen. In 16 Tagen muss er schon wieder weg.

• Villacher #5
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 22:48

Schon allein wegen dieser Entscheidung haben die Tiroler nichts im oberen Playoff verloren sollte er wirklich nur bis 5 Jänner bleiben.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2007 um 23:10

Wir Tiroler werden aber doch im oberen PO spielen, hoffentlich bekommen wir wieder Villach, denn dann ist Schluss mit den Villachern :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Dezember 2007 um 23:37
    Zitat

Original von capslui

Ich kann das eigentlich überhaupt nicht verstehen. Der wird sich gerade in die Mannschaft einspielen. In 16 Tagen muss er schon wieder weg.

Dürfte ja nicht fix sein, dass er in 16 Tagen wieder weg muss. Er hat jetzt 16 Tage Zeit sich zu empfehlen.

Alex

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Dezember 2007 um 23:51

na, ja: erinnert mich schon ein bisschen an die aktion mit zarley zalapski vor zwei jahren: der neue ganze 26 mal auf dem spielbericht von södertälje, die einzige ausbeute: 6 pim. kein goal, kein assist. also viel eiszeit bei spielen hat der nicht gesehen. erwarte mir daher rein gar nichts von dieser aktion.

• Dany15
    EBEL
    • 21. Dezember 2007 um 13:32

Laut T.T. von heute sollen die Haie kurz vor einer weiteren Verpflichtung eines Spielers aus Lettland sein.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 11:46

In der Zeitung steht heute das Kennedy am Dienstag kommt und im Schlepptau 2 neue Spieler hat. Hat irgendwer eine Ahnung wer dies sein könnte und wer seinen Platz räumen muss (müsste) falls die wirklich eintreten sollte?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2008 um 13:07
    Zitat

Original von schwarge80
    In der Zeitung steht heute das Kennedy am Dienstag kommt und im Schlepptau 2 neue Spieler hat. Hat irgendwer eine Ahnung wer dies sein könnte und wer seinen Platz räumen muss (müsste) falls die wirklich eintreten sollte?

in welcher zeitung?

wenn man sich die ergebnisse der letzten runden anschaut, dann fällt vor allem die höhe der niederlagen auf: 6 tore daheim kassiert von ljubljana, 7 in linz, 6 in klagenfurt, 5 daheim vom vau esse vau und 7 in salzburg - trotz kotyk und strömberg.

wenn daher zwei spieler den platz räumen müssen für zwei neue, die kennedy mitbringt, dann ist einer davon mit sicherheit ein verteidiger mit hoher punktebewertung (tippe auf klimbacher, der extrem abgebaut hat heuer: derzeit bei -5 und damit die # 1(edith avalanche wendet gleich zu recht eint: die # 2) unter den verteidigern in dieser negativwertung) und ein stürmer mit hoher punktebewertung (tippe trotz der zwei tore gegen ljubljana auf dagenais, derzeit -14! und in dieser negativwertung mit abstand die # 1 der haie).

letzte saison hat man diesen "erfolg" im grunddurchgang noch mit einheimischen kräften erzielt. und mit einem wirklich guten legionär, der auch einen "nicht-hockey-spieler" wie dagenais zum glänzen gebracht hat: und das war, wegen elik versteht sich, weit attraktiveres hockey als das heuer.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Januar 2008 um 13:20)

• avalanche
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 13:12
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    dann ist einer davon mit sicherheit ein verteidiger mit hoher punktebewertung (tippe auf klimbacher, der extrem abgebaut hat heuer: derzeit bei -5 und damit die # 1 unter den verteidigern in dieser negativwertung)

noch mieser ist allerdings lugge mit -9 ;) also ich wüßt schon, wen ich rausstellen würd.

av.

• megga
    Nationalliga
    • 6. Januar 2008 um 13:16

vor allem ist dagenais wohl (auch aufgrund der abwerbungsversuche aus der del) einer der teureren legios in der liga und bringt mmn zuwenig gegenleistung - auch wenn seine torquote weiterhin beeindruckend ist...

beim sven ist es schade, denn er ist vom potential her ein fixer nationalteam-spieler - vielleicht braucht er luftveränderung (ev. villach - die sind ja eh grad dabei "verlorene söhne" nachhause zu holen ;))

bin gespannt was beim hci noch so passiert - der jetzige weg ist, nicht zuletzt wegen der vielen (tw. maimal durchschnittlichen) legios, eher nicht der richtige!

Einmal editiert, zuletzt von megga (6. Januar 2008 um 13:17)

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 13:52

Umso wichtiger die Spiele, desto mehr Ausländer kommen zu den einzelnen Teams (nicht nur bei den Haien). Wenn hier geschrieben wird das Klimbacher oder Lugge aus dem Kader fliegen sollen, frag ich mich wer bei der B-WM in Innsbruck die Österreicher wieder in die A Gruppe bringen soll.

Diese Punkteregelung (so wie sie jetzt ist) ist völlig für den A**** !!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2008 um 13:55
    Zitat

Original von avalanche
    noch mieser ist allerdings lugge mit -9 ;) also ich wüßt schon, wen ich rausstellen würd.

av.

du hast ja recht, der luggi (-9) ist ja noch schlechter als der klimbim (-5). und der drittschlechteste unter den verteidigern ist der heho mit -2.

alle anderen verteidiger sind im plus-bereich: schwitzer +5, laroque +6, helfer +8 (sellars hat erst ein spiel absolviert mit +2).

bleibe trotzdem dabei, dass es klimbacher erwischen wird, wenn ein verteidiger gehen muss; der luggi muss ja seinen ziehvater "pflegen" und der hat sinnigerweise einen 2-jahres-vertrag erhalten (schicken müsstest auf grund ihrer heurigen leistungen in wahrheit alle drei).

