1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • red_power
    Moderator
    • 27. Juni 2007 um 19:05

Die geschichte mit Rodmans ist laut geruechten fuer Vienna vorbei, mehr Morgen oder Uebermorgen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 27. Juni 2007 um 20:05

@ Red_Power

auf gerüchte würde ich nichts halten, denn laut Gerüchten von Capsverantwortlichen haben beide Rodmänner schon in Wien unterschrieben, aber nur einen Vor-Vertrag, der aber sofort gültig wird sobald Jesenice ihnen ein Angebot macht.

Denn in den alten Verträgen der Rodmänner steht drin das sie erst wo anders unterschreiben dürfen sobald sie von Jesenice ein Angebot erhalten haben.

Sie sollen angeblich 70.000-75.000 Euro im Jahr kassieren + Wohnung + Auto !!!

Also ob Jesenice hier mithalten kann ist halt Fraglich !?!

Aber wir werden ja sehen !!! :D

• capslui
    EBEL
    • 27. Juni 2007 um 20:57
    Zitat

Original von red_power
    Die geschichte mit Rodmans ist laut geruechten fuer Vienna vorbei, mehr Morgen oder Uebermorgen.

Woher kommen diese Gerüchte? Quelle???

• sport4
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2007 um 22:47

alles gute Flo weisskircher in wien.
    bleib wie du bist und net wie du isst

• red_power
    Moderator
    • 27. Juni 2007 um 23:20
    Zitat

Original von capslui

Deep Throat und Mata Hari :D

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 00:11
    Zitat

Original von capslui

Ein Gerücht ist die Verbreitung einer unverbürgten Nachricht, die sich dabei auf eine charakteristische Art und Weise verändert. Das Gerücht wurzelt in einer stark subjektiv gefärbten Wahrnehmung, in einer Vermutung, einem Missverständnis oder auch einer boshaften Absicht seines Schöpfers oder seiner Schöpferin und wird von ihnen und durch weitere Personen über Klatsch und Tratsch verbreitet und so in die Welt gesetzt, ggf. auch in den Medien. Je größer der Neuigkeitswert, der Sensationsgrad oder die persönliche Betroffenheit der Gerüchteverbreiter sind, um so schneller kommt es in Umlauf... ;)

lg
    Walu

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Juli 2007 um 12:46

caps bestätigen nun auch peter casparsson:

hier der bericht:
    http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/c…on-peter590.php

hier seine stats:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=51417

• red_power
    Moderator
    • 2. Juli 2007 um 13:43

laut ekipa (slowenische Sportszeitung) sind Rodmans schon fast fix bei Caps, obwohl es noch am Freitag gezeigt hat, dass sie in Jesenice bleiben.

EBEL
    • 2. Juli 2007 um 15:07
    Zitat

Original von red_power
    laut ekipa (slowenische Sportszeitung) sind Rodmans schon fast fix bei Caps, obwohl es noch am Freitag gezeigt hat, dass sie in Jesenice bleiben.

Ein weiteres Beispiel für unwürdiges Theater "made in EBEL"

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Juli 2007 um 16:51

so, nun sind auch die rodman brothers fix ;)

http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/rodman-david595.php

http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/rodman-marcel591.php

somit hat dieses theater mal ein ende!!!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. Juli 2007 um 17:34

Wusste ich es doch, auf meine Quellen is ja doch verlass !!! =)

Find ich ziemlich cool die Rodmänner in Wien zu sehen !!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juli 2007 um 18:16
    Zitat

Original von Alex der Opti
    caps bestätigen nun auch peter casparsson:

he, he, der peter kasper war auch einmal in schweden "tätig" und hat dort für seine nachfolge bei den caps vorgesorgt ;)!

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Juli 2007 um 18:21)

• A L e X
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2007 um 18:20

In your FACE ! :D

Endlich sind sie fix, super!

EBEL
    • 2. Juli 2007 um 18:48

Quelle: http://sport.orf.at/ticker/257972.html

Die Caps haben heute nun auch (endlich) Fox als fix vermeldet!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juli 2007 um 18:49
    Zitat

Ein weiteres Beispiel für unwürdiges Theater "made in EBEL"

also sei ma bitte nit bös was hat die ebel mit den transferabschlüssen oder deren veröffentlichungen der einzelnen vereine zu tun

dies ist ein typisches beispiel von gerüchten und aussagen vom hund der freundin der tochter des zambonifahrers der dies aber vom friseur des managers hat ....... ;)

und dann kommen gleich jene die glauben dass ein spieler jedne fan die wahrheit in bezug auf transfers erzählt ;) :D

EBEL
    • 2. Juli 2007 um 19:11
    Zitat

Original von eisbaerlialso sei ma bitte nit bös .....

Bin ich dir aber ;) :D 8))

Nein ernsthaft, bin ich natürlich nicht. Es war seit langen klar, das die Rod's in Wien unterschrieben haben.

