1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 4. Juli 2007 um 18:31
    Zitat

Original von Icebär
    Interessant an dieser ganzen Diskussion finde ich das sich eigentlich nur Fans anderer österreichischer Vereine über das Verhalten der Caps aufregen, und die Jesenice Fans sehr ruhig zu dem Thema sind.

Hat vielleicht damit zu tun, dass sie aus jesenice sind und nicht so gut deutsch sprechen? :D

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 4. Juli 2007 um 18:32
    Zitat

Original von Icebär
    Interessant an dieser ganzen Diskussion finde ich das sich eigentlich nur Fans anderer österreichischer Vereine über das Verhalten der Caps aufregen, und die Jesenice Fans sehr ruhig zu dem Thema sind.

War ja auch schon so, als die Caps das letzte Spiel in Jesenice gewonnen haben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Juli 2007 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Razzo
    Was soll bitte falsch daran sein, aus seinen Mitteln das bestmögliche Team zuasmmzustellen?

Dagegen sagt ja auch fast niemand was.

Es geht nur darum, dass der Caps-Vorstand seit längerem eine Reglement-Änderung gefordert hat, damit man eine billigere Mannschaft zusammenstellen kann (billige Slowaken, teure Österreicher bla bla bla). Eine Reglement-Änderung gibt es nun zwar, aber von einer billigen Mannschaft kann wohl wirklich nicht die Rede sein, wie uns einige hier bereits vorgerechnet haben.

Man hat hier also wohl die Unwahrheit gesprochen und somit muss man sich jetzt auch diesbezügliche Kritik gefallen lassen. Da können einige Caps-Fans - interessanterweise sind es fast durchwegs neue User - noch so vor Selbsmitleid zerfließen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 4. Juli 2007 um 19:10

[quote]Original von Weinbeisser
    Es geht nur darum, dass der Caps-Vorstand seit längerem eine Reglement-Änderung gefordert hat, damit man eine billigere Mannschaft zusammenstellen kann (billige Slowaken, teure Österreicher bla bla bla). Eine Reglement-Änderung gibt es nun zwar, aber von einer billigen Mannschaft kann wohl wirklich nicht die Rede sein, wie uns einige hier bereits vorgerechnet haben.
    [quote]

... die alternative für die vic (wie auch für andere österreichische vereine der ebl) ist sich zB bei bundesligatauglichen österreichischen defendern absurdest hinauflizitieren zu lassen oder eben imports ala casparsson oder bjurnlie zu holen, die einen preis haben der signifikant unter österreichischen nationalteamverteidigern (oder jenen, die es werden wollen) liegt. dasselbe gilt für zweitlinienforwards (österreichische erstlinenforwards gibts ja außer bei den rbs eh kaum mehr). ich denke, es geht nicht wirklich vorrangig darum, wie die mannschaft von der gehaltssumme im absoluten vergleich zum vorjahr liegt (meine quellen besagen tatsächlich, daß sie insgesamt billiger ist), sondern wie die gehaltssumme aussehen würde, wenn man diesselbe qualität bei importbegrenzung mit österreichischen spielern herzustellen versucht. auf einem anderen papier steht, wieviel qualität die mannschaft halt wirklich im realtiven vergleich zu den anderen braucht und was in einer ebl insgesamt notwendig sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von donald (4. Juli 2007 um 19:11)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 4. Juli 2007 um 19:11
    Zitat

Original von Weinbeisser

Eine Reglement-Änderung gibt es nun zwar, aber von einer billigen Mannschaft kann wohl wirklich nicht die Rede sein, wie uns einige hier bereits vorgerechnet haben.

