klar bekommt er 4 punkte, aber "tirol isch trotzdem lei oans"
(oder wie´s am ärmel manch tollen polo-shirts steht "tausche wien gegen südtirol")

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08
-
-
So so. Tirol is lei oans. Ist ja toll. Für den Hci selbst wäre es sicher toll einen Südti im Team zu haben. Dann würden vielleicht auch mehr Südtiroler ins Stadium kommen um ihn zu sehen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.
-
Zitat
Original von goal777
So so. Tirol is lei oans. Ist ja toll. Für den Hci selbst wäre es sicher toll einen Südti im Team zu haben. Dann würden vielleicht auch mehr Südtiroler ins Stadium kommen um ihn zu sehen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.dass "tirol isch lei oans" absolut "pro südtirol" isch, isch dir klar oder ???
freu mi auch schon auf die fans von gossensass bis lana
-
Zitat
Original von goal777
So so. Tirol is lei oans. Ist ja toll. Für den Hci selbst wäre es sicher toll einen Südti im Team zu haben. Dann würden vielleicht auch mehr Südtiroler ins Stadium kommen um ihn zu sehen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.In welchen Stadium hättest sie denn gerne ?
-
laut haie-HP ist armin helfer fix ein hai !!!
bravo
-
Zitat
Original von sharkattack
laut haie-HP ist armin helfer fix ein hai !!!bravo
Scheint ein Wunschspieler zu sein von Cortina. Stats lesen sich ganz gut.
Alex
P.S.: Das Layout auf der Homepage ist ein Wahnsinn
-
Schon klar was pro Südtirol ist. In unserem Stadion muss ich sie nicht unbedingt haben. Passt schon gut so. Hci ist eine gute Adresse dafür. Armin Helfer ein guter Mitläufer für den Hci. Besser als die anderen von letzter Saison mit Sicherheit. Wird schon passen
-
Zu der Verpflichtung gratulier ich herzlich - denke ihr werdet ne Menge Freude mit ihm haben.
lg
Walu -
im fussball sind südtiroler österreichern gleichgestellt - also sooo klar ist dass nun auch wieder nicht!
-
goal777
du bist sicher noch ein Schulbub.
Also bitte denken bevor du schreibst.
Du siehst also Helfer als Mitläufer, da sieht man dass du keine Ahnung vom Hockey hast. -
mann mann mann - du bist ja echt ein fuzzy - sagt dir der name saltuari vom wacker was, der ist nämlich südtiroler - und als solcher gilt man in der heimischen fussball-liga nicht als ausländer - du hobby-schulmeister!
-
Zitat
Original von Morrison
mann mann mann - du bist ja echt ein fuzzy - sagt dir der name saltuari vom wacker was, der ist nämlich südtiroler - und als solcher gilt man in der heimischen fussball-liga nicht als ausländer - du hobby-schulmeister!Weißt auch warum ?
Im Fußball sind EU-Ausländer keine Ausländer
-
dir ist aber schon klar was ich damit zum ausdruck bringen wollte, oder?
-
laut heutiger krone war auch die DEG und der HC Davos an Helfer drann, ich denke dass es ein klasse verpflichtung ist
für mich ist helfer sogar einer für die erste abwehrreihe, aber dass haben andere zu entscheiden,
nur einen hacken gibts, helfer ist ein großer fußballfan, da wird er aber in tirol keine große freude haben
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Weißt auch warum ?
Im Fußball sind EU-Ausländer keine Ausländer
so ist es. die bosman-entscheidung macht's möglich... -
Zitat
Original von alex17
laut heutiger krone war auch die DEG und der HC Davos an Helfer drann, ich denke dass es ein klasse verpflichtung ist
Glaube ich nicht. In der NEUEN hat er gemeint, finanziell wäre in Mailand mehr drinnen gewesen, aber er möchte in einer stärkeren Liga spielen.
Also müssten die Schweizer und die Deutschen noch weniger geboten haben als der HCI, denn die Ligen wären die besseren... -
dass muss aber dann extrem viel weniger gewesen sein, wenn ein 26 jähriger sich so ne chance wegen ein paar tausender nehmen lässt
wenn er in der del so halbwegs einschlägt, verdient er spätestens im 2. jahr sicher ein drittel mehr als in Ö. von der sportlichen herausforderung mal ganz zu schweigen...also entweder schätzt er sich für stärkere ligen selbst als zu schwach ein, oder er hat einfach gut gepokert
-
Meiner Meinung nach ist was ganz einfaches passiert.
Er hat Innsbruck gewählt, da er so ganz nah an Zuhause ist und zweitens "schätzt er sich für stärkere ligen selbst als zu schwach ein" -
Wer ,was ist Helfer? Südtiroler, Innsbrucker, Kanadier - steelt denn mal vor?!
-
Wenn man sich selbst als zu schwach oder zu schlecht einschätzt hat man im Sport meiner Meinung nach nix mehr verloren. Das Ziel muss die Weiterentwicklung sein. Ob ihm das in Österreich gelingt ??? Mal abwarten. Zur DEL und Schweizer Liga kann i nur sagen das die ihn vielleicht gar nicht so unbedingt wollten bzw er dies ja auch als Vorwand für mehr Gehalt in IBK gehabt haben kann. Die nähe zur Heimat spielt sicher auch eine Rolle
-
so oder so, ihr werdet sehen, für die haie ist helfer eine topverstärkung !!!
-
es kursiert das gerücht herum, dass man nochmals am transfermarkt zuschlagen wird!
ist was wahres dran?
frage gilt hauptsächlich insidern
p.s. eine frage hätt ich noch:
hat eine mannschaft insgesamt 67 pkt zur verfügung oder dürfen die spieler am spielbericht 67 pkt nicht überschreiten? -
Zitat
Original von big save
es kursiert das gerücht herum, dass man nochmals am transfermarkt zuschlagen wird!ist was wahres dran?
frage gilt hauptsächlich insidern
hat eine mannschaft insgesamt 67 pkt zur verfügung oder dürfen die spieler am spielbericht 67 pkt nicht überschreiten?"Laut Cortina besteht noch die Möglichkeit, dass ein weiterer Legionär geholt wird."
Quelle: tirol4you.at
Zum PS: sorry, keinen Plan!
-
Zitat
Original von big save
hat eine mannschaft insgesamt 67 pkt zur verfügung oder dürfen die spieler am spielbericht 67 pkt nicht überschreiten?
Spielbericht - nur weiß ich nicht (aber wer weiß das schon ;)) ob es 65 oder 67 Punkte sind.lg
Walu -
danke, aber das hab ich auch schon gelesen. deshalb galt ja mein beitrag primäa den "insidern"
@walu
ich hatte 67 im kopf, hab jetzt aber nicht nachgelesen. also d.h. wenn ich einen legio tausch, dann bleibts bei 4 pkt und mir werden nicht 8 pkt angelastet
-