Wobei das mit Pare heute drinnen stand - wo genau weiß ich nimma, jedenfalls unter https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08
-
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Wobei das mit Pare heute drinnen stand - wo genau weiß ich nimma, jedenfalls unter https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.comsteht in der Tiroler Tageszeitung.
In Tirol.com wird es leider nicht erwähnt. -
TT Ausgabe: Innsbruck vom 12.3.2007
Legionärsplätze im Sturm sind besetzt
Pare macht Quartett voll
.... Das Legionärs-Duo in der ersten Angriffslinie werden nächste Saison Pierre Dagenais und Todd-Elik-Nachfolger Craig Darby bilden. Mittlerweile steht auch der zweite Sturm. Ein eingespieltes Team. Am Flügel der Slowene Tomaz Razingar, in der Mitte (noch unbestätigt) sein Jesenice-Klubkollege Jean Philippe Pare. Der Kanadier nimmt damit die Rolle von Carl Mallette ein. Der brachte es bis zu seiner Verletzung auf 63 Scorerpunkte (29 Tore/34 Assists), Pare hält bei 46 (25/21), macht aber mehr für das Spiel. In Rouen (FRA) war‘s übrigens umgekehrt. 2005 kam Mallette für Pare.
Mit dem kanadischen Torhüter Seamus Kotyk hat der HCI fünf seiner sieben Transferkarten vergeben.Wenn es bei sieben bleibt. Das ist nach der Liga-Sitzung am Samstag in Anif nämlich noch nicht gesagt. Geredet wurde viel und stundenlang, herauskam wenig. Am 14. April wollen sich die Klub-Bosse deshalb erneut treffen. Bis dahin soll eine Kommission eine Lösung im Legionärsstreit (Wien fordert eine Gleichstellung von EU-Ausländern mit Österreichern) ausarbeiten ...
-
Zitat
Original von VincenteCleruzio
TT Ausgabe: Innsbruck vom 12.3.2007Legionärsplätze im Sturm sind besetzt
Pare macht Quartett voll
.... Das Legionärs-Duo in der ersten Angriffslinie werden nächste Saison Pierre Dagenais und Todd-Elik-Nachfolger Craig Darby bilden. Mittlerweile steht auch der zweite Sturm. Ein eingespieltes Team. Am Flügel der Slowene Tomaz Razingar, in der Mitte (noch unbestätigt) sein Jesenice-Klubkollege Jean Philippe Pare. Der Kanadier nimmt damit die Rolle von Carl Mallette ein. Der brachte es bis zu seiner Verletzung auf 63 Scorerpunkte (29 Tore/34 Assists), Pare hält bei 46 (25/21), macht aber mehr für das Spiel. In Rouen (FRA) war‘s übrigens umgekehrt. 2005 kam Mallette für Pare.
Mit dem kanadischen Torhüter Seamus Kotyk hat der HCI fünf seiner sieben Transferkarten vergeben.Wenn es bei sieben bleibt. Das ist nach der Liga-Sitzung am Samstag in Anif nämlich noch nicht gesagt. Geredet wurde viel und stundenlang, herauskam wenig. Am 14. April wollen sich die Klub-Bosse deshalb erneut treffen. Bis dahin soll eine Kommission eine Lösung im Legionärsstreit (Wien fordert eine Gleichstellung von EU-Ausländern mit Österreichern) ausarbeiten ...
Da sieht man wieder mal was passiert, wenn man Beistriche überliest. Dachte dem Razingar gilt das "unbestätigt" in diesem Artikel.
Aber das könnt ja heißen das Razingar fix ist......
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Aber das könnt ja heißen das Razingar fix ist......Fix ist es erst, wenn es auf der Homepage steht. Aber er wäre eine Topverpflichtung, vor allem EU-Legio
Außerdem scheint Mike Schmidt im Gespräch bei den Haien zu sein:
http://www.tirol.com/sport/eishocke…/58103/index.doAlex
-
Zitat
Original von alex20anderAußerdem scheint Mike Schmidt im Gespräch bei den Haien zu sein:
http://www.tirol.com/sport/eishocke…/58103/index.do
Alex
Der brave Papa Mike, der so gerne defensivorientiertes Eishockey spielen lässt *ööörrggzz* -
Hat meiner Meinung nach in Hamburg gar keine schlechte Arbeit geleistet und ist ein absoluter Fachmann!
