1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08

• alex_tiroler
  • 11. Januar 2007 um 15:28
  • goal777
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 12:07

Titelkandidat?? Niemals! Der Titel wird wie letzte Saison an die RB aus Salzburg gehen. Die heuer noch stärker sein werden als letzte Saison. Sie sind überraschend auch ein Team geworden. HCI hat toll eingekauft auch wenn HH in meinen Augen ein Fehlkauf ist aber egal. Trotzdem muss der HCI heuer ein Team werden und das wird nicht so leicht mit so einer Anzahl von neuen Leuten. Außerdem sollte sich auch endlich einmal der HCI bemühen ihren eigenen Leuten aus der Jugend vertrauen zu schenken. Das das nicht von heute auf morgen geht ist klar aber was geht schon von heute auf morgen??? Immer alte Haudegen und sonstige ausgemusterte Villacher und Klagenfurter, das kann es doch auch nicht sein. Das brauchen sie nicht. Martin Pewal, Klimbacher und Lindner sind keine sensationellen Spieler. Diese Leistung würden eigene Jugendspieler auch erbringen wenn man ihnen die Zeit gibt. Dann würden auch die Fans mal einen Ruck bekommen und richtig Stimmung machen. Es ist ja ganz klar das man Spielern von der selben Gegend ganz anders unterstützt also einen Kärntner oder so. Sie sollten sich ein Beispiel an Villach nehmen. Dort spielen die jungen immer mit und das gar nicht so schlecht.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 25. April 2007 um 12:15

Erst mal: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Klimbacher ist nicht um sonst immer wieder im Nationalteam. Hohenberger war einer der besten österreichischen Defender der letzten x Jahre, mit der körperlichen Verfassung und so einer Routine wohl kaum als Fehlkauf einzustufen.
    Lindner ist mit seinen Formschwankungen klar ein umstrittenes Thema. Von Pewal möcht ich mich auch erst mal überzeugen lassen.
    Aber ich geb dir ja recht, mit jungen eigenen zu spielen wäre auch mal super!

ABER: Wir nehmen uns eh ein Beispiel an Villach. Dort spielen viele junge Kärntner, wir holen auch immer Kärnter - manchmal sogar junge! :D :D :D

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 12:42
    Zitat

Original von jeseniceFAN

..hat mehr Geld verlangt, weil er eingesehen hat wie sehr er für die Mannschaft wichtig sei...als Goalie bzw. Athlet ist er top...seine Person bzw. Charakter leider ...sage nicht mehr dazu

also wir aus wolfsburg könne uns über seinen charakter nicht beklagen...er kam zu uns schon mit dervereinbarung, dass er nur solange spielt, bis chris rogles wieder fit ist, und er hat sein bestes getan. er ist gleich nach seiner ankuft mit unserem team nach duisburg gereist und hat dort gespielt, obwohl er sicherlich noch müde von dem flug von canada nach deutshcland war...auch hat er nen super charakter bewiesen, als wir ihn in saolzburg getroffen haben. ich kenn canadische spieler, die kümmern sich nen scheißdrekc darum, ob man sie versteht ode rnicht, er hat so gesprochen, damit wir ihn auch verstehen, nur als beispiel...
    wir wissen alle nicht, was da im kader von jesenice vorgefallen ist, aber ich kann sehr gut verstehen, dass er angefragt hat wegen mehr kohle, weil er immerhin ne top-leistung abgeliefert hat und ohne ihn hätte jesenice nicht da gestanden, wo sie mit ihm standen...ich wünsch eihm, dass er in innsbruck noch mehr erfolg hat und auch gesundheitlich in topform kommt und bleibt!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. April 2007 um 12:44

Ich glaube einfach, dass vielen jungen Tiroler Spielern die Klasse fehlt, um in der EBEL zu spielen.

Und zB. in Kärnten hat Eishockey bei den Jungen einen viel höheren Stellenwert als zB in Tirol. Das sollte man auch nicht unterschätzen.