Naja, aber wie User Andre Lakos bereits geschrieben hat, ist die Regelmentänderung nicht so eingetreten wie es sich die Caps vorgestellt haben ergo ist ihr Vorhaben auch nicht durchführbar. Das hab ich in meinen bisherigen Überlegungen auch nicht bedacht

• AlexR
    EBEL
    • 4. Juli 2007 um 19:51

Zur Disskussion: Nun wenn man immer billige Legio haben möchte, muss man JEDES Jahr das halbe Team neu zusammenstellen, da ein Legio der letzte Saison billig war und gut, auch seinen Preis weiss.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. Juli 2007 um 20:46

@ Jägermeister

Das ist ja das Problem das eigentlich jeder vergessen hat was die Caps wirklich wollten von Beginn an, und sie haben ihren Willen so wie es hier dargestellt wird ÜBERHAUPT nicht durchgesetzt.

Denn mit der Punkteregel sind sie sehr eingeschränkt worden mit ihren "Billig Slowaken" (und diese gibts doch, zumindest für eine 3 - 4 Linie) !!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Juli 2007 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Wie gesagt: Mich stören nicht die aktuellen Transferhandlungen der Capitals, sondern die starke Differenz zu den ursprünglichen Absichten, was in mir den Eindruck der Scheinheiligkeit erweckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerekRoy
    Gast
    • 5. Juli 2007 um 10:13

zurück zum Thema Transfergeflüster:

Ich hoffe, dass heute Cameron Mann vorgestellt wird :)

• Capsfan79
    Gast
    • 5. Juli 2007 um 10:58

hoffe ich auch sehr stark bzw, das der Aaron Fox auf der Caps hp fix gemeldet wird!!! weis wer schon was welcher Legio für die 1.Linie Mann-Fairchild im gespräch ist?? ?( ?(

• machine
    Nationalliga
    • 5. Juli 2007 um 11:48
    Zitat

Original von Capsfan79
    hoffe ich auch sehr stark bzw, das der Aaron Fox auf der Caps hp fix gemeldet wird!!! weis wer schon was welcher Legio für die 1.Linie Mann-Fairchild im gespräch ist?? ?( ?(

geniale formulierungtechniken ?( (die was du da hinzaubern tust :evil:)

@fox: was soll noch passieren damit sich einige der caps-anhängerschaft zu 100% sicher sind...soll er sich jetzt schon tagtäglich im caps-dress vor die halle stellen !?

Einmal editiert, zuletzt von machine (5. Juli 2007 um 11:50)

• Capsfan79
    Gast
    • 5. Juli 2007 um 11:54

sorry,wird sich doch vertippen können*gg* :rolleyes: :rolleyes:

• DerekRoy
    Gast
    • 5. Juli 2007 um 15:11
    Zitat

Original von machine

geniale formulierungtechniken ?( (die was du da hinzaubern tust :evil:)

@fox: was soll noch passieren damit sich einige der caps-anhängerschaft zu 100% sicher sind...soll er sich jetzt schon tagtäglich im caps-dress vor die halle stellen !?

Wär schon nicht schlecht, ja ;)
    Am besten mit den Rodmännern ;)

Das ist nämlich so schön die 3 im Caps-Dress zu sehen :p

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (5. Juli 2007 um 15:11)

• Schörgi
    KHL
    • 5. Juli 2007 um 17:16
    Zitat

Original von DerekRoy
    Das ist nämlich so schön die 3 im Caps-Dress zu sehen :p

Hast du sie denn schon gesehen...? :D

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (5. Juli 2007 um 17:17)

• cinderella
    KHL
    • 5. Juli 2007 um 17:35
    Zitat

Original von Schörgi

Hast du sie denn schon gesehen...? :D

kann gut sein.. gerüchte besagen, die drei haben sich den vorschlag von machine zu herzen genommen und stehen jetzt den ganzen tag vor der ash mit den dressen herum :D ;)

lg, cinderella

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2007 um 17:54

auf jeden fall schaut der tropper z.zt. recht fit aus, btw.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Juli 2007 um 19:43
    Zitat