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Januar 2008 um 13:59)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 14:14

klimbi wird aber punktemäßig nicht ausreichen

• megga
    Nationalliga
    • 6. Januar 2008 um 14:14
    Zitat

Original von Daywalker50
    Umso wichtiger die Spiele, desto mehr Ausländer kommen zu den einzelnen Teams (nicht nur bei den Haien). Wenn hier geschrieben wird das Klimbacher oder Lugge aus dem Kader fliegen sollen, frag ich mich wer bei der B-WM in Innsbruck die Österreicher wieder in die A Gruppe bringen soll.

auch wenns ot ist: daran wird aber wohl auch die reduzierung der punkte nix ändern, denn manche coaches spielen ja schon jetzt sobald es um etwas geht fast nur mehr mit 2 blöcken. in unterzahl darf dann die 3-er panier ran...

dh. ich hol mir 4 legio-defender, 6 legio-stürmer und 2 legio-goalies. dazu einen talentierten jungen goalie für bankerl wärmen, 2-3 stärkere (ältere) österreicher, 3 jung-legios für die checking-line und den rest füll ich mit den jungen österreichern auf, die ich für die jugend-regelung brauche, stell aus denen einen imaginären 4. block zusammen und fertig ist der titelkandidat :rolleyes:

vielleicht wird das eishockey besser (mmn ja!), aber identifikation??? wer kommt denn zum fanklub-stammtisch? wer kommt als erster nach dem spiel zu den fans? sicher nicht der legio der letztes jahr in schweden, heuer in österreich und nächstes jahr in deutschland spielt...

nochmal sorry für ot - gehört sicher nicht ins hci-transfergeflüster!

2 Mal editiert, zuletzt von megga (6. Januar 2008 um 14:17)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2008 um 14:23
    Zitat

Original von eisbaerli
    klimbi wird aber punktemäßig nicht ausreichen

ist er nur ein drei- und kein vier-ender?

• avalanche
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 14:49
    Zitat

bleibe trotzdem dabei, dass es klimbacher erwischen wird, wenn ein verteidiger gehen muss; der luggi muss ja seinen ziehvater "pflegen"

ich tippe eher auf laroque, sollte es einen verteidger dawischen. und zwar aus folgendem grund: da seep lässt nix übern lugge kommen und der lugge nit übern klimbim. beide könnens nit mit kanadier also werden die´s schon zuwege bringen, dass ein kanadier "fliegt".

@daywalker
    lugge und klimbim würde ich höchstpersönlich in villach oder wurschtwo abliefern, wenn sie nur innsbruck fern blieben. lugge ist der sargnagel von innsbruck, eine giftspritzn fürs team wie man sie nur selten findet.

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2008 um 15:12

das einzig wirklich negative an laroque sind die strafen, die er aufreißt (hält bei satten 119 min): hat nach dem lugge (23) die meisten punkte (17) von allen verteidigern und ist in der +/- statistik nach helfer (15 punkte) zweiter. möglicher- und unverständlicherweise erwischt es gar den "sem" helfer, der definitiv ein vierender ist und den cortina mitgebracht hat.

das einzige, was für den verbleib vom klimbim spricht, da hast du sicher recht, er ist ein villaco. lassen wir uns überraschen, wir diskutieren, wie es scheint, über eine meldung der "sonntagskrone"!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Januar 2008 um 15:18)

• Dany15
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 15:22

@ av.

bin auch der Meinung, dass wenn es einen Verteidiger erwischen wird, laroque der erste Kanditat ist. Solange es die seep-luggi-klimbacher connection gibt, bleibt meiner Meinung nach zumindest der erste unangetastet. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wen luggi nächste Saison noch beim HCI spielen würde.

Aber zu erst muss Kennedy ein mal beim HCI unterschreiben.........derzeit pokert er laut "Tirol am Sonntag" noch um die höhe seines Vertrages (bozen soll ja auch noch an ihm innterssiert sein).

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. Januar 2008 um 15:26
    Zitat

das einzig wirklich negative an laroque sind die strafen, die er aufreißt (hält bei satten 119 min): hat nach dem lugge (23) die meisten punkte (17) von allen verteidigern und ist in der +/- statistik nach helfer (15 punkte) zweiter. möglicher- und unverständlicherweise erwischt es gar den "sem" helfer, der definitiv ein vierender ist und den cortina mitgebracht hat.

das einzige, was für den verbleib vom klimbim spricht, da hast du sicher recht, er ist ein villaco. lassen wir uns überraschen, wir diskutieren, wie es scheint, über eine meldung der "sonntagskrone"!

Wenn sie wirklich unseren bestem Verteidiger den Sem feuern sollten muss man an der Kompetenz des Vorstandes zweifeln.
    Meiner Meinung müsste es Schwitzer und Klimbin erwischen, bevor wer andere fliegt.
    Denn dann hätten wir glaub ich die Punkte dei wir bräuchten.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (6. Januar 2008 um 15:26)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 16:19
    Zitat

ist er nur ein drei- und kein vier-ender?

yepp

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Januar 2008 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50

Geh hör doch auf mit diesem Scheiss! Stellt ihr euch in Salzburg die 2 Vereinsparasiten in die Verteidigung, dann kommen solch überflüssige Meldungen nicht mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™