1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08

• alex_tiroler
  • 11. Januar 2007 um 15:28
  • Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 24. März 2007 um 21:14
    Zitat

Original von alex20ander
    Der Vorstand des HCI wird Hohenberger gegen Klimbacher niemals tauschen, da bin ich mir sicher. Eher könnte es sein Hohenberger + Spieler X gegen Klimbacher. Wenn X Oraze ist, dann wäre es mMn sehr ok.
    Alex

Also wenn Mion solche Transfers abwickeln würde, dann wäre der VSV jetzt sicher auf KAC-Niveau.
    Oraze+Hohenberger für Klimbacher wär vielleicht ein Wunschtraum für manche HCI-Fans, wird aber sicher nicht passieren.
    Höchstens ein Kühn dazu, aber mehr wirds da sicher nicht spielen!

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 08:16
    Zitat

Original von flowjob

ideal wäre so ein transfer schon, wirklich brauchen tun wir ihn nicht. wenn man ofner und auer in die ersten beiden linien gibt hat man mit lindner, schönberger und müller eine passable 3. aber falls einer ausfällt schaut's natürlich schlecht aus...
    zu malette: stimmt, den großteil seiner punkte hat er im PP gemacht. unheimlich stark vor dem tor. im 5 on 5 hatte er das problem mit einem unmotivierten heimo und einem überforderten hansen spielen zu müssen. mit sagen wir mal razingar und auer hätt er sicher mehr zeigen können...

NA sei ma uns ehrlich - dein Plan würde wohl nur aufgehen wenn keiner der genannten Sprich Auer, Ofner und Lindner unverletzt bleiben. Ausserdem finde ich das für nächste Jahr eine Linie 4 mit den Schwitzers dem SChönberger und einen neuen jungen aus dem eigenen Lager auf die Beine gestellt gehört!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 08:34

So viel kann man jetzt noch nicht sagen. Unser neuer Manager hat vor einer Woche angekündigt, es würden noch 2 Offensiv- und 2 Defensivleute geholt. Sollte wirklich Hohenberger kommen und Klimbacher bleiben, könnte sogar noch 1 Legiostürmer geholt werden.
    In der NEUEN hat auch Mellitzer wieder mit dem HCI geliebäugelt.
    Glaube, dass man sich nächste Saison sicherlich nicht über die fehlende Kadertiefe beschweren kann!

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. März 2007 um 08:55
    Zitat

Original von Seppl82
    So viel kann man jetzt noch nicht sagen. Unser neuer Manager hat vor einer Woche angekündigt, es würden noch 2 Offensiv- und 2 Defensivleute geholt. Sollte wirklich Hohenberger kommen und Klimbacher bleiben, könnte sogar noch 1 Legiostürmer geholt werden.

Sollte Herbie kommen und der Klimbacher auch bleiben, dann würde ich trotzdem 2 Legios in der Abwehr holen. Dann ist die Betonabwehr in Innsbruck zu Hause.

Von dem her wäre die Variante Siklenka optimal, da er in der Abwehr und im Angriff spielen kann (wichtig, wenn sich jemand verletzt, dann wäre Mike optional einsetzbar).

Im Angriff sind noch genug Leute zu haben. Hätte zB nichts gegen einen Kühn, einen Göttfried mit einem strengen Leistungsvertrag ala Heimo. Von Mellitzer halte ich nicht viel, wenn der Stern scheinbar eh zurück kommt zum HCI, dann sind wir in der Abwehr eh überbesetzt. 4. Reihe brauche ich persönlich keine, reicht schon, wenn man in der Abwehr einen siebten Verteidiger hat und im Angriff 2 Ersatzleute.

Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl für die kommende Saison. Die Leute, die bis jetzt geholt worden sind, haben alle Klasse. Schaut gut aus. Playoffs sollten auf alle Fälle drin sein.

Alex

• phille
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 09:55

Ich glaube nicht, dass der Stern zurückkommt. Einen Tausch mit Klimbacher halt ich für unwahrscheinlich wenn er gerade den Vertrag verlängert hat.
    Ich würde jetzt erst einmal die Finalspiele vorbeiziehen lassen und danach wird man sehr schnell erkennen wer noch kommt aus Villach und wer nicht.

• flowjob
    EBEL
    • 26. März 2007 um 11:16

naja, auch der herbie hat für 07/08 einen vertrag in villach, so ist's ja nicht. daher soll's ja auch ein tausch werden. aber ihr habt recht, nach dem finale wissen wir sicher mehr...

• eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2007 um 06:18

leider wieder einmal sickert es vor de mfinale durch

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. März 2007 um 08:58
    Zitat

Original von eisbaerli
    leider wieder einmal sickert es vor de mfinale durch

Du meinst sicher das:

Zitat

Kommt Herbie als Meister?

Fünf Meistertitel hat Eishockey-Haudegen Herbert Hohenberger (im Bild vor Bruder Martin) mit Villach schon gewonnen – mit einem sechsten könnte der 38-Jährige im Sommer nach Innsbruck wechseln, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Heute beginnt für den Titelverteidiger die Final-Serie (best of seven) gegen Salzburgs Star-Truppe. Foto: gepa

Somit der Herbie, wie es aussieht, fix in Innsbruck. Wirklich ein Wahnsinn, da war wieder mal einer sehr voreilig, hätte man wirklich bis nach dem Finale warten können. Nicht so toll für Villach.

Alex

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2007 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

salfi hatte damals wenigstens den stil und wartete bis nach dem finale bis er bekanntgab das er nach linz geht.

wirklich traurig herby. so zerstörst du dein eigenes denkmal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • machine
    Nationalliga
    • 27. März 2007 um 09:09
    Zitat

Original von iceman
    salfi hatte damals wenigstens den stil und wartete bis nach dem finale bis er bekanntgab das er nach linz geht.

glaubst du wirklich dass HH den zeitungsfritzen das persönlich gesteckt hat...ich glaub,der hat jetzt anderes im kopf-->finale !?

gehe eher von einer (verbal)undichten,effekthaschenden drittperson aus...

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2007 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

ich meinte ja mit dem wechsel generell. ned das es jetzt bekannt wird.

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. März 2007 um 09:12
    Zitat

Original von iceman
    ich meinte ja mit dem wechsel generell. ned das es jetzt bekannt wird.

Hat schon seine Gründe, warum der Herbie weg will aus Villach. Wurde eh schon oft gesagt, hat nichts mit dem sportlichen zu tun.

Alex

• iceman
    LaLaLand
    • 27. März 2007 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander

Hat schon seine Gründe, warum der Herbie weg will aus Villach. Wurde eh schon oft gesagt, hat nichts mit dem sportlichen zu tun.

Alex

mir ist der grund eh auch bekannt ... ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. März 2007 um 09:28
    Zitat

Original von iceman

mir ist der grund eh auch bekannt ... ;)

Von dem her nicht mal so schlecht, dass er die Flucht antritt. Ist für alle wahrscheinlich das beste. Bitter nur für den VSV, dass der Herbie geht und dass dies vor dem Finale durchsickert.

Alex

• Bselecter
    EBEL
    • 27. März 2007 um 18:22
    Zitat

Original von iceman

Unabhängig von allen Gründen - und mögen sie noch so verständlich sein - muss ich dem "iceman" hier Recht geben. Das "Denkmal" Herbie Hohenberger wackelt nach diesem Wechsel gewältig:(.

Dass er es kaum selbst vor dem heutigen Spiel in die Öffentlichkeit getragen hat ist klar, allerdings hätte es wohl auch die Presse verkraftet, wenn diese "Transferbomnbe" erst nach der Vergabe des Titels geplatzt wäre. :rolleyes:

• avalanche
    EBEL
    • 27. März 2007 um 21:08

vielleicht von irgendjemanden gezielt plaziert worden, um unsicherheit ins villacher team zu bringen?

ich glaube nicht, dass das "denkmal" herbie bei einem eventuellen wechsel leiden würde.

av.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 10:14

Finds wiedereinmal schade wie schnell ein Denkmal gestürzt werden kann. Nur weil nach unbestätigten Aussagen HH nach Innsbruck wechselt - soll das Denkmal schon bröckeln?

Ich hoffe nicht das alle Villacher Fans so denken - den eigentlich sollt jeder selber wissen, was er für den Verein geleistet hat!

Sollte Hohenberger nach Innsbruck kommen - freu ich mich nicht nur auf ein Denkmal aus Villach sondern einen Spieler der sich ein österreichweites Denkmal verdient hätte!

Vielleicht ist es nicht jedem bekannt, aber ein Hohenberger war schon zu Kölner Zeiten ein absoluter Publikumsliebling - auch im Nationalteam war er eigentlich der Leistungsträger schlecht hin!

Also liebe Villacher - haltet euren HH in Ehren - er hätte es sich wirklich verdient!

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. März 2007 um 10:23
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Also liebe Villacher - haltet euren HH in Ehren - er hätte es sich wirklich verdient!

