1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08

• alex_tiroler
  • 11. Januar 2007 um 15:28
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 13:04

nach einigen jahren bundesliga wäre die oberliga wohl etwas übertrieben. 4 linie hci wäre ok, da sollte aber noch platz für wirklich junge sein. nationalliga wäre sicher passend.

• Pati
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 13:08
    Zitat

Original von Seppl82
    nach einigen jahren bundesliga wäre die oberliga wohl etwas übertrieben. 4 linie hci wäre ok, da sollte aber noch platz für wirklich junge sein. nationalliga wäre sicher passend.

so wie es Stern gemacht hat? ^^

ja 4. reihe sollte wirklich für die Jugend sein, das wär wirklich super.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2007 um 14:08

also der flo würde passen nur halt nicht neben dem gruber

• flowjob
    EBEL
    • 5. März 2007 um 23:24

ok, ich versuch mal zusammen zu fassen, wie's bisher ausschaut:
    fix (also offiziell verlautbart bzw den medien gegenüber vom vorstand bestätigt):
    + klimbacher, luggi, müller, gruber
    - sacharuck (graz), dalpiaz (graz?), malette

beinahe sicher scheinen zu sein:
    + ofner, stern, lindner
    - mössmer (graz), höller (wien)

wahrscheinlich
    + schönbergers, schwitzers, gothardis

gerüchteweise
    + razingar, kotyk
    - elik, dagenais

noch nix gehört, aber wahrscheinliche abgänge:
    liwing (hat mir eigentlich ganz gut gefallen)
    heikkinen (seit liwing da ist hat er sich gesteigert, gehört aber imho trotzdem weg)
    hansen (mit einem ordentlichen arschtritt bitte!)
    auer (vertrag in salzburg, aber vielleicht leihen sie ihn uns ja nochmal)

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 23:28

auch aus neutraler sicht steht fest,die handlungsweise der tiroler ist bedenklich!

ich vermute mal,der verein ist finanziell am ende.....

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 23:35

als Optimist bin ich überzeugt, dass hinter den Kulissen eifrig an einer schlagkräftigen Mannschaft gebastelt wird...

.. und ich freue mich auf die vielen langen Gesichter aller derer, sogenannte HCI-Fans und die der anderen Vereine, wenn die Mannschaft präsentiert wird....

Maru: Der Verein ist nicht finanziell am Ende... Der Weg beginnt jetzt mit einem Neuanfang!

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 23:39
    Zitat

Original von sharkwack
    als Optimist bin ich überzeugt, dass hinter den Kulissen eifrig an einer schlagkräftigen Mannschaft gebastelt wird...

.. und ich freue mich auf die vielen langen Gesichter aller derer, sogenannte HCI-Fans und die der anderen Vereine, wenn die Mannschaft präsentiert wird....

Maru: Der Verein ist nicht finanziell am Ende... Der Weg beginnt jetzt mit einem Neuanfang!

ja,ja,ja.....

diese geheimnis-kasperltheater,hats in innsbruck schon einmal gegeben....

aber hoffen darf man ja.... :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 5. März 2007 um 23:45

Maru
    Warum soll der HCI finaziell am Ende sein?
    Weil der die Preistreiberei der Manager nicht mitmacht? Ein Elik über 100.000, ein Dagenais über 100.000, ein Malette wird sicherlich nicht darunter zu finden sein. Wenn Wien schon einmal Dagenais nicht nehemn will oder kann weil er da auch zu teuer ist, warum dann der HCI?
    Ich glaube dass der HCI sicherlich eine gute Truppe stellen wird für nächste Saison, das PO erreichen wird, und damit sind schon fast alle wieder zufrieden. Meister wird heuer so und so Salzburg, denn die haben ja sicherlich das 3-fache Budget eines normalen EBEL-Vereins, und holen ja schon wieder einen oder 2 neue.
    Also ist es nur sinnvoll nächstes Jahr in die PO zu kommen, und alles andere wäre dann ein Zuckerl für Zuschauer und Verein.
    Und auch ich will das Dagenais verpflichtet wird, aber nicht um jeden Preis, denn ich will noch länger Erstlliga Hockey in Innsbruck sehen.

• Maru
    NHL
    • 5. März 2007 um 23:50
    Zitat

Maru
    Warum soll der HCI finaziell am Ende sein?

fuzzy100:

tz,tz... nur weil ich mit diesem einwurf dahergekommen bin,brauchen HCI user keine panik bekommen..... :D

nur eines bleibt... beim derzeitigen preishorror muß man mit geld um sich werfen,sonst krebst man sportlich dahin.....