Alex

• sharkattack
    Nationalliga
    • 25. April 2007 um 12:45

zum thema kotyk:

meines wissens gings nicht wirklich um mehr kohle, sondern um die ausbleibende kohle lt. vertrag !?!?

kein geld, keine leistung - ist wohl fast überall so :P

freu mi schon auf nen spitzen goalie in ibk

Einmal editiert, zuletzt von sharkattack (25. April 2007 um 12:46)

• goal777
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 13:15

Also Seppl82!!! Mir ist nicht klar wer die jungen Kärntner sein sollen. Ein Pewal mit fast 30 oder Mellitzer mit 27??? Wenn alter relativ ist hast du natürlich recht. Außerdem spielen wir nicht in der DEL oder NHL oder sonst wo. Diese Liga istaußer Salzburg nicht so stark das junge Trioler nicht mithalten könnten in dieser Liga. Vertrauen in diese Spieler wäre angesagt. Ansonsten würde ich sagen bist du ein Fan ich nicht verstehe. Aber bitte! Dieser Weg wird den Hci nicht zum Erfolg bringen. Ach ja du hast ganz richtig erkannt. HH ist einmal gut gewesen aber gut sind schon viele gewesen, auch er. Aber jetzt ist es halt auch bei ihm vorbei. Die Körperliche Verfassung bei ihm ist alles andere als super gut. Hast du heuer kein Eishockey geschaut? Ihr werdet schon sehen.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 25. April 2007 um 13:30

Pewal ist kein junger Kärntner, Mellitzer nicht einmal fix in Innsbruck. Der, auf den ich angesprochen habe ist Gruber, allerdings ist das sicher nicht der Mann, von dem ich glaube, dass er uns weiterhelfen kann!
    Dass die jungen Tiroler in dieser Liga nicht mithalten können habe nicht ich gesagt, aber auch ich bin der Meinung, dass es nur ganz wenige bei uns gibt, die es könnten!
    HH war einmal gut, und für Villach war auch letztes Jahr die Routine nicht wenig ausschlaggeben, dass man Beton anrühren konnte! Auch wenn er nicht mehr so auffällig spielt!
    Ich hab sicherlich schon genug Spiele gesehen, aber du urteilst ja auch ganz cool über einige Innsbrucker (Klimbacher!!!), obwohl du ja anscheinend so viele Spiele gesehen hast! Oder bist du einfach ein so viel besseres Niveau als in der EBEL gewohnt????

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 14:42
    Zitat

Original von sharkattack
    zum thema kotyk:

meines wissens gings nicht wirklich um mehr kohle, sondern um die ausbleibende kohle lt. vertrag !?!?

kein geld, keine leistung - ist wohl fast überall so :P

freu mi schon auf nen spitzen goalie in ibk

besser hätte man es nicht formulieren können. Leistung hat nunmal eben ihren preis...

ich freu mich schon in der kommenden saison innsbruck mal besuchen zu kommen :)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 25. April 2007 um 15:05
    Zitat

Original von BlonderEngel

besser hätte man es nicht formulieren können. Leistung hat nunmal eben ihren preis...

cu engelchen 8))

übrigens:
    sieht danach aus, dass der neue mann in innsbruck pat cortina heißen könnte:

Es ist nicht sicher, dass der EHC München die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Liga erhält. Nachdem durch die Zusage von Hauptsponsor Gothaer der EHC auf einem guten Weg schien, blieben Verhandlungen mit mehreren Alt- und avisierten Neusponsoren trotz positiver Gespräche und Signale leider erfolglos. Dadurch ist eine Finanzierungslücke entstanden, die einer Lizenzerteilung im Wege steht. Die Geschäftsführung und die sportliche Leitung haben bereits die Spieler informiert, dass sie für eventuelle Engagements bei anderen Vereinen die Freigabe erhalten.

quelle HP des EHC München

Einmal editiert, zuletzt von sharkattack (25. April 2007 um 15:35)

• goal777
    Hobbyliga
    • 25. April 2007 um 18:29

So gut wie Gruber spielt jeder Tiroler auch meiner Meinung nach. Aber egal. Klimbacher wird meiner Meinung nach oft überschätzt. Der einzige Kärntner der HCI wirklich weiterhelfen kann ist Lugi. Er ist einfach genial. Um den bin ich euch schon neidisch aber er wird sicher wieder zu Villach zurück kehren denke ich. So in ein oder max zwei Jahren. Ich hoffe das sie heuer in IBK drei oder vier Junge einbauen können. Wäre gut für Innsbruck und für Österreich. Schließlich sollen die Jungen ja auch sehen dass es möglich ist ein Hai zu werden der in der EBEL spielt und nicht nur maximal in der U20 oder??

• red_power
    Moderator
    • 25. April 2007 um 18:54
    Zitat

Original von BlonderEngel

Schau mal Kotyk war selber fuer seine Problemme schuld, er hat fuer ziemlich wenig Geld unterschrieben und dann war er ploetzlich nicht mehr zufrieden mit das was ER unterschrieben hat - selber schuld. Ich wuensche ihm aber viel Glueck in Innsbruck, wenn Kristan wirtlich zurueck nach Jesenice kommt dann koennen wir ruhig ohne Kotyk leben.