Original von Capsfan79

Würde mal stark auf Mann und/oder Fairchild tippen - sind ja beide Legios ;)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Juli 2007 um 19:46
    Zitat

Original von gm99

Würde mal stark auf Mann und/oder Fairchild tippen - sind ja beide Legios ;)

Er meint als dritten Legio dazu... 8o

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Juli 2007 um 20:31
    Zitat

Original von VillachAdler

Er meint als dritten Legio dazu... 8o

Geh, was du nicht sagst :rolleyes:

Wohl keinen Legio mehr - wieviele sollen's denn noch werden: Mit Mann, Fairchild, den Rodmans, Fox, Labbé, Werenka, Bjornlie und Casparsson sind's eh schon neun...

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Juli 2007 um 20:52
    Zitat

Original von gm99

Geh, was du nicht sagst :rolleyes:

Wohl keinen Legio mehr - wieviele sollen's denn noch werden: Mit Mann, Fairchild, den Rodmans, Fox, Labbé, Werenka, Bjornlie und Casparsson sind's eh schon neun...

Mhm tja das sind halt die Caps...

Und sonst spielns in der Del wenns ihnen hier nicht passt :D

Aber dafür habens ja kane gscheidn österreicher.. das gleicht sich ja wohl wieder aus...

• cross
    Nachwuchs
    • 5. Juli 2007 um 21:23

laut einem platzer interview vor gut einem monat sollen es neun legionäre werden.
    bin gespannt ob die aussage stimmt......

• Razzo
    Nachwuchs
    • 5. Juli 2007 um 21:27
    Zitat

Original von gm99

Werenka soll kommende Saison bereits als Österreicher spielen, das Einbürgerungsverfahren ist bereits im laufen.

1 Legio für die Defense wird wohl noch kommen, und ob noch ein Legio für die 1.Sturmlinie verpflichtet wird, hängt angeblich von der Fitness von Selmser ab.
    Er soll genauso wie Latusa eine Alternative für die 1.Linie sein...

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Juli 2007 um 21:43
    Zitat

Original von Razzo

Werenka soll kommende Saison bereits als Österreicher spielen, das Einbürgerungsverfahren ist bereits im laufen.

1 Legio für die Defense wird wohl noch kommen, und ob noch ein Legio für die 1.Sturmlinie verpflichtet wird, hängt angeblich von der Fitness von Selmser ab.
    Er soll genauso wie Latusa eine Alternative für die 1.Linie sein...

Bringt die Einbürgerung im Hinblick auf die Punkteregelung überhaupt noch was? An den vier Punkten wird sich wohl so oder so nichts ändern.

An Selmser habe ich gar nicht mehr gedacht...

Latusa hätte sich meiner Meinung nach eine Chance in der ersten Linie neben starken Legios durchaus einmal verdient - wenn er an seiner Chancenauswertung arbeitet, könnte er vielleicht endgültig den Durchbruch schaffen.

• Razzo
    Nachwuchs
    • 5. Juli 2007 um 21:56

Punktemässig bringt die Einbürgerung von Werenka gar nix.
    Für Legio Diskussion aber schon, die mMn sowieso völlig überflüssig ist.

Man brauchst sich nur mal bei den anderen Mannschaftssportarten umsehen, und man merkt wohin die Richtung geht.
    In den Breiten- wie in den Randsportarten.

Ja, ja die Globalisierung hat uns leider auch im Sport bereits eingeholt...

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 5. Juli 2007 um 21:59

Scheiss Eu.. wer braucht das schon?

Das zipft mich eh an.. ok ausländer integrierung gut und schön bin ich ja voll dafür.. aber wenns um das österreichische eishockey geht sollte man sich darüber einmal gedanken machen..

Schaut euch doch nur einfach einmal an was mitn Fußball passiert is.. der befindet sich im freien Fall!!

Deswegn wärs einmal zeit zum umdenken aber mit der Meinung steh ich leider allein da

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™