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. März 2007 um 00:13
    Zitat

Original von Maru

fuzzy100:

tz,tz... nur weil ich mit diesem einwurf dahergekommen bin,brauchen HCI user keine panik bekommen..... :D

nur eines bleibt... beim derzeitigen preishorror muß man mit geld um sich werfen,sonst krebst man sportlich dahin.....

2 Teams machen die Preistreiberei schon nicht mehr mit, ich würde sagen sogar 3, da Jesenice nicht soviel Cash hat. Ich möchte nur sehen wie die anderen Klubs in 1 oder 2 Jahren finanziell dastehen. Villach hat schon Probleme, da keinen Hauptsponsor mehr, in Linz richtet es sicherlich nach dem sportlichen Erfolg, KAC hat auch kein Geld mehr, usw. Da ist mir ein gesunder Veriein immer noch lieber auch wenn er wie heuer nicht in die PO kommt, als nächste oder übernächste Saison in der Nationalliga herumzukrebsen. Bei Graz glaube ich dass Steinburg nur dieses Jahr soviel GEld hineinpulvert, falls es nächste Saison nicht mit dem Erfolg klappt, wird auch er das Handtuch werfen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2007 um 00:21
    Zitat

Original von Maru

ich vermute mal,der verein ist finanziell am ende.....

diese geheimnis-kasperltheater,hats in innsbruck schon einmal gegeben....

nur weil der hci-vorstand den hohenberger und divis nach linz ziehen hat lassen, weil er ihnen nicht die hohe gage zahlen wollte, die die black-wings geboten haben und weil er mit lindner und auer bei deutlich niedrigerem aufwand den (fast) gleich guten erfolg erzielt hat, und weil er zB mit desmarais und mallette für relativ wenig geld ausgezeichnete spieler geholt hat, sodass sich ein teurerer top-act wie elik auch ausgegangen ist, und weil er diesen weg weiterhin beschreiten wird, brauchts du dir nicht aus deinen fingern zu saugen, dass der hci finanziell am ende sei - was soll der scheiss?

hanschitz und co wirtschaften seriös, auch weil sie den verein aus dem nichts aufgebaut, dabei das geschäft von der pike auf gelernt, weil sie ihn in die erste liga geführt und in den letzen jahren kein schlechtes hockey geboten haben in innsbruck - die letzten jahre hockey zu schauen war in innsbruck mit sicherheit lässiger als in graz; und peinlichkeiten, wie die verantwortlichen der 99ers in umlauf gesetzt haben, haben uns die hci-vorstände auch weitgehend erspart.

dass hanschitz und co persönlich haften für die vereinsschulden und dass sie keine vermögenden menschen sind, die ein paar ihrer oder anderer mille verschmerzen könnten, wird ein weiterer grund für ihre vorsicht in finanziellen dingen sein.

und welches geheimins-kasper-theater hat es in innsbruck schon einmal gegeben? oder ist es für dich ein "kasperl-theater", wenn ein vereinsvorstand sich nicht vor jedem lercherl-schaass vor ein mikrofon stellt, damit ihn alle überlaut hören können?

der hci erreicht heuer nicht die play-offs. ja und? eine sparsaison war angesagt, vielleicht auch, um den verein (weitgehend?) schuldenfrei in andere hände zu legen, wer weiss.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. März 2007 um 00:23)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 6. März 2007 um 07:24
    Zitat

Original von Maru

fuzzy100:

Frag dich noch mal in genau einem Jahr - mal schauen ob dann GRaz vor Innsbruck steht - im Preis - Leistungsverhältnis auf jeden Fall!

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. März 2007 um 07:55
    Zitat

Original von flowjob
    noch nix gehört, aber wahrscheinliche abgänge:
    liwing (hat mir eigentlich ganz gut gefallen)
    heikkinen (seit liwing da ist hat er sich gesteigert, gehört aber imho trotzdem weg)
    hansen (mit einem ordentlichen arschtritt bitte!)
    auer (vertrag in salzburg, aber vielleicht leihen sie ihn uns ja nochmal)

Liwing, Hansen und Heikkinen werden gehen. Bei Hansen braucht man nicht reden, der würde gut nach Graz passen :D
    Liwing und Heikkinen waren eh ganz ok die Saison, vor allem beim Jussi passte Preis-Leistung. Liwing hat Vertrag in Schweden, außerdem eher nicht stark genug.

Hoffentlich setzt der HCI aber den skandinavischen Weg in der Verteidigung weiter fort. Und im Angriff sollen die Kanadier rocken.

Alex

• flowjob
    EBEL
    • 6. März 2007 um 11:53
    Zitat

Original von alex20ander
    Hoffentlich setzt der HCI aber den skandinavischen Weg in der Verteidigung weiter fort. Und im Angriff sollen die Kanadier rocken.

ja, das würd mir auch gut gefallen. aber gerade bei den legios wird man wohl auch warten, bis man einen neuen trainer hat...

