ich würd einmal die heutige sitzung abwarten!

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08
-
-
ok, die sitzung ist vorbei, das punktesystem beschlossen. im hci-forum wurde eh schon eine imho ziemlich realistische bewertung der spieler aufgestellt. und bei den dort berechneten 63 punkten ging sich ja noch genau ein legio aus...
-
todd elik!!!!!
-
ja, ja, ja!
ohne todd macht das ganze nur halb so viel spass, versteht das keiner im vorstand des hci. holt ihn zurück an den inn!
-
@ vincenze
mir geht deine damalige pn nicht aus dem kopf
-
Zitat
Transfergeflüster: Verteidiger aus Südtirol für die Haie?
Eigentlich wären sich Nord- und Südtirol zumindest geografisch sehr nahe, im Eishockey trennen die beiden Nachbarn aber nicht nur die Alpen. Der HC Innsbruck angelt jetzt aber scheinbar trotzdem nach einem Neuzugang aus dem südlichen Tirol. Armin Helfer wird mit den Haien in Verbindung gebracht.
Mit dem Ende der WM werden nun auch die Gerüchte am Transfermarkt wieder mehr und auch rund um den HC Innsbruck ranken sich diverse Meldungen. So sollen die Haie an der Verpflichtung eines Italieners dran sein.
Für die Verteidigung steht offenbar der demnächst 27-jährige Armin Helfer auf der Wunschliste des EBEL Teilnehmers. Helfer war zuletzt bei den Milano Vipers unter Vertrag und kam in 36 Spielen in der Serie A auf 15 Tore und 27 Assists bei 67 Strafminuten.
Der Nationalspieler gilt als einer der besten Defensivspieler seines Landes und zeigte im Laufe seiner Karriere vor allem Vereinstreue. Der gebürtige Brunecker war bis 2001 bei seinem Heimatverein unter Vertrag, danach spielte er durchgehend in Mailand.
Mit Italien nahm Helfer nicht nur an Weltmeisterschaften teil, sondern war auch bei den Olympischen Spielen in Turin im Einsatz. https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at
Klingt interessant, müssen nicht immer Skandinavier sein!
-
es muss aber auch nicht unbedingt ein südtiroler sein.
ich bin schwer dafür, dass wir jetzt aktiv werden und eine petition an den hci-vorstand verfassen, in der wir folgendes fordern:
"wir, die fans gepflegter eishockey-kunst in der ebel, fordern den vorstand des hci auf, den letzten legio-platz bei den haien an den verehrten grossmeister todd elik zu vergeben.
trotz in der vergangenheit gelegener und inzwischen ohnedies längst ausgeräumter unstimmigkeiten im team geht es nicht an, auf die künste von todd elik in den reihen der haie in der twk-arena und anderswo zu verzichten.
der vorstand des hci hat durch die löbliche verpflichtung von todd elik die treuesten fans des hci süchtig nach ihm gemacht. der vorstand des hci ist es diesen fans schuldig, diese sucht so lange zu stillen, bis todd elik nicht mehr in der lage ist, seine künste zu zeigen, wovon er freilich noch ein, zwei jahre entfernt ist."
ich bitte alle, die todd elik in der saison 2007/08 wieder bei den haien in der ebel spielen sehen wollen, diese petition zu unterfertigen. ich werde sie dann hanschitz und co persönlich übergeben.
grazie e salute, vincente.
-
wo kann ich unterschreiben?
vielleicht solltest dich auch gleich um einen privatsponsor umsehen. vielleicht das harley's, weil da würd dann ein ordentlicher teil des gehalts ohne umwege direkt zum sponsor zurück fließen
aber da wir ja schon zwei klasse center-legios haben, könnt man den todd ja in die 3. verteidigungs-linie stellen. besser als ein schwitzer wär er allemalps: sollte darby enttäuschen oder sich pare verletzen wird von den fans mit absoluter sicherheit die #12 gefordert werden. das wird noch schlimmer, als mit dem isbister...
-
Hört doch endlich mal mit dem Tod Elik gelabbe auf.
Alle wissen dass Elik NIEMEHR im Innsbrucker Dress auflaufen wird.
Aus BASTA !!! -
Zitat
Original von fuzzy100
Hört doch endlich mal mit dem Tod Elik gelabbe auf.
Alle wissen dass Elik NIEMEHR im Innsbrucker Dress auflaufen wird.