-
Ist ja scheinbar nur einer vom mehreren möglichen Kanditaten. Aber auf alle Fälle lieber als Harand oder Boni.
Alex
-
der alte villacher verteidiger wird nächste saison bei innsbruck spielen.
natürlich wird die bestätigung durch hci und vsv erst nach dem play off erfolgen.
sein laufender vertrag bis 2009 beim vsv ist hinfällig.die gründe sind absolut nicht bei seinem stammverein sondern liegen eher im privaten bereich.
viel spass in innsbruck.
-
Zitat
Original von MA2412
der alte villacher verteidiger wird nächste saison bei innsbruck spielen.natürlich wird die bestätigung durch hci und vsv erst nach dem play off erfolgen.
sein laufender vertrag bis 2009 beim vsv ist hinfällig.die gründe sind absolut nicht bei seinem stammverein sondern liegen eher im privaten bereich.
viel spass in innsbruck.
Woher hast du diese Info ???
Wäre ja eine Topverstärkung für den HCI in der Verteidigung.
Welche privaten Gründe könnten das wohl sein, doch nicht die "gute alte Tiroler Luft" oder ??? :-))) -
Wenn das mit dem Herbie stimmen sollte, dann wäre er eine Topverstärkung für den HCI. Somit würde man nur noch einen Legio in der Defensive benötigen und könnte 5 Offensivlegios an den Inn holen.
Mir würde schon ein 5. Offensivlegio einfallen, der leider aber schon verabschiedet wurde.
Alex
-
Zitat
Original von MA2412
die gründe sind absolut nicht bei seinem stammverein sondern liegen eher im privaten bereich.so isses: der lugge ist dafür verantwortlich, dass der herbie hohenberger bereits bei der aussentelle es ec vau esse vau im herzen der alpen angeheuert hat. lugge macht nämlich mit kräftiger finanzieller hilfe eines "gewissen sepp" ein catering-unternehmen auf, das sich spezialisiert auf sportevents in der olympia-world und sonstwo und braucht dringend einen spitzen-spezial-koch für schweinsmedaillons mit pinien-pesto und drumherum.
den werbefilm für den starkoch haben sie bereits gedreht.
dazu kommt, dass der ec vau esse vau die mannschaft verjüngen will - bei der jugend, respekt !, auch naheliegend - und so einem verdienten altstar den pensionsschock vorläufig ersparen kann.
eine win-win situation für den ec vau esse vau, den lugge und den heho. und hoffentlich auch für den hci, der ja nach dem abgang von elik einen etwas jüngeren exzentriker gesucht hat.
salute, vincente.
-
das wäre natürlich klasse, wenn der hohenberger h. an den inn wechseln würde. mit klimbacher und hohenberger hätten wir dann 2 super österreichische verteidiger. mit schwitzer und unterluggauer einen mitläufer und einen abkassierer und für den gruber finden wir auch noch einen - eventuell stern....
was ist eigentlich mit fox? aus dem höller transfer konnte man doch ~ €20.000 einnehmen. das wäre doch genau die differenz, die zwischen fox und dem hci bestand!!
-
Zitat
Original von big save
aus dem höller transfer konnte man doch ~ €20.000 einnehmen.WAS? diese summe glaub ich nie und nimmer - für was denn? ich glaub, dass der hci da überhaupt nix gsehn hat - ist aber nur meine vermutung
av.
-
Zitat
Original von avalanche
WAS? diese summe glaub ich nie und nimmer - für was denn? ich glaub, dass der hci da überhaupt nix gsehn hat - ist aber nur meine vermutung
av.
Ich weiss nicht genau, aber es kann sogar sein, dass die Wiener eine Ausbildungsentschädigung zahlen müssen. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Alex
-
Zitat
Original von MA2412
der alte villacher verteidiger wird nächste saison bei innsbruck spielen.natürlich wird die bestätigung durch hci und vsv erst nach dem play off erfolgen.
viel spass in innsbruck.
Alles Gute in IBK! Doch scheiden tut weh......
