Bis aufn Unterluggauer hot kana einen Vertrag. So viel wor holt ausn Schundblatt TT zu erfahren.

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08
-
-
Zitat
Original von leander
wie lange hat TODD ELIK noch einen vertrag beim HCI? kann mir das jemand sagen?die saison noch
-
Zitat
Original von Pati
die saison noch
und was hört man? wird sein vertrag verlängert?
-
Zitat
Original von leander
und was hört man? wird sein vertrag verlängert?
man wartet ab, soviel ich weiss, doch wer weiss was im hintergrund abläuft.
-
- Offizieller Beitrag
lt. heutigem kurier:
kotyk und razingar fix bei den haien. -
-
Zitat
Original von kac glen
lt. heutigem kurier:
kotyk und razingar fix bei den haien.Da gäbs aber schlimmere News
-
Lt. heutiger Krone soll Graz mit Elik verhandeln vielleicht will Sacharuk ihn mitnehmen.
-
Zitat
Original von Eiszeit99
Lt. heutiger Krone soll Graz mit Elik verhandeln vielleicht will Sacharuk ihn mitnehmen.Wenn das neu wäre.
Dieses Geücht kam einen Tag nach dem Offiziellen Wechsel von Sacharuk auf. Warum sollt nichts dran sein ?
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Da gäbs aber schlimmere News
Bei Kotyk ist halt die Frage, wie verletzungsanfällig er ist. Von der Klasse braucht man sicher nicht zu reden, Sorgen macht mir ein bissl die Verletzungsanfälligkeit.
Razingar hat ja auch den Vorteil, ein EU-Bürger zu sein
Alex
-
Zitat
Razingar hat ja auch den Vorteil, ein EU-Bürger zu sein
@alex20ander:
zum jetzigen zp egal... und die freie EU spieler verpflichtung,wirds in der ÖEHL net geben.....
ZitatLt. heutiger Krone soll Graz mit Elik verhandeln vielleicht will Sacharuk ihn mitnehmen.
Eiszeit 99:
die frage ist ob als spieler,oder als rundenchef des restaurants "schillerhof"!?
-
-
Wow, kotyk also nächste saison in innsburck...na dann...wie is innsbruck so, muss ich nächste saison ja mal bei euch vorbeischauen!!! also wenn ihr ihn gut behandelt, dann bleibt er sicherlich auch unverletzt
... kotyk hält sich eigentlich immer warm und bewegt sich viel...
-
Hinter den Kulissen geht's beim HCI rund
Diese Eishockey-Saison hat der HCI noch nicht ganz abgeschrieben - für die nächste wird gerade still und heimlich an einem Topteam gebastelt.
Während sich seine Mitspieler am Sonntag zu einem 4:2 gegen den KAC mühten, saß Carl Mallette verletzt - physisch wie psychisch - im Flugzeug. Auf Nimmerwiedersehen. "Warum?", fragte der 25-jährige Stürmer unter Tränen, als ihm erklärt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert werden würde. Der Kanadier brachte es immerhin auf 63 Scorerpunkte (29 Tore, 34 Vorlage).
Mallette wird kein Einzelschicksal bleiben. Mit Vollzugsmeldungen hielt sich der HCI bislang zurück, hinter den Kulissen wird aber eifrig an einem Topteam für die kommende Saison gebastelt:
* Der Wunschtrainer heißt, das ist kein Geheimnis, Greg Holst. Der Villach -Coach muss sich in den kommenden Tagen entscheiden. Geredet wird auch mit zwei alten Bekannten. Den Schweden Tommy Samuelsson (2004/05) und Lars-Erik Lundström (2001 bis 2003).
* Ob der exzentrische Pub likumsliebling Todd Elik bleiben wird, soll der neue Trainer entscheiden. Torjäger Pierre Dagenais ist (noch) zu teuer. "Sechsstellige Beträge zahlen wir nicht", hält HCI-Boss Günther Hanschitz fest.
* Fixiert wurde gestern die Vertragsverlängerung von Sven Klimbacher, der Verteidiger bleibt ein weiteres Jahr. Dafür wechselt Youngster Alex Höller zu den Vienna Capitals. * Bei der Neuverpflichtung heimischer Spieler bahnt sich eine Sensation an. Im Gespräch war er schon oft, aber die Chance noch nie so groß, dass Villach-Urgestein Herbert Hohenberger an den Inn wechseln könnte.