Die in jüngster Vergangenheit aufgetretenen Meldungen haben zu etwas Verunsicherung geführt, weil sind wir uns ehrlich wie oft ist ein bestehender Vertrag mit Armen und Beinen getreten worden ist.

Du weißt ich bin nicht unbedingt "ein Freund" der Rod's aber naja was solls. Die Verantwortlichen der Caps werden sich dabei wohl was gedacht (Dieser Satz steht nicht ohne ironischen Unterton!).

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juli 2007 um 19:24

ja das mag alles stimmen aber du gabst auch er ebel die schuld und die kann da wohl ausnahmsweise nichts dafür

EBEL
    • 2. Juli 2007 um 19:57
    Zitat

Original von eisbaerli
    ja das mag alles stimmen aber du gabst auch er ebel die schuld und die kann da wohl ausnahmsweise nichts dafür

Da geb ich dir teilweise Recht. Aber wie schon gesagt (ich weiß ich wiederhole mich oft heute) in der EBEL gab es schon so viele Fälle wo bestehende Verträge einfach ignoiriert wurden.

Deßhalb habe ich ja auch "made in EBEL" geschrieben.

Naja jetzt ist Fox auch bestätigt (fast ein halbes Jahr nach der Unterschrift was für eine Leistung!!) und die Rod's werden hoffentlich in Wien Leistung zeigen.

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Juli 2007 um 20:22

Na geh, muss das den sein :D? Ich hätte echt nicht mehr damit gerechnet ... Damit haben die Caps qualitativ endgültig mit Innsbruck/Linz/Villach aufgeschlossen! Schauen wir mal, ob sie auch nicht noch die 65-Punktegrenze "geknackt" haben, denn soweit ich weiß (habe in letzter Zeit hier nicht mehr so oft mitgelesen), gab's noch keine Einigung mit dem ÖEH ;) ...

• MrHyde
    NHL
    • 2. Juli 2007 um 20:29

Was mir hier noch in der Diskussion fehlt ist das Argument der Caps, dass sie mit mehr Legionären einen günstigeren Kader zusammenstellen können.

Ich weiß zumindest ungefähr, was die drei Neuen verdienen werden und wie ca. das Gesamtbudget für den Kader aussieht. Von 15% Einsparungen sind die Wiener da aber mehr als nur Meilen entfernt.

Von den Punkten mal ganz abgesehen. Trotzdem würde mich einfach eine Veröffentlichung der Punkte interessieren. Alleine 8 Legionäre "kosten" schon 32 Punkte, also gut die Hälfte von dem, was man haben darf...

Na ja, meine persönliche Meinung zu dem Ganzen behalte ich lieber für mich - das kann ich ja jedem der mich kennt in einem persönlichen Gespräch mitteilen :)

sg

• red_power
    Moderator
    • 2. Juli 2007 um 20:32
    Zitat

Original von #66

Da geb ich dir teilweise Recht. Aber wie schon gesagt (ich weiß ich wiederhole mich oft heute) in der EBEL gab es schon so viele Fälle wo bestehende Verträge einfach ignoiriert wurden.

Deßhalb habe ich ja auch "made in EBEL" geschrieben.

Naja jetzt ist Fox auch bestätigt (fast ein halbes Jahr nach der Unterschrift was für eine Leistung!!) und die Rod's werden hoffentlich in Wien Leistung zeigen.

Ich kann mich vorstellen dass Fox eigentlich nur auf Rodmans gewartet hat, weil ohne zwei so fleissige arbeiter die mit ihm zusammen in eine Linie spielen ist Fox nur ein durchschnittliches Spieler (der ist nicht schnell, in der Verteidigung ist er fast unsichtbar, technisch ist er auch nicht so gut) aber der kann Tore schiessen und gerade daswegen braucht er zwei solche Spieler dabei zu haben - zusammen sind die Spitze. Die ganze Linie zu kaufen - ich glaube das ist wirtlich ein Volltreffer (fuer die Wiener natuerlich).

• Schörgi
    KHL
    • 2. Juli 2007 um 21:05

Schade für Jesenice. Mit den Rodmans und Fox wären sie heuer ein Tipp fürs Halb - oder sogar fürs Finale wert gewesen aber ohne sie schätze ich sie so auf Rang 5-7 ein.

Für die Caps natürlich ein richter Volltreffer. Sie haben die (vielleicht) beste Linie des vergangenen Jahres verpflichtet. Bin schon auf die (Legionärs)Truppe der Caps gespannt. Sie sind heuer sicher ganz heiß und wollen den Meistertitel nach Wien holen.

EBEL
    • 2. Juli 2007 um 21:11

MrHyde

Naja nach der Setzinger-Kohle schwimmen die Wiener ja nur so im Geld. =) :D

Nein ernsthaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Caps auch nur 5 % mit den Legio's einsparen werden. Ist meine Privatmeinung, die ich im Moment noch nicht mit Fakten belegen kann (hab im Moment mit Football und Privatleben zu viel um die Ohren!).