Vielleicht tauschen wir 30 gg. 4 ??
-
Zitat
Original von alex20ander
Ich weiss nicht genau, aber es kann sogar sein, dass die Wiener eine Ausbildungsentschädigung zahlen müssen. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Alex
ja das stimmt, Wien muss die Ausbildungsentschädigung zahlen.
Ich glaube wie bereits geschrieben 20.000,-- Euro -
Mir gefällt das entstehen des HCI im Moment sehr - ein Hohenberger mit fast 40 nützt den Haien mehr wie zwanzig dieser jungen Schwitzers oder Schönbergers - mich freuts sollt an dem Gerücht wirklich was ernsthaftes drann sein!
Noch was schließe mich voll der Meinung von alex20 an das Legio Plätze besser im Sturm eingestzt werden sollten - solide Verteidiger haben wir in Österreich selber genug!
Warum Vicence dem Hohenberger soviel Zynismus beikommen lässt, verstehe ich nicht ganz - denn nirgendwo in Österreich findet man sinnhaftige Jungendarbeit oder besser gesagt Mannschaften die auf die Jugend setzen - jeder will vorne dabei sein und das schnell und voraallem kurzfristig - auch der HCI hat aus dieser Saison mit dem Sparweg sein Lehren gezogen und versucht wieder ein Topteam für nächste Saison zu bestellen - mir gefällts!
Hoffe das sich auch eine Linie 4 für Schwitzer und CoKG ausgeht - dann würden wenigstens die starken Lines a bisserl mehr Kräfte einsparen können!
-
Zitat
Parallel zu einem Trainer sucht der HCI auch noch nach einem heimischen Crack. Nach einem Flügel im zweiten Sturm neben Tomaz Razingar und Jean Philippe Pare. Weil dem VSV ein Hauptsponsor fehlt, sind Villach-Cracks hoch im Kurs. Deshalb könnte mit Herbert Hohenberger auch Wolfgang Kromp nach Tirol wechseln.
Quelle: TT
Alex
-
Zitat
Original von dentomane
Vielleicht tauschen wir 30 gg. 4 ??
sofort
av.
-
Diese Saison ist es beim Lugge nicht so gelaufen, aber nächst kanns wieder ganz anders ausschauen. Er war von den Punkten aber immerhin noch 4. Innsbrucker, als Defender! Und sogar noch der beste Österreicher - finds nicht sooo übel.
Die letzten Jahre war er immer der konstanteste Spieler in den HCI-Reihen. -
Zitat
Original von big save
das wäre natürlich klasse, wenn der hohenberger h. an den inn wechseln würde. mit klimbacher und hohenberger hätten wir dann 2 super österreichische verteidiger. mit schwitzer und unterluggauer einen mitläufer und einen abkassierer und für den gruber finden wir auch noch einen - eventuell stern....was ist eigentlich mit fox? aus dem höller transfer konnte man doch ~ €20.000 einnehmen. das wäre doch genau die differenz, die zwischen fox und dem hci bestand!!
"Respekt", wie ihr alle über unsere Spieler herzieht. Den einzigen Nationalspieler unserer Haie als "Abkassierer" zu bezeichnen finde ich als Fan einfach nur niveaulos. Statt unsere Spieler zu supporten werden sie beschimpft.
-
Zitat
Original von alex20ander
Quelle: TT
Alex
vielleicht sollten die tiroler gleich unseren ganzen verein kaufen, erfolgsgarantie inklusive
am tag, an dem der krompe den vsv verlässt, werd ich kac fan -
Lugge als Spieler hätte wohl jeder Verein in Österreich gerne in der Mannschaft, bin auch froh, dass er noch eine Saison beim HCI spielt. Über das sportliche brauchen wir nicht reden, auch wenn er mMn zu viel verdient beim HCI für das was er bringt (aber das ist eine andere Geschichte).
Aber menschlich ist der Lugge seit heuer ein bissl in Frage zu stellen, da sind einige Dinge passiert, die nicht so ok sind.
Alex
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
vielleicht sollten die tiroler gleich unseren ganzen verein kaufen, erfolgsgarantie inklusive
am tag, an dem der krompe den vsv verlässt, werd ich kac fanuiiijeeh. merk dir deine worte.
-