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. April 2007 um 19:35

Pat Cortina wird nicht in München bleiben.

http://www.wochenanzeiger.de/article/67689.html

Alex

• AlexR
    EBEL
    • 25. April 2007 um 19:54

Zusammengefasst, es schaut aus als wäre die Trainerfrage beendet!

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. April 2007 um 19:58
    Zitat

Original von HCIFan
    Zusammengefasst, es schaut aus als wäre die Trainerfrage beendet!

Muss nicht sein. Heißt nur, dass er nicht in München bleibt. Vielleicht hat er noch andere Angebote.

In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen.

Alex

• big save
    EBEL
    • 25. April 2007 um 20:17

der einzige kärntner, der dem hci weiterhelfen könnte wäre unterluggauer? also bitte, so einen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!!!

@cortina!

weiss jemand mehr über ihn? für mich eine unbekannte

• AlexR
    EBEL
    • 25. April 2007 um 20:19

Wieso könnte? Er spielt ja beim HCI, die letzte Saison war ja nicht unbedingt seine srtärkste, doch ihn zu ersetzten, naja.. ist halt ein guter Blueliner.

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (25. April 2007 um 20:33)

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. April 2007 um 23:06
    Zitat

Original von big save
    @cortina!

weiss jemand mehr über ihn? für mich eine unbekannte

Google mal nach ihm. Gleich am Anfang ein paar interessante Artikel über ihn.

Alex

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. April 2007 um 09:08

Lt. der Neuen soll heute die Entscheidung in der Trainerfrage fallen. Entweder es wird Pat Cortina oder Ron Ivany, ein alter Bekannter in Österreich.

Alex

• eismeister
    KHL
    • 26. April 2007 um 11:16

Manuel Schönhill der für den ev füssen spielende junge tiroler wird neue nr 2 beim hci

• mawolus
    Nationalliga
    • 26. April 2007 um 11:22
    Zitat

Original von alex20ander
    Lt. der Neuen soll heute die Entscheidung in der Trainerfrage fallen. Entweder es wird Pat Cortina oder Ron Ivany, ein alter Bekannter in Österreich.

Alex

cortina kenne ichh nicht, aber ivany ist nicht so der garant für den ein- und aufbau von jungen spielern gewesen. vielleicht war das aber nur der alte ivany und jetzt ist alles anders

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 11:36
    Zitat

Original von alex20ander

Alex

Er wird auch mit dem Farmteam der Nürnberg Ice Tigers in Verbindung gebracht. Der SC Riessersee ist gerade in die AEL (2.Liga) aufgestiegen

Einmal editiert, zuletzt von Hockey365de (26. April 2007 um 11:37)

• goal777
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 13:47

Kein GARANT für die Eingliederung junger Spieler. Naja, dann ist er aber beim HCI mehr als richtig. Das kann man aber mit gutem Gewissen sagen ohne böse zu sein. Und übrigens wenn jemand sagt Lugi kann euch nicht weiterhelfen dann gebt ihn bitter frei wir nehmen ihn liebend gern in Villach. Er ist GENIAL

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 26. April 2007 um 17:14

Todd Simon hat keine neuen Vertrag in Wolfsburg bekommen...doch ein Kandidat für euch?

Er soll wohl laut eigenen Aussagen nach Österreich gehen, wohin ist bei uns nicht bekannt, außer halt, dass Innsbruck mal ein Thema war...lassen wir uns überraschen....

Einmal editiert, zuletzt von BlonderEngel (26. April 2007 um 21:16)

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. April 2007 um 17:37
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    KLAGENFURT.Sein bester Kumpel, Mike Siklenka, ist übrigens bei den Insbrucker Haien im Gespräch.

KTZ, Sonntag, 29.April 2007, Seite 59

Würde mich sehr freuen, wenn der Henker zum HCI kommen würde.

Alex

• flowjob
    EBEL
    • 30. April 2007 um 21:11

da stimm ich dem alex zu. unsere beiden strafen-könige sind nicht mehr, die neuzugänge durchwegs als faire spieler bekannt, da könnten wir uns schon einen echten haudegen leisten, so einer fehlt uns eh noch. außerdem lockt einer, der gern mal die handschuhe auszieht, die zuseher an. und natürlich ist er auch ein klasse defender mit absoluten offensivqualitäten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™