Keine Sorge, wird gemacht. Trotzdem wuerde nun mal ein wenig vom Denkmal broeckeln wenn ein Spieler der in Österreich bisher nur Blau-Weiß getragen hat die Karriere mit 38 wo anderes in AUT ausklingen lassen wuerde. Aber gut, wenns monetaere Gruende haette wuerde das Denkmal sicher eher broeckeln, so "stoerts" einem eigentlich weniger.

Auf ein schoenes "Der kapitaen ist wieder da" im ersten Heimspiel gegen Innsbruck :)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (28. März 2007 um 10:23)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2007 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

wie du sicher weisst ist das noch nicht alles.

dieser vergleich hinkt gewaltig.

pusnik wurde nicht abgeworben sonder ngab schon vor der saison bekant dass er in seine heimat zurückgeht.

divis war vom gesundheitlichen unklar

und bei hohenberger sein "manager" geschickt den preis hoch und da wurde lange überlegt.

also schon ein wenig neutral und fair bleiben

Alles anzeigen

Finde nicht, dass der Vergleich hinkt! Pare wird wohl auch nur 1 fixes Jahr in Jesenice geplant haben, sonst hätte er einen längeren Vertrag unterschrieben (Vergleich mit Pusnik).

Kotyk's gesundheitliche Probleme - Vergleich mit Divis

Razingar verdient in Innsbruck mehr als in Jesenice - Vergleich mit Hohenberger!

Also bleib du neutral und fair - auch wenn du ein Verehrer von Jesenice bist. X(

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 18:54
    Zitat

Original von Weinbeisser

Finde nicht, dass der Vergleich hinkt! Pare wird wohl auch nur 1 fixes Jahr in Jesenice geplant haben, sonst hätte er einen längeren Vertrag unterschrieben (Vergleich mit Pusnik).

Kotyk's gesundheitliche Probleme - Vergleich mit Divis

Razingar verdient in Innsbruck mehr als in Jesenice - Vergleich mit Hohenberger!

Also bleib du neutral und fair - auch wenn du ein Verehrer von Jesenice bist. X(

Ob Razingar und/oder Kotyk und/oder Pare in Innsbruck mehr als in Jesenice verdienen oder nicht weiß ich nicht ABER sie wissen, dass sie in Innsbruck das Geld, das vertraglich vereinbart ist, auch bekommen...

• flowjob
    EBEL
    • 3. April 2007 um 13:24

laut HCI-Homepage wurde flo schönberger für nächste saison verlängert. auch andreas hanschitz, manuel praty und andreas sarg aus der U20 erhielten jeweils einen jahresvertrag. damit hält sich der HCI bisher an die jugendspieler-vereinbarung der liga.

• AlexR
    EBEL
    • 3. April 2007 um 14:27

]Also das Gerücht dass Mellitzer, Kaspitz und Oraze( siehe Transfergelüster.at(oder ähnlich)) nach Innsbruck kommmen , wird sich nach dieser ertragsverlängerung zerschlagen haben, aber man kann nie wissen, was am 14.April alles passiert und ausgemacht wrid. Vielleicht wird die Höchstzahl von Ü(ber)-24 Spieler auf 11 erhöht, anstatt 8. Wäre eigentlich für einen Art Österreichertopf wie in der Bundesliga/ pro Einsatzminute eines U-24 Spieler bekommt der verein 10 € oder mehr bzw. weniger. Dann könnten die Vereine selbst entschieden, ob sie das Geld brauchen oder nicht. Zum Thema Herbert Hohenberger: Egal ob er kommt oder nicht, ich werde nächstes Jahr wieder versuchen alle Spiele des HCI zu besuchen. Eines noch: Die Forderung der Vienna Capitals finde ich schon komisch, einerseits wollen sie keine übberteuerten Preise für Österreicher bezahlen, andererseits kaufen sie Alexander Höller dem HCI ab und er soll Gerüchten nach das 3 fache wie in Innsbruck bezahlt bekomme. KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN???

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 07:29

mit sarg praty und hanschitz sicherlich die drei einzigen die eine reelle chance besitzen. aber man hätte auch über den ibk-teller ein wenig hinausschauen können. ihr wisst was ich meine .

@hci-fan

das dreifache verdienen ist nur dann viel wenn das einfache halbwegs was is. ;) :D

• Защитник
    EBEL
    • 4. April 2007 um 16:08

du willst doch wohl nicht behaupten, dass der hci unter kollektiv vertrag bezahlt? ;)

• Goose
    NHL
    • 4. April 2007 um 16:09
    Zitat

Original von kenner
    du willst doch wohl nicht behaupten, dass der hci unter kollektiv vertrag bezahlt? ;)

wo gibt es denn einen kollektiv für Spieler? :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™