Aus BASTA !!!
das ist ja der schmäh an den ganzen postings... -
Hier die Stats von Armin Helfer:
http://www.eurohockey.net/players/show_p…cgi?serial=7917
Schaut nach einem sehr soliden Verteidiger aus, passt schon.
Alex
-
Wenn motiviert ist er weitaus der beste italienische Verteidiger. Sehr gut eisläuferisch, liebt er es die Scheibe ins Offensivdrittel zu bringen.
Als er jünger war hatte er manchmal disziplinare Probleme, aber in den letzten Jahren war er immer zwischen den Verteidigern mit wenigen Strafminuten.
Klar, er wird sich auf die schnellere Spielweise der ersten österreichischen Lineen umstellen müssen, aber ich bin überzeugt daß er es schaffen wird.
Schon seit Jahren munkelt man von Interesse seitens schweizer, deutscher und österreichischer Mannschaften. In Italien hoffen wir daß es endlich so weit ist.
-
i würd den armin helfer sehr gern im haie-trickot sehen !
-
Zitat
Original von sharkattack
i würd den armin helfer sehr gern im haie-trickot sehen !
dito. nachdemmit mössmer, höller, dalpiaz, gothardis, schwitzer usw. fast alle weg sind, find ich's gut, wenn zumindest ein südtiroler nachkommt. den stats nach und was man so hört scheint er ja ein guter spieler zu sein... -
Zitat
Original von flowjob
dito. nachdemmit mössmer, höller, dalpiaz, gothardis, schwitzer usw. fast alle weg sind, find ich's gut, wenn zumindest ein südtiroler nachkommt. den stats nach und was man so hört scheint er ja ein guter spieler zu sein...Schwitzer ist weg, wirklich - der Lukas mein ich
-
Und das Gerücht, daß auch Mike Siklenka in Innsbruck landen könnte ?
-
Bei Schwitzer Lukas und Schönberger Marc wirds wohl davon abhängig werden, ob noch ein paar Pünktchen da sind, und ob die für Notfälle offen gelassen werden.
Siklenka scheint aus dem Rennen zu sein. Nachdem wir jetzt einen harten UHL-Typen haben, wirds einen nächsten Strafbankkönig nicht mehr tragen.
Und unbegrenzt Geld haben wir dann halt letztendlich auch nicht. -
schwitzer und schönberger halte ich für extrem unwarscheinlich. weil ja bereits 12 stürmer im kader sind. und der obmann wird doch nicht den eigenen sohn auf die galerie verbannen.
und irgendwie muss auch wattens seine kader auffüllen.
-
Zitat
Original von andipag
Und das Gerücht, daß auch Mike Siklenka in Innsbruck landen könnte ?Nichts gegen Larocque, ich hoffe, dass er einschlägt, aber ich hätte Siklenka genommen, wenn er zu bekommen gewesen wäre.? Denke mir aber, dass Larocque um einiges billiger sein wird.
Aber mit Siklenka könnte ich immer noch sehr gut leben, der Psycho
Alex
-
Also íst es fix, dass Helfer kommt?
-
Zitat
Original von HCIFan
Also íst es fix, dass Helfer kommt?Fix ist es erst, wenn es auf der Homepage steht. Von dem her noch nicht fix.
Alex
-
Ich würde mal sagen dass man in den nächsten 24 Stunden genau weiss was definitiv ist!!!
-
Wieviel Punkte wird es für Helfer geben? Normal 4. Ist ja kein Österreicher. Dann könnte ja jedes Bundesland mit seinen Nachbarländern antanzen und sagen aber das sind doch unsere Nachbarn und keine Ausländer. Gibts da schon infos weil manche hier schreiben das er vielleicht weniger Punkte abbekommen könnte.
-
Zitat
Original von goal777
Wieviel Punkte wird es für Helfer geben? Normal 4. Ist ja kein Österreicher. Dann könnte ja jedes Bundesland mit seinen Nachbarländern antanzen und sagen aber das sind doch unsere Nachbarn und keine Ausländer. Gibts da schon infos weil manche hier schreiben das er vielleicht weniger Punkte abbekommen könnte.
also das glaube ich schon(zumindest wenn man ein chaos verhindern will)! -
Zitat
Original von goal777
Er wird 4 Punkte bekommen - wenn er Italiener ist, ist er Legionär. Ganz klare Sache. Das mit weniger Punkten ist nur das alte "Tirol is lei oans!"-Denken einiger. Außer er hat eine Doppelstaatsbürgerschaft, dann weiß ichs nicht, wie das gehandhabt wird! -