• RacerX
    EBEL
    • 6. März 2007 um 12:10

@ Vincente, 1 A Beitrag!!!!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. März 2007 um 12:40
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

nur weil der hci-vorstand den hohenberger und divis nach linz ziehen hat lassen, weil er ihnen nicht die hohe gage zahlen wollte, die die black-wings geboten haben und weil er mit lindner und auer bei deutlich niedrigerem aufwand den (fast) gleich guten erfolg erzielt hat, und weil er zB mit desmarais und mallette für relativ wenig geld ausgezeichnete spieler geholt hat, sodass sich ein teurerer top-act wie elik auch ausgegangen ist, und weil er diesen weg weiterhin beschreiten wird, brauchts du dir nicht aus deinen fingern zu saugen, dass der hci finanziell am ende sei - was soll der scheiss?

hanschitz und co wirtschaften seriös, auch weil sie den verein aus dem nichts aufgebaut, dabei das geschäft von der pike auf gelernt, weil sie ihn in die erste liga geführt und in den letzen jahren kein schlechtes hockey geboten haben in innsbruck - die letzten jahre hockey zu schauen war in innsbruck mit sicherheit lässiger als in graz; und peinlichkeiten, wie die verantwortlichen der 99ers in umlauf gesetzt haben, haben uns die hci-vorstände auch weitgehend erspart.

dass hanschitz und co persönlich haften für die vereinsschulden und dass sie keine vermögenden menschen sind, die ein paar ihrer oder anderer mille verschmerzen könnten, wird ein weiterer grund für ihre vorsicht in finanziellen dingen sein.

und welches geheimins-kasper-theater hat es in innsbruck schon einmal gegeben? oder ist es für dich ein "kasperl-theater", wenn ein vereinsvorstand sich nicht vor jedem lercherl-schaass vor ein mikrofon stellt, damit ihn alle überlaut hören können?

der hci erreicht heuer nicht die play-offs. ja und? eine sparsaison war angesagt, vielleicht auch, um den verein (weitgehend?) schuldenfrei in andere hände zu legen, wer weiss.

.

salute, vincente.

Alles anzeigen

Stimme voll und ganz zu, und wir werden eine starke MAnnschaft haben für nächste Saison, dafür sorgen schon Kotyk, Razingar und CO.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2007 um 12:56
    Zitat

Original von fuzzy100
    Stimme voll und ganz zu, und wir werden eine starke MAnnschaft haben für nächste Saison, dafür sorgen schon Kotyk, Razingar und CO.

Ob Du Dich da ned irrst?! :rolleyes:

lg
    Walu

• morrison
    Nationalliga
    • 6. März 2007 um 13:01

kotyk ist ja anscheinend auch noch nicht fix, oder?

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. März 2007 um 13:29

Laut heutiger Tiroler Krone haben beide FIX in Innsbruck unterschrieben.
    Also irre ich mich nicht.

• morrison
    Nationalliga
    • 6. März 2007 um 13:31

naja, wenn alles glaubst was in den zeitungen steht dann gute nacht! ;) hat ja kotyk vor kurzem selbst bestätigt das er in ibk noch nicht unterschrieben hat.

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 6. März 2007 um 13:37

ein kotyk wäre eine wahre verstärkung.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2007 um 13:42
    Zitat

Original von fuzzy100
    Laut heutiger Tiroler Krone haben beide FIX in Innsbruck unterschrieben.
    Also irre ich mich nicht.

Abwarten und Eistee trinken! ;)

Walu

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. März 2007 um 13:52
    Zitat

Original von waluliso1972

Abwarten und Eistee trinken! ;)

Walu

Ich wäre auch mit einem Scott Fankhauser in Innsbruck schon zufrieden :D

• Pati
    Nationalliga
    • 6. März 2007 um 14:04
    Zitat

Original von fuzzy100

Ich wäre auch mit einem Scott Fankhauser in Innsbruck schon zufrieden :D

NEIN

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 6. März 2007 um 15:16

Ehrlich gesagt gehört auch Innsbruck nicht mehr zum Land der Braven Funktionäre - Rückblickend zu diversen Reiberein und ähnlichen Vorkomnissen im Umgang mit vielen Spielern, sollte sich auch die Innsbrucker Funktionärsriege bei der Nase nehmen!

Eines jedoch ist sicher positiv - es wird darauf geachtet, dass sich das Finanzielle im Rahmen hält und somit hoffentlich längerfristig Top Eishockey ohne Konkurse geboten wird!

WArum Graz, Linz aber auch ein KAC immer wieder so hoch investieren kann ist mir ein Rätsel - eines ist jedoch fakt - eine Meistermannschaft für nächste Saison muss sich jeder Klub sehr teuer erkaufen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™