* Auf der Suche nach Legionären steht Jesenice hoch im Kurs. Der kanadische Torhüter Seamus Kotyk soll Claus Dalpiaz ersetzen, Stürmer Tomas Razingar soll bereits unterschrieben haben. Ein Wunschspieler wäre Aaron Fox gewesen. "Aber der wurde in zwei Wochen um 20.000 Euro teurer", glaubt Hanschitz nicht, dass der Kanadier nach 2002/03 noch einmal für den HCI stürmen wird.
tirol.com
-
Hoffentlich is jetzt andlich a Rua mit der Sumserei es tut sich nix!
Daß sich was tut war klar, afgrund der Meldung weiß man aber jetzt genauso viel / wenig wie vorher.
-
Zitat
Original von capitals
* Der Wunschtrainer heißt, das ist kein Geheimnis, Greg Holst. Der Villach -Coach muss sich in den kommenden Tagen entscheiden.Der Redakteur dieser Meldung hat in den letzten Wochen wohl übersehen, das Holsts Vorhaben für die Zukunft entweder Villach oder Kanada lautet.
Wenn Innsbruck in Kanada liegt, dann könnte dieser Transfer wahr werden, aber sonst glaub ich kaum, dass er sich Innsbruck antun würde.
ZitatOriginal von capitals
Bei der Neuverpflichtung heimischer Spieler bahnt sich eine Sensation an. Im Gespräch war er schon oft, aber die Chance noch nie so groß, dass Villach-Urgestein Herbert Hohenberger an den Inn wechseln könnte.
tirol.comEine amüsante Sensation einen Spieler verpflichten zu wollen, der bis 2009 Vertrag in Villach hat, um danach mit 40 Jahren seine Karriere als Spieler beenden zu wollen. Obwohl Herby mit 40 zum HCI doch recht gut passen würde, denn über 40 jährige blühen dort erst so richtig auf ;).
Im Gespräch war der Herby beim HCI wirklich schon oft, aber wenn, dann eher als Spielervermittler :D.
-
Lt. Krone wird Heikkinen nicht verlängert und auch Hansen nicht.
Klimbacher 1 Jahr ein Hai, dafür angeblich der Höller nach Wien (kann ich nicht ganz verstehen).
Alex
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von alex20ander
Lt. Krone wird Heikkinen nicht verlängert und auch Hansen nicht.Hansen hängt überhaupt die Schlittschuhe an den Nagel und Heikkinnen sei anscheinend während der Saison zu teuer geworden
-
Zitat
Original von HAWK
Eine amüsante Sensation einen Spieler verpflichten zu wollen, der bis 2009 Vertrag in Villach hat, um danach mit 40 Jahren seine Karriere als Spieler beenden zu wollen. Obwohl Herby mit 40 zum HCI doch recht gut passen würde, denn über 40 jährige blühen dort erst so richtig auf ;).Vielleicht hat der Herbie ja eine Ausstiegsklausel fürs Ausland. Und alles außerhalb von Villach ist eh Ausland für ihn
Halte ich aber für so eine Ente. Vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver.
Wie schauts eigentlich aus mit den Spielern Oraze, Pfeffer und Kaspitz, haben die schon verlängert in Villach? Die wären für den HCI sicher interessant.
Alex
-
war mallette so schlecht oder so teuer dass er nicht verlängert wurde?
ich verstehe das warum auf den ersten blick nicht ?! -
Zitat
Original von capitals
Bei der Neuverpflichtung heimischer Spieler bahnt sich eine Sensation an. Im Gespräch war er schon oft, aber die Chance noch nie so groß, dass Villach-Urgestein Herbert Hohenberger an den Inn wechseln könnte.tirol.com
Soll man dazu was sagen oder einfach ein paar Smileys machen..ich entscheide mich fuer die Smileys :
=)
:baby:
-
Zitat
Original von mawolus
war mallette so schlecht oder so teuer dass er nicht verlängert wurde?
ich verstehe das warum auf den ersten blick nicht ?!Nichts genaues weiss man nicht, heute steht in irgendeinem Blatt, dass er um ein Drittel mehr Gehalt will. Hanschitz sagt (angeblich) dass er bei 5 gegen 5 nicht so stark sei (kein Wunder, bei der Linie um Lindner und Hansen), im PP sehr stark.
Scheinbar ist er zu teuer. Keine Ahnung, in welcher Preiskategorie er sich befindet.
Aber mal schauen, schade um Mallette, in einer guten Linie mit einem starken Nebenlegio ist das sicher einer für die Top 5 in der Liga.