Die Punkteregel halte ich persönlich für eine gute Sache. Ein Schritt in die richtige Richtung, der langfristig eine ausgeglichene EBEL sichern sollte. Aber ich bin schon jetzt eines sicher (persönliche Meinung!), das diese Regel noch vor Saisonbeginn "abgewertet" wird. Entweder kommt ein Team mit den Punkten nicht aus oder die Regel mit den Legio's (automatisch 4 Punkte!) wird noch fallen.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung (wir sind mit unseren Meinungen nicht so weit entfernt anscheinend *grübel*), aber ich kann mir gut vorstellen das das Theater "EBEL" hier noch ein weiteres Kapitel für uns auf Lager hat.

red_power

Was ich weiß haben die Rod's ihren verbindlichen Vorvertrag vor Fox schon unterschrieben. Waren zwar nur ein paar Tage aber immerhin.

Von deiner sachlichen Beschreibung bin ich großteils bei dir. Ich würde Fox aber technisch besser und was seine Pässe angeht durchaus stärker sehen, wie du. Aber gut ich würde sagen das ist auf Diskussionsbasis ;)

• MrHyde
    NHL
    • 2. Juli 2007 um 21:42
    Zitat

Original von #66
    MrHyde

Naja nach der Setzinger-Kohle schwimmen die Wiener ja nur so im Geld. =) :D

Nein ernsthaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Caps auch nur 5 % mit den Legio's einsparen werden. Ist meine Privatmeinung, die ich im Moment noch nicht mit Fakten belegen kann (hab im Moment mit Football und Privatleben zu viel um die Ohren!).

Die Punkteregel halte ich persönlich für eine gute Sache. Ein Schritt in die richtige Richtung, der langfristig eine ausgeglichene EBEL sichern sollte. Aber ich bin schon jetzt eines sicher (persönliche Meinung!), das diese Regel noch vor Saisonbeginn "abgewertet" wird. Entweder kommt ein Team mit den Punkten nicht aus oder die Regel mit den Legio's (automatisch 4 Punkte!) wird noch fallen.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung (wir sind mit unseren Meinungen nicht so weit entfernt anscheinend *grübel*), aber ich kann mir gut vorstellen das das Theater "EBEL" hier noch ein weiteres Kapitel für uns auf Lager hat.

Nein, wir sind ganz bestimmt nicht weit auseinander. Aber macht mal bei diversen "Einsparungen" aus dem Minus ein Plus. Das entspricht eher der Realität. Ich persönlich glaube ja kein einziges Argument mehr, das in irgendeinem Zusammenhang mit der EBEL genannt wird. Hauptsache einen Vorteil für sich selbst rausschinden.

Aber irgendwann fällt jedem der Himmel auf den Kopf. Das wussten schon die Gallier bei Asterix und Obelix *ggg* Bei manchen wäre es aber gescheiter, es würde Hinkelsteine regnen...

Bei den Punkten erwarte ich auch eine Aufweichung. Letzten Endes werden ALLE ihre Kader mit viel mehr "Punkten" versehen und dann eben einfach Leute auf die Tribüne setzen. Wie hat ein Bekannter vor kurzem zu mir gesagt: "das Prinzip der permanenten Verfügbarkeit für Autogramme auf der Tribüne". Auch eine Art der Anstellung. So einen gut dotierten Job auf einem derartigen Niveau hätte ich auch gerne ;)

Ich bleib dabei: es geht in die falsche Richtung. Das fängt bei den Punkten an, geht bei den vielen Legios weiter und endet dabei, dass man über finanziell schwächere Teams einfach drüber fährt. Klar, wir haben freie Marktwirtschaft. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn auch der Rest dieser Marktwirtschaft verstärkt Einzug hält. Stichwort: Pleiten.

sg

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. Juli 2007 um 21:43

Bin zwar ein Riesen Caps Fan, doch das mit dem Ersparnis ist doch nur "Augenauswischerei", mehr nicht !!!

Nur ein paar Beispiele:

Labbé kostet mind. das doppelte von Fankhouser

Werenka nimmt für seinen neuen 3 Jahresvertrag um einiges mehr als noch im Vorjahr !!!

Rodman - Fox - Rodman kosten bestimmt um 30% mehr als Latusa-Morgan-Schuller

Die Erste Linie wird vielleicht etwas billiger sein als voriges Jahr, denn Setzinger-Wren-Craig waren schon extrem teuer, doch ein SuperLegio-Fairchild-Mann werden auch ihren Preis haben !!

Was man sich bei R.Lukas erspart, werden Casparsson und Björnlie mehr kosten als Zion und Allan !!

Dazu kommt noch die entschädigung die Alex Höller kostet

Die Gehaltserhöhung von Manuel Latusa

Philippe Lakos wird um keinen Cent weniger verdienen als im Vorjahr

Andreas Judex wird sicher teurer sein als Tropper

und Altmann und Dolezal werden bestimmt auch ihre Gehaltserhöhung bekommen haben !!

also jetzt soll mir mal jemand erklären wo die 15% Ersparnis sind ?! :rolleyes:

Mir eigentlich egal, hauptsache wir werden Meister !!! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™