Alex
-
-
Wichtig für Höller Alex, daß dieser den Verein wechselt. Negativbeispiel dazu, Pati Mössmer: Hatte ähnlich gute Karten wie Höller, wird wohl in Innsbruck ein weiteres "ewiges Talent" bleiben. Finde den Schritt wichtig!
Daß Mallette nicht verlängert wurde, verstehe ich nicht ganz. Sollte der Zeitungsartikel stimmen daß Mallette um 1/3 mehr Gehalt forderte, dann noch am ehesten.
Das Argument daß er 5:5 zu schwach ist sehe ich nicht so, da hängt viel von den Mitspielern ab. So einen Goldjungen wieder zu finden, wird schwierig werden...Klimbacher ist sehr wichtig, die Verteidigung mit guten Österreichern zu bestücken eine gute Strategie!
Würde mich nicht wundern wenn Jesenice aussteigt, bzw. habe ich mir so etwas in die Richtung gedacht. Da in Österreich viel viel mehr Kohle zu holen ist als in Jesenice, lag es auf der Hand daß die Besten für die Nächste Saison abgeworben werden!
-
Zitat
Original von RacerX
Wichtig für Höller Alex, daß dieser den Verein wechselt. Negativbeispiel dazu, Pati Mössmer: Hatte ähnlich gute Karten wie Höller, wird wohl in Innsbruck ein weiteres "ewiges Talent" bleiben. Finde den Schritt wichtig!Angeblich ist das aber nicht fix, in einer anderen Zeitung steht, dass man Höller und Mössmer halten will.
Alex
-
jetzt geht was weiter:
Zitathockeyfans.at
Transfergeflüster: Klimbacher bleibt ein Hai, Mallette geht
...So wird Verteidiger Sven Klimbacher weiter im heiligen Land bleiben. Der Vertrag von Carl Mallette wird dafür nicht mehr verlängert...
...Inwieweit die Nummer 1 unter den Haien weiter beim HCI bleiben wir, steht noch nicht fest. Todd Elik soll Kontakte auch zu anderen Teams der EBEL haben, überlegt aber auch sein Karriereende. Auch Torjäger Pierre Dagenais ist noch ein Thema, wird aber von der gesamten Liga gejagt und könnte dadurch zu teuer für die Tiroler werden...
...Einen Abgang haben die Innsbrucker ebenfalls zu verzeichnen. Youngster Alexander Höller wechselt zu den Vienna Capitals...
...Es könnte aber an der Bande auch zum Comeback eines alten Bekannten kommen. Man spricht auch mit Tommy Samuelsson und Lars-Erik Lundström...
...Als Torhüter wird Seamus Kotyk Urgestein Claus Dalpiaz beerben. Der Goalie soll aus Jesenice auch Tomaz Razingar mitnehmen...die verlängerung von klimbacher freut ich mich. er und luggi bilden eine relativ solide verteidigungslinie und man tut gut daran, konstanz rein zu bringen...
malette hat mir heuer wirklich sehr gut gefallen, aber der vorstand wird schon wissen, warum man ihn nicht verlängert (zu teuer? vielleicht bleibt lecompte für's nächste jahr?)
ich hoffe sehr stark, dass #12 noch ein jährchen dran hängt. trotz (oder eben wegen) seiner umstrittenen persönlichkeit ist er ein absoluter publikumsmagnet und seine genialität steht wohl außer frage...
sollte razingar wirklich kommen, glaub ich kann man auch den abgang vom mr. shooter verschmerzen. der eine kann schießen, der andere dafür eislaufen
höller's abgang ist schmerzhaft. denn hansen MUSS man los werden und ich glaub der leihvertrag mit auer läuft auch aus. wir haben somit also keinen einzigen defensiv ausgerichteten stürmer mehr...
zu kotyk bleib ich bei meiner meinung: hervorragender keeper, eine echte verstärkung. jetzt heißt's halt hoffen, dass eisbärli betreffend der verletzungsanfälligkeit nicht recht behält
zu samuelson und lundström sag ich nurdieses fade hockey will doch keiner sehen! vergesst die beiden skandinavier, wir sollten uns um einen kanadier als trainer umschauen!
EDIT: uuups, hab grad gesehen, dass das ganze ja schon im transfergeflüster diskutiert wird. könnt bitte jemand mein posting dorthin verschieben?
EDIT: erledigt! 27.2.2007/Weinbeisser
-
Zitat
Sollte der Zeitungsartikel stimmen daß Mallette um 1/3 mehr Gehalt forderte, dann noch am ehesten.
da muss man aber immer zuerst sehen was sein anfänglicher gehalt war oder?
-
Höller ist fix in Wien.
mfg
-
-